Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunststudium

**********isold Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Kunststudium
Hallo
Frage mich gerade ob es hier Mitglieder gibt , die gerade Kunst studieren.
Welcher Studiengang etc. ?
ich zumindest nicht...
... und auch, wenn ich im Studium zum Aktzeichnen gekommen bin, hatte das nichts mit Kundt zu tun. Ich habe Bauingenieurwesen studiert, mich dabei aber immer auch in Vorlesungen des eher künstlerischen Architekturstudiums eingeschlichen. Da habe ich dann auch das Wahlfach Aktzeichnen für mich entdeckt, für das ich aber (von wegen falscher Studiengang) keinen Schein bekommen habe. später, schon in Arbeit habe ich am Aktzeichnenkurs des Mediendesign-Studiums teilgenommen. Wenn man irgendwo die Info herhat, wo und wann diese Kurse steigen, ist das Einschleichen kein Problem, sofern msn noch halbeegs nach Student aussieht... die Mediendesigner waren dann such vom künstlerischen Anspruch her schon eine ganz andere Nummer.
für mich steht aber klar fest: Übung in Verbindung mit anderen Augen, die das Werk sehen und (konstruktiv) kritisch einschätzen hilft mehr ale jedes Studium...
...
Keine Kunst, aber Kommunikationsdesign. *g*
*******ice Frau
77 Beiträge
wenns nich so...
teuer wäre..
ich hab vor jahren-u nd ich glaub daran hat sich nich viel geändert- mal geschaut, und die meisten studiiengänge oder möglichkeiten waren echt teuer-semestergebühren, materialkosten undundund..da wars leider vorbei mit der idee..
schade -da bleib ich nun ein brotloser kunstlaie..miau*gg
lieben gruß lotta
**********isold Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt genau Lotta

Bin zu etwas Geld gekommen und studiere nun Airbrush Design.
Mal sehen wie lang die Kohle reicht, oder ich so aufgebe.Haben da nen riesen tempo ,denke ich.Bei grober Schätzung komme ich so auf ca. 6000, bei 8 Semestern.Meisterklasse mit Diplom inkl.

Hab aber riesen spass dabei , und mache das um die vielen kleinen fehler auszumerzen , die so als einsiedlerischer Künstler so im laufe der jahre macht.

Lg chriss
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
kunststudium
Du kannst ja in die Sommerakademie gehen (Salzburg) oder Köln-Erkelenz, etc.
da gibt es viele Ausbildungsmöglichkeiten, die Frage ist nur, was Du suchst. gr k
Kunststudium
Es gibt eine Menge an Kunstakademien in Deutschland, die die unterschiedlichsten Studiengänge anbieten. Ich selbst habe an einer privaten Uni den Studiengang der Bildhauerin mit Dipl. absolviert und bin froh, dass ich das getan habe.
*******ice Frau
77 Beiträge
tja..
genau das mein ich-wenn du geld hast kannste es machen...und es ist arbeitsintensiv-und man muss nebenbei kohle verdienen-und sorry ich brauch n bischen schlaf-gg*sehe oft wie sich die menschen zerreissen..naja-ich mach meinen "kram" so..ma schauen wo mich der weg hinführt..find es schön wenn ihr es umsetzen konntet.(bin n bischn neidisch;)..
lg lotta
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
viele Studiengänge bezahlt man monatlich und ich glaube dass das erschwinglich ist?
Wenn man etwas erreichen will muß man eben auch Opfer dafür bringen...und ich könnte noch erwähnen das man so manches Fernstudium sogar von der Steuer absetzen kann *zwinker*

also wenn Du es in Erwägung ziehst guck Dich mal in Ruhe um, es gibt eine Menge Möglichkeiten, eine Fernstudienmöglichkeit gibt´s sogar (mit monatlicher Bildvorstellung) in Berlin
*******ice Frau
77 Beiträge
danke
aber die studiengänge die ich gefunden habe kosten mon. ca 400€ .. + materialkosten..die sich laut aussagen nochmal bei ca 150-200€ belaufen..glaube aber das es kosten fürs semester waren.. egal- der zug is abgefahren- ich lern grad tattowieren-eine der wenigen möglichkeiten wirklich kreativ (mal abgesehen von den standarts) geld mit kunst zu verdienen..und wenn du gut bist- dann fragt keiner nach nem studium..
aber danke für den tipp mit der steuer..gg*

liebe grüße
lotta
**********isold Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Ibkk Bochum, wäre eine Möglichkeit.125,00 Eronen im Monat. Einschreibegebür auch 125,00 .
Merial musst immer selbst berappen,auch zuhause...lach.

Lg chriss


Ps. hat sehr gute kritiken....bin selber dort,und gefällt mir sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.