Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
923 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnelle Übermittlung einer T-Nr. - Affront oder Top?

Die schnelle Übermittlung einer Telefonnummer zum daten ...

Dauerhafte Umfrage
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schnelle Übermittlung einer T-Nr. - Affront oder Top?
Hallo liebe Community,

wie steht Ihr zum Austausch von *tel*-Nr. für ein *date*

Wie persönlich bevorzugen eine möglichst rasches Telefonat. Das ewige Geschreibsel, oft über Stunden, ist eher abtörnend für uns. Zumal es dann oft sehr spät wird und ein angestrebte Date für den gleichen Abend, sowieso nicht mehr zustande kommt.

Wir haben in letzter Zeit wie gewohnt, recht schnell, unsere Mobilnummer übermittelt, natürlich zusammen mit dem Hinweis das man uns gerne Anrufen kann.
Jetzt ist es uns allerdings immer häufiger passiert, dass die rasche Übermittlung der Telefonnummer als Affront aufgefasst wurde und wir sofort auf "igno" gesetzt wurden.

Wie ist Eure Meinung dazu? Wie händelt Ihr das?
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Ich tausche Handy meist aus, wenn Date ansteht oder im JC zu langatmig zu organisieren ist..
*****882 Mann
434 Beiträge
Ich bin auch dafür dass man recht schnell die Nummern tauscht, wenn man merkt es ist ausreichend Sympathie vorhanden.
Telefonieren muss nicht sein, da bin ich kein großer Fan von. Aber WhatsApp ist schon praktisch.
Es gibt aber auch zum Beispiel Kik oder Telegram, dort braucht man ja nicht die Nummer, da reicht ein Nickname. Auch sehr praktisch.
******ker Mann
353 Beiträge
Ich frage nach einigen Nachrichten, ob eventuell auch telefonieren oder auf einen Videochat genehm ist,
und erst nach einer positiven Antwort rücke ich die Nummer oder den Nick auf einem entsprechenden Messenger raus und frage nach den Daten der anderen Person...
********hl70 Mann
2.149 Beiträge
Ich tausche gerne die Nr. aus wenn der Kontakt zu stande gekommen ist es geht nichts über ein persönliches Gespräch oder ein Chat damit man sein Gegenüber ein wenig einschätzen kann bevor es zum Treffen kommt.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie macht Ihr denn einen Fakecheck, außer mit einem Videochat, wenn Ihr nicht *tel* ?

Nach einigen "tollen" Erlebnissen der befremdlichen Art, fahren wir nirgend wo mehr hin, ohne das wir vorher einen Fackcheck gemacht haben.
******207 Mann
2.929 Beiträge
Ich finde die Möglichkeit des Videochats hier im JC echt klasse für ein erstes abchecken ob es passen könnte.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also wen uns jemand schon nach wenigen Zeilen seine Nummer gibt finden wir schon ziemlich ungewohnt. ein wenig schreiben vor dem Numern Austauschen finden wir schon besser.
Haben das einmal ziemlich schnell gemacht, dann passte das dann doch nicht zusammen für uns.... die anderen haben uns dann über das Handy gestorkt weil Sie sauer waren das es nicht passte von unserer Seite aus.
Ergebnis.... die Anrufbox wurde regelmäßig total voll mit Musik oder Motorengeräusche bespielt.
Habe mir dann eine neue Handynummer nehmen müßen damit das aufhörte.

Seit dem ist bei uns Vorsicht angesagt!
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******aer1:
Haben das einmal ziemlich schnell gemacht, dann passte das dann doch nicht zusammen für uns.... die anderen haben uns dann über das Handy gestorkt weil Sie sauer waren das es nicht passte von unserer Seite aus.
Ergebnis.... die Anrufbox wurde regelmäßig total voll mit Musik oder Motorengeräusche bespielt.
Habe mir dann eine neue Handynummer nehmen müßen damit das aufhörte.
Da kann man den Anrufer / Nummer doch im Smartphone sperren.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Danke für die Info, das wuste ich noch nicht das dies heutzutage geht. Aber das ganze ist bestimmt schon 10 Jahre her. Damals hatte ich noch kein Smartphone.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Was ich aber merke, das das Telefonieren bei vielen nicht mehr genutzt wird.
Warum scheuen sich viele zu telefonieren?
******207 Mann
2.929 Beiträge
@******rw6 : Vielleicht hat der Videochat das Telefonat abgelöst ?
*****882 Mann
434 Beiträge
@******rw6
Mir geht beim telefonieren der Gesprächsstoff irgendwie schneller aus, es kommt dabei häufig zu Schweigepausen. Bei einem Date hat man ja zumindest jemand zum kuscheln, während solch einer Pause *g*
Es fehlt mir aber auch einfach die Mimik meines Gegenübers.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Georg2207

Nein..ich meinte es generell das viel weniger telefoniert wird als früher
******207 Mann
2.929 Beiträge
@******rw6 : Also wenn ich mich in der Welt so umschaue, telefonieren die Menschen ständig , zumindest wenn man sie in der Straße sieht ... oder meinst Du das bezogen auf Joy?
******rw6 Frau
279 Beiträge
Ich muss gestehen..telefoniere auch sehr viel..aber beruflich da es sehr auf Kommunikation geht.

Aber privat wird dann eher mal schnell whats app geschrieben.
Hier, wenn man jemanden trifft, Nummern Austauscht, dann wird auch eher geschrieben.

Okay..wie ben29882 meinr, ..scheinbar haben nicht alle Lust, weil sie meinen, das peinliche Schweigepausen entstehen
*******erte Frau
331 Beiträge
Zitat von ******rw6:
Was ich aber merke, das das Telefonieren bei vielen nicht mehr genutzt wird.
Warum scheuen sich viele zu telefonieren?

Finde ich auch oft schlimm, man will was klären und es gehen auf beiden Seiten massig WhatsApp raus, anstatt mal eben anzurufen 🙄

Meine Tochter weiß mittlerweile, daß ich eher reagiere, wenn sie anruft, dafür wurde das Telefon erfunden 😉
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******rw6:
Was ich aber merke, das das Telefonieren bei vielen nicht mehr genutzt wird.
Warum scheuen sich viele zu telefonieren?

Zitat von *******erte:
Finde ich auch oft schlimm, man will was klären und es gehen auf beiden Seiten massig WhatsApp raus, anstatt mal eben anzurufen 🙄

Meine Tochter weiß mittlerweile, daß ich eher reagiere, wenn sie anruft, dafür wurde das Telefon erfunden

Genau das haben wir auch festgestellt. Mit der Aufforderung: Ruft uns an und bekommen wir garantiert eine WhatsApp.
Aber genau das mit der schnellen Reaktion scheint das Problem zu sein. Wenn man telefoniert, muss man sich schnell entscheiden und kann eine Antwort nicht auf die Langebank schieben, oder ganz ignorieren. Ich kann mir z.B. die Teilnahme an einer Party nicht mehr bis 2 Minuten vor dem Beginn überlegen. Man muss sich bei Telefonat gleich entscheiden und kann nicht einfach auflegen.
Wenn es passt gibt es auch meine Nr. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.