Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5273 Mitglieder
zum Thema
Frauen ü35 kennenlernen als 21jähriger?84
Guten Abend an alle. Ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll aber…
zum Thema
Sind dominante Frauen eher eine Ausnahme?749
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich stimmt, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlaue Frauen...wo lerne ich sie kennen?

*********nde71 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
schlaue Frauen...wo lerne ich sie kennen?
In verschiedenen Threads haben wir ja schon gelernt dass die schlaue Frau ab 30 weniger Chancen hat einen gleichschlauen Mann zu ergattern...

..aber, Mitleser natürlich wie immer ausgenommen ;-), mein Eindruck von dieser Seite und anderer Singleseiten ist leider dass die wirklich schlauen und erfolgreichen Frauen unterrepräsentiert sind...daher die Frage:

Wo treffe/finde ich sie denn am besten??

Ausgangspunkt: Nicht viel Zeit (Arbeit, Hobbies), nicht unbedingt der grosse Anlaberer in Clubs oder so

Anzeige in der Zeit?

LG Uli
*******nus Mann
431 Beiträge
! ?
Anzeige in "Der Zeit" ?

Tja, da sind nur Frauen drin, die einen Akademiker wollen, aber nicht dieses "vorgegebene" Niveau haben ! *blume*
Es sollte nicht die Frage gestellt werden, wo intelligente, eloquente Frauen mit einer bezaubernden Ausstrahlung zu finden sind, denn dafür gibt es wohl keinen ausgewählten Ort. Auch an einer Universität könnte dir die blanke Dummheit ins Gesicht springen! Vielmehr würde ich die Frauen, die sich hier angesprochen fühlen auffordern sich zu erkennen zu geben... *zwinker*
Hallo,

das wäre wohl die beste Idee. Meldet Euch einfach bei uns!

Auch ich selbst wäre an einer derartigen Frau sehr interessiert!

Liebe Grüße

Alex
..
Werktags nach 19.00h bei Tengelmann an der Kasse, da ihnen nach einem langen Arbeitstag auf dem Heimweg einfällt, dass der Single-Kühlschrank leer ist ...
****ef Mann
1.943 Beiträge
Nach 19:00 Uhr? So früh??? *ggg*

Redet mit den Mädels und ihr werden sehen, was unter den Haaren ist ... ich finde das die beste Lösung!!!
*********nde71 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@Albertinus
Hast du Erfahrungswerte?

Wär ja spannend, so Kosten/Nutzenanalyse bezogen...

LG Uli
*******nus Mann
431 Beiträge
!
Wer eine frau mit Niveau UND Differenziertheit sucht, muß nicht (unbedingt) unter Akademikerinnen suchen !

Es gibt so viele Nicht-Akademikerinnen, denen einfach ein (akademisches) Studium aus irgendwelchen Gründen verwehrt (worden) war, die oft "schlauer" sind als Akademikerinnen !

Es gibt so viele "dumme" Studierte und so viele "schlaue" (sogar) mit Hauptschul-Abschluß ! *blume*
*******nus Mann
431 Beiträge
Mein Erfahrungswert ?
Horch' genau hin, schau' genau hin ! Dann siehst Du ganz genau, WER neben Niveau auch über eine bestimmte Differenziertheit verfügt !

Augen und Ohren: A U F ! (Und natürlich auch Dein Herz !)

Der Status (Akademiker/in) ist oft völlig unwichtig ! *blume*
****ef Mann
1.943 Beiträge
gut gebrüllt Löwe ... äähhmmmm Albertinus *g*
*******nus Mann
431 Beiträge
äämmmhhhhhhh !
Danke !

Diese Status-"Geilheit" bringt überhaupt nichts !

Hirn UND Herz einschalten, dann wirst Du fündig, wirklich fündig !


*blume*
Bleibt nur noch folgendes Problem:
....nicht unbedingt der grosse Anlaberer in Clubs oder so...

ABER:
Den gesuchten Typ Frau kann Mann überall finden! Wobei "suchen" meiner Meinung nach die falsche Strategie ist. Besser ist unter Leute gehen, sich zeigen, Augen auf und wird Mann schon fündig.
*****uja Frau
2.462 Beiträge
könnt ihr das nicht auch - ansatzweise zumindest - hier bei der lektüre der profile feststellen? (für skeptiker und ewig misstrauische: sollte jemand einen "ghostwriter" benutzt haben, würde sich das ja im verlauf des mailkontakts recht bald herausstellen)

Viel spaß und glück *g*
ja - wo laufen sie denn, wo sind sie denn geblieben.......
Na - im DM-Markt, im Supermarkt, am Bahnhof, im Fitnessstudio und, und, und...

Gegenfrage - wo sind denn die intelligenten und nicht verheirateten Männer geblieben? *gg*
********ussy Frau
56 Beiträge
by the way
... es ist gut zu wissen, was man will. Allerdings zweifle ich bei den gelesenen Aussagen. Aus welchem Grund sucht Ihr überhaupt nach einer "schlauen Frau"?

Wobei es mich schon interessiert, was man(n) darunter versteht?
Mach einfach irgendetwas, was Dir am Herzen liegt...
vielleicht findest Du ja das passende weibliche Wesen in "Deiner" Partei, in "Deinem" Verein oder in "Deinem" Berufsverband? Manchmal springt ja der berühmte Funke über , wenn man sich gemeinsam für irgendeine gute Sache engagiert...
Der beste Freund meines Mannes hat seine Frau im Hochschulchor kennen gelernt.
Und vor kurzem war ich Trauzeugin bei einem Paar, das sich vor einigen Jahren bei der RK-Demo in Berlin über den Weg gelaufen ist.
Das würde mich auch interessieren... und auch, ob nur der akademische Grad oder auch die emotionale Intelligenz in dein Raster fällt?
Ich denke, sobald hier eine Frau von sich behauptet,dass sie eloquent und intelligent ist( dabei am besten noch gut aussieht ) wird sie ziemlich schnell "niedergemacht". Ausserdem haben die Frauen mit diesen Eigenschaften wohl eher nicht den Bedarf, sich hier anzupreisen *grins*

Von daher: viel Erfolg bei der Suche *g*

LG, Kiara
*********nde71 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher...alle der Anregungen habe ich gelesen und für mich überprüft...auch wenn sie nicht ganz meiner Fragestellung entsprochen haben sollten.
Der Thread entwickelt sich teilweise gerade nicht ganz in meine intendierte Richtung...ich mag eigentlich nicht diskutieren warum ich mich (unter anderen!) für eine schlaue und erfolgreiche Frau interessiere...und damit meine ich schon richtig schlau und erfolgreich...und welche anderen Eigenschaften (mir) da noch wichtig sind will ich gerade auch nicht diskutieren ...ich möchte eigentlich nur die Trefferquote erhöhen und die ist (MItleser natürlich immer ausgeschlossen) hier und bei anderen Seiten wie Münchner Singles etc. eher gering...Nicht dass es sie gar nicht gibt aber es ist schon die "Nadel Heuhaufen Suche". Daher auch die Frage wo finde ich sie ausserhalb dieser Seiten. Innerhalb der Seiten nach meinem Beuteschema heruaszufiltern kann ich schon ganz gut ;-))
In einem Chor bin ich gerade neu, schaun mer mal...
Wie allerdings sieht der Tagesablauf der schlauen erfolgreichen Frau aus, was macht sie und wo tut sie es und wo erwartet sie (ist sie offen für) das Kennenlernen ihres Traummannes...

Wenn ihr das Publikum hier oder bei den Müsis zu niveaulos erscheint..vielleicht doch die Zeit? Oder teure Partnervermittlung? Oder der Beruf als Kennenlernfeld? Etwa wirklich das Fitnessstudio? Ich war noch nciht oft in solchen Etablisments, kann also den Flirtfaktor schlecht einschätzen...

LG Uli
*******009 Mann
3 Beiträge
schlaue Frauen
der "schlaue" Mann weiss genau wo...*hihi*
Überlege es Dir gut!
Hallo Uli.

Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn Du eine Frau auf "Augenhöhe" suchst. Selbst benötige ich ebenfalls eine gewisse Herausforderung und gelegentlich auch neue Sichtweisen, um Dinge differenzierter zu sehen. ... und mal ganz davon abgesehen, bedeuten zwei gute Einkommen ja auch gewisse Annehmlichkeiten und Sicherheiten im Leben. Aber solltest Du eine Antwort auf Deine Frage gefunden haben, dann stellt sich die nächste Frage, nämlich, wie hält man so eine Frau!!! Kluge und vor vor allem erfolgreiche Frauen sind nämlich auch besonders selbstbewusst und unabhängig und gehen selten gerne Kompromisse ein und Partnerschaften im herkömmlichen Sinne (mit Kindern) kannst Du dann meist vergessen.

Zurück zu Deiner Frage: Dann musst Du sehen, ob Du frech genug bist. Falls ja, dann versuche es doch einfach mal über Xing. Habe ich selbst nicht gemacht, aber dort sehe ich sehr viele interessante, intelligente, attraktive und wenn es Dir so wichtig ist, auch erfolgreiche Frauen.

Aber die Einstellungen der anderen sind prinzipiell nicht verkehrt, weil läufst Du hinter einer selbständigen Frau hinterher, läuft sie vor dir weg, da sie es nicht gewohnt ist, eingenommen zu werden. Und verrenne Dich nicht in Deine Idee, da Du dann die Richtige vielleicht verpassen wirst.

Also, viel Erfolg bei Deiner Suche!

Joe
Meine Freundin meinte gerade:
Zitat und O-Ton: "Gar nicht, gibt's nicht" *lol*
*******009 Mann
3 Beiträge
...)
"schlaue Frau........)"!!!!!
Du solltest dich aber auch fragen, warum du sie bisher nicht getroffen hast ...Arbeit ist nicht immer die passende Ausrede *zwinker*
****ef Mann
1.943 Beiträge
@ Smoky
die "guten" Männer sind vergeben - das ist eben so - bei den Frauen nicht anders. Ob sie immer alle glücklich vergeben sind, ...
Aber eines ist sicher - ein Diplom ... macht noch keinen tollen / klugen / ... Mann / keine tolle / kluge / ... Frau aus - aber das wurde ja schon gesagt!
Wozu in die Ferne schweifen...
..wenn das Gute liegt so nah???


Ich habe hier schon einige kluge Frauen kennen gelernt.

Du willst wissen, was sie machen? Tagsüber arbeiten sie so ca. 10 Std., sind Hausfrau und Mutter im Multitasking und abends schreibt eine von Ihnen, publiziert wiss. Texte, networkt in Xing, tummelt sie sich in Philokreisen, liest Antigone und malt. Selten sieht man sie in Begleitung in einer Bar, manchmal geht sie mit einem Ex oder einer Freundin abrocken oder ins Konzert. Manchmal gönnt sie sich ein Wochenende mit einer Freundin oder lädt Freunde zum Brunch oder Dinner ein, oder wird selbst eingeladen. Ihre längeren Lebensabschnittsgefährten trifft sie in Philokreisen, in Literaturkreisen, bei Parship oder Elitepartner. Hier im JC amüsiert sie sich in den entsprechenden Interessensgruppen, denn dort findet sie Gleichgesinnte. Auch legt sie Wert darauf, sich relativ schnell real zu begegnen. Und manchmal....ist sie....komm näher, ganz nah, noch näher...auch alles andere als "schlau", sondern richtig dumm! Denn auch sie ist nur ein Mensch.


Ja, tatsächlich, aber ich sage dir etwas, mein Lieber. Sie ist keine pflegeleichte, ja-sagende Wochenendstrahlefrau. Und - sie fürchtet sich davor, dass irgendwann mal wieder der dumme Spruch kommt: "Ich fühle mich dir nicht gewachsen."

Ach übrigens: Auch gut aussehende Frauen mit Hirn sind hier zu finden .... aber man sieht eben nur mit dem Herzen gut....

Komisch. Die meisten Männer wissen zwar immer, was sie WOLLEN, sind sich aber selten darüber im Klaren, was sie im Gegenzug zu GEBEN haben....Kluge (nicht schlaue) Frauen wollen selbstverständlich ein entsprechendes Gegenstück und sind auch nicht interessiert an Zwergenaufstand.

@****ef

Die "guten" sind alle vergeben? Woher weisst du das? Kennst du sie alle? Bist du etwa der "Richter" über gut und schlecht? Und was genau verstehst du denn unter "gut". Aber gebe dir keine Mühe - ich bin nicht daran interessiert, deine "Wahrheit" zu erfahren. Bisher habe ich dich für einen klugen Mann gehalten. Glaubst du tatsächlich den bull-shit, den du da schreibst?

Dio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.