Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
923 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichts- und Altersangaben in Profilen

Welche Angaben zu Alter und Gewicht sind tolerierbar?

Dauerhafte Umfrage
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gewichts- und Altersangaben in Profilen
Immer wieder gibt es Diskussionen um Gewichts- und Altersangaben in Profilen. Häufig fehlt einem auch der rechte Glauben an die Richtigkeit der Angaben im Profi, insbesondere nachdem man sich die Bilder dazu angesehen hat.

Wir möchten jetzt mal Eure Toleranz in diesem Bereich abfragen und haben dazu mal eine Umfrage erstellt. Bitte gebt doch mal an, welche Schummelei, bei den Angaben im Profil, für Euch noch o.k. ist.

Gerne dürft Ihr auch von eigenen Erlebnissen berichten, oder Eure Meinung etwas ausführlicher kundtun.
*achtung* Wir bitten dabei auf die Angabe von Nicks und Namen zu verzichten. Diese Beiträge werden ohne Kommentar gelöscht. Ebenso Beiträge welche die Nettikette verletzen.

Zur Umfrage:
Es sind mehrere Antworten möglich. (logisch)
Der Nick wird NICHT angezeigt. (Anonyme Umfrage)
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
Abgesehen davon, dass man als Mann eine Dame nicht nach dem wahren Gewicht oder Alter fragt, muss ich schon gestehen, dass ich bei realen Dates schon einmal meine Zweifel hatte. Aber wenn es trotzdem passt, was spricht dagegen?
Prinzipiell sollte man jedoch nicht seine Angaben zu sehr schönen. Das wäre nicht fair gegenüber potentiellen Date-Partnern/innen.
**********_6373 Paar
849 Beiträge
Alter sollte stimmen ( ansonsten wurden ja falsche Angaben bei der Anmeldung zu JC gemacht)
Gewicht bis +/- 5 kg zu den tatsächlichen Angaben sind ok da man ja immer wieder auf und ab geht und nicht jeden Tag sich wiegt und im Profil korrigiert.
**********emant Frau
12 Beiträge
Wozu falsche Angaben machen?
Ist Selbstverleugnung🙄
****ur Mann
645 Beiträge
Das Körpergewicht ist keine statische Größe, insofern sind beispielsweise die 83Kg in meinem Profil der Wert, um den herum mein Gewicht schwankt. IRL können es zwei, drei Kilo mehr oder weniger sein.

Wenn eine Userin allerdings vorsätzlich falsche Angaben macht, gleichgültig ob beim Gewicht oder beim Alter, stört mich der Akt des Lügens stärker als die falsche Angabe an sich.
Welchem Zweck dienen solche Lügen überhaupt? Bei einem Date lassen sie sich schließlich nicht aufrecht erhalten.

Schlimmer noch als absichtlich unwahre Angaben zu Alter und Gewicht sind die inzwischen zunehmend häufiger geposteten, dahingestümperten gefacetunten Fotos. Die beleidigen nicht nur das Auge, sondern auch den Intellekt des Betrachters.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Halten wir doch mal den Zwischenstand der Umfrage fest:

Bei der Altersangabe gibt es bei den meisten Mitgliedern keine Toleranz (ca. 82%)
Beim Gewicht darf meist ein wenig gemogelt werden, 3 bzw. 5 kg werden da meist toleriert (ca. 82%)
****ko Frau
831 Beiträge
Das Körpergewicht schwankt nun mal bei den meisten Menschen. Und wer überarbeitet schon täglich sein Profil?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.