Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13523 Mitglieder
zum Thema
Bi spiele Unter Frauen Bilder FSK18448
Hier könnt ihr eure Bilder zeigen, Bi Spiele unter Frauen bitte Alle…
zum Thema
Von Fuß- und anderen Bällen DIE WM 2018! Tierisch satirisch52
Stell dir vor, es ist Fußball und kein geht hin! Liebe JoylER und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flagge zeigen?!

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein spannender Diskussionspunkt
die Hymne

Wer singt mit und warum nicht?

http://www.huffingtonpost.de … nationalhymne_n_5510593.html

http://www.joyclub.de/link/41453667.html!5038425/
*****_70 Mann
949 Beiträge
Am 10. Juni begann die Herrenfußball-Europameisterschaft in Frankreich.

Emma Sammet, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Berlin, erklärt dazu:

„In Berlin wird Patriotismus und Nationalismus mit der Fanmeile und vielen Public Viewings besonders viel öffentlicher Raum geboten. Die Supermärkte sind voll mit Deutschland-Merchandise und die Straßen, Autos und Balkone voller Nationalfahnen. Da wird einem richtig mulmig zumute. Denn es kann kein Sommermärchen geben, wenn brennende Geflüchtetenunterkünfte die abscheuliche deutsche Realität darstellen.”

Patrick Grünhag, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Berlin, ergänzte:

“Schon bei den vergangenen großen Fußball-Turnieren stieg die Anzahl fremdenfeindlicher Übergriffe nachweislich. Der sogenannte “Party-Patriotismus” führt zu nationalistischem Denken und Gewalt. Gerade Rechtspopulist*innen wie die Kader der Berliner AfD werden versuchen, im Wahlkampf vom schwarz-rot-goldenen Freudentaumel zu profitieren. Als GRÜNE JUGEND Berlin stellen wir uns dieser ausgrenzenden Haltung klar entgegen. Denn gerade in Zeiten von blankem Fremdenhass und aufkommendem Rechtspopulismus und vor der anstehenden Wahl im September müssen wir ein klares Zeichen gegen Patriotismus und Nationalismus setzen.”

Es ist wieder soweit: die Fußball-Europameisterschaft der Männer beginnt und mit ihr der schwarz-rot-goldene kollektive Schland-Jubel. Gärten, Häuserfronten, Autos, Gesichter und Körper werden mit schwarz-rot-goldenen Fanartikeln geschmückt. Fan-Meilen verwandeln sich in schwarz-rot-goldene Fahnenmeere. Viele Politiker_innen begrüßen dies als unverkrampften, harmlosen und weltoffenen Patriotismus. Wir nicht.

Woraufhin ein, wie ich finde AMUSANTER und zynischer Kommentar auf Mmnews zu lesen war.
Auftgrund dessen hier zum Nachlesen:
„DIE SOFORTIGEN GEGENMASSNAHMEN“ und somit die KORREKTEN VERHALTENSWEISEN FÜR DIE DEUTSCHEN, aktiven und inaktiven Fußballakteure:

1. Deutsche Tore werden künftig nicht mehr bejubelt. Stattdessen begeben sich die Spieler gesenkten Kopfes und möglichst unauffällig zurück in ihre Hälfte.

2. Freudentrauben und ähnliche Kundgebungen fehlender Anteilnahme und Empathieferne sind verboten. TV-Moderatoren informieren nach deutschen Treffern das Publikum über die sozialen Probleme im Land des Konkurrenten.

3. Nach einer gewonnenen Partie entschuldigt sich jeder deutsche Akteur bei seinem Gegenspieler. Interviews werden in einem dem Ernst der Lage angepassten Ton gegeben. Der Bundestrainer bittet auf der Pressekonferenz im Namen der Mannschaft die gegnerischen Anhänger um Vergebung.

4. Nach jedem Sieg legt der Kapitän der deutschen Mannschaft außerdem im gegnerischen Strafraum einen Kranz nieder.

5. Fällt ein deutscher Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied aus, organisiert der DFB Soforthilfen für die Opfer und ihre Angehörigen. Die Mannschaft versteigert ihre Trikots und spendet die Einnahmen an die Kinder der Unterlegenen.

6. Hat sich die deutsche Nationalmannschaft für eine Welt- oder Europameisterschaft qualifiziert, durchläuft jeder Kicker ein Antidiskriminierungsprogramm. Findet das Turnier in einem von Deutschland früher einmal besetzten Land statt, haben die Spieler dort entweder in der Landessprache zu sprechen oder zu schweigen. Vor jedem Spiel haben die Spieler eine Gedenkstätte zu besuchen, die an deutsche Verbrechen erinnert. Ist noch keine vorhanden, legen sie zumindest den Grundstein; der DFB übernimmt die Kosten.

7. Hat die deutsche Nationalmannschaft in einem Turnier das Viertelfinale erreicht, wird in allen TV- und Radiosendern jede zweite Stunde die Hymne des Gegners gespielt, im Halbfinale jede Stunde. Erreicht Deutschland das Finale, lernen die Schulkinder die Hymne des Endspielgegners auswendig. Boateng, Khedira und Özil singen die gegnerische Hymne im Stadion vor dem Spiel mit.

8. Scheiden die Deutschen dagegen endlich aus, finden im gesamten Land multikulturelle Volksfeste statt, an welchen teilzunehmen zumindest für sämtliche Schulklassen obligatorisch ist.

9. Nach einem gewonnenen Turnier bildet die Bevölkerung im gesamten Land Lichterketten der Solidarität mit den Geschlagenen. Auf öffentlichen Plätzen und in den evangelischen Kirchen werden die Namen der unterlegenen Spieler verlesen. Freudenkundgebungen sind untersagt. Die Damenquasifußballnationalmannschaft kann als Klagechor eingesetzt werden. Die deutschen Fahnen vor offiziellen staatlichen Einrichtungen sind entweder auf Halbmast zu setzen oder durch Fahnen der auf dem Weg ins Finale besiegten Länder zu ersetzen. Die Spieler haben bei der Heimkehr Trauerbinden an den Armen zu tragen. Die Siegesprämien werden an Bedürftige in den Ländern der geschlagenen Kontrahenten abgetreten.

10. Sollte die deutsche Mannschaft den Europameistertitel erringen, herrscht mindestens eine Woche Staatstrauer.

*haumichwech*

In diesem Sinne: „Hauptsache ihr habt SPASS!*lol*
*******raB1 Frau
231 Beiträge
Leere Strassen
Ich schaue mir nichts von dem Zirkus an und genieße es, dass abends die Straßen leergefegt sind, wenn ich nach Hause fahre. Das ganze Theater drum herum - Ausschreitungen, Prügeleien, Sicherheitsbedenken - geht mir inzwischen so sehr gegen den Strich. Was hat das alles noch mit Sport zu tun???? Eventl. würde ich mir das eine oder andere Spiel im TV anschauen, aber nur, wenn ich die blöden Sprüche der Kommentatoren ausblenden könnte- die bereits nach dem 1. Spiel über den Einzug der deutschen Mannschaft ins Endspiel spekuliert haben.
Viel Spass wünsche ich weiterhin allen Fußballbegeisterten!
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Das ganze Theater drum herum - Ausschreitungen, Prügeleien, Sicherheitsbedenken - geht mir inzwischen so sehr gegen den Strich. Was hat das alles noch mit Sport zu tun????

Du sprichst mir aus dem Herzen. Gestern war ich noch abends unterwegs und traf auf ein Riesenpolizeiaufgebot in der Stadt Ein unheimliches Gefühl. Und das um Schlachten zwischen Hooligans zu verhindern oder Schlimmeres.

Ansonsten fällt mir bei Fußball nur ein: Brot und Spiele. Dann bleiben die Massen ruhig.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Brot und Spiele
-natürlich! *top* @*******arm

Das ganze Gedöns drumherum nimmt immer mehr
zu und das Niveau ist teilweise unter der Erde
angekommen. Wer die Medien nicht komplett meidet,
entgeht dem kaum.

Die Gefahr bei einem Stadionbesuch als Unbeteiligter
unter einer Aktion von Sicherheitskräften zu leiden
ist größer, als die Gefahr durch Hooligans selbst.

Besonders bei KO- Spielen mit dt. Beteiligung sind
die Strassen leer, @*******ra81.

Ein mögliches Viertelfinale Italien- Deutschland wäre
ideal für eine lange Tour auf BAB, um auch längere
Strecken mit höheren Geschwindigkeiten entsprechend
schneller zu bewältigen (Habe das schon Mal bei
einem vergleichbaren Halbfinale gemacht.).

Aber ich schaue einen solchen Klassiker im TV und werde
dann wohl bedauern, daß ich hier keinen Italiener kenne,
um zum Sieg zu gratulieren. *g*
*******raB1 Frau
231 Beiträge
Glückwunsch an Italien
*lol*
Ich erinnere mich dunkel an die WM in Deutschland, als das Italienteam bei uns in Duisburg gewohnt hat. Wir konnten wenigstens unserem ital. Eislieferanten gratulieren und wurden mit einer Einladung belohnt!
*******use Mann
3.197 Beiträge
Italien
hatte 2006 ja auch allen Grund zum Feiern.

Spielte Italien, wann und wo auch immer, wusste
ich, daß ich beim Lieblingsitaliener nicht anrufen
brauche- da war dann immer geschlossen.
Aber es konnte sich lohnen, selbst vorbeizuschauen,
um Teil der geschlossen Gesellschaft zu werden. *g*

Die Hoffnung, daß endlich auch wir Deutschen lernen,
zu gewinnen, aber auch zu verlieren, habe ich aufgegeben.
Deshalb ist eine solche Gesellschaft wesentlich angenehmer
für mich.
Nach aktuellen Kommentaren sind wir ja auch gerade
wieder unschlagbar und praktisch schon Europameister... *lol*

EURO 2008

Hier trafen D und die Türkei im Halbfinale aufeinander.
In Süddeutschland hatten viele Türken ihr Auto sowohl
türkisch als auch deutsch beflaggt.
Offensichtlich schlugen zwei Herzen in ihrer Brust
-sie haben die Heimat nicht vergessen, aber auch ein neues
zu Hause gefunden.
Besser läßt sich gelungene Integration nicht symbolisieren.
Und auch mit der unglücklichen Niederlage (Tor in der 90.)
gingen sie erstaunlich gelassen um.
Fußball kann also auch ein positives Zeichen setzen.
Und- erstaunlicherweise- zeigt sich gerade im Sport,
daß wir Deutschen auch von anderen lernen können,
was helfen könnte, die eigene Arroganz zu zügeln. *zwinker*

Da trafen übrigens Spanien und Italien im Viertelfinale
aufeinander, ob den Italienern die Revanche gelingt?
*****kur Mann
624 Beiträge
Fussball im Bewusstsein des Menschen
Der Mensch ist selten zufrieden mit den Dingen, wie sie sind. Das gilt insbesondere für den Fußballfan.
Sepp Herberger’s ‘Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten‘ hilft wenig, wenn angesichts des gestrigen Viertelfinales der EM in Frankreich La Mannschaft den italienischen Kontrahenten abservierte. Das Spiel dauerte mehr als 120 Minuten und endete, nachdem Jonas Hector, als 18. Schütze (!) des nach der Verlängerung angesetzten Elfmeterschiessens, die Ikone Gianluigi Buffon bezwang. Drama beendet, Trauma besiegt.

Wie Blei lag vor dem Spiel die Ungewissheit den Spielern und einer ganzen Nation auf den Schultern.
‘Trauma ist keine Stadt in Italien‘ beschwichtigte die ZEIT kurz vor dem Wettbewerb die Volksseele, um alle italienischen Halluzinationen im Bewusstsein der Fans zu vertreiben. Diverse alkoholische Flüssigkeiten halfen wirksamer, die Stimmung aufzuhellen, um einer Fortsetzung brasilianischer oder deutscher Sommermärchen näher zu kommen.

In unserem Leben kann man planen, vorausbedenken und berechnen, was morgen sein könnte. Aber sehr oft kommt es anders, als der Mensch denkt.

Die Hirnforschung sagt uns nun, das chemische Prozesse im Hirn menschliche Handlungen auslösen und Impulse unseren bewussten Entscheidungen vorausgehen.

Jonas Hector trat mit seinem Impuls an, den Elfer zu schiessen und zu treffen. Unter dem Einfluss der Macht der Natur erfüllte er seinem Team und der ganzen Nation den Wunsch nach Wiederherstellung des ‚Sommermärchengefühls‘, Grund genug, wieder zufrieden zu sein. Aber wie lange?

Die Wikinger sind im Anmarsch.

Beserkur
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Leider....
sind die Wikinger schon wieder abmarschiert *snief*

Ich hätte es ihnen so sehr gegönnt!
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Stimmt, die Wikinger und die Iren waren die sehr sympathischen Gesichter der EM.

Was sagen eigentlich unsere Flaggen-Gegner zum Massiven Farbblock der Wikinger und anderer Nationen. Da war die Flagge doch nur ne Kleinigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.