Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
733 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Völlig verunsichert vor erstem Treffen mit dominanten Mann63
Ich habe ein für mich großes Problem. Ich kenne einen Dominanten Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor dem ersten Treffen Gesichtsfoto zeigen?

Ist es besser, vor dem ersten Treffen ein Foto (mit Gesicht) zu versenden?

Umfrage beendet
*********iends Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Vor dem ersten Treffen Gesichtsfoto zeigen?
Man wird in Joyclub aufeinander aufmerksam, tauscht Clubmails aus, findet sich interessant und verabredet sich zum ersten unverbindlichen Treffen. Sollte man jetzt noch ein Foto von sich selbst versenden / freischalten, und warum?
Also ich weiß gern ob man mich auch ansprechend findet oder nicht.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Ich denke ein Bild vorher preiszugeben, ist wichtig..

Am besten gleich alle fakten auf den tisch.
Ich oute mich ja auch auf meinem Profil
also sehbehinderter...!!
Und das ist auch gut so!!!!!1

LG
soft
ich bin der meinung ja auf jeden fall vorher gesichtsfoto
****r11 Mann
101 Beiträge
Auf alle Fälle. Vor einem ersten Treffen sollte man die Katze aus dem Sack lassen. *zwinker*
Ja sicher...
wenn es zu einem Date kommen soll, möchte ich mein Gegenüber schon gern vorher mal sehen. Und auch ich zeig mein Gesicht vorher. Man kann eher aufeinander zugehen und muss niemanden suchen. Natürlich sollten es auch Bilder sein, auf denen man sich sehr gut erkennen kann.

Bis jetzt hat es auch immer geklappt.

Lg
*****r66 Mann
88 Beiträge
Muss gestehen bin eher dagegen. Es gibt soviele Eigenschaften, die im menschlichen Miteinander eine viel größere Rolle spielen als das eingefrorene Gesicht auf einem Foto - gebt dem Menschen eine Chance!!! Für schöne Gesichter kann man sich ja gelegentlich die Gala kaufen ... *g*
Vor dem ersten Treffen sollten auf jeden Fall Gesichtsfoto ausgetauscht werden.
*********lueck Mann
9.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor ich in die Vorbereitungen zu einem Date "starte"... also nach dem Austausch der ersten "100" *ironie* CMs... erbitte ich ein aussagekräftiges Bild und gebe auch gerne ein entsprechendes Album frei.
Was nutzt es mir wenn ich mit meinem Gegenüber zwar wunderbar über alle möglichen Dinge schreiben kann... aber ich dann beim Treffen erleben muss, dass das Profil doch nicht ganz meiner Wahrnehmung entspricht oder das es einen guten Grund hat, warum die Gewichtsangaben nicht gefüllt sind. Oder die Dame meiner Träume sich vor mir "gruselt" alles schon vorgekommen *zwinker* Aber das ist ein anderes Thema denk

Ich bin bislang sehr gut mit meiner Vorgehensweise gefahren und habe sowohl meinem Gegenüber als auch mir viele Unsicherheiten nehmen können find
****4me Frau
6.085 Beiträge
Ich bin auch so ein Gesichtsbild Fan...

zum Einen will ich natürlich denjenigen mit dem ich verabredet bin auch erkennen können...

zum Anderen bin ich einfach jemand dem das optische wichtig ist...da bin ich ganz ehrlich...wenn ich jemanden fürs Bett suche, dann muss er mir optisch gefallen und wenn ich vom Bild her schon sehe, dass es so garnicht passt, dann verschwende ich nicht unser beider Zeit mit einem Treffen...
Ohne Foto...
...geht garnicht!

Ich zeige ja auch mein Gesicht und verstecke mich nicht...außerdem hasse ich es, wie eine blinde Kuh durch ein Cafe zu laufen, oder am verabredeten Ort zu stehen und nicht zu wissen was da auf mich zukommt.
naklar....
die Überraschung einfach zu gross sein kann und ausserdem würd' ich mich ungern mit einer Rose in der Hand ins Restaurant begeben *g* woraufhin SIE dann das weite sucht und ich noch nicht mal weiss, was ich verpasst habe *grins*

also ich finde schon, dass ein gesichtsfoto vor einem treffen sein sollte.
aber, jeder jeck ist halt anders.
ich schließe....
...mich der allgemeinen Meinung hier an - man sollte auf jeden Fall Fotos austauschen auf denen das Gesicht zu sehen ist.
Das kann vor herben Enttäuschungen bewahren.

Und wie hier ebenfalls angesprochen - man will ja nicht stundenlang suchen
**********ernis Paar
563 Beiträge
JAAAAA...
... warum auch nicht. Spätestens beim ersten Treffen ist die Katze aus dem Sack *zwinker*

Unser erstes Date! ... mmmmh ... ich werde es nie vergessen! Auf dem Foto, das ich bekam, hatte er einen "gestressten Gesichtsausdruck" ... *lol* ... Er selbst schrieb sogar dazu: Irgend etwas passte ihm an diesen Abend nicht und ein anderes hätte er grad nicht ... oh je ... das Date stand längst - ich war so schon aufgeregt genug - wollte diesen Mann auf alle Fälle treffen - und nun bekam ich solch ein Foto ?!

... aber er war so anziehend ... so interessant ... so einnehmend ... irgendwie konnte er gar nicht so abschreckend sein *lach* ... dieser böse Blick und er hatte einen Bart !? ... seufzt ... aber er schrieb sooooooo herrlich ... und seine Stimme - zum träumen

... und wenn ich ihm heute in die genießenden Augen sehe? Ist da gar nichts mehr von diesem bösen Blick ... okay - mit dem Bart muß ich wohl leben *knuddel*

JA, ein Foto halte ich für sehr wichtig. Jedoch würde ich von dieser Momentaufnahme nicht alles abhängig machen. Letztendlich ist es das Gesamtpaket, das stimmen muss.
*********lueck Mann
9.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit dem Bart muß ich wohl leben
Manchmal... aber auch nur manchmal... kann Frau sich auch noch mit ganz anderen Dingen "anfreunden"... alles eine Sache von "Wollen" erinner
****a56 Frau
2.686 Beiträge
dafür...
für mich ist es auch sehr wichtig mit jemand den ich hier kennenlerne Gesichtsfotos auszutauschen bzw. ich habe sie eh' im Profil...verlange sie auch von ihm...sonst gibt es keinen Dialog.

Ich schreibe sowieso erstmal einige Zeit und will auch mit meinem gegenüber telefonieren bevor ich mich treffe, somit kommt es ja auch zu allen möglichen Themen über die man sich Austauscht, und zu manchen Themen möchte ich mich nicht unbedingt jemandem mitteilen der mir nicht gefällt. Wohlgemerkt MIR muss er gefallen, d.h. er muss kein "Beauty Bild á la Gala" sein sondern er muss für MICH das gewisse etwas haben. Ich weise z.b. ja auch in meinem Profil und in den mails vorab auf meine "Mängel und Gebrauchsspuren" hin...es hilft mir nichts wenn ich vorher alles "schönrede" und meinem Gegenüber fällt dann bei meinem realen Anblick "das Gesicht herunter". Ein Mann muss von mir begeistert sein...nur dann fühle ich mich wohl und kann mich auch entsprechend fallen lassen.

Gott-sei-Dank gibt es auch genug Männer die meinem Beuteschema entsprechen die sich von Frauen mit meinem Format angesprochen fühlen. *ja*
Sex/Erotik mit jemand der mir nicht gefällt geht garnicht! *wuerg*
genauso will ich mich niemandem mit irgendwelchen Tricks aufdrängen dem ich nicht gefalle *nene*
...dann lieber keinen Sex/Erotik *schmoll*

medea
*********lueck Mann
9.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe sie eh' im Profil...verlange sie auch von ihm

Sorry... darf ich Dir ein wenig wiedersprechen?

Ich werde hier wahrscheinlich nie öffentlich mein Gesicht zeigen. Und diese Einstellung sollte auch von jemandem respektiert werden der hier sein Gesicht preisgibt. Ich gebe meine Bilder gerne frei wenn ich merke das mein Gegenüber und ich auf derselben Wellenlänge sind. Aber von vornherein ein Gesichtsbild im Profil zu erwarten finde ich schon "gewagt"... Auch Bilder in der ersten Mail zu erwarten würde mir nicht einfallen.... da kann meine Neugier noch so groß sein. find

Sollte ich Dich falsch verstanden haben... entschuldige ich mich natürlich gerne für den "verbalen Ausbruch".
****a56 Frau
2.686 Beiträge
ja du hast...
mich falsch verstanden...

ich verlange keine Gesichtsbilder im Profil (habe nur angemerkt das ICH eh' welche drin habe). Ich respektiere selbstverständlich die Motive der Mitglieder hier weswegen sie keine Gesichtsbilder veröffentlichen.

Aber abgesehen von freundlichen...harmlosen Dialogen mit jemand möchte ich schon sehen mit wem ich mich unterhalte. Du hast anscheinend keine Ahnung was man hier oft als anschreiben bekommt, da wollen Männer die weder Bild noch eigenen Text nur nichtssagende Floskeln im Profil haben wissen was du für Vorlieben hast...deine Privatgalerie sehen usw. usw.

Ich kann ja in einem Cafe auch nicht mit der Tüte übern Kopf jemand ansprechen und eine vernünftige Antwort erwarten.

Wer das nicht akzeptieren kann der muss es eben lassen.

medea
Bei meiner affäre und mir wars so wir haben zwei wochen vor dem ersten date intensiv gesimst und telefoniert trotzdem wars ein blind date wir fanden das sehr prickelnd und wenn ich ihm dann oder er mir nicht gefallen hätte ,hätte man sich wie erwachsene menschen wieder voneinander verabschiedet und gut ich seh da kein problem drin.
Nur mit Gesichtsfoto!
Ein Gesichtsfoto ist wichtig vor einem ersten Date!

Alles andere ist pure Zeitverschwendung!

Ein Date - gerade, wenn man gebunden ist und es eine Affäre ist - kostet Nerven und Zeit. Jede Minute ist kostbar. Diese will ich nicht verschwenden mit jemanden, der nicht mein Typ ist oder vielleicht sogar nicht tageslichttauglich ist.

Diskretion und Ehrlichkeit setze ich dabei voraus. Wir sind doch alle erwachsen und keiner muss jeden leiden mögen.

Natürlich passiert es immer mal wieder, dass jemand sein Gesichtsfoto nicht zeigen will. Ist sein gutes Recht - aber für mich hat es sich dann erledigt. Denn eigentlich kann es nur einen Grund dafür geben:
Er sieht nicht gut aus. Und weiß das.

Und der erste Eindruck läuft nun mal über die Optik - alles andere wäre gelogen.

Also: Ein Foto muss sein! Zumindest in einem Privatalbum oder per e-mail.
****ann Mann
495 Beiträge
Für mich
Sehr wichtig das man zumindestens das von dem Gegenüber weis.
1. man erkennt sofort ob das mein Geschmack Typ ist
2. man kann aus einen Gesicht viel rauslesen,vor allem den Augen
3. auf blinddate stehe ich nicht
4. enttäuschungen aus den Weg gehen
*********lueck Mann
9.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er sieht nicht gut aus.
Und weiß das.


Na gut.. ich mag auch gerne gewisse Zweifel an der eigenen Ausstrahlung aktzeptieren. Ich war "früher" auch so ein Hasenfuss... wurde aber "bekehrt". Das ist ein weiterer wichtiger Punkt find Die "Bestätigung" durch den Gegenüber erfährt man(n)/frau nur... wenn man sich "zeigt".

Möglicherweise ist dieses Bild genau das, welches den Gegenüber davon "überzeugt" sich trotz aller Widerigkeiten mit dem Anderen zu treffen...sich auf etwas/jemanden einzulassen der eben nicht zu 100$ dem "Beuteschema" entspricht. Einfach nur weil das Bild so sympatisch rüber kommt. Also... nicht immer alles schwarz sehen... die/der Richtige lauert irgendwo da draussen... zeigt Euch.. Nicht öffentlich... aber ausgewählten Personen *zwinker*
Ja...
... doch, ich will schon irgendwann gerne wissen, wer da am anderen Ende der Leitung sitzt. Das muss nicht zwangsläufig direkt vor einem Treffen sein, dass ich dann gerne mal nach Gesichtsfotos frage. Aber in aller Regel bin ich da schon neugierig.

Aus den bisher erwähnten Gründen: ich will bei einem angepeilten Date nicht ewig gucken und suchen müssen, lach, womöglich mit Blümchen oder Tageszeitung in der Hand *zwinker* und ich will vorab schon ganz gerne in etwa wissen, was da optisch auf mich zukommt. Und ja, ich gebe zu, es gab auch schon Fälle, wo ich mir gedacht habe, oh weh. Geht ja gar nicht. Obwohl ich typmäßig gar nicht extrem festgefahren bin.

Und meine Erfahrung bisher ist - so hart es klingen mag - dass diejenigen, die sich partout geweigert haben, ein Gesichtsfoto rauszurücken, auch allen Grund dazu hatten. Ich hab mich bisher zwei Mal (trotz oder gerade wegen des extrem schlechten Bauchgefühls, wahrscheinlich um es zu verifizieren) auf ein blind date eingelassen. Never ever again. Unsympathisch, ungepflegt. Keine Ahnung, ob ich da hin wäre, hätte ich vorher ein Foto gehabt... *gruebel*

Ich rück ja schließlich auch ein Facepic von mir raus. Nicht gleich in der ersten Antwortmail, aber wenn ich merke, da ist nicht nur blanke Bilder-Guck-Neugierde da und wenn die ersten paar mails Spaß machen und ich nicht händeringend und haareraufend vor dem PC sitze, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll, dann mach ich den entsprechenden Ordner schon auf. *g*
eigentlich schon
ich würde auch im realen Leben an der Bar nicht mit einer Frau das Flirten beginnen, die ich nicht symphatische finde. Von daher im Normalfall immer als zweiten Schritt ein Foto mit Gesicht.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Gesicht zeigen
Klar, auf jeden Fall!!!

Mir ist gerade das Gesicht ausgesprochen wichtig für mein persönliches Gefühl von angezogensein oder eben nicht.
Das ist für mich eine Bedingung ohne die ich mich nicht auf ein Date einlassen würde. Und selbstverständlich versende ich dann auch klar erkennbare Gesichtsfotos.

Ich verstehe sehr gut, dass man hier evtl keine veröffentlicht. Aber per privater Mail oder sonstwie sollte es möglich sein.
So viel Vertrauensvorschuss muss sein.
Für meinen Geschmack.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.