Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?429
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmbruch, merkt man das/Veränderungen des Körpers

Stimmbruch, merkt man das/Veränderungen des Körpers
Hallo zusammen,

meinem Sohn fallen in letzter Zeit Veränderungen an seinem Körper auf, Intimbehaarung fängt an. Er fragte, Mama darf ich mich rasieren? Ich sagte ihm es sei noch zu früh(sind nur wenige Härchen).

Wie habt ihr das mit eueren Kinder besprochen?

Seid ein paar Tagen hat er Probleme mit seinrm Hals(beim Arzt waren wir am Mittwoch)hat öfter Schluckauf und das Gefühl Kloß im Hals.

Merken Eltern/Jugendliche das wenn sie in den Stimmbruch kommen?

Danke im Vorraus
wie bei jedem Menschen
bei manchen ist mehr zu bemerken, bei anderen weniger
beim Großen kippte kaum die Stimme, auch hatte er schon vorher eine recht tiefe Stimme, was somit kaum auffällig wurde
und selbst dieser kleine Flaum wurde ausgiebig rasiert
die Stimmungsschwankungen fand ich da schon teils nerviger, aber da ich aus seiner Trotzzeit diese schon kannte, ging das auch *zwinker*
Wegen Trotz und Stimmungsschwankungen
Da lässt sich mein Sohn noch ganz gut händeln, klare und deuliche Aussagen/Ansagen, da geht das, hoffe es bleibt so.
*ggg* ich sag ja, die sind alle soooo unterschiedlich
mein Großer "fiel" mit knapp eineinhalb Jahren in den Trotz und ist zwar jetzt 21, doch irgendwie ist er da immer noch drin *zwinker*
Tja du sagst es unterschiedlich. Bei manchen dauert es sehr viel länger. Das dies nur Mädchen betrifft ist auch so ein Gerücht.
Wann hat dein Sohn angefangen sich zu rasieren?Hat er das gleich alleine hinbekommen/gemacht?(wegen Schneidgefahr)
der hat es sich beim Papa und Opa zeigen lassen und dann eben ausprobiert
er fand dann die Variante mit dem E-Rasierer besser für sich
Könnte...
bei mir etwas schwierig werden. Opa gibt es nicht, Papa auch nicht, nur Onkel(und der dreht höchstwahrscheinlich schon am Rad wenn er das nur hört). Wie könnte ich das zeigen?
ich hatte mit meinem soweit drüber geredet
er wäre, wenn es nicht Opa und Papa gegeben hätte, lieber direkt zu einem arabischen HaarBartKünstler gegangen
hat er sich dann auch mal spendieren lassen und findet es sowas von genial
Bartwuchs ist in der arabischen Kultur ein Freudenfest und die sind wirklich supernett zum Großen,
ganz ehrlich, ich hätte diesen Part auch nicht selbst erledigt, grad weil ich weder die Wuchsrichtung noch wie die Handhabung sein soll, irgendwie hätte klar machen können
Ok,bin mal gespannt wie das noch wird bei meinem Sohn. Ich habe ihm auch gesagt das es jeder selbst wissen muss ob er sich rasiert oder nicht. Ich für mich persönlich finde rasieren hygienischer(obwohl es nicht stimmt,weil die Haare auch Schutzfunkion haben,wird sogar von Ärzten gesagt). Außerdem das muss jeder selbst wissen,hab auch nichts gegen Intimbehaarung.
**********nerin Frau
4.793 Beiträge
Wie alt ist es denn?
Mein Sohn ist 12
******_71 Frau
3.843 Beiträge
Pubertaet laesst gruessen
Hallo Maedels,
Meiner ist 14 , will seinen Flaum bzw. Bart nicht rasieren.
Sagte zu mir , letztes jahr, scheisse Mama jetzt faengt der Spass Pubertaet an. Hatte erst auch ueber Halsschmerzen geklagt, hat aber dann selbst festgestellt das er im Stimmbruch ist.
Die Intimbehaarung sowie die Beinbehaarung fingen an zu spriessen.
Wir nehmen das gelassen und noch ist er leicht zu haendeln *lach*
Aber was ja nicht ist, kann noch werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.