Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6840 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich einen Mann für MMF gefunden?54
Wir sind schon seid längerem auf der Suche nach einem weiteren Mann…
zum Thema
Hausarbeit27
Wir alle müssen sie machen...Hausarbeit Nur das WIE, OB oder WAS…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ein Mann sein?

.... ich weiß nicht, was du mit "das Eine" meinst, d.h., es kommt hier möglicherweise zu Doppelnennungen...

ich beanspruche hier übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein!

Frauen können z.B. meines Erachtens besser intrigieren.
Sie haben ein besseres Körpergefühl und damit verbunden ein besseres Gefühl für ihre Belastbarkeit und die Gesunderhaltung ihres Körpers.
Sie können besser Brutpflege aufgrund ihrer geschlechtsspezifischen Endokrinologie.
Sie können besser Streit schüren und sie können ihn auch besser wieder schlichten. Sie können ihre Gefühle besser in Worte fassen und ihre damit auch ihre Bedürfnisse besser formulieren.....
das war nur das, was mir jetzt so spontan einfiel.
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Ein paar "echte" Beispiele:

Der Mann einer guten Freundin z.B. kann viel besser intrigieren als sie, sie ist eine Geradlinige, die meist immer das ausspricht, was sie denkt. Trotzdem ist sie eine sehr feminine Erscheinung.

Der Schwiegersohn meiner Nachbarn tanzt sehr gerne und hält, wann immer es kann, ein Mittagsschläfchen - sein Körpergefühl, das erkenne ich neidlos an, ist besser als meins. Ich "vergesse" schon mal aufs Schlafen und Essen, wenn mich eine Arbeit besonders interessiert.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat seine Tochter alleine aufgezogen, weil die Mutter mit ihrem neuen Lover abgehauen ist - nach allem, was ich mitbekommen habe, WAR er ein Mann und hat sehr liebevoll Brutpflege betrieben

... es gibt kaum Eigenschaften, die sich tatsächlich als ausschließlich männlich oder weiblich beschreiben lassen.
Jeder Mensch hat männliche und weibliche Anteile - einen ganz individuellen Cocktail sozusagen.

Im Sexualverhalten spielen allerdings die hormonellen Unterschiede eine große Rolle, aber in sozialen Belangen beobachte ich oft, dass ein Rückzug auf vermeintliche männliche oder weibliche Ausrichtung meist aus Bequemlichkeit und mangelnder Flexibilität passiert.
Frau hat den besseren SEX
also ein höheres Gemüts(Gefühls)leben!!

und man(N) sollte dies zu nutzen wissen!!


haben Beide dies begriffen, dann relativieren sich Geschlechter-Kämpfe..!! *lol*
*geheimtipp* ..bzw. sie verzichten drauf, zum Wohle Beider!!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Der ideale Mann
Sollte er reden können..?

Wenn Ja -- über was.?

über seine Gefühlswelt..???


Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Frau hat den besseren SEX
Wie willste das denn vergleichen,um auf Das Ergebnis/Aussage zu kommen Hakuin..?


Lg
Katze: Ausnahmen bestätigen die Regel...

Fotograph_56
Sollte er reden können..?

Wenn Ja -- über was.?

über seine Gefühlswelt..???


ja. er sollte m.E. selbstverständlich reden können und wollen.

Worüber? - na worüber es ihm beliebt zu reden... was ihn interessiert, was er verstanden haben möchte.
über seine Gefühlswelt bedingt... wenn ihm etwas auf den Sack geht, ja; aber wenn es zu jammerhaft oder zu verständnisvoll wird, würde mich das nicht anmachen... meine Meinung.
@Fotograf_56
nun Frau kann einen minutenlangen Orasmus haben,
und ist auch in der Lage minutenlang wie von Sinnen
also in ihrer Gefühlwelt zu sein.

und polemisch
..schlendere doch mal in den nächsten Sexshop!
Also ich behaupte rund 85% aller Spielsachen sind für SIE,
und die Möglichkeiten daraus sind schier unerschöpflich! *smile* *lol*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Schlenderste mit Hakuin..??

dann mach ich mit... *lol*
...nimm doch bitte FRAU mit..ist spannender!!

vorallem freut es Sie,
wenn man(N) dann seiner sprühenden Fantasie dazu verbal noch freien Lauf lässt *freu2*

(er hat`s verstanden..denkt sie dann)
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Vielleicht ...
... geht ihr schon mal los, und der Rest kehrt zurück.
Zum Thema nämlich.
*danke*

Frank, Mod-Team
@LordofDevotion
.. ein Gruppentreffen im Sexshop *gruebel*

du meinst das wäre von ..grossem Interesse...oder!? *liebguck*

..ausserdem war ich harrrrrt am Thema!!

Man(N) soll nur das aufnehmen was Frau __verborgen__sich wünscht!
*******geur Mann
21.348 Beiträge
@ Hakuin
Dann eben direkt, wenn es freundlich nicht geht:
Bleibe bitte BEIM Thema, nicht nur "hart dran".
Danke, Frank, Mod-Team
das kind ist da und..... ab jetzt fühlst du dich "gezwungen".

zumindest wenn du als mann ein fünkchen verantwortungebewusstsein für dein kind hast.

schlimm, wenn man das vatersein als zwang empfindet. dann sollte man besser darauf verzichten!


ob du bei ihnen bleibst oder nicht - zahlen mußt du eh und schließlich wenn du dich wohlverhalten hast, läßt sie dich vielleicht auch mal wieder ran *zwinker*

bedauerlich, wenn man(n) sich in der heutigen zeit ausschließlich als ernährer sieht. die zeiten sind eigentlich vorbei!

ranlassen.....achje, wenn das gegenseitige verlangen fehlt und der sex nur als leckerli dient.....traurig!
Neurose
... ich denke mal... mit der "richtigen" Einstellung, kann man jeden Beitrag zerpflücken.

"gezwungen" stand in Klammern....

hinter "vielleicht lässt sie mal wieder ran" stand ein smiley....

aber wie gesagt: wenn man etwas finden will, findet man es *zwinker*
Konvergenz
ja fein!

dann sind die geschilderten erwartungen dann doch gnadenlos überzogen und die lage der herren ist nicht ganz so hoffnungslos!
Neurose

zwischen schwarz und weiß gibt es für den Einen oder Anderen durchaus noch einige Nuancen....
deine Schlussfolgerungsdynamik erschließt sich mir nicht

Ich denke, Salamandro wollte damit zum Ausdruck bringen, dass vieles einfach nicht in seiner Macht liegt. D.h. der wohl gemeinte "Ratschlag" von Alisa123
Was man dagegen tun kann? Ganz einfach: Sich den Schuh nicht anziehen - ob als Frau oder als Mann!!!
.....na, das ist ein bisschen weltfremd würde ich sagen. Diese Möglichkeit hat Mann eben einfach nicht mehr, wenn er Vater wird und sich binden möchte...
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Der ideale Mann ...
benützt auf alle Fälle auch seinen Kopf ... *zwinker*

Diese Möglichkeit hat Mann eben einfach nicht mehr, wenn er Vater wird und sich binden möchte...

Ich finde, dass die heutige Zeit es schon hergeben könnte, sich "diesen Schuh nicht anzuziehen", wenn man es nur WOLLTE, allerdings zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt, nämlich DAVOR und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Denn so einfach wird man(n) heute ja auch nicht Vater.
Wer das nicht möchte, kann was dagegen tun und muss es schon gar nicht aus Versehen werden.

Will man(n) sich binden und eine Familie gründen, spricht doch nichts dagegen, das Objekt seiner Begierde nicht allein nur nach der erotischen Anziehungskraft auszuwählen, sondern auch unter nachhaltigeren Gesichtspunkten.
Dazu gehört auch, sich über die gemeinsame Lebensplanung sehr intensiv auszutauschen. Wenn er das Modell "Mann verdient, Frau bleibt zu Hause" wählt, müssen beide mit anderen Konsequenzen rechnen als beim Modell "Beide verdienen und teilen sich die Kinder- und Hausarbeit".

Außerdem gibt es Eheverträge, die bei Scheitern größeren Schaden abwehren.

Erotische Anziehung und Liebe verhindert doch nicht den Einsatz seines Verstandes, oder?
Katze? Wenn das alle so weise und weitblickend entscheiden könnten, gäbe es nicht so viele Trennungen.
Oft lernt man sich aber mit dem Herzen kennen und dann verändert man sich auch - jeder verändert sich durch die Vater- oder Mutterschaft. Man lebt plötzlich anders, man lernt sich selbst und den Anderen neu kennen und oft bleibt im Alltag eben nicht so viel Zeit, alles mit Muße und mit Herz und Verstand abzuwägen... es wäre schön, aber das ist Traumdenken.

Erotische Anziehung und Liebe verhindert doch nicht den Einsatz seines Verstandes, oder?
Doch. Wenn man sich frisch verliebt und in dieser Zeit das erste Kind zeugt, ist man in einer rosa Wolke aus Hormonen und alles am Anderen ist nur toll. Das setzt sich wie rosa Schaum vor die Großhirnrinde.... so soll es auch sein, sonst hätten wir nicht einmal mehr 1,37 Kinder pro Frau.

Mit dem Kopf verliebt man sich nicht und mit dem Kopf zeugt man auch kein Kind. Es wäre m.E. sehr leidenschaftslos, alles vorher genau abzuwägen: Kann ich eine perfekte Mutter, ein perfekter Vater, ein perfekter Partner sein? Das sind die Ansprüche! Alle und alles soll perfekt sein. Und sobald es bröselt an irgend einer Ecke, ist alles doch nicht so toll und vorbei. Wieso wollen immer alle perfekt sein? Man legt sich selbst einfach die Latte zu hoch und stellt dann frustriert fest, dass man auch nur ein ganz normaler Mensch ist.

Und dann muss man m.E. auch wirklich die Gesetzeslage berücksichtigen. Die vereinfacht Frauen mit Kindern die Entscheidung, sich zu trennen oder scheiden zu lassen... Das ist übrigens in bildungsnahen Schichten einer der Hauptgründe der Männer, warum sie keine bzw. nur ein, maximal zwei Kinder möchten: Angst, dass die Mutter sich mit den Kindern aus dem Staub macht und sich einen Neuen sucht. Da nutzt der Ehevertrag herzlich wenig.

Und wenn man sich verliebt: ja dann kann und möchte sich das auch logischerweise Keiner vorstellen, dass es in die Hose gehen kann. Dass Frauen ihr erstes Kind z.T. erst mit 40 bekommen, ist m.E. auch nicht unbedingt die optimale Lösung.... früher passierte das mit zwanzig und wie will man in diesem Alter schon mit so viel Weitblick agieren?
Da muss man doch nichts verklären.... es läuft nur noch in den seltensten Fällen rund. Ich habe in meinem Freundeskreis nur ein einziges Paar, die schon seit über 10 Jahren zusammen sind und ein Kind haben. Alle anderen sind getrennt, neu liiert und einige frusten sich seit etwa 4 Jahren so durch....
Es gibt vielleicht Einzelfälle, in denen es klappt. Aber das sind eben Ausnahmen und das hat dann m.E. auch nichts mit dem IQ oder dem Einkommen zu tun. Eher mit dem Herzen wohl...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn sich ein Mann heute so verhält, wie seine Frau(en) / die Gesellschaft es von ihm erwarten, werden ihm die Eier abgeschraubt und er rennt früher oder später als Kastrat durch die Welt.
Meine Erfahrungen damit sind folgende: gespielte Empörung bei vielen, wenn er sich den gesellschaftlichen Erwartungen nicht fügt und sich damit vermeintlich "frauenfeindlich" oder "machohaft" verhält, aber in Wirklichkeit macht das eben auch genau diese Frauen total an, weil sich dahinter eben noch ein richtiger Mann verbirgt, der sich seine Eier nicht abdrehen lässt.

Hhhhhmmm ich glaube solche Männer sind doch gar nicht gefragt. Weder in der Gesellschaft noch bei den Frauen.

Jetzt lassen wir mal alle klischees weg ....es geht doch hier um den Typ mann alias "Lila Pudel" bzw. auch frauenversteher genannt.

Meine Wahrnehmung ist eher die, daß uns alle möglichen Männermagazine und auch der Mainstream dringend von diesem Männerrollenbild abraten. Und zwar dringend. Weil , und dies ist doch sehr einleuchtend, solche Männer nicht zum Schuß kommen da Frauen eben den anderen Typ mann bevorzugen. Und diese und nicht der Frauenversteher werden Vater und Ehemänner.

Frauen verlieben sich doch nicht in frauenversteher? Sie beschweren sich dann in frauenzeitschriften, bei ihren Freundinnen und ihrem schwulen freund über dieses A.... mit dem sie zwei Kinder hat, der sie wie der letzte Dreck behandelt hat und nun nicht mal fähig bzw willens ist den Unterhalt für die Rotzlöffel zu überweisen.....! Aber der Herr sei gepriesen, letzte Woche hat sie ja einen total tollen Mann kennengelernt......er ist soooo männlich rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (Ein echter Frauenversteher eben, er weiß wie man die Ladys in die Kiste kriegt und sie glauben läßt sie seien was gaaaaanz besonderes.....schließlich hatte er schon 17 Beziehungen , 7 Kinder, ....)

Aber jetzt mal wirklich ganz ohne Klischee, ich weiß nicht ob sich die Männer die Eier abschrauben lassen, und wie es sich dann anfühlt.

Aber eines weiß ich. Mir konnte noch keine Frau erklären wie ihr Traummann aussieht. Und wenn sie es doch geschafft hatte und ich verstand, dann hatte ihr realer traummann mit dem beschriebenen aber auch gar nichts miteinander zu tun. Insofern bin ich immer sehr vorsichtig mit angeblich geforderten männerbildern.

Kirk ende
Insofern bin ich immer sehr vorsichtig mit angeblich geforderten männerbildern.

Na ja, der Eingangstext beschreibt ja auch weniger einen Mann als vielmehr eine ziemlich traurige Existenz. Die Frage war ja auch, inwieweit sich Männer von diesen Klischees, die ja fast täglich über die Medien verbreitet werden, beeinflussen bzw. verunsichern lassen.

Der Therapeut, von dem das Zitat stammt, spricht auf seiner Homepage auch das Thema Gewalt gegen Männer durch ihre Lebenspartnerinnen an. Was auch so etwas ist "was nicht sein darf", weil es nicht in das öffentliche Bild der Wahrnehmung von Männern passt.
Er plant übrigens die Einrichtung eines Männerhauses.

(homepage ist maennerberatung.de Ich habe zwar noch nie so grottig gestaltete Homepages gesehen, aber scheinbar lassen sich Männer nicht gerne therapieren ...... nächstes Klischee *zwinker* )
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
@*******enz

da hast du Recht, wir verlieben uns nicht mit dem Kopf und der Wunsch, Kinder zu haben, ist auch - zum Glück - nicht nur kopfgesteuert.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei einer so weitreichenden Entscheidung wie Familiengründung (Kinder bedeutet, ca. 15 - 20 Jahre für sie "da" zu sein) schon ein wenig die Ratio mitspielen lässt und nicht aus der ersten Verliebtheit heraus ein Kind zeugt.

Und wenn doch - dann sollte man auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen und nicht nach einigen Jahren jammernd das Handtuch schmeißen und Gott und die Welt oder die Männer oder die Frauen verantwortlich für die eigene Schieflage machen.

Paare, die sich aufrichtig geliebt und respektiert haben - ich meine jetzt nicht nur leidenschaftlich ineinander verliebt waren - und die ihren Kindern wirklich Gutes tun wollen, werden auch nach einer Trennung miteinander einen fairen Weg finden, ohne sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen oder zu übervorteilen.
Ich weiß natürlich, dass es oft nicht so ideal läuft - aber was sagst du dann denen? Dass es Scicksal ist, dass sie alles richig gemacht haben und leider, leider immer "die bösen anderen" schuld waren?

Was ist denn das Fazit aus dieser Diskussion um den "idealen" Mann?
Bedauern, Trösten, Schuld nivellieren, Verdamminis aussprechen?

Ich finde übrigens, alle, die sich eine "eierlegende Wollmilchsau" als Partner wünschen, sind einfach (noch) nicht reif genug für einen Beziehung.

Mit Ausnahme von Kindern, Alten, Behinderten und Kranken sollte jeder Mensch sein Leben so planen, dass er wirtschaftlich alleine klar kommt.
Wer bequem auf den Erlöser aus allen Lebenslagen wartet, sollte besser einer Kirche oder Sekte beitreten.

Gruß von der *katze*
( die zum Glück noch nie einen Mann mit abgeschraubten Eiern als Partner hatte)
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Frauen verlieben sich doch nicht in frauenversteher?

Vielleicht gibt es ja beim Frauenverstehertum - wie in allen anderen Religionen und Wissenschaften auch - ganz einfach verschiedene Grade, Dans, Zwischenprüfungen und son Zeuch.

Nur sind die Prüfungsordnungen halt nicht formal, sondern emotional-kathartisch angelegt und zu interpretieren.

Mit dem bloßen Abitur oder Bachelor sind Deine Verdienstaussichten auch in der Wirtschaft nicht besser, als für einen Maurergesellen. Wieso sollte es einen Mann also für guten Sex auszeichen, dass er die eine oder andere Äußerung von Alice Schwarzer nachplappert?

Auch hier ist also Weiterbildung gefragt.

Erst etwa mit dem vierzigsten Lebensjahr überschreitet der Akademiker beim akkumulierten Gehalt den Handwerker, denn Letzterer hat nicht zuletzt wegen der Bafög-Rückzahlung einen erheblichen Vorsprung.

Danach wird die Sache wesentlich entspannter, und das gilt für den Frauenversteher genauso. Allerdings entwickelt Mann während dieser asketischen Ochsentour dann auch gesteigerte Ansprüche an das Weibchen.
Allerdings entwickelt Mann während dieser asketischen Ochsentour dann auch gesteigerte Ansprüche an das Weibchen

Die Akademikerin, die eine vergleichbare "asketische Ochsentour" hinter sich hat, nimmt diese Aussage gutmütig-lächelnd zur Kenntnis und wünscht dir viel Erfolg bei der Findung eines "Weibchens".
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Allerdings entwickelt Mann während dieser asketischen Ochsentour dann auch gesteigerte Ansprüche an das Weibchen


Nur zu diesem Zeitpunkt und sonst nicht..???

Lg
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@neurose und @katze
wie KONERGENZ schon sagte: partner in einer beziehung entwickeln sich im laufe der zeit und dinge ändern sich.


Dennoch habe ich natürlich eure klugen gedanken und ratschläge über bindung, vatersein oder doch lieber kondom nehmen, zwänge und eheverträge, leidenschaft und liebe zwecks ranlassen begierig aufgesogen.....,

...um dann mit Freude festzustellen, dass auch ihr ein Profil hier im Joyclub habt und einen Mann sucht *zwinker*


Tja, "Männer später" oder "Versuch machte auch euch kluch "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.