Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
68 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2183 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?366
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?140
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwer einen neuen Partner zu finden?

*****rSL Mann
3 Beiträge
Gibt es eine Zeitspanne
Nach 13 Jahren fragt man sich was man machen so, auf der einen seite ist da nuch trauer und wut auf der anderen seite sehnt man sich nach nähe, zertlichkeit und liebe doch wann ist es ok sich umzuschauen? ich fühle mich nicht woll bei den gedanken.

Meine Freunde sagen ich soll mir was neues suchen meine kinder auch aber ich bin unsicher und habe noch hoffnung das es nur ein langer schmerzhafter traum ist und sie zurück kommt, ich bin verunsichert unentschlossen, frage mich gibt es auch eine zeit die man warten sollte, es ist aber schmerzhaft alleine zu sein.

Lg
DickerSL
**********suche Frau
2.174 Beiträge
so
nachdem ich ja nun neu bin in der gruppe, habe ich hier auch was gefunden, wo ich meinen senf dazu geben kann. partnerschaft ? nein danke !

ich lebe seit 9 jahren mit den kindern alleine. anfangs habe ich sicher auch gedacht....das wird schon klappen....bist ja noch jung, nicht dumm oder häßlich. bei anderen klappt das ja schließlich auch.

als erstes bin ich an einen geschieden papa geraten. alle 2 wochen waren wir daher zu 5. in meiner wohnung. ich glaub wir haben oft alle den sonntag abend herbeigesehnt, wenn das we zu ende ging. diese willensanstrengung....es gut mache zu wollen. sein kind annehmen zu wollen....die unterschiedlichen erziehungsstile....es war stress pur. seit dem weiß ich : patchwork ist mein horror !
nie wieder !!

der nächste hatte keine kinder. es war eine wochenendbeziehung.
es hat immerhin 2 jahre gehalten...eine beziehung zu den kindern hat er in der zeit nicht aufbauen können....obwohl sie es ihm eigentlich leicht gemacht hätten. oft hab ich da zwischen allen stühlen gesessen. aber ich war verliebt....habe die zeit mit ihm ohne kinder sehr genossen. letztendlich war es ihm mit mir doch zu trubelig *g*

meine einstellung hat sich in den 9 jahren seeehr geändert. zunächsteinmal möchte ich niemals mit jemand zusammen wohnen. meine kinder und ich....wir sind eine familie. hier ist kein platz für einen mann, geschweige denn für einen mann mit kindern (hört sich hart an, ist aber so) ich würde auch keine weiteren eigenen kinder haben wollen. bin froh, dass meine aus dem gröbsten raus sind und ich endlich auch mehr zeit für mich habe. eine wochenendbeziehung ist für mich ideal....was anders könnte ich gar nicht. mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr umziehen möchte....

dieses jahr im frühjahr kam dann eine ganz neue erkenntnis dazu. ich will gar keine partnerschaft mehr ! ich habe alles was ich brauche. kinder, haus, arbeit, familie, feundin, hobbies. mir fehlt bei genauerer betrachtung gar nix...es fühlt sich eigentlich perfekt an. ich habe einem mann gar nichts zu geben....ich investiere meine energie in mich und meine kinder. damit fühle ich mich dem mann gegenüber aber nicht wohl. denn nur nehmen ist nicht.....wenn die kinder nicht mehr bei mir sind, schau ich mal ob es dann geht...bis dahin hab ich vielleicht "beziehungen" ...aber nur für mich....ohne meine kinder
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich habe zwei Kinder (6 und 8). Ich hatte zwei Jahre lang eine Beziehung. Anfangs sahen wir uns nur alle 14 Tage, wenn meine Kinder bei ihrem Vater waren.
Mein Gott, war ich verliebt.
Mein Partner hat bewusst keine Kinder...
Nachdem viel mit uns passiert war und wir wussten, dass wir uns wirklich lieben, habe ich mir diesen Sommer ein Herz gefasst und bin mit den Kindern umgezogen, um in seiner Nähe zu sein.
Es war alles super...
Und dann war ihm alles zu viel und er hat die Beziehung beendet...
Tja...
Kann ich meinen Kindern dann schon wieder einen Neuen Präsentieren?

Und woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Es ist schwieriger geworden, weil ich hier nicht mal Bekannte habe.
Und dass man mit kleinen Kindern schlecht ein Date haben kann, dass wisst ihr ja auch alle.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@mrs. fist
das finde ich ganz schrecklich was dir da passiert ist.
wieder zurück in deine heimat geht nicht ? ist natürlich wegen schule auch blöd aber ich weiß wie das ist wenn man in einer fremden umgebung sitzt und keinen anschluss findet. ich wäre fast daran kaputt gegangen.
und wenn es mir nicht gut geht, kann es meinen kindern nicht gut gehen. du musst auf jeden fall was unternehmen um anschluss zu finden.

nix date, nix neuer partner....kümmer dich erst mal um dich....du solltest lebensfreude jenseits dieses themas finden.

kürzlich hatte ich mal eine situation in der ich mir überlegt habe, ob ich noch mal für einen mann umziehen würde....ich würde.....aber ohne meine kinder. ihnen würde ich das nicht zumuten.....in dem fall würde ich sie zum vater geben, damit sie in ihrer gewohnten umgebung bleiben könnten.
das geht natürlich nur, wenn man einen ex-gatten hat, der das machen würde....aber den hab ich.
*****rSL Mann
3 Beiträge
Was ist mit Geborgenheit und Zärtlichkeit ?
Ich sehne mich nach nähe, Geborgenheit und auch Zärtlichkeit, natürlich unter Beachtung der Kinder was sicher nicht leicht ist, das mit den Sex ist in der heutigen zeit ja kein Problem, sicher habt ihr eure schlechten Erfahrungen gemacht aber sehnt ihr euch nicht nach sowas, ich möchte nicht nur Sex ich sehne mich halt nach solchen Dingen.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Klar
sehne ich mich da manchmal nach.
Hält sich aber in letzter Zeit schwer in Grenzen.

Einfach weil ich das Gefühl habe mit mir im Reinen zu sein. "Geborgenheit" empfinde ich auch wenn ich mich in meinem kuscheligen Wohnzimmer auf der Couch mit einem Glas Wein bei einem Lieblingsfilm zusammenrolle.
Oder sogar bei einem Telefonat mit meiner Freundin.

Ich habe festgestellt, dass diese Bedürnisse nicht ausschließlich von einem Partner befriedigt werden können.....in mir selbst ist eine Kraft, die das auch kann. Dazu musste ich aber auch erst tief in mich horchen.

Und Zärtlichkeit.....na da hab ich sicher auch wen für *g*
******ose Frau
1.246 Beiträge
jaaaaaaa,das kenne ich nur zu gut:(

irgendwie rennen die männer schon vor mir davon wenn sie hören das ich mama bin,wenn sie noch erfahren das mein sohn schon 5 jahre ist und dieses jahr in die schule kommt dann bekomme ich nur zu hören

"was,du bist schon so früh mutter geworden,wie kann sowas passieren?"

und dann zeigen sie schon kein interesse mehr!schade,viele haben angst das sie die vaterrolle übernehmen müssen,aber so ist das ja gar nicht,ich suche ja für mich einen mann und nicht einen papa für meinen sohn,er hat einen papa und der reicht ihm auch!

naja,da hilft nur,ab warten bis der "richtige" einem über den weg läuft!!!!!
Sehnsucht nach Tiefe
Hallo an alle,

da ich bisher keinen Threat zu diesem Thema gefunden habe, wollt eich mal in die Runde werfen, wie das funktionieren kann, mit jemandem eine Beziehung zu haben, der selber keine Kinder hat. Ich habe bei meiner neuen Bekanntschaft das Gefühl, dass er gar nicht zu tieferen Gefühlen fähig ist... ich meine, Menschen, die selber Eltern sind, wissen, was wirklich Liebe bedeutet - Sorge, Kampf, an Grenzen kommen, dann das Wieder-Zueinander-Finden, Zueinanderstehen, alles halt, was eine Familie ausmacht... Kann so jemand wissen, wie tief man für jemanden empfinden kann?

Manchmal denke ich, für mich kommt als Partner nur jemand in Frage, der selber Vater ist... oder bin ich da jetzt sehr voreingenommen?
Hallo in die Runde,

nach dem die Mutter meiner Tochter die Beziehung vor knapp sieben Jahren beendet hatte. Habe ich versucht neue Beziehungen auf zu bauen. Jedes mal war eine eine Frau die keine Kinder hat. Doch brachen die Beziehungen jedes mal wieder auseinander. In diese Beziehungen waren es meist Reibereien die mit bzw. wegen meiner Tochter entstanden sind.
Ich möchte jetzt nicht sexistische klingen oder auf eine andere Art das andere Geschlecht madig machen. Aber kann es sein, dass kinderlose Frauen dieses "Familiengefühl" oder Vater - Tochter Beziehungen schnell mit Eifersucht dem Kind gegenüber füllen?
Wenn ich so die Forumsbeiträge verfolge, werden in dem Zusammenhang eher die Männer genannt, die irgendwann die Flucht ergreifen, weil ihnen das alles zu viel ist.
Kann es sein, dass für ein Neustart einer Beziehung eher eine Partner/in in frage kommt die die Gefühle durch ihr eigenes Erleben teilen können?

Gruß
Stefan
Mit Kindern....
... ist die Welt reicher.

Hallo Stefan,

das ist ja genau das Thema, das ich in meinem Thread vorher angesprochen habe... ich habe diegleichen Erfahrungen gemacht....

Wobei ich Deine beschriebenen Probleme jetzt weniger direkt auf Eifersucht zurückführen würde ... eine Frau, die Mutter ist, kann viel eher die kleinen Signale Deiner Tochter verstehen... sodass Eifersucht gar nicht erst aufkommen muss.... kann vielleicht schon im Vorfeld einen Großmut und eine Güte Deiner Tochter gegenüber zeigen, sich ggf. auch mal zurückziehen... eine Frau, die auch Kinder hat, kennt die enge Beziehung von Vater und Tochter.... usw.... es ist schwierger mit einem kinderlosen Partner... ist sicherlich auch möglich.... aber wie gesagt, die Tiefe fehlt.... vielleicht auch der Mut, mal eine Krise durchzustehen - man hat ja mit den eigenen schon genug durchgestanden - und immer wieder zueinander zurückgefunden... das, was eine Familie auch ausmacht.... und wie Du so schön sagst: "eine Frau, die diese Gefühle durch ihr eigenen Erleben teilen können"

Vielleicht findest Du ja auf dieser Plattform eine neue Gefährtin... es gibt doch so viele schöne Frauen mit Kindern....

Wünsche Dir viel Erfolg,
Namaste
Ich würde auch viel lieber einen Mann kennenlernen wollen der selber Kinder hat. Es macht gewisse dinge einfacher im leben. Ich habe so einen Mann vor 4 monaten kennengelent. Er lebte schon seit 3 jahren von seiner Frau getrennt und hat sich nach drei jahren kurz vor Heiligabend also vor ein paar wochen scheiden lassen. Danach schrie er mir ein Brief, dass er gerade eine Pause braucht. Ich werde ihm die Zeit geben und ich glaube auch daran, dass es was werden kann. Aber in unseren gesprächen habe ich gemerkt, dass er ein Mensch mit Tiefgang ist und weiss wovon er spricht. Ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Mann ohne Kinder zusammen zu sein.
******hum Mann
667 Beiträge
Meine meinung
Vielleicht muss die frage PARTNER etwas genauer gestellt werden .
Partner WOFÜR oder für WEN .
Nur für einen selbst , AUCH für die kinder , ich glaube da ist ein feiner unterschiede .
Wenn man jemanden als familienmitglied zulassen will -------------uhh ich glaub das ist die schwerste nummer .
Nur für einen selbst ----------------ist auch schon schwer genug .
An einem alleinerziehenden hängt ,auch wenn die kinder NICHT anwesend sind , eigendlich IMMER jemand dran , und desshalb ist man eigendlich NIE solo.
Ich finde das grööste problem ist
Wann und zu welchem zeitpunkt bringe ich DIE neue mit .
Also ich hab kein spass meinen kindern alle paar Monate einen neuen Übernachtungsgast zu erklären , und desshalb bin ich mir sicher , die ganze sache braucht V I E L zeit .
Die frage ist nicht WER die neue ist sondern wieviel zeit nehme ich mir sie kennen zu lernen .
Ben
Ich habe mich gefragt, ob überhaupt Platz in meinem Leben ist für einen neuen Partner, hab in mich hineingehorcht und die Antwort war: nein, zur Zeit nicht.
Wie andere schon vor mir sagten, hat man sich ein eigenes Leben aufgebaut, hat Familie, Freunde und einen Arbeitsplatz und ist somit gut beschäftigt. Einen neuen Partner in die eigene Familie zu integrieren ist schwer.
Kommt er mit den Kindern klar?
Kommen die Kinder mit ihm zurecht?
Wie siehts aus mit der gegenseitigen Akzeptanz wenn man keine Zeit hat, oder die Kinder einfach vorgehen?
Kann man selbst die Kinder des anderen annehmen?

Meinen letzten festen Partner hatte ich vor 3 Jahren, er hatte selbst keine Kinder und somit auch nicht das Verständnis wenn Schwierigkeiten auftauchen. Nach knapp 1 Jahr wurde es ihm zuviel und er ging. Das gute daran ist, dass sich im nachhinein eine Freundschaft entwickelt hat und wir immer noch in Kontakt miteinander stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.