Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunststudium

**********isold Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Kunststudium
Hallo
Frage mich gerade ob es hier Mitglieder gibt , die gerade Kunst studieren.
Welcher Studiengang etc. ?
ich zumindest nicht...
... und auch, wenn ich im Studium zum Aktzeichnen gekommen bin, hatte das nichts mit Kundt zu tun. Ich habe Bauingenieurwesen studiert, mich dabei aber immer auch in Vorlesungen des eher künstlerischen Architekturstudiums eingeschlichen. Da habe ich dann auch das Wahlfach Aktzeichnen für mich entdeckt, für das ich aber (von wegen falscher Studiengang) keinen Schein bekommen habe. später, schon in Arbeit habe ich am Aktzeichnenkurs des Mediendesign-Studiums teilgenommen. Wenn man irgendwo die Info herhat, wo und wann diese Kurse steigen, ist das Einschleichen kein Problem, sofern msn noch halbeegs nach Student aussieht... die Mediendesigner waren dann such vom künstlerischen Anspruch her schon eine ganz andere Nummer.
für mich steht aber klar fest: Übung in Verbindung mit anderen Augen, die das Werk sehen und (konstruktiv) kritisch einschätzen hilft mehr ale jedes Studium...
...
Keine Kunst, aber Kommunikationsdesign. *g*
*******ice Frau
77 Beiträge
wenns nich so...
teuer wäre..
ich hab vor jahren-u nd ich glaub daran hat sich nich viel geändert- mal geschaut, und die meisten studiiengänge oder möglichkeiten waren echt teuer-semestergebühren, materialkosten undundund..da wars leider vorbei mit der idee..
schade -da bleib ich nun ein brotloser kunstlaie..miau*gg
lieben gruß lotta
**********isold Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt genau Lotta

Bin zu etwas Geld gekommen und studiere nun Airbrush Design.
Mal sehen wie lang die Kohle reicht, oder ich so aufgebe.Haben da nen riesen tempo ,denke ich.Bei grober Schätzung komme ich so auf ca. 6000, bei 8 Semestern.Meisterklasse mit Diplom inkl.