Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2745 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht loskommen von der Ex

*********over Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Nicht loskommen von der Ex
Hallo, ich bin ein alleinerziehender Vater mit 3 Kindern (9,16,17) und bin seit letztem November getrennt.
Es ist nicht unsere erste Trennung, sondern vor 14 Jahren hatte sie schonmal die Beziehung beendet. Der Neuanfang damals war sehr schwer für mich da ich damals noch gut abschließen konnte und es brauche eine Zeit sie wieder im Herzen aufnehmen zu können.
Das Jahr 2014 war für meine Kinder und mich sehr schwer, da meine Frau sich durch ihr berufliches Engagement immer mehr familiär zurückgezogen hatte.
Am Ende fand ich raus das sie sich in einen der über ihr arbeitet, verliebt hatte.
Die Kinder hatten sich entschieden bei mir zu bleiben und als Vollzeitbeschäftigter war das eine harte Zeit. Besonders Weihnachten und Sylvester *snief*
Bis Anfang März spielte sich hier alles ein und es wurde einfacher für uns alle, auch die soziale Bindung unter uns wuchs und wir vermissten die Mama eigendlich garnicht.
Sie versuchte ohnehin eh nur den kleinsten zu sehen.

Dann kam Sie wieder in unser Leben und versuchte ab Mitte März herrauszufinden ob sie noch ihren Platz hier in der Familie und bei mir finden würde (wie sie es immer ausdrückte).
Sie wirkte ziellos, verwirrt, in die Ecke gedrängt und heimatlos und ich baute sie wieder auf.
Schnell flossen von ihr Wörter wie "ich liebe dich" und auch Sex wie noch nie waren an der Tagesordnung. Bei unseren Gesprächen ging es erst immer darum was wir anders machen wollen, aber ob es von ihren Gefühlen her reichen würde ließ sie zweifeln.
Dann mischte Sie sich immer mehr in meinen Haushalt ein weil sie sich langweilte wärend ich arbeitete, weil die Kinder mittlerweile ihren eigenen Trott hatten kam sie da auch nicht so wirklich auf ihre kosten.
Nach ein paar Tagen fand ich raus das sie pleite war und nicht mal Geld für essen hatte bevor sie zu uns kam.
Da begann ich zu zweifeln aber in mir drin wars schon zu spät.
Tagsüber war es wie eine perfekte Familie und wir liebten uns jede Nacht, nur wenn ich auf das Thema "Neuanfang" kam blockierte sie und wollte Freiraum um sich selbst zu finden, ich sollte sogar akzeptieren das sie mit dem über ihr arbeitenden Lover wegen einem Seminar eine Woche in einem Hotel verbringt.
Da eskalierte es. Wieder war ihr der Job und der Typ wichtiger als wir und der Neuanfang.
Dabei verdient sie dort seit 2 Jahren garnix und steckt alles Geld und Kraft da rein.
Am 29.03. hab ich sie dann vor die Tür gesetzt und ihr die Entscheidung abgenommen ob oder ob nicht. Konnte das nicht länger ertragen hingehalten zu werden.
In mir ist jetzt wieder alles kaputt und mein Herz blutet von neuem nach nur einer Woche.
Es war doch eigendlich perfekt und super schön, aber sie spielte es warscheinlich nur vor.
Den Kindern sagte sie zum Abschied, das sie nur wegen ihnen da war und es nur für sie versucht hätte.
Gestern hab ich sie dann mit dem anderen Typen beim knutschen erwischt.

All das soll ohne liebe gewesen sein?

Ich würde gern von ihr wegkommen, aber schaff es nicht.

Anfangs redete ich mir ein es ist besser für die kinder, aber im nachhinein wollten die das garnicht das ich sie wieder reinlasse.
Sie war ja nicht immer so, erst durch diesen Job.
In meinem Kopf sind Gedanken die mir Angst machen und ich kanns nicht verarbeiten weil ich immer nur Stark sein muss. Keine Zeit mal alles raus zu lassen weil immer irgendwer da ist, ob Kollegen auf der Arbeit oder die Kids zuhaus.
Ich habe Angst das sie irgendwann wieder vor der Tür steht und ich wieder nicht so weit bin Nein zu sagen.
Ich würde immernoch sterben für sie *snief*
und das werd ich auch bald wenns so weiter geht.
Ich finde nicht raus ob es Liebe oder Gewohnheit ist was mich zerfrisst.
Ich habe Angst das sie wieder kommt aber auch das sie nicht kommt *snief*
Freunde die mich ab und zu besuchen hab ich fast keine, da ich die letzten Jahre nur noch für die Familie gelebt habe.
Anschluss finden ist ein Problem geworden.
Keiner da der mich mal in den Arm nimmt *snief*
********_Rey Frau
354 Beiträge
Kenne ich gut
Hab das selbst so erlebt und lange gebraucht um die entgültige Trennung zu verwinden.
Nun ist diese mehr als 4 Jahre her und mir geht es gut.
Ich habe ein neues Leben,
doch leider immer noch Stress mit meinem Ex.
Dabei trifft er nur unsere Tochter.

Heute stehe ich vor der Frage was ich an ihm so geliebt habe
und finde da nichts mehr.

Er hat sich vrändert und der Mann der mir so viel bedeutet hast ist nicht mehr da.
Auch ich habe mich verändert.
Heute lebe ich mein Leben alleine und genieße jeden Tag.
Auch der Alltag kann sehr schön sein.

Irgendwann kommt dann auch ein neuer Partner,
das ist jetzt ok.
Ich musste die alte Beziehung erst vollständig abschließen,
bevor für einen neuen Mann Raum ist.

Lass den Kopf nicht hängen,
du hast deine Kinder.

LG
Madam
*****usB Mann
3.530 Beiträge
Alles was du tun kannst
..ist jemand finden oder haben , zu dem genug Vertrauen da ist, von dem jedes Verständnis und Unterstützung kommt, um alles zu bereden, abzuladen, etwas Klarheit in Gedanken zu bekommen.

Wenn Du aber weiterhin in derselben Firma arbeitest, in der sie mit einem anderen Mann ein Verhältnis hat, kommst aus dieser Spirale nie raus.

Such ein neues Umfeld: Beruflich und privat, in jeder Richtung, auch neue Bekannte. So lange sie über andere in dein häusliches Umfeld einwirkt, hört es nie auf.
...das kommt mir so bekannt vor
bei mir war es ähnlich ,nur das ich mich nur einmal getrennt habe.Ich habe gelitten wie ein Hund ,aber mir dann ein blatt papier genommen und dieses geteilt . Habe mir auf der einen seite alles positive was mir sofort einfiel aufgeschrieben und auf der anderen seite das gleiche nur negativ.

Als ich die beiden zettel nachher gelesen habe,war ich erstaunt wieviel negatives es gab.

Kurz nach der Trennung sind meine kids zu mir gekommen .Ich habe sie die letzten 10 jahre alleine großgezogenund bereue nicht eine sekunde und da war es mir egal ob ich alleine da stehe,so schwer das auch ist.
Seit 6 Jahren haben die Kinder keinen kontakt mehr zu ihrer Mutter.Sie Lehnen diesen ab ,weil einfach zuviel vorgefallen ist.
Meine beiden,ach ja jetzt 20 und 17, wohnen immer noch bei mir und wir haben ein traum verhältnis.langsam fange ich auch wieder an zu Leben ,was schwer ist nach all den Jahren.Aber ich geniesse es ,bewußter,vorsichtiger und Neugieriger.

Schließe ab mit den was war,es gibt soviele möglichkeiten kontakte zu knüpfen,eine ist hier.

Erfreue Dich jeden Tag an Deinen Kindern und Sie sind sicher stolz auf ihren Dad

Gruß
Black_Coffee_hb
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Du bist der sichere Hafen, den sie aufsucht, wenn woanders der Sturm zu heftig wird. …oder anders ausgedrückt: Du bist der Depp auf den sie sich immer verlassen kann.

Sorry für die harten Worte, aber nachdem, was ich aus Deinem Text herauslesen kann ist das eine einseitige Angelegenheit. Mein Mitgefühlt hast du, da auch ich solch eine Situation kenne – wenngleich glücklicherweise nicht mit der Mutter meiner Kinder.

Du schreibst, dass seit dem letzten Treffen eine Woche vorübergegangen ist. Das ist nicht sehr viel… nein, es ist sogar sehr, sehr wenig. Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit, die du dir unbdingt nehmen solltest. Und das wird auch nur dann gelingen, wenn du sie künftig aus deinem Leben und deinem Herzen verbannst.
Ich habe mal von einem Vergleicht gelesen, dass das "Entlieben" rein hormonell einem "Kalten Entzug" gleiche. Ich denke, das könnte hinkommen, und dann muss man "einfach" hart bleiben und irgendwann schleicht sich die Sehnsucht und der Schmerz aus.
*********over Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Erlichkeit
ja, ich weiß das es weitergehen muss.
Aber ich hätte nie gedacht das ein paar Tage einen um 4 Monate zurückwerfen kann.
Ich finde es sogar schlimmer, da ich jetzt weiß das sie es jeder Zeit wieder tun kann.
Allein das ganze zu verarbeiten hat nix gebracht, da es zu lange dauert bis ich standhaft werde.
Nach 4 Trennungsmonaten ein wink von ihr und da lag ich schon wieder drauf *snief*
Wie soll Mann da stark bleiben wenn sie ihre Erfahrungskarte spielt?
Hatte ja gar keine Zeit mich so weit zu bekommen das ich für Frauen wieder interessant werden konnte um mich anderweitig zu orientieren.
Ich will kein sicherer Hafen mehr für sie sein, der hofft das sie endlich glücklich wird und uns in ruhe lässt!
ich seh da wenig Hoffnung das ich da mal schaffe eine neue Beziehung auf zu bauen.
Vllt will sie ja genau das bezwecken *snief*
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Du solltest erst einmal mit der alten Beziehung abschließen, bevor du den Blick wieder nach vorne richtest.

Ich kann's nachvollziehen, dass vier Monate nicht reichen, um auf emotional stabiles Terrain zu kommen. Bei mir hat's damals schon länger gedauert, bis ich überhaupt bemerkt habe, dass ich mich im gefühlsmäßigen freien Fall befinde.
Du solltest dir selbst mehr Zeit geben. …und natürlich nicht "Rückfällig" werden. Mach's wie ein Suchti und meide so gut es geht alle Situationen, die dir gefährlich werden könnten. Ansonsten fand ich den Tipp mit dem Aufschreiben von Positivem und Negativem gar nicht schlecht, damit das Chaos zunächst einmal auf eine rationale Schiene gebracht wird.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
sevenhannover... deine Ex spielt mit Deinen Gefühlen - UND mit denen Eurer Kinder! Ich persönlich empfinde so etwas als verachtenswert, und ganz sicher könnte ich einen Menschen, der so etwas tut, nicht mehr lieben. Mach Dir bewusst, dass sie Dich/Euch ausnutzt, und das nicht zu knapp. Tritt ihr im übertragenen Sinne in den Hintern, befördere sie nicht nur räumlich raus aus Deinem Leben, soweit das irgend möglich ist. Oder möchtest Du Deine Zeit verschwenden und den Märtyrer spielen, der sich immer wieder treten lässt? Einer meiner Chefs hat mal gesagt: "Zum Fußabtreterdasein gehören zwei... einer, der ihn benutzt, und einer, der sich dazu machen lässt."

Ich denke, Du weißt das im Grunde alles selbst. Sieh diese Frau mal, als wärst Du eine unbeteiligte, dritte Person. Wie würdest Du über sie denken? Würdest Du auch dann noch so viel Liebenswertes an ihr sehen, dass es sich lohnt, sich (und Eure Kinder!!!) ihretwegen kaputtzumachen? Und noch dazu die Kinder einer solchen Situation auszusetzen? Es gehört schon eine Menge dazu, wenn Kinder ihre Mutter nicht wieder "zurück ins Zuhause" haben wollen! Auch, dass sie seinerzeit nur den Kleinsten sehen wollte, lässt tief blicken... wie sich da wohl die beiden älteren Kinder gefühlt haben werden!? Du hast als Vater sehr wohl auch die Verantwortung, Eure Kinder davon zu schützen, immer wieder verletzt und im Stich gelassen zu werden! Wenn Du es um Deinetwillen nicht schaffst, Dich innerlich von Deiner Ex endgültig zu verabschieden, dann versuche es umso mehr und umso intensiver um Eurer Kinder willen!

Du fragst, was Du machen sollst, wenn sie ihre "Erfahrungskarte" ausspielt... also kennst Du diese Karte doch aber ebenso wie sie und kannst Dich wappnen!? Für die nächsten Monate würde ich ganz definitiv jeglichen, nicht UNBEDINGT notwendigen Kontakt mit dieser Person meiden, ob es ihr passt oder nicht. Und denk mal drüber nach, wie Deine Kinder Dich noch respektieren sollen, wenn sie sehen, dass Du Dich derart von ihrer Mutter verarschen lässt. Sorry für die teils harten Worte - es ist alles andere als böse gemeint - im Gegenteil! *blume*
*********over Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
nochmals danke
Nein ich fasse das nicht negativ auf sondern werde mir das zu herzen nehmen.
Schließlich habe ich sie hier raus befördert, auch wenn es mir sehr schwer viel.
Hab auch absichtlich dabei überreagiert und Funkstille gefordert!
Meine Kidz und ich haben abgemacht uns auf sämtlichen Platformen der Komunikation von ihr fern zu halten und wir hoffen das es auch erstmal so bleibt.
Sie muss verstehen das diese Tür geschlossen bleiben soll.
Der letzte Weg hier rein entstand durch den Kontakt zu den Kindern und so wusste sie wann sie sich wieder einschleichen musste um nicht alles wirklich zu verlieren.
Mal sehen wie lange sie durchhält, hoffe lang genug um mein Selbstwertgefühl wieder zu erlangen das ich mit dem Mauer bauen anfangen kann.
Die Tipps mit Pro/Contra Liste und schriftlichen Gefühlsspiegel werd ich die Tage in angriff nehmen *zwinker*

Danke nochmal
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Melde Dich gern jederzeit, wenn Du doch mal ins Schwanken kommen solltest... ich bin mir sicher, Du wirst hier genügend Menschen finden, die Dich dann ein Stück weit auffangen, Dir den Kopf zurecht"rütteln" und Dich darin bestärken werden, an Deinem Entschluss festzuhalten, sollte sie sich ein weiteres Mal über die Kinder oder einen anderen Weg wieder einzuschleichen versuchen *ja* *g*

Ich wünsch Dir (und den Kids), dass Du/Ihr jetzt erstmal zur Ruhe kommen und die Ostertage harmonisch und fröhlich miteinander genießen könnt! *blume*
*******en46 Frau
296 Beiträge
hallo
Hallo sevenhannover
das zulesen schmertzt ein , Ihr verhalten ist egoistisch und nicht gerecht euch gegenüber , aber ich weiß aandere haben immer gut reden .
Ich glaube du nimmst sie imer wieder zurück weil du innerlich sie noch liebst und Sie weiß es ,
Ich glaube wenn sie einen aderen ausweg gewußt hätte wäre sie nicht gekommen.
Ich kann dich verstehen habe meinen ex der jetzt im Feb. ausgezogen ist auch alles entschuldigt und verziehen , nur die Kidis leiden und da war schluß.Meine sind 13 und 14.
Jetzt versucht er es über Geschenke und Geld was er nicht hat , er schnallt es nicht das es die zeit ist die das kosbarste gut ist was sie wollen.
Mir fehlt auch am meisten die zärtlichkeit und das mal in den Arm genommen werden , jetzt funktioniere ich , arbeiten gehen , Kinder , Haushalt . Aber ich bin eine harmonische verträumte Person , Sex könnte mann oder Frau hier genug haben , aber man will mehr als die schnelle Nummer und das ist nicht immer einfach , den ehrlichen zufinden.
Ich kann sagen ich sehe jetzt nur noch ihn als Papa von den Kindern und die mehr dadrin . Ich merkte es als er vkurz vom sport kam und ich dachte was stinkt er . Da wußte ich das ich innerlich drüber weg bin , ist schwer werden wohl immer momente kommen die hart werden und aber eins weiß ich das ich ihn nie wieder zurück nehme . Nach 20 jahren hat er mich gegen eine 20 jährige ausgetauscht , damit muß er jetzt mit allen konsequenzen leben , nur bei den Kindern da gebe ich klein bei und sie dürfen wie sie es möchen .
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.