Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
726 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Definition Affäre, F+, Geliebte/r44
Aufgrund eines anderen Threads interessiert mich wie ihr die Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht und die Frage der Definition

****un Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Ungleichgewicht und die Frage der Definition
Nach meiner Wahrnehmung hat diese Gruppe einen deutlichen Schwerpunkt in den Fragen rund um längerdauernde Affairen.

Der einmalige (oder mehrmalige und dafür flüchtige) Seitensprung 1-3NS scheint nicht so sehr Thema zu sein.

Gleich vorweg: Das finde ich nicht schlimm und ich bedaure es auch nicht. Ich finde es nur interessant und durchaus bemerkenswert.

Ebenso die Frage, wie unterschiedlich jeder den Begriff der Affaire fasst. Bevor ich mich in dieser Gruppe angemeldet habe, hätte ich den einmaligen Seitensprung auf der Geschäftsreise durchaus auch als Affaire verbucht. Nach einigem Lesen und Mitverfolgen hier würde ich mittlerweile jedoch eine klare Grenze ziehen zwischen einem sexuellen Abenteuer jenseits des heimischen Bettes und einer Affaire.

Daher mal meine zwei Fragen in die Runde:

1. Finden kurzfristige, flüchtige Seitensprünge weniger statt oder werden sie nur weniger thematisiert? Hat der ONS-Seitensprung ggf. keine Lobby, ist eher verpönt? Oder kommt er hier einfach weniger vor?

2. Wo hört der Seitensprung auf und wann fängt eine Affaire an? Wer zieht wie seine Grenzlinie?

Ist ein sehr schwammiges Feld, das ist mir klar, aber ich erhoffe mir vom Austausch darüber etwas Klärung und die Eindrücke anderer. Dabei geht es mir nicht um verbindliche Definitionen, die meiner Meinung nach Quatsch wären.
Mich interessiert nur, wie andere das für sich sehen.
***NT Mann
249 Beiträge
Nun, Du schreibst es ja selber: verrbindliche Definitionen wären Quatsch. Klar, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Ich aber denke eigentlich schon, dass zu einer Affäre etwas mehr gehört, als nur ein ONS. Jetzt fragst Du wahrscheinlich: "Ja, ab wann ist es denn eine Affäre? Beim zweiten mal? Beim dritten mal?"

Naja, irgendwann wird aus dem Seitensprung halt ein Nebenpfad, nicht wahr?

Ich glaube aber auch, dass deswegen hier weniger über den ONS gesprochen wird, weil die meisten hier in der Gruppe einfach mehr wollen, als nur das. Wenige hier suchen nur einen ONS und deswegen gibt es auch wenige, die darüber zu berichten.

Und, vor allem: Bei einem ONS liegt es wohl auch in der Natur der Sache, dass es da weniger drüber zu berichten gibt. Gefühlsdudelei, Probleme mit der Art, dem Ort, Fragen zur Geheimhaltung ... das ist beim ONS weniger relevant. Er passiert und gut ist (oder eben auch nicht). Was soll man da berichten?

Aber berichte Du doch mal! *g*

Für ONS müßte es wohl eine eigene Gruppe geben. Mal sehen ... *nachdenk* Gibt es die vielleicht?
Du hast REcht, hier wird hauptsächlich über das Thema Affäre geschrieben und diskutiert.


1. Finden kurzfristige, flüchtige Seitensprünge weniger statt oder werden sie nur weniger thematisiert? Hat der ONS-Seitensprung ggf. keine Lobby, ist eher verpönt? Oder kommt er hier einfach weniger vor?

ganz ehrlich ich wüsste nicht wieso ich mich, wenn ich einen ONS hätte, hier austauschen sollte.

BenNT hat es gut beschrieben:
Und, vor allem: Bei einem ONS liegt es wohl auch in der Natur der Sache, dass es da weniger drüber zu berichten gibt. Gefühlsdudelei, Probleme mit der Art, dem Ort, Fragen zur Geheimhaltung ... das ist beim ONS weniger relevant. Er passiert und gut ist (oder eben auch nicht). Was soll man da berichten?
Ich sehe das ganz genauso.

2. Wo hört der Seitensprung auf und wann fängt eine Affaire an? Wer zieht wie seine Grenzlinie?

Ich nannte es Affäre als klar war, dass wir uns öfter, regelmäßig sehen wollten.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ich persönlich verwende das Wort AFFÄRE für etwas, dass längere Zeit läuft (Pi mal Daumen mindestens mehr als 5x *zwinker* ) und bei dem es auch um ein wenig mehr als nur den "reinen es" geht.


ONS und sehr flüchtige Mehrfachbegegnungen achte ich in meinem Leben auch reichlich - jedoch sah ich so, wie oben mehrfach geäußert, da wenig Bedarf an Austausch oder "Hilfe"

Erst bei einer längeren Affäre kommt man (ich zumindest) in so allerlei Situationen, wo man sich eben auch mehr Gedanken macht, evtl auch Probleme entstehen und Bedarf an Austausch mit anderen verständnisvollen "Erfahrenen".
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
für ONS bin ich kaum bis nicht zu haben... weil mein Gesundheitsstreben da sehr beinflusst wird, wo ich als Mann das Erektionsgefühl verlieren könnte...

Ne Affäre beginnt bei mir, sobald man sich öfter trifft... das muß nicht regelmäßig nach Zeitabständen sein.... eher das die Vertrauensbasis der Gesundheit stimmt und man nicht der Wildvögelei Dribut zahlen muß...

Darum lieber Familien-Angehörige mit Stil und Klasse...
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********asmus:
für ONS bin ich kaum bis nicht zu haben

Du weisst sowas also vorher. Wenn Du mit dem Mädel ins Bett gehst... dann kann es nicht vorkommen das der Sex sooo schlecht ist... das es bei einem Mal bleibt. Interessant find

*********asmus:
weil mein Gesundheitsstreben da sehr beinflusst wird, wo ich als Mann das Erektionsgefühl verlieren könnte...

grübel Verstehen muss ich den Satz nicht....oder?
vermute mal,
dass sich die meisten Menschen nicht dauernd einen ONS antun wollen. Wenn es sich mal ergibt, dann rennt man nicht davon - vorausgesetzt man hat überhaupt Sympathie füreinander. Nur einfach eine Gelegenheit zu nutzen käme mir arm vor.

Eine Affäre hat man vielleicht bei einer gewissen Dauer und Regelmäßigkeit.
Bezeichnungen hat die deutsche Sprache jede Menge für erotische und sexuelle Beziehungen. Jeder kann das Passende für sich wählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.