Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13526 Mitglieder
zum Thema
Bi spiele Unter Frauen Bilder FSK18448
Hier könnt ihr eure Bilder zeigen, Bi Spiele unter Frauen bitte Alle…
zum Thema
Von Fuß- und anderen Bällen DIE WM 2018! Tierisch satirisch52
Stell dir vor, es ist Fußball und kein geht hin! Liebe JoylER und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flagge zeigen?!

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Flagge zeigen?!
Heute Abend geht es los - vier Wochen lang wird König Fußball wieder das Land beherrschen.
Viele Fans fiebern - öffentlich oder Zuhause im Wohnzimmer mit ihren Mannschaften.

Wieviel Fan seid Ihr?

• Guckt Ihr Euch alle Spiele an oder gar keins? Nur die Spiele mit deutscher Beteiligung? Nur die Endrunde?
• Wie haltet Ihr es mit der Fankultur? Verziert Ihr Autos, Balkons, Vorgärten mit den Farben Eures Landes?
• Haltet Ihr zur Mannschaft Eures Heimatlandes oder sagt Ihr: "Möge die beste Mannschaft gewinnen!"?

Oder geht Euch das alles am *arsch* vorbei?

Anregende An- und Einsichten wünscht sich
beauty
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wieviel Fan seid Ihr?
Garnicht

• Guckt Ihr Euch alle Spiele an oder gar keins? Nur die Spiele mit deutscher Beteiligung? Nur die Endrunde?
Nicht eines

• Wie haltet Ihr es mit der Fankultur? Verziert Ihr Autos, Balkons, Vorgärten mit den Farben Eures Landes?
Ich werd den Teufel tun

• Haltet Ihr zur Mannschaft Eures Heimatlandes oder sagt Ihr: "Möge die beste Mannschaft gewinnen!"?
Letztendlich egal wie dat Köl´sche Fenster, aber der Form halber: "Möge die beste Mannschaft gewinnen!"
Oder geht Euch das alles am *arsch* vorbei?
Ja, das tut es
....ich schäm mich auch in Grund und Boden dafür *tuete*
**********hen68 Frau
660 Beiträge
Ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball, werde kein Spiel schauen, keine Flaggen hissen, mir aufs Gesicht malen etc., mich aber stattdessen an leeren Straßen und Lokalen erfreuen. *g*
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da die ...
... mecklenburgische Nationalmannschaft nicht zugelassen wurde und die Mannschaft meiner zweiten Heimat Guinea nicht aus Europa ist, interessiert mich die Europameisterschaft nur insoweit, als dass sie eventuell Einfluss auf Verabredungen haben könnte.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Es interessiert mich nicht im Geringsten. Ich werde keinen schwarzen Wimpel mit rotem und gelbem Streifen am Auto befestigen, ich werde kein Spiel gucken - und hoffe daß das DFB-Team frühzeitig nach Hause fährt.
****tus Mann
7.009 Beiträge
*kopfklatsch* Vier Wochen geht der Zirkus?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Guckt Ihr Euch alle Spiele an oder gar keins?
Soviel wie möglich

Wie haltet Ihr es mit der Fankultur? Verziert Ihr Autos, Balkons, Vorgärten mit den Farben Eures Landes?
Auf jeden Fall. Gehört für mich dazu.

• Haltet Ihr zur Mannschaft Eures Heimatlandes oder sagt Ihr: "Möge die beste Mannschaft gewinnen!"?
Zu meinem Heimatland und Deutschland. Ich bin aber nicht sauer wenn keines der zwei Länder gewinnt. In dem Fall wahr eine andere Mannschaft die bessere.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Und nächste Woche ist eh erst mal Pferderennen in Ascot. VIEL interessanter als Fußball
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
was haltet Ihr von unten stehender These?
Zehn Jahre nach dem Sommermärchen

Es war das Sommermärchen 2006, als es den Deutschen das erste mal nach langer Zeit wieder möglich schien, Flagge zu zeigen, ohne gleich als Revanchist oder gar Nazi zu gelten. Das friedliche, multinationale Fußballfest, die WM im eigenen Land erweckte eine Art kindlichen Party-Patriotismus.

Zehn Jahre später hat ein neues völkische Denken das Klima im Land vergiftet und die unangenehme Seite von Schwarz-Rot-Gold wiederbelebt. Und mancher deutsche Fußballfan zögert inzwischen wieder, zur Europameisterschaft nationale Symbole zu zeigen.
*Quelle: s.u.

Waren die Fanbegeisterung und der neu-erwachte Patriotismus während der WM 2006 Wegbereiter für den Rechtsruck und haben nationalistisches Denken wie das von AfD und Pegida erst hoffähig gemacht?

hörenswert auch der Kommentar

http://www.radioeins.de/prog … mmentar/hajo_schumacher.html
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Schade
Da sah das doch zuerst wie ein schöner friedlicher Thread aus.
Und jetzt wird es politisch *traurig*
*******ain Paar
79 Beiträge
Habe mit meiner Frau da geteilte Meinung - wie es in Partnerschaften halt so ist :/.

Wieviel Fan seid Ihr?
Er : "Gar nicht" Sie : "Kennt nicht 1 Spieler"

• Guckt Ihr Euch alle Spiele an oder gar keins? Nur die Spiele mit deutscher Beteiligung? Nur die Endrunde?
Er : "Totalboykott" Sie : "Zumindest die Spiele der Deutschen Mannschaft. Halbfinale/Finale auch"

• Wie haltet Ihr es mit der Fankultur? Verziert Ihr Autos, Balkons, Vorgärten mit den Farben Eures Landes?
Er : "Wär ein Scheidungsgrund" Sie : "Nein - ist ihr egal"

• Haltet Ihr zur Mannschaft Eures Heimatlandes oder sagt Ihr: "Möge die beste Mannschaft gewinnen!"?
Er : "Ich hoffe das Argentinien die EM gewinnt" Sie : "Schland!Schland!"

Oder geht Euch das alles am *arsch* vorbei?
Er : "Nein, weil sie das Wohnzimmer und meine PS4 blockiert" Sie : "Freut sich schon"
*******958 Frau
9.897 Beiträge
******ool:
Und mancher deutsche Fußballfan zögert inzwischen wieder, zur Europameisterschaft nationale Symbole zu zeigen.
Das ist in der Schweiz ähnlich
hält mich aber nicht davon ab Flagge zu zeigen
Das Haus mit der Flagge des Heimat- oder Lieblingslandes zu befangen
sagt für mich, nichts über die Politische Richtung des Bewohners aus.
Es ist such schade das einige versuchen alles Mut politischer Richtung zu verknüpfen
ich mag mein Geburtsland. Das ist es dann aber schon..
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Wenn wir da jetzt eine politische Diskussion machen, okay.

Die Politik ist über die Jahre immer weiter und leise nach links gedriftet. Und jetzt gibt es einen gewisse Korrektur dieser Linksdrift. Der ZDF-Moderator Peter Hahne hat das mal gut auf den Punkt gebracht: Was vor 10 Jahren noch als normal galt, gilt heute schon als rechts.

Und ich heiße diese Korrektur ausdrücklich gut. Merkel die Selbstherrliche meint das Recht zu haben, Deutschland mit allen möglichen Kosten belasten zu können und die Aktiva billigst an die EU und deren Institutionen verscherbeln zu können. Wenn dem nicht entschlossen entgegen getreten wird, ist Deutschland bald das Armenhaus Europas.

Außerdem ist ein gesunder Nationalstolz etwas ganz anderes als Nationalismus - aber diese Unterscheidung will man in Dtld ja gar nicht machen. Das wird alles in die gleiche rechte Ecke gestellt.
Weder meine Partner noch ich interessieren uns auch nur einen Hauch für Fußball -

Nationalismus und auch Nationalstolz sind uns auch völlig wesensfremd - wobei ich mir ganz gut vorstellen kann, irgendwann meine Roma-Flagge aus dem Fenster zu hängen - rein als Statement.

Da ich noch nicht einmal einen Fernseher mein Eigen nennen kann werde ich wohl wenig von dem ganzen Trubel mitbekommen - außer hin und wieder durch das Gegröle der Menschen "...schland!"
*******ain Paar
79 Beiträge
Die Politik ist über die Jahre immer weiter und leise nach links gedriftet. Und jetzt gibt es einen gewisse Korrektur dieser Linksdrift.

Nur weil man ein Stück Flagge irgendwo hin hängt und besoffen 'Schland!Schland!' grölt ist das nicht mit einem politischen Statement verbunden. Sport wurde über die Jahrtausende überschätzt.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Nur weil man ein Stück Flagge irgendwo hin hängt und besoffen 'Schland!Schland!' grölt ist das nicht mit einem politischen Statement verbunden. Sport wurde über die Jahrtausende überschätzt.

Stimmt - und Sport hatte nach meinem empfinden früher eine ganz andere Wirkung auf das Miteinander der Völker. Vor allem nach dem Krieg. Heute ist der "große" Sport kommerzialisiert und da beleibt die Völkerverständigung außen vor.

Aber hier wird aus dem "Flagge zeigen" ja gleich ein politisches Statement gemacht. In Frankreich würde man sich dafür an den Kopf fassen!
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Die EM wird völlig an mir vorbeigehen. Wie schon bei der letzten WM werde ich kein einziges Spiel ansehen. Wünsche viel Spaß. *g*
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Eigentlich fand ich den Thread ganz interessant .... bis die TE hier eine politische Debatte angezettelt hat .... daher kein Statement von mir und beobachten werde ich das Ding auch nicht weiter *wink*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ich bin absolut kein Fußballfan. Aber als Soziologin finde ich es immer wieder interessant, bei solchen zu "nationalen Großereignissen" hochstilisierten Anlässen die massenpsychologischen Begleiterscheinungen und die Auswirkungen auf gesellschaftliche Dynamiken zu beobachten und zu analysieren.

Sollte die deutsche Mannschaft ins Endspiel kommen, werde ich mir möglicherweise dieses Spiel ansehen - aber mit niedriger Priorität und selbstverständlich nur dann, wenn ich nichts anderes vorhabe, was mich mehr interessiert, oder falls Freunde, die eine ähnliche Einstellung wie ich dazu haben, dann z.B. einen Endspiel-Grillabend veranstalten, bei dem man gemeinsam nach Herzenslust lästern und sich anderen niedrigen Trieben hingeben und amüsieren kann...
****gna Frau
1.482 Beiträge
Warum soll ich mir Männer anschauen,
die einem Ball nachrennen 😉
******100 Mann
5.793 Beiträge
Also
ich schau nicht Alles, aber die deutschen Spiele auf alle Fälle und da zieh ich mir auch mein Deutschlandtrikot an und nehme die Fahne mit. Warum auch nicht ?
****ha Frau
28 Beiträge
Die fahnen-geschmückten Autos...
......verleiten mich immer zu dem Wunsch mein Auto komplett mit tibetanischen Gebetsfahnen einzuwickeln...irgendwann ist es so weit... *zwinker*

Wenn denn mal Fussball, dann ein Heimspiel von St. Pauli mit entsprechendem Viertel-Bummel...
*****uja Frau
2.471 Beiträge
ganz egal
ich könnte fast wortwörtlich dasselbe schreiben wie @****rna...

bis auf den letzten Satz: ich finde, es gibt da absolut gar keinen Grund sich für solch eine Einstellung zu schämen!!! warum?

Fußball (und auch übrige Sportveranstaltungen) interessiert mich nicht und fertig. Ich hindere niemanden daran, sich dafür zu begeistern.

Leben und leben lassen! DAS ist meine Devise *zwinker*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ach wie nett!
Alle gucken sie nicht!

Na, dann schaun wir doch einfach mal, wie die Einschaltquoten sind!
Geht ja schließlich "nur" um Fussball!

Und ja! Es macht mir immer noch Spaß, ein gutes Spiel anzuschauen!
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
*oh2*

**********aften:
Alle gucken sie nicht!

Na, dann schaun wir doch einfach mal, wie die Einschaltquoten sind!


Das wußten wir noch gar nicht, dass der JOY mit der TV-Einschaltquoten-Messung verknüpft ist.

Da frage ich mich aber, wie das funktioniert, dass
• der JOY weiß, ob wir den Fernseher anhaben oder nicht .... vielleicht läuft ja auch das Radio
• der JOY weiß, welchen Sender wir schauen, wenn denn der Fernseher eingeschaltet sein sollte
• der JOY das alles weiß, wenn wir nicht eingeloggt sein sollten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.