Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kärnten
848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landschafts-Stücke

@ Eve
... nein, kein Gericht... nur das Interesse wie oder mit was etwas gemacht wurde!
*zwinker*
Wenn Du es gerne so machst, ok!
Aber Kunst bedeutet (für mich) eben etwas anderes als nach einem vorgegebenen Muster zu arbeiten. Malen nach Zahlen ist eben für Menschen die sich dauerhaft mit Kunst beschäftigen eher mit einen faden Nachgeschmack verbunden.

Danke, das du ehrlich warst!

lg
stella
******n31 Frau
442 Beiträge
Huhuuuuu
Ich habe hier zwar noch nie irgendwas gepostet *lol*,und bin seit einigen Jahren hier schon Mitglied,aber besser spät als nie *zwinker*

Ich male super gerne,und auch super gerne Landschaften.

Kritik und Tipps natürlich gerne gelesen *ja*
First try
Mein erster Versuch einer Landschaft 😊
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nachdem ich wieder angefangen hatte, vor wenigen Jahren zu malen, (bildende Kunst: Blumen - Sammelthread) kam dann die Lust, rumzuexperimentieren. Ein Foto eines Baumes hatte es mir angetan, welches mir vor langer Zeit meine Großmutter schenkte...
Die Vorlage
Wiesenbaum in der Sonne, Öl auf Leindwand, 24 * 30 cm
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nach dem Bild hier drüber (bildende Kunst: Landschafts-Stücke) bekam ich einen richtigen Schub, mir weitere Kenntnisse, Techniken, etc. anzueignen, weswegen ich in Mal-Erklärbücher guckte. Teilweise hatten die auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei, wie man vielleicht den ein oder anderen "Meister" kopieren könne. Ich nahm als erstes einen Landschafts-Van-Gogh, den ich im ersten Foto zeige. Ich wollte aber dann doch nicht das Bild (was ja auch nur eine Kopie eines Van-Goghs ist) kopieren, sondern habe bewusst Dinge - gerade die beiden Baum-Gruppen - verändert bzw. vertauscht.
mein Landschafts-Van-Gogh, Öl auf Leinwand, 40 * 50
Pusteblumen , Auftragsmalerei
Pusteblumen, Öl auf Leinwand, Keilrahmen, 100x80

da zur Zeit keine Ausstellungen und Kunstmessen stattfinden, hilft so eine Auftragsarbeit diese "Corona-Zeit" als Maler etwas zu überstehen
Pusteblumen, Öl auf Leinwand
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Als Fan von Monet habe ich mich irgendwann auch mal an Seerosen gemacht.

*g*
Die Vorlage und mein Bild im Vergleich: ich habe bewusste Veränderungen vorgenommen, weil ich keine Kopie machen wollte.
Seerosen nach Monet
Öl auf Leinwand, ca. 40 x 40
*********z_07 Mann
119 Beiträge
Deine Seerosen sehen super aus.
Gr. Peter
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Zwei neue Landschaftsstücke von mir *g* beide Aquarell

1. Flußdelta Algarve/Alvor
A4 Aquarell auf Malpapier 02/2020
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Aquarellstifte gezeichnet und gemalt, Mitelalterlische Stadtlandschaft Portugal/Obidos
A3 Aquarell auf Torchonpapier 07/2020
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Mein Franz-Marc-Van-Gogh
Nach meinen Seerosen oben bildende Kunst: Landschafts-Stücke jetzt wieder ein "schwieriges" Bild mit schwieriger Geschichte *lol*

Ich habe u.a. ein Buch, wo ein Maler in einzeln fotografierten Schritten Meisterwerke nachgemalt hat und gute Erklärungen zum Malen liefert. Aus diesem Buch bat ich meine Lieblingskollegin etwas auszusuchen, was ich malen könne. Der Van-Gogh oben bildende Kunst: Landschafts-Stücke war auch aus diesem Buch.

Die Wahl meiner Kollegin fiel auf Franz Marcs "Kleines blaues Pferd". Ich wollte bewusst von vorn herein etwas anders machen, als im Original. Ich sagte ihr, ich würde ein wirklich kleineres Pferd malen, aber ein laufendes. Das kleine blaue Pferd sei inzwischen jugendlich, dynamisch in der Landschaft unterwegs. Gesagt, getan machte ich mich an die Arbeit. Irgendwann schien ich fertig zu sein (s.u.), aber mir gefiel das Ganze nicht wirklich. Es schien mir hässlich. Und die Vorlage des Originals schien schon selbst das Problem zu sein, war die Ähnlichkeit doch zu deutlich. Ein Wischi-Waschi an Farben, unsauber gemalt. Ich glaube, ich hätte mich als Franz Marc geschämt, das Bild jemanden zu zeigen. *lol*

Ich habe es immerhin als Foto festgehalten, bevor ich es überpinselt habe. Der Schwanz des Pferdes hatte eh etwas zu viel an Farbe bekommen, sodass ich gedacht habe: mache ich einen Van Gogh draus. Zumindest in dicker Farbe wurde der größte Teil des Bildes überpinselt und es wurde immer farbenprächtiger. Dass das Pferd jetzt auf einem Wal steht, ist dabei natürlich nur eine optische Täuschung *lol*

Es hing lange im Büro, was meine Kollegin und ich teilen. Jetzt müssen es meine Nachbarn im Flur ertragen. *lol*
Die erste - hässliche - Fassung des "Kleines blaues Pferd" von Franz Marc, Öl auf Leinwand, 50 x 70 cm; darüber die - hässliche - Vorlage des "Originals".
Mein Franz Marc-Van-Gogh: "Junges Pferd", wie er dann im Büro hing. Öl auf Leinwand, 50 x 70 cm.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Im Sulztal / Tirol
Alter Kuhstall der inzwischen erneuert wurde
DIN A4 - Aquarell - KLICK MICH !
Lieber Addy33 sehr, sehr schön. Erinnert mich an unser Haus in der Wildschönau *top*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Irgendwann wollte ich mal meine Kollegin mit einem Bild überraschen. Sie hatte ein sehr schönes WhatsApp-Profilfoto (den Sse unten, Foto 1) und ich dachte, das mach ich. Wir sitzen zusammen in einem Büro gegeüber. Als das Bild dann fertig war, habe ich es ihr gegenüber hinter mir aufgehangen. Und: sie hat es erst 2 Tage später wahrgenommen ... *lol*

So ist das manchmal. Aber sie ist - glaubhaft - immer noch begeistert von dem Bild.
Die Vorlage, das WhatsApp-Profilfoto meiner Kollegin
Se(e)gelschiff, Öl auf Leinwand, 40 * 50
****33 Mann
3.157 Beiträge
Aquarellstudie - Werralandschaft - DIN A4
Klick mich !
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
@****33 wunderschön *love5*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Mein Turner
Mein William Turner. Jetzt, wo ich es zum Hochladen betrachte, gefällt mir die - nicht korrekte - Spiegelung des linken Schiffes im Wasser. Sehr krumm nach links gehend, statt horizontal spiegelnd. Ich glaube, da muss ich irgendwann noch mal nachbessern ... *lol*

Turner gilt ja zum Teil als Vorläufer des Impressionismus. Ich hatte das Vergnügen vorletztes Jahr eine Ausstellung in Münster sehen zu können. Für mich ein schönes Beispiel, was Farbe für Wirkung auslösen kann. Vor manch Bild stand ich fasziniert länger, obwohl in der Nebelstimmung am Morgen eben kaum was wirklich erkennbar war. *lol*

Öl auf Leinwand, 40 * 50
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Eine schnelle Skizze nach Vorbild eines Gemäldes von Vincent van Gogh
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
An der Westküste Portugals - Aquarellskizzen
Seit längerem versuche ich mich mal wieder mit Landschaftsskizzen. Gibt natürlich nichts Schöneres, als das zur Zeit live vor Ort tun zu können! *sonne*
Die Skizzen entstanden gestern an einem Strand bei Aljezur.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Sehsuchtsorte...
... Westküste Portugal. Aus der Erinnerung heraus gemalt mit Aquarell- und Stiften.
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Ein Detail an der rauhen Westküste der Algarve
Tuschestifte und Aquarell
Herbststimmung an der Westküste Portugals
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Japanischer Garten im Herbst, ich liebe diese blutroten Ahornbäume *love*
Tuschestift und Aquarell
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Winterlandschaft in Aquarell und Mischtechnik, habe die Mischtechnik neu für mich entdeckt *love*
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Mein neustes Aquarell, Strandimpressionen, Algarve, Portugal
30x40 Aquarell
*****ena Frau
3.416 Beiträge
Ich hab ne Weile überlegt wo das Bild besser passt, bin dann aber zu der Überzeugung gelangt, dass ich es hier reinsetze.
Aquarell 36x48 cm
Aquarellblock von Bang 300g Papier
Aquarellfarben von Schminke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.