Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1663 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung472
Liebe Forenteilnehmer, liebe stille Mitleser, schon ein paar mal bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüssiglatex

*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Flüssiglatex
Hallo zusammen,

habe etwas mit flüssiglatex experimentiert und habe Probleme das Latex glatt aufzutragen. Habe es mit einem Schwamm und Pinsel versucht in beiden Fällen war das Ergebnis nicht so wie erwartet. Man kann es im Bild am Halsbereich erkennen was ich meine. Ich hätte mit eher eine ebene Fläche gewünscht. Hat jemand einen Tipp ?
Profilbild
*****l_i Mann
2.143 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zeig mal das Bild...
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
@*****l_i: ja, macht sinn *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.143 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrlich gesagt, ich finde es gut wie es ist *nixweiss*
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber Ich hätte es aber gerne glatt....Werde es das nächste mal nur giessen, denn dort wo es verlaufen ist, ist es so geworden wie ich es mir vorgestellt haben. Dachte es geht auch irgendwie anders/besser.
*******tic Mann
398 Beiträge
...also ich finde, dass es toll aussieht ... aber du wünschst es dir ja glatt. Gibt da die Schwarmintelligenz des WWW keine Auskunft ?
Profilbild
******ool Mann
74 Beiträge
Wenn du es glatt haben möchtest, kommt nur gießen in Frage.
Wie auf dem Foto oben am Hals beginnen und die Gießbreite festlegen.
Dann nur von oben nachgießen und beobachten, wieviel du nachgießen musst, um das Latex an die richtige Stelle zu bringen.
Das Model kann mit unterschiedlicher Neigung des Oberkörpers die Fließgeschwindigkeit beeinflussen.
Besser relativ flach beginnen, dann langsam aufrichten und beobachten, was passiert.
*********t_FFB Mann
96 Beiträge
Hallo, ohne damit gearbeitet zu haben, denke ich das es sich wie beim lackieren verhält. Wenn die zu beschichtende Oberfläche nicht glatt ist wird das Ergebnis auch nicht glatt.
Das stelle ich mir bei einer lebendigen Person und Haut eben so vor. Das wird nicht glatt werden können.
Wenn ich bei Projekten nicht das Ergebnis erzielen kann wie ich es mir vorstelle, dann mach ich daraus das „Gegenteil“. Was ich meine ist, vielleicht gibst du kurz vor dem fest werden des Latex eine Spitze drauf legst und somit eine Art Spitzenunterwäsche entsteht.
*********aler Mann
276 Beiträge
Aus meiner Erfahrung:
1. Qualitäts Produkte - ist der erste Anfang - dickflüssige Latex Milch ist zwar leichter zu verarbeiten aber hat auch den Hang zu "Nasen" und Klümpchen Bildung
2. Nicht zuviel auf einmal - lieber mehrere dünne dünnflüssige Schichten
3. Pinsel haaren, diese Schaum-Schwamm-Pinsel sind auch schnell reine Pfüge... mit der flachen Hand verreiben ist auch sehr einfach und geht schnell....
**SN Mann
53 Beiträge
gut grundieren
dünner und in mehreren Schichten auftragen
Jede Schicht gut trocknen lassen
brachte bei mir stets ausgezeichnete, glatte Resultate
(aufgetragen mit Schwamm)
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für die schnellen Antworten. Werde es demnächst noch mal angehen.
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Flüssiglatex mit und ohne Amoniak gibt es da einen Qualitätsunterschied und hat jemand Empfehlungen?
*********aler Mann
276 Beiträge
Wenn man keine Haut Probleme haben will - ohne bzw mit wenig am...

Wichtiger ist eben viskosität und Material konzentration
**SN Mann
53 Beiträge
Schliesse mich @*********aler an
OHNE Amonikak!
*********aler Mann
276 Beiträge
es stinkt zwar meist trotzdem *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.