Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3221 Mitglieder
zum Thema
Was ist Kunst?66
Da wir uns ja hier im dem Forums-Bereich "Erotische Kunst" befinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst in Film, Fernsehen & Presse

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Naja... ich weiß nicht so Recht
Was haltet ihr davon?
Seine Werke müssen sogar "hinter Glas", da der Geruch die Besucher vergraulen könnte .... *umpf*


"Kunst aus Pigmenten, Eiern, Spucke" ist der Titel des Berichts in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) vom Dienstag. Beschrieben wird der Grödner Künstler Egon Moroder Rusina.
http://www.stol.it/Artikel/K … -der-Bilder-malt-die-stinken
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
wenn man sich in diesem großen Markt noch etablieren will hilft dies bestimmt um auf sich aufmerksam zu machen
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*****s69:
wenn man sich in diesem großen Markt noch etablieren will hilft dies bestimmt um auf sich aufmerksam zu machen
...aber wirklich um jeden Preis?!
Mir ginge das zu weit.
Wo wären eure Grenzen?
Hmmm...vielleicht dann, wenn es lächerlich wird oder die Pietät zu Grunde geht...
Weißt du noch, diese blutige Matratze damals...so etwas z. B.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/2681077.with_you.html ... ja, ich verstehe
da lobe ich mir doch Pollock und seine Art für Aufmerksamkeit zu sorgen *zwinker*
kein Vergleich zu dem, was inzwischen so alles versucht wird
Ganz bestimmt sogar...
Durch Aufsehen sein Ziel zu erreichen ist immer eine wackelige Geschichte. Ist man dann mit seiner Seele im Einklang?
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Ob's was hilft?
Dieser Künstler malt Penisse auf die Straße, damit sich endlich jemand um diese eine Sache kümmert

http://www.huffingtonpost.de … ache-kuemmert_n_7157852.html
****33:
Ob's was hilft?
viele Schlaglöcher wurden aber schon überdeckt *zwinker*
nur noch ein paar "Ränder" zeigen die Hinweise
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
ist ja mal ne tolle Idee um auf die Missstände auf den Strassen aufmerksam zu machen, aber wie erklärt man das fragenden Kindern? eine grellere Farbe hätte vielleicht gereicht
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*****s69:
n, aber wie erklärt man das fragenden Kindern?

Naja, ich habe selbst Kinder und die haben mit derartigen "Symbolen" keine Berühungsängste.
Ist wohl mit eine Sache der Erziehung. Aber nur so hat man scheinbar die gewünschte Aufmerksamkeit ....
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Ikea experimentiert mit Street Art und Social Media
Auch nicht schlecht ....
http://www.wuv.de/digital/ik … _street_art_und_social_media
Gefällt mir wesentlich besser als die blau-gelben Kolosse in der Pampas ....


auch das
ist kunst!
lg
Blickfang Po
ETWAS KURZFRISTIG:

Heute Nacht auf arte-tv

Blickfang Po

Montag, 22. Juni um 1:00 Uhr (56 Min.)
Erstausstrahlung am Samstag, 20.04. um 3:15 Uhr

Ob kunst- oder sittengeschichtlich, ob paläontologisch oder kulturell: Die Wahrnehmung und Darstellung unseres Allerwertesten sind mannigfaltig und voller Überraschungen. Dieser Film enthüllt verborgene Ansichten eines zeitlos schönen und über alle Epochen hinweg vielbeachteten Körperteils.

Dankeschön für alle ...
So, jetzt sollte ich doch noch recherchieren, was die "Po" Autorin / Regieseurin noch so an Themen in Sachen Kunst veröffentlicht hat.

Gruß

bertl
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Ooops, das war wohl nix ......
http://www.welt.de/politik/d … enfrost-die-Queen-malte.html

"Komische Farbe für ein Pferd" – Queen Elizabeth kann mit Gaucks geschenktem Gaul nicht viel anfangen.


Was sagt ihr dazu? Zu viel künstlerische Freiheit für die Queen oder einfach nur schlechte Manieren Seitens der Guten? Oder ist das Werk wirklich "zu sehr Kunst"?
red
*******tee Frau
7.149 Beiträge
Ups, ich kann das Bild zwar nicht genai sehen, aber irgendwie wirkt es auf mich sehr kühl und abstrakt, soll wohl auch abstrakt sein aber vom Gesicht der Queen aus betrachtet scheint sie nicht sehr Glücklich zu sein.
Die Vorlage ist jedenfalls wärmer und lebendiger als das Gemälde.
*my2cents*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Aphroditee ... ich muss dir recht geben
viel von dem Bild selbst ist nicht zu sehen
aber es scheint recht bunt/fröhlich zu sein
der Queen wohl etwas zu frei interpretiert
Das Bild wirkt weder gekonnt noch kreativ, auch nicht innovativ, auf irgendwelche Weise bewegend oder ästhetisch- letztendlich einfach nur was aus einer Fotovorlage gemacht und das nicht mal sorgfältig oder liebevoll. Da nur die Farbe des Pferdes anzumerken, war schon sehr diplomatisch,- wobei ich mir recht sicher bin, dass bei Marcs blauen Pferden sie das nicht gemacht hätte;).

Wenns Kinder gemacht hätten, wäre das Bild auch als toll zu betrachten.

Aber zu versuchen, jetzt da mehr Sinn in das Bild reinzuinterpretieren find ich schon seeeehr gewollt...Klar darf man sich wichtig machen und schöner Weise kann man ja mit Kunst vieles entschuldigen... Aber vor allem hat man da was zu lachen, - leider wird es nur so gesehen auf eine ganze Nation zurückfallen *zwinker* - aber Unterhaltung kann ja auch Berechtigung für ein Kunstwerk sein, oder :).
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Ich wundere mich nur, warum gerade diese Künstlerin ausgewählt wurde *nachdenk*
darüber wundert man sich doch oft *lol*
Eine "Künstlerin" aus dem nahen Umfeld des besuchten Ortes?

Ich glaube auch nicht, dass sich die Queen an jedes Foto erinnert welches jemals gemacht wurde. Wie soll sie da einen Zusammenhang herstellen...
Ich meine, das Foto an sich ist schon nicht unbekannt, war es nicht irgendwo auf Wiki? Wenn aber das Foto für sie einen persönlichen Bezug hat, muss es nicht für ein abgemaltes Bild gelten- es gibt allerdings, wie ihr wisst, reichlich Leute, die es anders sehen (wollen).

Aber hier entsteht schon umso mehr der Eindruck, dass man sich eben gar nichts dabei gedacht hat, das Ganze eine reine leere Selbstzwecksache war.
Stimmt...das Gefühl drängt sich einem dabei auf
Wenn er aber auf eine höfliche Weise ihr und der ganzen Welt zeigen wollte, was er von der Monarchie und der Show drum herum hält, hat er das aber bemerkenswert diplomatisch gemeistert *fiesgrins* *smile*
Das hätte dann...
so auch gereicht *haumichwech*
abstrakt... Selbstbildnis Queen an her dad
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
schade...und dabei ist das so ein tolles Motiv...

also schade dass der Gauck da nicht mehr Kunstverständnis hat und diesen Schrott überhaupt der alten Lady vor die Augen hält...in dem Falle hätte man vielleicht ein Gemälde wählen sollen welches nicht nur visuell reizen will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.