Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3983 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Zeigt uns Euren Fehlkauf: Dessous, Bikini oder Club-Outfit!119
Euer Fehlkauf... Für dem Partner gekauft und die Reaktion: Das ziehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigefreudig seit ihr bei Fotoshootings?

Wie weit zieht ihr euch vor der Kamera aus?

Umfrage beendet
Wie zeigefreudig seit ihr bei Fotoshootings?
Für diesen Beitrag habe ich eine kleine Umfrage angehängt. Ich bin mal sehr gespannt, wie zeigefreudig ihr vor der Kamera seit... Wenn ihr kurz schreibt, wie ihr gevotet habt (und warum) dann wirds noch interessanter.
Also ich habe bei richtigen Shootings überhaupt keine Hemmungen.. Fotos sind etwas schönes mit Stil und Niveau, da wäre jede Hemmung falsch am Platz..

Wenn der Künstler sagt man soll genau so posen, dann wird das einfach gemacht *g*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich schreib mal nur nen Beitrag, weil ich sowohl als Paar, als auch als HobbyModel hier unterwegs bin!

Also.. Outdoor nur Teilakt, weil ich der Meinung bin, dass nicht alle was davon haben müssen, wenn ich schöne Outdoorfotos haben will!

Im Studio ist da schon mehr möglich.. Da kann es schonmal PornArt werden!

Bei Paarshoots haben wir bis jetzt nur Teilakt gemacht, weil wir über mehr noch nicht nachgedacht haben. Sind aber sicher nicht abgeneigt auch mal über Teilakt hinaus zu gehen!

Das Wichtigste ist bei einem Shooting auch wie bei einem Date oder eine Dauerfreundschaft Vertrauen!

Liebe Grüße Frau Love
******ili Frau
2.801 Beiträge
Es geht alles, wobei sich das Modell wohl fühlt. Ich würde mir nicht vom Fotografen vorschreiben lassen, was ich auszuziehen habe oder welche Körperteile ich in die Kamera zu halten habe, wenn ich das nicht möchte. Zum Glück hatte ich immer Fotografen, die das ebenso gesehen haben.

Wenn ein Modell was macht, wobei es sich nicht hundertprozentig wohl fühlt, dann wird das Bild auch in der Regel nicht gut.
Wir könnten uns vorstellen auch bei PornArt dabei zu sein.
***oe Mann
3.925 Beiträge
aus der Sicht eines Fotografen...
... aus meiner Sicht *g*

Zum einen gilt immer das was man abgesprochen hat, ggf was auch im Vertrag festgehalten ist. Des Weiteren kann das Modell weitere Wünsche äußern, aber von mir aus überschreite ich nicht das, was vorher vereinbart wurde.
Würde ich das tun, wäre es in meinen Augen ein schlechter Stil.
Akt oder Pornart bedarf es n.m.E. dazu auch vertrauen, die Chemie muss passen, damit man natürliche, nicht verkrampfte Bilder machen kann und den Augenblick in einem guten Bild festhalten kann.

LG misoe
****jot Mann
32 Beiträge
So lange die Anonymität gewahrt ist und man sich mit dem Fotografen einig ist, habe ich keine Hemmungen. Je nach Art der Fotosession sind auch ganz außergewöhnliche Fotos/Posen drin.
Soll mein Gesicht sichtbar sein, bin ich eher zurückhaltend.
Am wichtigsten ist mir, dass ich dabei kein Ärgernis errege, wie es vor allem Outdoor vorkommen könnte.
*****OWL Mann
127 Beiträge
aus sicht des fotografen...
ich habe schon des öfteren auf gewagtere posen des models verzichtet, wenn ich das gefühl hatte, es wäre nicht stimmig im bezug auf stimmung, wohlbefinden, tagesform etc.

vertrag hin, oder her...
wer auf vertragserfüllung in einem solchen fall besteht, hat in der branche nichts verloren, sorry....krasse meinung von mir, aber genau so sehe ich es.

ich erhebe den anspruch, gefühl auf meinen bildern auszudrücken, KEINE standardposen, kein schubladenbedienen...

ergo:
was nützt mir die perfekteste pose in atemberaubendem NICHTS, wenn auf meinen aufnahmen zu erkennen wäre, dass das jeweilige model verkrampft wirkt...?
******SIV Mann
453 Beiträge
Wenn schon, denn schon
Ganz oder gar nicht. Das gilt für mich (solo) als auch plus Partnerin.

Prämisse: Die Anonymität muß gewahrt bleiben, ansonsten aber kann ALLES gezeigt werden.
******966 Mann
19 Beiträge
Hallo an alle ! *liebguck*
Bin eigentlich noch ganz "unbeleckt" in puncto Shootings !
Bisher waren es eigene ode von einer lieben Person !

Ich denke , wie weit man geht hängt von jedem selbst ab , wo seine Grenzen sind !
Aber , ich denke auch ein entsprechender Fotograf/in hat die Möglichkeit, Situationen zu entspannen und eine leicht " vertrauliche " Atmosphäre zwischen Model und Fotograf zu erringen !
Ich würde schon weit gehen bei solch einem Shooting , da auch Neugierde vorhanden ist !
LG Jürgen *knips*
es ist doch so.....
....es muss doch sowieso von Anfang an geklärt sein welche Aufnahmen gemacht werden sollen....
Das gilt vor allem bei TfP- Shootings
Wir lassen diese Entscheidung immer erst Mal offen, da es bei Shootings unserer Meinung nach immer darauf ankommt, wie man sich mit dem Fotografen versteht....
Wenn die Chemie stimmt, kann doch alles passieren, oder auch nicht.
Wir haben bereits einige Shoot's gemacht und sind immer positiv überrascht worden und haben uns dadurch auch später gehen lassen.

Wichtig ist doch nur: Man muss sich richtig wohl fühlen....

Jaz
*******oNRW Mann
520 Beiträge
hallo zusammen
bei einem shooting besonders wenn es im akt, freizügigen und pornart bereichen geht zählen meiner meinung nach, chemie, vertrauen, die stimmung und der spaß... wobei man das eigentlich auch für shootings schon ab portrait alles braucht (hier geht es ja um freizügigkeit)
man kann im vorfeld so viel absprechen wie man möchte (das sollte man auch tun um grenzen festzulegen)und was man alles machen will usw. das einzige was zählt ist wie das vertrauen, die chemie, das wohlfühlen und die stimmung beim shooting sind... diese faktoren entscheiden, wie weit man sich fallen lassen kann und keine vorherige absprache und kein vertrag...
wenn jemand bei einem shooting sagt ich fühle mich jetzt nicht so wohl, dass ich hier mit weiit gespreitzen beinen sitzen möchte, dann hat man das zu respektieren auch wenn die absprachen vorher in diese richtung gegangen sind... selbst wenn man es in einem vertrag stehen hat...
deswegen ist für mich auch gegenseitige offenheit sehr wichtig...
ich halte es eigentlich immer so, wenn einer von beiden einen vorschlag macht bestimmt der andere ob man es macht oder nicht...
und selbst wenn man mit leuten schon einige shootings genmacht hat, vielleicht sogar auch im pornart bereich, heißt das nicht das die stimmung dafür be jeden shooting da ist... wir sind alles nur menschen...

man sollte auch nicht vergessen, das auch ein fotograf mal sagen, ne also das ist jetzt nicht so mein ding...

alle müssen es mögen, sich wohlfühlen und eine entsprechende stimmung da sein...

vg erosfoto
Aus Sicht des Fotografen
Geht es immer so weit wie im Vorfeld abgesprochen.
Es kann aber immer sein dass das Model mehr ablegt als man später zeigt weil es das Bild erfordert.
Lg
Jürgen
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Wir denken so genau kann man es net sagen! Wir haben schon viele Shootings gehabt!
Aber es kam noch nie daz das wir auch da vor der Kamera Sex gehabt haben und es wurden davon Bilder gemacht!

Zur Frage wie weit würdet Ihr gehn? Also wir würden alles machen!
Es muss die Chemie zwischen Fotograf und uns passen! Wenn das ok ist dann ist alles möglich!!!
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Sex vor der Kamera würde ich nicht ausschließen, allerdings muss ich ganz viel Vertrauen haben! Ich weiß aber, dass es meinem Mann schwer fallen würde. Für ihn müsste der Fotograf praktisch nicht da sein.
******ili Frau
2.801 Beiträge
Mir würde das definitiv auch leichter fallen, als meinem Mann. Ich bin da ein gutes Stück hemmungsloser
Wenn alles passt hätten wir beide keine Probleme es vor einer Cam zu machen.
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
na wenn es vor der kamera zum sex kommen sollte muss mann und frau vergessen das da jemand ist und bilder macht!

OK wir denken viele haben da auch angst davor weil sie nicht wissen ob mit den bilder was angestellt wird!
was natürlich nicht passiert! Weil vor jedem shooting sollte man nen Vertrag machen
**wm Mann
387 Beiträge
also als mann hinter der kamera habe ich festgestellt:
wenn man ein shooting vereinbart ziehen viele frauen sehr enge grenzen
und während des shootings kommt auf einmal " wenn ich mich jetzt ausziehe, problem?"

nun als fotograf ist es für mich kein problem
entscheidend ist: sie muss sich wohlfühlen, denn sonst sieht man es den fotos an


und was sex vor der kamera betrifft:
ich denke, sowas muss sich ergeben
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Es geht hier im entferntesten um Angst, sondern um das *Sich-Fallen-Lassen-Können*. Denn Sex ist nicht nur die schönste Sache der Welt, sondern auch die intimste Weise auf die sich zwei Menschen begegnen können.
Von Dessous bis Pornart...
...wenn`s mit dem Fotografen passt, geht alles.
**wm Mann
387 Beiträge
das sowieso:

es muss passen

sonst sieht man das unwohlsein des models
wohlsein ist sehr wichtig
wie schon gesagt, es muss passen und man sieht es dann auch auf den fotos
nur einen passenden fotografen, ne besser fotografin *zwinker* zu finden,
ist nicht so einfach
**wm Mann
387 Beiträge
na ja, also die anzahl vertrauenswürdiger fotografen ist ja nicht soooooooooooooooooo klein
Das kommt
auf das Gesamtpaket wie Location,Fotograf - Fotografin,Vertrauen und Stimmung an.
Wenn alles passt können wir uns sehr viel vorstellen,allerdings nur mit Vertrag um keine Überraschungen zu erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.