Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
826 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
835 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Affäre eine Affäre, wenn es daheim keinen Sex gibt?

*******ade Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Ist eine Affäre eine Affäre, wenn es daheim keinen Sex gibt?
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit mit meiner Partnerin keinen Sex mehr, jetzt habe ich jemanden kennen gelernt, der gerne Sex haben möchte.

Jetzt meine Frage, ist das jetzt eigentlich eine Affäre, oder verschiebt sich nur das Sexleben zu meiner "Affäre" und es ist damit keine Affäre mehr. *nixweiss*
*****uja Frau
2.471 Beiträge
Natürlich ist es eine Affäre!
*****bua Mann
422 Beiträge
Ist es deine feste Partnerin?
Nein?

Also Affäre Seitensprung oder wie es auch benannt werden will.
*********raut Frau
963 Beiträge
Das sehe ich nicht ganz so wie @*****bua . Für mein Empfinden kann ich eine Affäre auch als Single haben oder sein. Oder anders ausgedrückt, würde ich Affäre nicht zwangsläufig mit Seitensprung oder Betrug gleichsetzen.
*******red Frau
3.361 Beiträge
Es ist so oder so eine Affäre, ob du zuhause noch Sex hast oder nicht. Ich bin Single und habe trotzdem eine Affäre, ganz einfach weil sie heimlich stattfindet und nicht öffentlich ist. In dem Fall bin ich einfach die Geliebte meines Affärenpartners und genau das wäre auch die Frau, die Sex mit dir haben möchte, für dich. Deine Geliebte.
*********raut Frau
963 Beiträge
Zitat von *********raut:
Das sehe ich nicht ganz so wie @*****bua . Für mein Empfinden kann ich eine Affäre auch als Single haben oder sein. Oder anders ausgedrückt, würde ich Affäre nicht zwangsläufig mit Seitensprung oder Betrug gleichsetzen.
Und um auf die Frage des TE zu antworten: Ja, es ist eine Affäre.
Konnte meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten.
*****bua Mann
422 Beiträge
Ich bin auch Single und habe eine Affäre, da sie ja in einer Beziehung ist. Anders wenn keiner von beiden einen festen Partner hat. Aber wenn einer von beiden eine feste Beziehung hat bezeichne ich es als Affäre. Oder Seitensprung.
*********lueck Mann
9.728 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****bua:
Anders wenn keiner von beiden einen festen Partner hat.


hmmm.... ich der Welt meiner Eltern...hieß es auch, wenn zwei Singles etwas (ohne Frist) miteinander hatten....Affäre. Von daher... kann auch das eine Affäre aber kein Seitensprung sein #find
******eek Frau
5.314 Beiträge
Eine Affäre kann auch bei Singles vorkommen. Neudeutsch würde ich das eigentlich so in die Richtung F+ stecken.

Aber in dem beschriebenen Beispiel ist es definitiv eine Affäre/Seitensprung/Fremdgehen.
Nur weil es keinen Sex mehr mit der Partnerin gibt, ändert sich ja nichts an dem Konzept "Wir sind eine monogame Beziehung eingegangen", solang nicht beide Beziehungspartner gemeinsam eine andere Lösung erarbeiten (z.B. Offene Beziehung).
*****bua Mann
422 Beiträge
Zitat von *********lueck:
Zitat von *****bua:
Anders wenn keiner von beiden einen festen Partner hat.


hmmm.... ich der Welt meiner Eltern...hieß es auch, wenn zwei Singles etwas (ohne Frist) miteinander hatten....Affäre. Von daher... kann auch das eine Affäre aber kein Seitensprung sein #find

Ok so hab ich es noch nicht gesehen
*********lueck Mann
9.728 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******eek:
Aber in dem beschriebenen Beispiel

Abba...ich bezog mich ja ziemlich explizit auf den Buben *zwinker*
****PDM Mann
1.014 Beiträge
ich habe seit geraumer Zeit mit meiner Partnerin keinen Sex mehr, jetzt habe ich jemanden kennen gelernt, der gerne Sex haben möchte.

Jetzt meine Frage, ist das jetzt eigentlich eine Affäre, oder verschiebt sich nur das Sexleben zu meiner "Affäre" und es ist damit keine Affäre mehr.

Ich verstehe die Logik hinter der Frage nicht. Oder ist das zynischer Sarkasmus? Ich kann die Farbe rot nicht erkennen aber grün geht bestens und wenn ich über die rote Ampel fahre und dabei jemanden verletze ist das ja kein von mir verursachter Unfall? Leicht schräge Denke, sorry.
*******ade Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Eine Affäre kann auch bei Singles vorkommen. Neudeutsch würde ich das eigentlich so in die Richtung F+ stecken.

Aber in dem beschriebenen Beispiel ist es definitiv eine Affäre/Seitensprung/Fremdgehen.
Nur weil es keinen Sex mehr mit der Partnerin gibt, ändert sich ja nichts an dem Konzept "Wir sind eine monogame Beziehung eingegangen", solang nicht beide Beziehungspartner gemeinsam eine andere Lösung erarbeiten (z.B. Offene Beziehung).

Danke InkedGeek,

so leuchtet es mir jetzt auch ein. Ich bin nur vom sexuellen Standpunkt ausgegangen. *kopfklatsch*
Natürlich habe ich meiner Partnerin versprochen immer treu zu bleiben und wie in schlechten, wie auch in guten Zeiten.
Es ist aber auch die Eintönigkeit die sich bei uns breit macht, das man da nach anderen Abenteuern ausschau hält und sich fragt, ob es dann auch noch eine Affäre ist? Nun, wie von anderen beschrieben, macht das heimliche Treffen, eine Affäre aus.

Vielen Dank euch allen *knuddel* für die vielen Antworten und Hinweise.
Mir bleibt wohl nicht anderes übrig, als mit meiner Frau zusprechen.

LG JasonBlade
****i_1 Mann
540 Beiträge
Natürlich ist das eine Affäre, weil Du in einer Partnerschaft bist
***en Mann
4.128 Beiträge
Als Single kann man eine Affäre sein, aber Niemals haben.
Kommt für mich auf den Kontext an. Für mich können auch zwei Single eine Affäre habe, weil es mitunter Liebschaft, Verhältnis bedeutet.

Ich unterscheide daher in „heimliche Affäre“ und „Affäre“.

Beinhaltet für mich beides, dass es keine Beziehung ist und das eine kann offiziell sein, das andere nicht.
*******red Frau
3.361 Beiträge
Natürlich kann man als Single eine Affäre haben. Ich bin Single und habe Affären mit 2 verheirateten Männern. Es sind heimliche Beziehungen, also spricht man von Affären, und da spielt der Beziehungsstatus absolut keine Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.