Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1975 Mitglieder
zum Thema
Angesprochen auf Penis/Vulva150
Mich würde mal folgendes interessieren: Egal ob Mann oder Frau, seit…
zum Thema
Erektion in Sauna -> Peinlich? Widerlich?167
Mich interessiert mal Eure Meinung zu einer ungewollten Erektion in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektion in der Sauna

Erektion in der Sauna
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Ihr zu dem Thema "Erektion in der Sauna" steht.

@****ner:
Hattet Ihr das schonmal?
Macht es Euch an, Euch in einer (normalen!) Sauna so zu zeigen?
Wie sind die Reaktionen dadrauf?

@****en:
Was denkt Ihr, wenn Ihr sowas seht?
Macht es Euch an?
Oder seid Ihr darüber empört?
Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen. *g*

Gruß
Chris
**********Paar2 Paar
66 Beiträge
schon mal in der Sauna passiert, fand es ein schönes Erlebnis - da man nie wusste wenn jemand kommt *g*
Aber auch schon passiert das wir anderes Paar dabei beobachtet haben, wie sie es sich in der Sauna gemacht haben.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Ich denke, du musst grundsätzlich unterscheiden, ob "normale" Sauna oder Sauna im Swingerclub.

In einer "normalen", am besten noch gemischten Sauna in der auch Kinder anwesend sind halte ich eine Erektion für mehr als unangemessen und sexuell belästigend, zeigefreudig hin oder her.

Im Club betrachte ich eine Erektion als angemessen und vielleicht sogar als Einladung an die anwesenden Damen (oder Herren je nach Strickmuster).
*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Also,....
mir ist es in der Sauna schon recht oft passiert. Immer wenn ich einschlafe kann es passieren *rotwerd* . Allerdings ist es nicht so, dass es peinlich wird. Mir ist es dann eher unangenehm, wenn es von den falschen wahrgenommen wird.

Thinkpo.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nicht immer kann man(n) den Ständer unterdrücken...
auch in ner Familiensauna nicht. Passiert halt.
Sind Kinder anwesend, versuche ich diese Reaktion des Mannes dem Kind ehrlich zu erklären.
Ansonsten stört mich persönlich das nicht...

B_
eine Frage des Anstandes...
In einer öffentlichen Sauna sollte man, wenn man sich dazu hinreissen lies dem Kopfkino freien Lauf zu lassen, doch wohl eher dezent mit dem Handtuch das Malheur verdecken.

In den dafür vorgesehenen Saunen darf er tun was immer er denkt tun zu müssen.

Aber man sollte bei aller eigener Geilheit nicht vergessen, dass der Mensch sich vom Tier durch gewisse Verhaltensregeln unterscheidet.

Beherrscht man diese kann sich sich solche Fragen wie diese hier sogar ersparen.
zu heiß
In der sauna ist es heiß. Da bekomme ich keinen Ständer. Aber beim Liebesspiel im Bett stört es mich nicht, wenn ich schwitze...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Anmache?
Ich denke mal, das ist eine typische Männerfrage, ob es Frauen anmacht, wenn sie einen Ständer sehen.
Ich glaube da für die meisten Frauen zu sprechen:
Das Kopfkino bei Frauen funktioniert ganz anders als bei Männern.
Der Anblick eines Ständers finden in "normalen" Saunen Frauen wohl er nicht anregend - mehrheitlich wohl belustigend, weil man sieht, dass sich der arme Knabe nicht im Griff hat.
Passieren kann das schon mal, weil ja Männer da etwas anders ticken.
Aber ich denke, wenn die Herren das Kopfkino ausschalten, sollte die Latte wieder artig schrumpfen.

Als belästigend würde ich es empfinden, wenn der Harr seinen Ständer provokant zur Schau stellt. Das könnte dann durchaus den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllen.
Wohl gemerkt - ich spreche von öffentlichen Saunen

Die Bibermaus
halte ich eine Erektion für mehr als unangemessen und sexuell belästigend,

Seit wann ist denn da ein Ventil dran? In der normalen Sauna auf "ZU" stellen in der Swingerclubsauna den Hebel auf "AUF"

Von einer Erektion in einer Sauna geht die Welt nicht unter, passiert halt den Männern schon mal, ich finde sowas gar nicht schlimm.
Sexuelle belästigung
Also wirklich wenn ich sowas lese...
Sorry, es gibt auch Männer die bekommen auch einfach so mal nen Ständer ohne das sie grade denken wie es jetzt wäre die Frau die neben einem sitzt zu verwöhnen.
Gehn wir mal anders ran...

Bei dem Mann muss man nicht lange hinschauen um eine Erregung zu sehn... Bei der Frau kann man es aber auch sehn, muss halt genauer hinsehn... Ist das dann auch Sexuelle belästigung wenn bei der Frau auf einmal alle Schamlippen auseinander klaffen weil Sie so erregt ist? Ich denke nicht... Dann ist beim Mann der "steife" auch keine!

Zum Thema... nein ist mir noch nicht passiert. Ich konzentriere mich da immer nicht ganz soviel zu schwitzen... *zwinker*
*******s_U Mann
961 Beiträge
In einer "normalen", am besten noch gemischten Sauna in der auch Kinder anwesend sind halte ich eine Erektion für mehr als unangemessen und sexuell belästigend,

Geht es auch, das Thema anzusprechen, ohne dass jemand gleich mit "aber was ist, wenn Kinder das sehen" ankommt?

Der einzige Grund, wieso Kinder vom Anblick eines Steifen einen seelischen Knacks bekommen, dürften die überzogenen Reaktionen der Erwachsenen sein!

Außerdem ist es ein Unterschied, ob eine Erektion einfach nur da ist (wieso auch immer), oder ob der dazugehörige Mann sich offensichtlich für ein weibliches (oder auch männliches …) Wesen interessiert bzw. gar an sich rumspielt.

Im ersteren Fall ist es meiner Meinung nach etwas weit hergeholt, von "sexuell belästigend" zu sprechen.
Glotzen+Rumspielen gehören überhaupt nicht in eine "normale" Sauna, egal ob der Betreffende dabei einen Steifen hat, und egal ob die unfreiwilligen Zuschauer 9 oder 99 Jahre alt sind.
Mich
als Frau würde es nicht stören, wenn Mann eine Erektion in der Sauna hätte. Es ist normal, wenn man auch reizvolle Frauen sieht, die Wärme spielt auch eine Rolle. Mir würde ein erigierter Penis sogar gefallen.
Ich habe noch keine Kinder in öffentlichen Sauen gesehen. Eine Erektion würde ich nicht als belästigend ansehen, da es eine natürliche Reaktion eines Mannes ist.
Meines Erachtens dürfen Kinder unter 14 Jahren nicht in öffentliche Saunen.
LG
Geli
*******s_U Mann
961 Beiträge
Meines Erachtens dürfen Kinder unter 14 Jahren nicht in öffentliche Saunen.
Wieso nicht?
Ich
habe geschrieben: "Meines Erachtens"
Ich/wir haben noch kein Kind in der Sauna gesehen, da wir in heiße Saunen gehen.
kann doch wohl passieren
mann muss damit ja da nicht gleich mit Hausieren gehen und jedem sein bestes Stück buchstäblich ins Gesicht drücken, und mit ihm rum spielen.

kann jedem doch mal passieren...
kurz sitzen bleiben irgend wann ist ehe zu Heiß um sich auf eine hübsche Dame zu konzentrieren oder einfach mal in das kalte Becken springen.

So lang man damit nicht Hausieren geht oder sich einen Runterholt ist es doch ok.
Meines Erachtens dürfen Kinder unter 14 Jahren nicht in öffentliche Saunen.
Wieso nicht?


Für Saunen gibt es kein Mindestalter. Das regelt der Betreiber selbst.
SInnvoll ist bei Kleinkinder, dass der / die Erziehungsberechtige(n) die Aufsichtspflicht nicht verletzen.

Dennoch ändert das nichts am Schamgefühl welches man auch Kinder vermitteln sollte.

Es kann und darf nicht angehen, dass es eine Selbstverständlicjkeit ist mit einem steifen Schwanz durch die Gegend zu rennen. Wo fängt das an und wo höt es auf? In der Unkleide, auf dem Patkplatz oder vielleicht unterwegs in der Fußgängerzone?

Vielleicht fasst Ihr Verfechter des Ständers in der Öffentlichkeit Euch mal an den Kopf und denkt drüber nach.
Ich
würde mich draufsetzen, dann sieht es keiner *haumichwech*
Geli *bussi*
Bild ist FSK18
Freebird
Es wird mit Sicherheit kein Mann mit erigierten Penis zeigefreudig in der Sauna rumlaufen.
Dennoch ändert das nichts am Schamgefühl welches man auch Kinder vermitteln sollte.

Stimmt ganz genau, nur wie vermittelst du den Kindern eine Art von Schgamgefühl wenn du als mann was eindeutig jedes Kind zu erkennen vermag in deinen Frauenklamotten rumläufst?
Was geht dann in den Köpfen der Kinder vor?

Vielleicht fasst Ihr Verfechter des Ständers in der Öffentlichkeit Euch mal an den Kopf und denkt drüber nach.


Vielleicht greifst du dir auch mal an den Schädel (ist das Ding wo deine Perücke draufsitzt) und denkst drüber nach.
******_nw Mann
246 Beiträge
Sex und Sauna
Also in der Sana Zuhause finde ich das geil... gerade oral bei ihr...mmmhhh

und der Ständer kommt trotz 90 Grad:-)

In öffentliche Saunen gehe ich nicht so gerne und ich glaube es würde das auch nie passieren ... auf jedenfall bei mir nicht..

LG
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Sicher?
Es wird mit Sicherheit kein Mann mit erigierten Penis zeigefreudig in der Sauna rumlaufen.

Wenn Ihr darauf wetten würdet, dann würdet Ihr arm dabei.
So etwas passiert immer wieder, insbesondere in größeren Saunaanlagen.
Allerdings ist es dann auch üblich, dass Knaben, die sich das als Hobby auserkoren haben, der Sauna verwiesen werden.

Wie gesagt - eine Erektion ist nicht immer auszuschließen. Das passiert sicher vielen mal.
Aber MANN sollte damit umgehen können und das können die meisten doch ganz gut.

Wie schon geschrieben - wir haben es dann und wann beobachten können und wir geben zu, dass wir uns dabei auch etwas amüsiert haben, wie sich die Herren versuchten aus der Affäre zu ziehen. In unserem Beisein haben es alöle betroffenen Herren mehr oder weniger gut geregelt bekommen und sei es das Handtuch, mit dem der Ständer kaschiert wurde. Spätestens im Tauchbad war dann alles OK.

Weshalb sollen Kinder nicht in eine Sauna dürfen?
Wir sind seit Jahrzehnten Saunagänger und unsere Kinder waren dabei, sobald sie sauber waren.

Aber inwieweit ist im Zusammenhang im Umgang mit nackten Körpern z.B. ind der Sauna Kindern ein Schamgefühl anzuerziehen?

Wie definiert Ihr denn Schamgefühl?
Weshalb sollte man sich wann schämen?
Weil man nackt gesehen werden könnte?

???
*******s_U Mann
961 Beiträge
Dennoch ändert das nichts am Schamgefühl welches man auch Kinder vermitteln sollte.
Wieso sollte ich das tun?

Es gibt (leider viel zu wenige) Orte, an denen es normal ist, ohne Klamotten herumzulaufen.
Es gibt Orte, an denen es das nicht ist.
Das reicht. Mehr muss ich nicht vermitteln.

Im Gegenteil möchten wir unseren Kindern beibringen, dass sie sich ihres Körpers eben nicht schämen muss. Und zusammen in die Sauna zu gehen, wäre dafür eigentlich ganz gut geeignet.
Geht aber nicht.
Meine jüngste Tochter (14) schafft es aktuell noch nicht mal, ohne BH unter dem Pyjama zu schlafen. Dass das normal ist, haben wir ihr garantiert nicht vermittelt. Im Gegenteil.
Aber der Rest der Welt ist stärker.
Leider.
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Was Frauen empfinden ...
unterscheidet sich sehr oft von den Herren.

Als Frau, und das gilt für viele meiner weiblichen Bekannten, erregen mich zum Beispiel erotische Beschreibungen wesentlich mehr als erotische Bilder - die sog. nackten Tatsachen.
Ein Männerglied sollte dem ästhetischen Empfinden und den anatomischen Möglichkeiten beim Vaginal- oder Analverkehr genügen - das wäre schon eine ganze Menge.
Zum Anregen hat der Mann durchaus auch mehr zu zeigen und zu bieten als seinen Steifen.

Mal unabhängig von der Auffassung was Heranwachsende entwicklungsgerecht bereits vertragen sollten, stört MICH das steife Glied nicht. Es reizt mich aber auch nicht!!
In der Normalo-Sauna das Ding aufzustellen oder damit herumzustelzen fände ich schlicht etwas deplaziert und niveaulos.
------ Als FKK-Anhängerin gehe ich schließlich im Sommer nicht provozierend nackt ins Museum oder ins Café.

Etwas anderes ist dagegen die "unauffällige Signalisierung" mit geschickt gesteigerten erotischen Einblicken zwischen Paaren etc. in öffentlichen Bereichen, wenn man die entsprechenden Antwort erhält. Das kann auch in der öffentlichen Sauna sehr reizvoll sein.
@ angelique_hex,
das ist ganz und gar nicht mein Niveau. . .
Ist uns allen klar, das liegt weiter unten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.