Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1346 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
719 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundeslisten im Profil

Freundeslisten im Profil
Immer wieder stolpere ich darüber wie unterschiedliche doch der Umgang mit den Freundeslisten betrachtet wird.

OK, der Titel "Freundesliste" ist ja vllt. ein wenig übertrieben ausgedrückt, wer da empfindlich ist. Aber Bekanntenliste klingt ja auch irgendwie doof *zwinker*

Die einen verstecken ihre Freundesliste im Profil.
Das habe ich erst festgestellt nachdem eine Freundschaft angenommen wurde und diese im Profil des anderen eine Zeit lang gar nicht zu sehen war. Bis dahin wusste ich nicht einmal, dass auch das geht.
Mein erster spontaner Gedanke; Wozu führt man sie, wenn man sie versteckt ?

Andere haben eine Freundesliste die scheint schier unerschöpflich zu sein. Wieviel Freunde passen wohl in so eine Liste ?!
Dazu frage ich mich dann spontan; Sind diese Personen Trophäensammler oder einfach nur schon so lange hier ?

Wiederum dann andere die überhaupt keine Freundesliste führen.
Manch einer schreibt dazu auch deutlich... "ich verzichte darauf, weil ich habe noch ein Leben ausserhalb von Joy" ! oder aber "Freunde sind für mich was anderes als die Individuen hier" !
Hmmmm so ganz spontan kommt dann der Gedanke auf; wie eingebildet ist das denn ? Hinter den Profilen hier sind doch auch Menschen !

ABER ; Das sind alles nur ganz spontane Gedanken von mir und dahinter kann ja ganz was anderes stecken !!!!!!

Für mich ganz persönlich ist das so;
Ich betrachte den Titel "Freundesliste" hier nur als ein Begriff, weil das Kind muss ja einen Namen haben und wie schon gesagt Bekanntenliste kling ja auch komisch.
Den Begriff möchte ich da mal nicht überbewerten.
Meine Freundesliste hält sich denke ich im mittleren Bereich von der Anzahl her. Ich zeige sie gerne offen, denn es sind Menschen hinter den Profilen auch wenn wir hier auf einer virtuellen Seite sind.
Und es sind Menschen die ich auch persönlich kennen gelernt habe so ganz real außerhalb des virtuellen Kontaktes. Ich habe sie schätzen und achten gelernt als sehr liebe Kontakte auch wenn das Wort "Freund" vllt nicht ganz zutrifft. Aber Bekannter eben auch manchmal zu wenig wäre.
Entscheident ist für mich dabei mein Bauchgefühl und das ich den Menschen hinter dem Profil persönlich und real kenne.

Wie steht ihr zur Freundesliste ?
Führt ihr sie und was bedeutet sie euch ?

Ich bin wie immer gespannt wir ihr das seht

LG Sternorakel
*blume*
ich
habe meine freundesliste unsichtbar gemacht. Ja leider muss ich sagen, denn es ist sorry das ich das so sage aber Zickenkrieg. Ich höre ne wenn du soviel kennst dann will ich nichts von dir. Oder, was die ist auch auf deiner Liste, da will ich nicht.
****4me Frau
6.103 Beiträge
Hmm...das ist eine gute Frage...so wirklich viele Gedanken habe ich mir darum noch nicht gemacht...

Ich sehe auch keinen Sinn darin meine Freundesliste zu verstecken...wieso auch...ich meine...ich stehe zu meinen Kontakten und auch wenn man aus der Reihenfolge der Kontakte ja ablesen kann wie eng der Kontakt zu den einzelnen Usern ist (Die Reihenfolge berechnet sie für die, die es noch nicht wissen aus der Anzahl der Mails zum Zeitraum wie lange man befreundet ist...)

Meine Freundesliste setzt sich aus ganz verschiedenen Menschen zu sammen...hauptsächlich aber aus Menschen die mir hier einfach wichtig geworden sind...und auch bei mir ist es so, dass ich die meisten davon real kenne...mal mehr oder auch weniger intensiv...

Ich halte es auch so, dass ich meine Freundesliste hin und wieder aussortiere, nämlich einfach dann, wenn ich zu einigen Leuten länger keinen Kontakt mehr hatte und da auch kein Interesse von der anderen Seite aus besteht...

Und ja...in meiner Freundesliste gibt es wirklich Leute die ich als Freunde bezeichne...auch, wenn diese nicht unweigerlich ganz oben auf der Liste stehen...einfach weil wir auch anders kommunizieren als über den JC...
Ich denke ja auch so. Denn ich habe auch Frauen dabei die nicht aus der nähe sind. Aber und das ist kein joke, ich habe eine erlebt, die hat mich dermaßen zugemailt, damit sie in der Rangfolge nach oben kam. Wie Krass ist das denn?
****4me Frau
6.103 Beiträge
Achja...Nachtrag...und lustigerweise steht mein Mann z.B. nicht auf meiner Freundesliste...weil er ist nur ein Freund...
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Auf meiner Freundesliste sind nur die Personen mit einer Ausnahme, die ich persönlich kenne und schätzen gelernt habe. Wenn es nach Freundschaftsangeboten geht, wäre sie ellenlang und ich hätte immer die Befürchtung, dass dies dann eben auch als Fickliste betrachtet werden würde. Deswegen gehe ich hier sehr mit Bedacht um. Meint im Klartext, dass auch weiterhin nur Personen auf diese Liste kommen, die ich kennen lernen durfte oder wie eben in diesem Ausnahmefall, hier eine wirklich schon lange bestehende gute Email Kommunikation besteht.

LG
Lay
Ich halte es auch so, dass ich meine Freundesliste hin und wieder aussortiere, nämlich einfach dann, wenn ich zu einigen Leuten länger keinen Kontakt mehr hatte und da auch kein Interesse von der anderen Seite aus besteht...

Stimmt, eine Freundeslist ist ja nichts steifes und ich gehe da auch so mit um. Leben ist Bewegung und Veränderung und ein Freund darf sich auch mal verabschieden wenn sich Wege trennen.

Ich sehe auch keinen Sinn darin meine Freundesliste zu verstecken...wieso auch...ich meine...ich stehe zu meinen Kontakten

Genau, ich stehe zu meinen Freunden und verstecke sie nicht.
Wer damit ein Problem hat muss ja nicht unter meinen Freunden landen. Im wahren Leben entscheide ja auch ich wer mein Freund ist und nicht die anderen *g*
****4me Frau
6.103 Beiträge
@ Lay
Och...sollen sie doch denken, dass es eine Fickliste ist...sorry wenn ich das so schreibe...aber wer so beschränkt denkt bei dem kann es mir egal sein was er über mich denkt...
@Lay
Auf meiner Freundesliste sind nur die Personen mit einer Ausnahme, die ich persönlich kenne und schätzen gelernt habe

Kann ich gut verstehen und so handhabe ich es auch.
Meine Freunde kenn ich persönlich bis auf eine Person. Diese hat den Weg gefunden, weil wir einen seeeeeehr vertrauten Austausch haben und wir uns sobald es passt real kennen lernen wollen.

Mit Bedacht eben
@All die süßen Damen
Toll das ihr so denkt, wenn das die anderen Damen auch so handhaben würden *bravo* *spitze*
Schwierig
habe selbst auch schon diverse Eindrücke gesammelt.
Hatte ne ganze Weile meine Freundesliste unterdrückt um nicht nur mir sondern auch den Kontakten Diskussionen zu ersparen.

Inzwischen denke ich gar nicht mehr so viel darüber nach. Und ob jemand dort Kontakte wie Trophäen sammelt oder sie unterdrückt, ist ganz klar seine Sache.

Ehrlich: Wenn ich jemanden als Freund bezeichnen möchte muss ich das nicht laut tun! Für mich ist Freundschaft eine wertvolle Sache, die nicht von Äusserlichkeiten geprägt sein sollte. Es gibt viel zu Viele, die sehr nachlässig mit dem Begriff umgehen.
Damit will ich die "Freundesliste" nicht schlecht machen, denn die die in meiner stehen sind mir wichtig und wertvoll! Aber ich habe eben noch mehr Kontakte im Joy, mit denen mich mehr als nur Bekanntschaft verbindet und die ich als Freunde bezeichnen würde.

Was ich da von novembermann lese finde ich allerdings schon recht heftig. Bei so einem Zickenkrieg würde ich wohl recht schnell die Konsequenzen ziehen!
Rangfolge tststststs Ich glaub es nicht!
Wusste auch gar nicht das so was geht!

Also Freund ist Freund und nicht abhängig von irgendeiner Rangfolge *basta*
Wie man an meiner Freundeliste sieht ist sie leer und das hat auch sein Gründe. Ich finde eine solche Liste ist vielleicht gut, um in Kontakt zu bleiben, aber dazu muss man sich wirklich schon kennen und nicht einfach mal geschrieben haben. Zu Freundschaft gehört schließlich einiges mehr, oder?
@All
Mal so eine Frage von der technischen Seite her und weil ich darauf keine Antwort habe. Aber ihr ja vllt.

Mir wurde ein Freundschaftsangebot gemacht.
Ich habe NICHT auf Freundschaft annehmen geklickt, habe aber das Angebot via Text beantwortet *ja*

Was passierte ist, nun ist der Kontakt dennoch in meiner Freundschaftsliste drin !
Ist das immer so ?
Sobald ich antworte wenn auch nur mit Text ?

Ich habe es nach einem Austausch nun drin gelassen. Währet den Möglichkeiten und das technische Schicksal kann ja auch mit Erfolg gekrönt sein *g*

Aber technisch wundert es mich doch wenn ich keinen Button anklicke nur schriftlich und höflich antworte..... warum ist es dann in der Liste ??
****4me Frau
6.103 Beiträge
Ui...das ist in interessante Frage...aber ich würde die mal an den Support stellen...denn ich glaube nur die können das wirklich beantworten...ich denke das ist so nicht gewollt...vielleicht einfach nur noch nie aufgefallen.

LG Only
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Mir ist das einmal passiert, dass ich auch ein Freundschaftsangebot nicht abgelehnt, sondern offen gelassen hatte. Ihn aber dann auf meine Beobachtungsliste gestellt habe und schwupst war er auf meine Freundschaftsliste.
*****ble Mann
35 Beiträge
also...
Hallo erst mal ,ich denke auch das jeder es Handhaben sooll wie er es für Richtig hält,wie auch ich ,man bekommt die ein oder andere Anfrage auf eine Freundschaft .Bei manchen weiß ich das Sie es wirklich so meinen und bei anderen halt nicht denn diese sind in der Lage so eine "Freundschaft" schon nach ein paar Mails anzubieten ! Hallo ! Ich denke ich kann inzwischen ganz klar Unterscheiden was Freunde sind und was nicht man macht ja im laufe der Jahre so seine Erfahrungen und glaubt mir da war so manche Überraschung bei.
Den jenigen denen ich etwas Bedeute wissen es und diese möchte ich nicht in einer Liste Verwalten.So denke ich halt und das ist auch gut so.In diesem Sinne und aller "Freundschaft" viel Spass noch
LG Lick
das ist eine funktion die ich nicht so wirklich bedienen möchte, der Sinn hat sich mir noch nicht so aufgetan aber wer weiß ich bin ja noch nicht so lange dabei *gruebel*
Mit meiner Freundesliste hab ich auch kein Problem sie öffentlich zu zeigen.
Leider kenn ich auch nicht alle persönlich, da entweder die Entfernung oder andere Umstände dies nicht zulassen.
Trotz allem pflege ich den Kontakt und hab auch zu jedem einzelnen eine besondere Verbindung.

Mein Freundesliste wird auch eher klein gehalten, da ich Leute die sich gar nicht mehr melden oder der Kontakt eher weniger geworden ist auch höflich aus meiner Liste entferne!

Welche Rückschlüsse User oder vielleicht eher die Userinnen ziehen wen ich wo auf meiner Liste stehen hab ist mir ehrlich gesagt ziemlich SCHNURZ!

Ich hab aber auch schon ehrlich gesagt Freundschaftsanfragen abgelehnt weil der- oder diejenige Leute auf ihrer Liste hatten mit denen ich nicht um 2 Ecken verbandelt sein wollte *zwinker*
Eben aus jenem Grund des eventuellen Zickenkriegs!

Im Großen und Ganzen hält es sich hier im Joy ja noch in Grenzen mit den Freundschaften.
In andere Communities staune ich immer wenn User 200 oder mehr Personen auf ihrer Liste haben *oh*


LG
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.