Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
198 Mitglieder
zum Thema
Interessante Shooting-Location for Free (Angebot)18
Um zu erklären, worum es mir geht, muß ich ein klein wenig ausholen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting mit Heilerde...Tipps gesucht

**********ber12 Frau
1.883 Beiträge
Themenersteller 
Shooting mit Heilerde...Tipps gesucht
Ich hoffe meine Frage passt hier herein:

Wer hat schon mal Akt/Teilakt mit Heilerde geshootet?

Meine konkrete Frage: Die ersten "Feldversuche" mit Heilerde (schon vorgefertigt aus der Tube) trocknet erstaunlich schnell auf der Haut und fängt dann an relativ unschön abzubröseln. Zwar habe ich immer wieder aus der Blumenspritze Wasser nachgesprüht, aber wenn es mit dem Shooting ernst wird, ist das doch recht umständlich. Man muss auch immer wieder Erde "nachschmieren".

Hat jemand Tipps, wie die Erde besser auf der Haut haftet? Z.b. erst einölen etc.
Ist die Heilerde, die man selber anmischt besser für ein solches Shooting?
Oder wäre es eine Möglichkeit als Unterlage erst mal eine Bodypaintingfarbe aufzutragen, damit die Risse nicht so deutlich werden und sehr viel Haut(farbe) zeigen.

Danke schon mal....
*******oto Mann
314 Beiträge
Hallo Sternenzauber
Heilerde wird mit der Zeit immer rissig, vorher einölen verschlimmert die Situation, da das Öl hydrophob ist und die Heilerde-Matsche hydrophil. Wenn wenig Risse (= durchschimmernde Haut) gewünscht, weiche ich immer auf Schlamm aus dem Roten Meer aus. Ist Haut verträglich, reisst nicht und gibt einen gleichmässigen grauen Schmier. Einfärben des Schlamms mit Bodypaintingfarben geht, die Farben haben aber einen stumpfen Grauton und sind wesentlich dunkler dann. Falls weitere Fragen, gerne PN. LG - idur
*********aler Mann
276 Beiträge
Brösel
Also Heilerde hat etwas organisches - so wie der Firniss eines alten Ölgemäldes...
Hat also seinen eigenen Reiz

Wenn es um einen anderen Look geht - gibt es andere Stoffe für sowas

Was sehr interessant wirken kann ist z.B. mit Wasser gerührter Kakao (also Back Kakao)
*********deArt Mann
476 Beiträge
Weiss nicht, ob es geht, aber wenn man die Heilerde mit Öl statt Wasser anrührt könnte sie doch lange geschmeidig bleiben?
*******oto Mann
314 Beiträge
@SensualNudeArt
Die sog. Heilerde, bis 2013 als E558 in der EU zugelassen, ist chemisch eine Mischung aus unterschiedlich kristallisierten Aluminiumsilikaten und Anteilen von Kalk- und Feldspat, enthält also neben Silikaten auch Karbonate. Diese sind in Wasser suspendierbar bzw. teillöslich. Mit Öl bekommt man eine Phasentrennung Öl/Wasser - von daher ist der Zusatz von Ölen nutzlos. Was ein Experiment wert wäre, wäre der Zusatz von Glycerin, welches mit Wasser mischbar ist... Heilerde wirkt antiacidisch, reagiert also in Wasser leicht alkalisch und trocknet die Haut aus - auch deshalb würde ich persönlich Glycerin oder korrekter Glycerol = E422 zusetzen.
Naja, in grauer Vorzeit hatte ich eben Chemie studiert *lach* LG - idur
*********deArt Mann
476 Beiträge
Glycerin hatte ich auch noch im Kopf - eignet sich sehr gut als Wasserzusatz, um einen etwas länger anhaltenden Perleffekt auf der Haut zu erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.