Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3224 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und Das ...... Plauderecke

https://www.joyclub.de/my/3794867.fubarpilot.html da hast du ja ein richtiges Trauma *ggg*
ich find und fand es absolut nicht schlecht
und eine Meldung hier zu sehen, zeigt mir eine Art Wertschätzung den Usern dieser Gruppe gegenüber, doch keinerlei *panik* vor alten Schriftzeichen und genau wie ich *smile* liebe und auch dauernd einsetze(n werde) auch wenn sie anderen absolut *aua* und sie lieber *computercrash* mit mir tätigen würden
Ich hab nicht wirklich verstanden, was du sagen wolltest, tut mir leid. "Comic Sans" zählt nicht zu "alten Schriftzeichen". Würdet ihr in Runen schreiben oder in Altdeutscher Schrift hätte ich nichts gesagt. Ständig Comic Sans zu nutzen ist wie ständig das gleiche Lied zu hören. (Auf der anderen Seite scheinen Radiosender wie Antenne Bayern, die ja 10mal pro Tag die gleiche eintönige Grütze spielen - persönliche Meinung - ziemlich beliebt zu sein, was ich auch nicht verstehe. Immerhin verstehen geschätzt 50% der Hörer die hirnlosen Texte nicht mal.)

Aber Sache ist: Es ist deine Suppe, welche Schriftart du nutzt. Mir ging es lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass die Schriftart nur noch nervt und man, als Internet- und Designaffiner Mensch, daran ziemlich einfach erkennt, wie Medienkompetent der Verfasser oder Teiler ist. Zusätzlich bot ich eine Lösung an ("Ich mach das für euch!"), da ich nicht nur meckern will, sondern auch gleichzeitig über Lösungen und Alternativen informieren.

Nachteilig ist, dass viele Menschen sich leider lieber angegriffen fühlen und auf stur schalten, statt der Kritik mal einen Gedanken zu widmen. Ich meine es immerhin weder böse/beleidigend, noch bin ich mit dieser Meinung alleine.

Hier ist noch eine:
Wer nicht mehr Windows 96 benutzt, sondern schon 7+ hat sogar die Schrifart "Segoe" in verschiedenen Variationen - die ist recht ähnlich, doch wesentlich unternutzter und stilvoller. Sich da mal umsehen lohnt sich.

Eine noch bessere Lösung wäre sogar:
Zusätzlich findet ihr auf http://www.fonts4free.net/holiday/ auch viele kostenlose und legale Schriftarten zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass. Man muss sich zum runterladen nicht mal registrieren. Schriftart anklicken, rechts auf das grüne Feld "Download", herunterladen, Rechtsklick auf die Zip-Datei, entpacken und dann rechtsklick auf die Schriftart-Datei und "installieren", dann wird die automatisch zu eurer Schriftartbibliothek hinzugefügt und ihr könnt sie in Paint, Word, Excel, Photoshop, GIMP und sonstwo direkt anwenden.

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung. *zwinker*
Und es gibt noch viel mehr solcher Bilder. ;)

Quelle: https://funixx.wordpress.com/2013/01/22/comic-sans-is-never-an-acceptable-font/
****33 Mann
3.157 Beiträge
Danke für diese "sehr hilfreichen" Informationen. *sarkasmus*
Nun, ich fand es für die Gruppe überaus passend. Bildung, weil es Informationen sind, die euch bisher scheinbar verwehrt blieben - und Kunst, weil Comic Sans die bunten Billigfilzstifte unter den Schriftarten ist. *ggg*

Und ich stell die Bildung nur zur Verfügung. Ob du sie dir einverleibst oder nicht ist, wie gesagt, deine Sache.

Kein Grund für Ironie! *zwinker*

Ziruppzupp!
Nun...
Herr Fubar, das hier keine Mediengestalter und ausgebildete Grafiker zu Hauf unterwegs sind ist doch klar. Aber sich über eine Schriftart (die es eben nun mal gibt) so dermassen aufreiben zu lassen, zeugt eher von extremen Geltungsdrang, aber OK machten ja viele hier!
*lach*
Und trotzdem, wer zur Hölle bist Du, das Du anderen irgendwas vorschreiben kannst?
lass sie doch die Schriften nehmen die sie wollen... Hier ist ein Künstlerforum... da geht es nicht um perfekte makellose Arbeiten die jedem gefallen, hier sollte man zumindest etwas Respekt haben, vor den Menschen die hier eigene Arbeiten zeigen.

Nichts für Ungut!
*zwinker*
lg
stella
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
da ich selbst die Ausbildung zum Mediendesigner gemacht habe und noch etwas darüber hinaus, ist mir durchaus bewusst welche Schriftart wann verwendet werden kann und warum.

Ich kann nachvollziehen dass es jemanden wichtig ist darauf zu achten.

Allerdings kann man nur in rahmen seiner eigenen Aktionen darauf wert legen, was andere tun und inwiefern es unpassend oder nervig ist kann sich keiner anmaßen...selbst ich als Gruppenleiter würde keinesfalls die Mitglieder diesbezüglich einschränken wollen.

Comic Sans ist eine Schriftart ohne Serifen deswegen ist sie besonders gut an Bildschirmen lesbar und wurde auch dafür entwickelt.
Zudem ist diese Schriftart für Menschen mit Leseschwäche sehr geeignet.

Es ist keine Schriftart für Mengentexte oder amtliche Schriften....dennoch muss man akzeptieren das sie nun mal überall auftaucht ob es nun passt oder nicht.
Ich persönlich finde es gibt in der Typographie weitaus schlimmere Dinge ( Z. gelbe Schrift auf roten Untergrund)

Fazit ist hier leben und leben lassen....bevor hier die Gemüter wegen so etwas unbedeutenden wie einer Schriftart für selbst erstellte Onlinegrüße sich übermäßig erhitzen empfehle ich ich das Thema zu beenden und den Streit beizulegen.
Man kann sich ausreichen im Internet über diverse Schriftarten informieren.


!!!!!!!!!
Eine Schriftart vom PC zu löschen ist keine Gute Empfehlung, denn die Schriftarten sind nicht nur dafür da das wir sie zur Erstellung von Texten auf dem PC haben sondern auch zum lesen von Schriftdokumenten und Scripten in denen sie nicht direkt eingebunden sind.
Der PC würde zwar eine andere Schriftart wählen um die Schrift darstellen zu können, dabei würden aber sehr viele Fehler entstehen...und die Lesbarkeit des Textes beeinträchtigen.
!!!!!!!!!
https://www.joyclub.de/my/4435006.sternenstaubart.html es erscheint grad arg, wenig bis gar keine *taetschel* zu erhalten
von daher *motz*, vielleicht hat https://www.joyclub.de/my/3794867.fubarpilot.html *angsthab* mit 30 zu erkalten
manch *klugscheisser* sucht Aufmerksamkeit, mancher legt auch *barbar* bereit
manchmal ist es auch nur *headcrash* *fiesgrins*
Ich setz mich sogar an den Rechner, nur um darauf angemessen zu antworten.

@**********ubART:
Schreib meinen Namen bitte aus oder nenn mich bei dem Namen, den ich in meinem Profil genannt habe. Ich nenn dich ja auch nicht "tART" oder "staub" oder "StART" oder "bART". Namen Richtig zu schreiben ist Respektssache. *zwinker*

Kein Mensch verlangte von irgendwem irgendeine Ausbildung.

Konstruktive Kritik und eine Diskussion darüber wird hier also als Geltungsdrang bezeichnet? Dieses Verhalten solltest du überdenken, denn es ist ein direkter Angriff. Ich sehe diesmal von einem Vergeltungsschlag ab, fände ihn aber gerechtfertigt. (Lies mein Profil.)

Ich schreibe niemandem irgendetwas vor. Ich habe um zukünftige Beachtung meiner Kritik gebeten. Es war eine Bitte mitsamt einiger Argumente und Information, nichts weiter. Diverse Menschen haben daraus nun eine Diskussion gemacht, an der ich selbstverständlich gerne teilhabe. Dafür sind Foren - und insbesondere die Plauderecke - ja da. *g*

Ich zeige Respekt, in dem ich meine Kritik konstruktiv wiedergebe. Ich zeige auf, was mir nicht passt und biete diverse Alternativen. Wo ist da das Problem? Was ist daran respektlos?
Korrektur: Ich gab sogar eine Webseite an, auf der sich die Künstler noch mehr Schriftarten besorgen können, um ihr Repertoir zu erweitern. Und die Reaktion darauf ist, dass mir Geltungsdrang vorgeworfen wird? Und ICH bin dabei Respektlos?

---

@********Hatt
Comic Sans in bunten Farben, ohne Kontur, mit der .jpg-Kompression von Paint auf einem sehr farb-/abwechslungsreichen Hintergrund ist, selbst ohne Serifen, wirklich nicht mehr gut zu lesen. Das hat aber nicht unbedingt mit der Schriftart zu tun, die löst bei mir nur Übelkeit und den Drang aus, Menschen mit offensichtlich geringer digitaler Bildung zu Bilden. #Lehrersyndrom

Man muss es nicht akzeptieren, dass die Schriftart überall auftaucht, man kann die Wahl der Schriftart konstruktiv kritisieren. Genauso wie alles andere, was einem nicht passt. Ich könnte es sogar dekonstruktiv kritisieren, aber ich verfüge über genug Intelligenz, mir das zu verkneifen, da es die jeweiligen Menschen nur aufbringen würde. Davon abgesehen, dass sich weniger intelligente Menschen auch gerne von konstruktiver Kritik angegriffen fühlen, aber ich hoffte darauf, hier weniger auf selbige zu treffen.
Und: ich hab sogar [ironie](großzügig, wie ich bin)[/ironie] angeboten, die Arbeit zu übernehmen. Macht schöne Fotos und lasst mich einfach die Beschriftung durchführen. Meine Rechtschreibung ist so erstklassig, ich mach nicht mal Leerzeichen vor Satzzeichen! *ggg*
Qualitativ hochwertige Arbeit für umsonst! Was wollt ihr mehr? Oo

"Leben und Leben lassen." soll ich mich zitieren? Okay, hier:
*******lot:
Aber Sache ist: Es ist deine Suppe, welche Schriftart du nutzt.
*******lot:
Und ich stell die Bildung nur zur Verfügung. Ob du sie dir einverleibst oder nicht ist, wie gesagt, deine Sache.

Der Streit wird von mir dann beigelegt, wenn ich nicht mehr attackiert wurde. Die Diskussion lege ich bei, wenn einer Seite die "Argumente" (wir beide sind die einzigen, die bisher wirklich argumentativ beitragen, um ehrlich zu sein.) ausgehen.

Well... Comic Sans vom PC zu löschen ist jetzt nichts, was großartig Probleme machen wird. Die wird dann halt durch Courier New oder Arial oder so ersetzt - ich glaub beide haben mehr Symbole zur Verfügung als ComSans.
EDIT: Ich kann das sogar gern mal direkt ausprobieren, ich geb nochmal irgendwann Rückmeldung, falls ich auf Fehler stoßen sollte.
EDIT2: "Comic Sans lässt sich nicht deinstallieren, da es sich um eine geschützte Schriftart handelt." - Well... Fuck you, Microsoft! >:O


---

@****nah
Verfasse bitte deinen Beitrag, inklusive der "versteckten" Angriffe nochmal auf Deutsch, mit ohne Smileys, dafür mit Satzzeichen und korrekter Grammatik! Außer du hast nicht den Mumm dazu, Menschen Dinge direkt ins Gesicht zu sagen, sondern redest lieber öffentlich so herablassend über sie, dass es Moderatoren und Betroffene kaum verstehen, um dich selbst vor etwaigen Konsequenzen zu schützen. In dem Fall enthalte dich bitte lieber mit deinen dekonstruktiven und respektlosen Beiträgen ODER sammle die nötige Intelligenz und Eloquenz, um ernsthaft an der Diskussion beizutragen.
Sorry, dass ich das so sagen musste, aber der Beitrag war schon echt daneben von dir und dafür, dass du 20 Jahre älter bist als ich, führst du dich hier ziemlich unsozial/unerwachsen auf und ich frage mich abermals, warum ICH hier das Wort "Geltungsdrang" an den Kopf geworfen bekomme. *schiefguck*

If your location is correctly stated in your profile and if german is therefor not your first language, the mistakes in grammar are excused - but your behaviour is not. Feel free to adress me in english, as I am fully capable of understanding it and expressing myself with it. :*
I am unable to french, though, so please refrain from using it. ;)


---

TL;DR:

Um es nochmal, ganz kurz und jedem verständlich zu machen:
Hört auf, euch unnötig angegriffen zu fühlen, sondern denkt bitte einfach beim nächsten Erstellen eines Grußbildes darüber nach, mal eine andere, kreativere, schönere Schriftart zu wählen!

Außer es ist eure Lieblingsschriftart, dann setzt mich bitte SOFORT auf ignore. *g*

Danke! <3
Schöne Woche allerseits!
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich finde dieses Thema...
ist im weitesten Sinne ausgereizt und bietet kein weiteren Stoff für sinnvolle Diskussionen sondern nur noch Zündstoff für gegenseitige Beleidigung und Streitereien.

Deswegen möchte ich alle beteiligten bitten dieses Thema ruhen zu lassen und noch offene persönliche Differenzen auch dort zu klären wo sie hingehören in persönliche Nachrichten.

Lieber wäre mir dann doch mehr Aktivität in Gruppenrelevanteren Themenbereichen....gern auch mal etwas kontroverses.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Wollte an eine Geb.-Mail Röslein von meinen über 4.000 noch vorhandenen Coins anhängen und plötzlich sind die Dinger/Funktion weg *oh2*
Wie geht das?

*huhu*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Specials...
sowie die anderen Optionen findest du nun per klick auf das Büroklammersymbol, links neben dem Textfeld.

Auch ich persönlich finde dieses neue Nachrichtenfeld sehr unpraktisch.
*danke* lieber Jan...grrr...immer diese Neuerungen, ist wie im Warenhaus, geh ich an ein Regal wo die Waren vor geraumer Zeit lagen, schwubbs sind sie in anderem... *haumichwech*
Galerie Kersten zeigt:
Ausstellung Christian Peschke - Malerei und Skulpturen

In einer Retrospektive zeigen wir in Brunnthal vom 22. März bis zum 27. April 2019 Gemälde und plastische Werke des Künstlers Christian Peschke. Er zählt zu den zeitgenössischen Vertretern der Klassischen Moderne. Der vor zwei Jahren verstorbene Maler und Bildhauer brachte in den üppigen Formen seiner Skulpturen aber auch in der Farbensprache seiner Bilder seine Lebensfreude und Liebe zur Sinnlichkeit aufs Schönste zum Ausdruck.
ich möchte hier noch ganz dringend meine Antwort an @*****ree zu ihrem Kommentar bei bildende Kunst: Trauma herein geben

deine Thematik war und wird immer noch Trauerarbeit sein, und hat mit der Thematik Traumata nichts gemeinsam
Trauerarbeit ist teils für denjenigen, den es betrifft schon schwer genug und darüber reden eine Hilfe,
um ein Trauma zu bearbeiten muß es erstmal erkannt werden und auch ein Weg es zu bearbeiten gefunden werden
Traumatherapie verlangt gehörigen Abstand zwischen Therapeut und Patienten, Empathie und Geduld, sehr viel Geduld und absolute Geduld
darum schrieb ich
in dieser Form ist es nicht möglich und Joy hat es auch ganz klar ausgeklammert, in allen Bereichen darf zwar eine Anregung gegeben werden, doch die "Bearbeitung" soll in fachkundige Hände
*****ree Frau
21.409 Beiträge
@****nah
Und was genau hat dieser Beitrag jetzt hier zu suchen? *nixweiss*
da ich dir in dem entsprechenden Thread nicht antworten kann, denn der wurde in dem Moment geschlossen
und ich finde, dir den Unterschied zwischen Traumata und Trauerarbeit zu erläutern sehr wichtig
*****ree Frau
21.409 Beiträge
Dann kannst du mir das auch per pn schreiben du willst es ja mir erklären *g*
nein, ich will es für alle lesbar haben, die eben keine Traumataerfahrungen haben, die Traumaerfahrungen haben und die, die Trauerarbeit für sich und andere durch führen
nicht alles gehört in die Gruppen oder ins Forum
und den Erklärbär brauche ich auch nicht in Einzelcmwechseln zu erfüllen
*fluester* wenn du Traumataerfahrungen hättest oder davon betroffene, würde diese Frage so gar nicht bestehen
*knicks*
*****ree Frau
21.409 Beiträge
Dann hast du das ja jetzt getan *knicks*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
gibt es hier auch user, die digital zeichnen?

ich überlege mir ernsthaft, ein huawai mediapad zu kaufen, und überlege, was für zeichensoftware dann da rauf kann. photoshop 2020 funktioniert ja nur mit ner guten und schnellen internetleitung, ...

mein stil sind eher illustrationen.

und es müsste etwas sein, wo ich auch photoshop-composings einladen kann, weil meine bilder eben nicht nur zeichnungen via analog und dann halt digital sind, sondern sehr vielschichtige arbeiten.

lg
charlie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.