Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
854 Mitglieder
zum Thema
.:: Momente ::.16
Mit diesem Thread möchte ich alle einladen emotionale und ergreifende…
zum Thema
Intime Momente29
Ein Stück Zweisamkeit! lg michael
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt geht's los

Jetzt geht's los
Für mich immer einer der spannendsten Momente des Fluges: Das Einschwenken vom Taxiway auf die Startbahn.

Du empfindest Erleichterung, dass die endlose Prozedur von der Ankunft über das Einchecken, Gepäckaufgabe, Security Check, Warten am Gate, Boarding, Bustransfer zum Flieger, Einsteigen und Verstauen, Sicherheitsansagen etc endlich vorbei ist.

Du freust dich, dass Du es wieder mal trotz Zeitnot gerade noch so geschafft hast. Dass die vielen Maschinen vor dir endlich abgehoben haben und die zwischendurch gelandeten auf das Vorfeld abgebogen sind. Dass die nervenden Nervösen endlich sitzen und auch das letzte Smartphone schweigt. Dass die Termine erfolgreich verlaufen sind und die Reise jeden Aufwand wert war.

Du spürst wie die Schubhebel entschlossen nach vorne geschoben und die Kabine zu zittern beginnt. Jetzt gibt es nur noch eine Richtung. Das Abfertigungsgebäude gleitet an dir vorbei, und auf dem Taxiway werden die wartenden Maschinen zu Zaungästen. Endlich hebt sich der mächtige Rumpf, und instinktiv zwickst du die Hinterbacken zusammen, weil der enorme Neigungswinkel einen Tailstrike befürchten lässt.

Dann ist es geschafft, und der Jet scheint federleicht der Erde zu entschweben. Letzte Blicke streifen das karge Land unter dir, dass da immer kleiner wird. Du freust dich auf zuhause.

Wie geht es Euch in diesem Moment?
*********nger Mann
725 Beiträge
Auch...
... wenn sich unter meinen Hintern kein Jet befindet,
Ich kann dem nur zustimmen:
Flugvorbereitung ist erledigt, plane is clear, und Du stehst am Rollhalt, letzter Check, Freigabe und rein in die Piste.
Dann, wenn Du das Gas reinschiebst und die Kraft spürst, die Beschleunigung und... airborne! *g*

Fast wie Sex, nur mit mehr PS...

... meint Mr. Goldfinger
******ond Mann
148 Beiträge
Ich meine Sex kann in so einem Augenblick "nur" ein Ersatz sein. *zwinker*
**am Mann
19 Beiträge
T/O-Run, emotional ausbaufähig
unglücklicherweise ist das für uns der Moment, in dem wir ziemlich konzentriert darauf achten, dass auch wirklich alles genauso läuft, wie es sollte - ob die engines leislten, was vorher berechnet wurde, ob Fehlermeldungen doch noch einen Startabruch erforderlich machen, ob die Abflugroute auch wirklich vom Flightmanagemantsystem FMS so eingehalten wird und dann mussman sich in den meisten Fällen auch sofort beim zuständigen Controler melden, der dan oft sofort ziemlich umfangreiche Freigaben absondert, mit denen dann wieder der Computer gefüttert werden muss. Gleichzeitig Nase runter, Gas zurück, Klappen rein usw usw
Also, leider kann man das ganze nur hinten wirklich genießen...
******ond Mann
148 Beiträge
Das geizigste was mir noch besser gefallen hat war ein Konturenflu mit der Bell *top*
Dieses Beispiel zeigt natürlich die unterschiedlichsten Sichtweisen *g*. Klar, dass im Cockpit die Konzentration am höchsten ist- vielleicht aber auch die Erleichterung dass man endlich Startfreigabe erhalten hat und das Schlangestehen ein Ende hat. Aber Mr_Goldfinger kann dem immerhin auch etwas Positives abgewinnen.

Die Flugbegleiter schnaufen einen Moment lang durch und wissen doch, dass in wenigen Augenblicken jeder an seine Arbeit muss. Auch wenn es schon der x-te Flug an diesem Tag ist.

Die Passagiere hingehen blicken gespannt auf die Uhr und freuen sich, dass der lang ersehnte Urlaub in Kürze beginnt. Die Geschäftsreisenden unter uns freuen sich, dass sie nun doch noch halbwegs pünktlich am Zielort eintreffen.

Mich durchströmt auf jeden Fall immer ein Gefühl der Erleichterung, wenn es endlich keine weiteren Verzögerungen mehr gibt und mich die geballte Energie der Triebwerke in die Sitze presst.

Hier auf Runway08/26L (?) in MUC/EDDM (=Startbahn West in München, Franz Josef Strauss)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.