Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen - Sammelthread

Seerosenintermezzo....
Ölmalerei auf Keilrahmen XXL Format in 3 Teilen
2,10 x 0,50 m

Ein lang gehegter Wunsch von mir ging endlich in Erfüllung. *liebguck*
Nahaufnahme Teil 1
Nahaufnahme Teil 2
Nahaufnahme Teil 3
superschön geworden, richtig klasse *bravo**spitze*
Endlich wieder malen dürfen...
Hey,
das Leben ist kein Ponyhof...sondern knallharte Realität und unerbittlich.
Doch aufgeben ist nicht.
Nach gefühlter Ewigkeit von Notwendigkeiten habe ich endlich wieder Zeit.
Zeit für meine Leinwände. *juhu*

Neue Küche ...neue Vision......Küchenrückwand !
Acryl auf 8 mm Spanplatte und 453 cm x 60 ...das heißt kreativ sein....
Die andere Seite der Küche bekommt das passende Gegenstück nur andres Format.
Ich find´s cool und mal was ganz andres.

LG und schöne Feiertage
*huhu*
Küchenzeile
Detail über Herd
Haus_am_See
schön, dass Du wieder kreativ bist........

ganz toll geworden.... mach weiter so
liebe Grüße wirbelwind
wirbelwind66
Dankeschön....ja, es wird Zeit...es tut so gut Seele baumeln zu lassen und bei Malen durchzuschnaufen.
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
Sehr schön @ Haus_am_See *love3*

Dennoch hab ich eine praktische Frage, hast du die oberfläche mit einer Harz oder Kunsstoffbeschichtung versiegelt, damit man das ganze auch putzen kann und es nicht beim 10 mal "Zewa-wisch-und-weg" ist *zwinker* ?
Herzlichen Dank Aphroditee

zu deiner Frage, ja klar. 2 x Klarlack drüber und Zewa kann kommen...
im übrigen lacke ich alle meiner Bilder zwecks weiterer Pflege u.v.a. der Farben wegen. Egal ob Acryl oder Öl...die Pigmente kommen so richtig und Schutz vor Vergilbung muss sein.

*huhu*
...und sie faszinieren mich immer noch...
Der Zauber von Seerosen und ihren zahlreichen Facetten in Kombination mit dem Element Wasser...
Schaut einfach....morgen gehen auch diese Öl-Bilder auf ihre Reise...
Titel
"Feenstaub"
Ölmalerei auf 90 x 70 cm Keilrahmen und viel Blingbling
Detailaufnahme 1
Detailaufnahme 2
Seerosen etwas größer...smile
Ölmalerei auf 130 x 90 cm Keilrahmen
Detailaufnahme 1
Detailaufnahme 2
deine Liebe zu diesen Blumen ist aus jedem Bild nicht nur zu sehen
es springt mich (fast) an *hi5*
Haus_am_See
die Seerosen sind wunderschön.....
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
@*******_See sooo schön deine Blumenbilder *love5*
Dat Gänseblümchen
Nach den wunderschönen Seerosen (kann mich gar net Satt sehen)
Trau ich mich fast gar net mein Gänseblümchen zu zeigen ; )
aber nur fast.

Übrigens die Heilpflanze 2017 deswegen auch das Bild : )

Ist auf Papier mit Bleistift/ Buntstifte.
https://www.joyclub.de/my/4898375.ajna2018.html wäre auch zu schade gewesen uns dieses feine Blümchen nicht zu zeigen
Leahnah *g* *herz*

Sind es doch die zarten und sensiblen die unterschätzt werden, und doch so Robust strotzen und sich stets nach der Dunkelheit sich wieder der Sonne entgegenstrecken.
*********rol60 Paar
17 Beiträge
..... es ist so zart....
Die deutsche Übersetzung ist " Ewig schön " ..... sehr besonders ..... und schenkt mir , wenn ich es erblicke ...... ein Lächeln
Seerosen...
...nach gefühlter Ewigkeit wieder einmal ein Bildchen von mir...
das Thema Seerosen und Wasser lässt mich eben nicht los *liebguck*
Ölmalerei auf Keilrahmen
80 x 80 cm
...noch eins mit viel Bling bling...
Ölmalerei mit Strass....
90 x 70 cm
***on Frau
1.583 Beiträge
Haus_am_See .. *love*

braucht es bei diesem atemberaubenden Anblick noch viele Worte?!
nein!

Mir hat dieser Anblick direkt ein - WOW, fantastisch - entlockt.

*love*
Caron Danke Dir dennoch für die Worte *huhu*
Haus_am_See
wunderschön.....
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Rosen
So! Hier eine Fortsetzung. Sowohl des Blumen-Thema-Threads, als auch meiner Beiträge: bildende Kunst: Abstrakt

In meiner späteren Phase habe ich weiter experimentiert. Gutes also sicher eher Zufall. Dazu gehört mindestens die erste Rose. Die entstand tatsächlich aus Auftragsarbeit bzw. als Gegenleistung für einen Bekannten, der als Steuerberater mir die Steuern machte. Meine damalige Partnerin meinte, es existiere noch, hinge aber inzwischen im Wohnzimmer der damaligen Frau des Steuerberaters mit der sie noch befreundet ist. So kann es kommen ... *lol*

Die zweite Rose poste ich zwiespältig, um halt auch von Fehlern und Miss-Griffen zu reden. Während ich die erste Rose mit einer echten Rose aus einem Strauß machte, malte ich die zweite "blind". Ich wunderte mich, warum diese nicht so gelang. Simpler Grund: die Darstellung von Beleuchtetem und Schatten stimmen nicht. *lol*
Rose 1
Öl auf Leinwand; vermutlich 50 * 70
Rose 2
Öl auf Leinwand, 40*50
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nach meinem Baum bildende Kunst: Landschafts-Stücke wollte ich einfach ein wenig rumexperimentieren. So dachte ich, dass Seerosen-Bilder von Monet vielleicht eine gute Vorläge wären und nicht so schwierig sein sollten (wobei die letzten Seerosen Monets eher was von wilden Strichen hat ...) *zwinker*
Seerosen nach Monet 1; Öl auf Leinwand; ca. 40 * 40
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.