Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
734 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Knutschen ok?81
Ich befinde mich gerade in einer etwas verzwickten Situation.
zum Thema
Große Lust vs. noch größere Bedenken53
Gibt es auch in eurem Leben Phasen, in denen die Lust/Sehnsucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg ist Weit

Der Weg ist Weit
Ich denke mal ich bin hier nicht der einzige der eine "Fern-Zweit-Beziehung" führt.

Es wäre schön wenn man sich hier austauschen könnte wie es jedem einzelnen hier so geht welche(r) mit den vielen Kilometern kämpfen muss.

Zu meinem Spatz sind es über 450 km und ich versuche so oft wie möglioch bei ihr zu sein. Jedoch sind dies auch immer wieder recht große Strapazen, nicht nur des Weges wegen sodern auch wegen der passenden Ausreden zu Hause. Bei dieser Entfernung rentiert es sich natürlich nicht nur mal kurz vorbeizusehen, man möcht schon zwei drei Tage zusammen sein.

Wie gesagt ich würd mich freuen wenn sich zu diesem Thema (bei dem ich sicher nicht alleine dastehe) eine rege Diskussion ergibt
Das Problem sind nicht nur die Ausreden, was ist wenn man unterwegs einen Unfall oder eine Panne hat? Eine meiner Affären wohnte 170 Km entfernt, meistens bin ich die Strecke gefahren, immer mit der Angst es könnte was passieren!

LG Motte
*****meo Paar
2.841 Beiträge
alles hat seine risiken und seinen preis...
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ich kenne das
Thema...

Bei mir sind es so rund 250 km seit etwa einem Dreivierteljahr.

Da sowohl er als auch ich gewisse berufliche Freiräume haben, geht es unter der Woche schon mal ab und zu einigermaßen unauffällig, sich mal 1 oder 2 Tage zeit zu nehmen. 1-2 x im Monat versuchen wir es.

Aber dieser Gedanke, dass man auf der langen Fahrt einen Unfall haben könnte, geblitzt werden oder in einen überlangen Stau geraten könnte, begleitet mich öfters. Wie sowas dann erklären? ... das erzeugt innerlich einen gewissen Stress.

Ansonsten pflegen wir intensiv schriftlichen Kontakt, und wenn es geht auch mal telefonisch oder per Video-Chat. Es ist so schön sich dann zu sehen, gleichzeitig...fühlt sich dieses scheinbare "live-Gefühl" bei gleichzeitiger "Unerreichbarkeit" auch immer etwas quälend an, finde ich. Wie oft würde ich gern durch den Bildschirm springen! ! !
Bei uns sind es knapp 180km soooooo weit *fahr*
****ann Mann
495 Beiträge
Hut ab
vor denen die solch eine Entfernung dafür in kauf nehmen.
******ne2 Mann
150 Beiträge
erstaunlich das sowas überhaupt funktionieren kann auf lange zeit...
sicherlich kann man in kontakt bleiben mit der modernen technik aber so weite strecken.....wow...
das bedarf dann vermutlich einer recht guten planung für ein treffen.
jeden falls interessante einblicke und sichtweisen, danke
was soll ich sagen
es geht schon über zwei Jahre gut
*****uja Frau
2.472 Beiträge
gewünscht habe ich mir solch eine entfnung gewiss nicht!
Im Gegenteil... Ich hab anfangs abgewiegelt...

Aber irgendwie wurde ich becirct
Und bei entsprechender Motivation... Nimmt man es dann eben auf sich. *zwinker*
******ne2 Mann
150 Beiträge
...wie das leben eben so spielt....:-)
nein ich denke ...man sucht sich das nicht immer so aus....manches passiert einem eben oder "begegnet" einem...
und dann macht man das beste draus:-)
klasse das ihr das hinbekommt und aufrecht erhalten könnt...
Ich bin früher auch oft viele km zu Dates oder auch für festere Freundschaften gefahren.
Beruflich hatte ich viel Spielraum.
Aber mich hat die Sehnsucht doch sehr mürbe gemacht.

Nun habe ich das Problem mit den Ausreden oder dem fehlenden Freiraum nicht mehr - aber auch keine 2.-Beziehung mehr. Es ist nicht einfacher geworden, jemand passendes zu finden. Viele Frauen scheint die Vorstellung, daß meine Ehefrau von meinen anderen Beziehungen weiß, abzuschrecken.

Moxy
Wenn man sich blind versteht,sind Entfernungen ohne Bedeutung.
Sich nahe zu sein ist eine Sache des Herzens.... *herz*
**********n1979 Frau
435 Beiträge
Entfernung liegt immer im Auge des Betrachters. Gibts nicht die Möglichkeit sich in der Mitte zu treffen?

Also ein paar Tage wüsste ich gar nicht wie ich die Zuhause erklären sollte *gruebel* Eine Nacht ist gar kein Problem.....*floet*
Welch passendes Thema
...denn mich trennen nunmal auch über 350 km von ihm. Und für uns beide ist es wirklich schwierig, Ausreden und ein, für beide, zeitlich passendes Date zu finden.
Aber bei jeder auch noch so kleinen Möglichkeit ihn zu sehen, und sei es nur für 1 Stunde, setz ich mich sofort ins Auto und fahr los.
Aber auch immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, hoffentlich werd ich mich geblitzt oder es passiert etwas.
Ja es ist echt schwierig, wir gern würde ich ihn öfter sehen. Wir schreiben uns jedoch täglich und telefonieren so oft wir können.
Ich kann's nicht ändern, es hat nunmal von Anfang an gefunkt, von der ersten Mail an, da wusste ich noch nicht einmal, dass die Entfernung dich so groß ist.
Aber in unseren Herzen sind wir uns gaaaanz nah. Und dieses Gefühl ist so wundervoll dass ich vieles in Kauf nehme.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Meinen Süßen und mich trennen 800km.
Und das ist gut so.
Die ersten 400 km fahre ich von zu Hause weg, die zweiten zu ihm hin.
Dadurch kann ich die wenigen gemeinsamen Tage zu 100% genießen, ohne gedanklich immer wieder in mein erstes Leben zurück zu kehren.
Es sind eben zwei unterschiedliche Welten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.