Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
923 Mitglieder
zum Thema
Hat jemand von euch Erfahrung mit PrEP ?144
Dieses Thema ist für mich Persönlich sehr interessant.
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anwendung der HIV-PrEP?62
Mich würde interessieren wer schon konkrete Erfahrungen, z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt PrEP - Präexpositionsprophylaxe?

Wer kennt PrEP - Präexpositionsprophylaxe ?

Dauerhafte Umfrage
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer kennt PrEP - Präexpositionsprophylaxe?
Hallo, wir haben, als Leiter Gruppe PrEP , in der Gruppe aufgeräumt und uns nun an die Gruppe Aachen-Euregio gemacht. Dem ein oder anderen dürfte es schon aufgefallen sein.

Jetzt würde uns einmal interessieren, wie bekannt PrEP - Präexpositionsprophylaxe, in dieser Gruppe ist, und wer sie vielleicht sogar anwendet.

Die HIV-Prä-Expositionsprophylaxe (PrEP) schützt wirksam vor einer HIV-Ansteckung.

Ausführlichere Informationen gibt es hier: PrEP: PrEP allg. Infos, Einnahme, Wirksamkeit

*danke* für Eure Abstimmung und viel Spaß beim Lesen.
Lehne ich ab, genau wie ihre Anwender, weil HIV nicht die einzige sexuell übertragbare Krankheit ist. Wer meint, sich darauf verlassen zu können und dann ohne Gummi und co. in der Weltgeschichte rumzuvögeln, hat in meinem Bett nichts verloren.
*****ing Paar
2.135 Beiträge
Zitat von *********tten:
Lehne ich ab, genau wie ihre Anwender, weil HIV nicht die einzige sexuell übertragbare Krankheit ist.

Hier einfach alle über einen Kamm zu scheren, ist wohl der falsche Ansatz.

Prinzipiell hast du natürlich Recht. Es gibt zahlreiche STD's, aber gegen eine HIV-Infektion gibt es aktuell keine heilende Therapie und auch keine Impfung. Wer also PrEP nutzt, der schützt sich aktiv gegen eine Infektion, denn PrEP nutzt den Inhibitor, der eine Ausbreitung des Virus nach einer Infektion verhindert. Nimmt man Viren auf, werden die wirkungslos bleiben.

Es bleibt die Frage, ob man PrEP rein aus Spaß nimmt, um ohne Sorge vor einer Infektion durch HIV ohne Schutz pimpern möchte, oder ob es nicht noch andere Gründe gibt, beispielsweise eine Latex-Allergie oder weil ein Kondom eine vollständige Erektion verhindert. Bei mir ist letzteres der Fall. Es klappt mit Kondom einfach nicht mehr und wenn ich außerehelichen GV habe, was während unserer Urlaube der Fall ist, nutze ich PrEP während dieser Zeit.

Ich entscheide aber nicht alleine, sondern füge mich natürlich immer den Wünschen und Bedürfnissen meiner Gespielinnen.

Bevor eine Indikation auf Dauer erfolgt, gibt es zuallererst eine Untersuchung auf STD's. Fällt diese negativ aus, gibt es eine Testphase auf Verträglichkeit über einen Monat. Erst dann bekommt man ein Rezept für PrEP über 3 Monate.

By the way, ich vertrage die PrEP und es gibt keinerlei Nebenwirkungen.
********reue Paar
3.642 Beiträge
KingPing

*sorry*, aber jetzt Menschen, die PreP nehmen um sorgloser Sex haben zu können schlecht darzustellen und die eigene Unfähigkeit mit Kondom Sex haben zu können als guten Grund angibt, finde ich ziemlich anmaßend.

Wieso kannst Du denn nicht mit Gummi?

Vermutlich ja wohl, weil es sich einfach scheiße anfühlt und jedesmal den schönsten Moment, wenn man sich dieses Ding anziehen muss, kaputt macht.

Was bitte unterscheidet Dich jetzt von allen anderen PreP-Nutzern?
*****ing Paar
2.135 Beiträge
@********reue Wo stelle ich denn jemanden schlecht dar? Ich habe eine Frage gestellt und keine Wertung abgegeben!

Zitat von *****ing:
Es bleibt die Frage,...

Wer PrEP nimmt, schützt sich vor einer HIV-Infektion und es ist kein Freifahrtschein, um ohne Kondom zu pimpern. Merkwürdig, aber vor HIV hat die Frage, ob mit oder ohne Kondom, kaum eine Rolle gespielt und der Schutz vor STD's war eher sekundär, denn nicht umsonst hat man Kondome auch Verhüterli genannt. Noch einmal, ich habe wertfrei kommentiert und mir ist es schleierhaft, wieso du da jetzt eine solche Wertung hinein interpretierst und ein Fass aufmachst, das überhaupt nicht mit dem eingangs gestellten Thema zu tun hat?

Zitat von ********reue:
Wieso kannst Du denn nicht mit Gummi?

Zitat von ********reue:
Vermutlich ja wohl, weil es sich einfach scheiße anfühlt und jedesmal den schönsten Moment, wenn man sich dieses Ding anziehen muss, kaputt macht.

*aua*

Ich habe gerade gezaudert, dich dahin zu triggern, noch weitere Vermutungsorgien zu veranstalten. Versuche es mal mit Occams Razor. *nachdenk* Falls dir das nichts sagt, Tante Google hilft! *anbet*

Ansonsten gib dich einfach damit zufrieden, dass ein Gummi bei mir keine Erektion aufrecht hält! Das erspart dir die o. a. Bildungsreise!

Zitat von ********reue:
Was bitte unterscheidet Dich jetzt von allen anderen PreP-Nutzern?

Ich wüsste nicht, wo ich hier irgendwo differenziert habe. Es geht nicht darum, ungeschützt in der Weltgeschichte rumzuvögeln, sondern alleine darum, sich vor einer HIV-Infektion zu schützen.

In der Gruppe hier wird explizit nach Erfahrungen und Bekanntheit von PrEP gefragt. Hast du dazu etwas vorzuweisen? Nimmst du PrEP? Hast du praktische Erfahrung damit oder Bumspartner, die PrEP nutzen?
********reue Paar
3.642 Beiträge
Mein Lieber,
es ist in der Zeit von Wikipedia und Tante Google modern geworden sich mit irgendwelchen Fachbegriffen zu schmücken, weil man glaubt eine Wikipediaerklärung könne fundiertes Wissen ersetzen. Insofern kann ich es mir getrost sparen, Deinen superwissenschaftlichen Begriff zu googlen.

Solltest Du entgegen meiner Vermutung etwas anderes mit Deinem ersten Beitrag gemeint haben, so würde ich Dir dringend empfehlen Deine Artikulation zu überarbeiten.

Ich gehe übrigens mit Dir konform, dass es nicht um ungeschützes Rumvögeln geht.

Man beachte, dass PreP in Kombination mit den dreimonatigen Untersuchungen als Safersexmethode gilt, steht meine ich bei der Deutschen AIDSHilfe so.

Da Du ja gerne mit Googlewissen arbeitest, könntest Du ja mal überprüfen, ob ich das so richtig gesagt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.