Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
940 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
Wenn ein Mann..141
Nach dem ersten Treffen fragt ob man noch mit hochkommen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindisch vs kindlich

***ka Frau
2.984 Beiträge
Themenersteller 
Kindisch vs kindlich
Beim Lesen fiel mir eben aus, dass sich jemand als kindisch bezeichnet.
Vielleicht war das auch beabsichtigt.
Ich halte mich für kindlich aber niemals für kindisch.


Kindisch hat für mich einen negativen Touch, also Richtung albern, anstellerisch.

Unter kindlich sehe ich : die Kinderart behaltend, also weder negativ noch positiv, einfach sachlich.

Wie würdet ihr euch bezeichnen?
*******d68 Mann
967 Beiträge
Hallo Timka,

ich verstehe deine Aussage richtig und denke, das kindisch genau wie viele andere Begriffe erstmal deutlich negativ behaftet sind. "Jetzt sei mal nicht kindisch!" ist ja so eine klassische Aussage das mit "sei nicht" ja negativ behaftet ist.

Und ja, kindisch kann anstrengend (für die anderen) sein.

ABER, ab und an ist wirklich kindisch auch wirklich süss .... so mit den Füßen aufstampfen z.B.

Ich habe immer versucht mir das Kind im Manne zu erhalten; hat nicht geklappt. Bei mir bricht im Alltag ab und an der Mann aus dem Kinde *g*

Ich bin, auch jobbedingt, im Alltag sehr entscheidungsfreudig und führend/dominant. Mit dem richtigen Umfeld kann es in die andere Richtung geradezu eskalieren.

Prinzipiell sollte ALLES einen Platz haben ODER fnden; kindisch wie kindlich.

Und eine Frau die Kindlich sein kann, ist immer irgendwie beschützendwert und damit auch anziehend

Ich mag beides an allen Menschen; es muss zum Mensch und zur Situation passen ....
*********erooe Mann
729 Beiträge
Ja ich kann auch kindisch sein, wenn ich mich als Erwachsener wie ein Kind benehme und Sachen mache, die ich in meinem Alter normal nicht tue.
Kindlich bin ich gar nicht, weil ich nicht wie ein Kind aussehe. Selbst mit einem Schnuller im Mund sehe ich eher kindisch aus, weil es zu meinem erwachsenen Aussehen ungewöhnlich wirkt.
Bin ich etwa Kindhaft??
******ect Frau
1.147 Beiträge
Kindisch ist echt negativ behaftet… trotzig zb.

Und kindlich ist eher in Richtung unschuldig, naiv. Oder auch aufs Aussehen bezogen, dass man kindliche Züge hat oder sich so kleidet.

Also ich bin definitiv auch eher kindlich und eher wenig kindisch. Das ist ja auch eher negativ nervig dann.
***ka Frau
2.984 Beiträge
Themenersteller 
Timka ist manchmal auch trotzig... ist das dann negativ?
*nachdenk*
******ect Frau
1.147 Beiträge
Ein bisschen spielerisch trotzig, kann glaube ich in unserem Metier auch ganz erfrischend sein. 😂
*********erooe Mann
729 Beiträge
Trotzig ist trotzig, ich denke da gibt es kein positiv oder negativ. Das würde nur von meinem Standpunkt zu bewerten sein. Nachdem ich nicht weiß warum, kann ich das für mich nicht beurteilen. Für diejenige, die trotzig ist, kann das völlig anders bewertet weden.
Also, für mich kommt es drauf an, warum das trotzig einmal positiv wirken kann und ein anderes mal nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.