Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3225 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon eine Penismassage durch eine Vagina erfahren?209
Hier ist wohl mal der richtige Platz, um Aufklärung zu geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BITTE , um Aufklärung/ Erklärung

**ha Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
BITTE , um Aufklärung/ Erklärung
Ich habe gerade mal frei,im Internet , geschaut.
Nach Tierportraits.
Bin dabei auch auf Seiten von Künstlern gestoßen , die Aufträge annehmen.
( Portrait nach Foto)

Nun sahen einige Zeichnungen ,besagter Künstler, NICHT gelungener/ detaillierter aus als die Zeichnung , Welche Ich ,hier in der Gruppe, hochgeladen hatte.

Der Unterschied ist, dass diese Künstler , sogar mit eigener Website für Aufträge , ja offensichtlich eher erfahrene Künstler sind. Um nicht zu sagen, anscheinend Profis.
Die Ihre Zeichnungen als fotorealistisch bezeichneten .

Wie kann das sein ?

Sind diese Künstler nicht wirklich gut ?
Oder ist mein Werk gar nicht so schlecht ?

Wirklich durchblicken tue Ich nicht.

Hoffe also auf Eure Worte ..

Sorry, daß Ich ,als Anfänger ,es nunmal nicht wirklich einordnen kann.

( Nur Wer fragt,wird schlauer ? )



Lieben Gruß
Christine
**ha Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
PS.
Ich meine meine letzte Zeichnung ( Hund)
**********silon
5.709 Beiträge
verlink doch mal ein beispiel hier her. *zwinker*
**ha Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Möchte Ich nicht.

Aus , ganz allgemein verständlichen Gründen. Aber man muss nur im Internet schauen ,und wird fündig
******ski Mann
961 Beiträge
Auf die Frage »Wie kann das sein?« habe ich keine Antwort. Aber ein paar Gedanken zum Thema möchte ich trotzdem gerne beisteuern.

1.
Der Begriff »Profi« wird unterschiedlich benutzt. Er kann bedeuten, dass jemand gut ist in dem, was er tut. Er kann auch bedeuten, dass jemand Geld damit verdient, was er tut. Vielleicht sogar so viel, dass der Lebensunterhalt davon bestritten wird.

2.
»Profi« ist aus meiner Sicht nicht per se ein Gütesiegel. Ich kenne Leute, die sind in der Ausübung einer hobbymäßig ausgeübten Tätigkeit gleich gut oder sogar besser als manch eine Person, die die gleiche Tätigkeit beruflich ausführt und damit Geld verdient. Nicht jeder, der gut ist, verdient damit Geld. Nicht jeder, der Geld damit verdient ist gut.

3.
Eine Website zu haben ist kein Gütesiegel. Nur durch die Einrichtung einer Website und Zurschaustellung von Arbeiten wird der Künstler dahinter nicht besser in seinem Tun. Er dokumentiert damit lediglich sein Selbstbewusstsein und das Vertrauen in sein eigenes Tun. Er stellt sich mit der Veröffentlichung schließlich dem Wettbewerb und der Kritik.

4.
Die Bewertung von künstlerischen Arbeiten erfolgt auf unterschiedlichen Ebenen (emotional, rational, nach technischen Gesichtspunkten, nach finanziellen Gesichtspunkten usw.). Eine Arbeit ist nicht nach der Veröffentlichung auf einer Website automatisch »besser«. Sie verändert ihr Wesen ja nicht. Aber in dem Augenblick, in dem sie in einem bestimmten Umfeld und im Zusammenspiel mit Informationen präsentiert wird, können sich der Blick auf sie und die Bewertung verändern. Je nachdem welche Informationen gereicht werden, kann sie auf eine andere Art und Weise wahrgenommen und betrachtet und schließlich eingeordnet werden.

5.
Wer Kunst kauft, hat eine Absicht. Man möchte sich die Arbeit sichern. Wer ein bereits existierendes Stück erwirbt, hat dazu vermutlich eine Beziehung aufgebaut. Und wenn es die ist, die Arbeit als Wertsteigerungsobjekt zu sehen. Oder sie berührt emotional. Oder sie passt zum Sofa. Oder viele andere Möglichkeiten. Jedenfalls ist man bereit Geld dafür auszugeben.

6.
Wer Kunst in Auftrag gibt, tut das mit einer bestimmten Absicht und auch mit einem gewissen Risiko, dass die Erwartung enttäuscht wird. Je nachdem, wie das Auftragsverhältnis im vertraglichen Teil geregelt ist (inhaltlich, organisatorisch und finanziell) reicht das Spektrum von künstlerischer Freiheit bis hin zur Zufriedenstellung der Auftaggeberseite über viele Änderungsschritte. Das müssen die Vertragsparteien aushandeln. Die eine Seite ist bereit zu den ausgehandelten Konditionen eine Arbeit herzustellen, die andere Seite ist bereit die Leistung und das Ergebnis entsprechend zu honorieren.

7.
Was ist in der Kunst »gut«, was ist »schlecht«? Mit dieser Frage beschäftigen sich Menschen seit Jahrtausenden. Auch wir werden sie nicht allumfassend und allgemeingültig beantworten können. Jedenfalls bin ich davon überzeugt.

Das werfe ich einfach mal so in die Runde.
**ha Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
@ zukommski

Ganz lieben Dank, für die vielen Worte...

Davon war Mir nur ein Teil bereits bekannt.

Also habe Ich wieder dazugelernt.


Danke .
h... Eis
**********ction Frau
125 Beiträge
Ich persönlich bin kein Fan von fotorealistischen Bildern, da zücke ich lieber die Kamera, statt den Bleistift. Eine künstlerische und kreative Arbeit besteht meines Erachtens eher in einer eigenen Interpretation und die darf auch gern abstrakte Elemente beinhalten oder comichaft wirken. Da kommt es eher auf den Stil und die Komposition an.

Ich würde besagten Künstler einfach mal anschreiben und nach Beispielen fragen, wenn du beabsichtigst, solch eine Auftragsarbeit zu kaufen. Das sollte aufschlussreich sein. Eine andere Möglichkeit sind die zahlreichen Kunstfilter, die sich über Fotos legen lassen, wenn es nicht unbedingt für eine große Leinwand geplant ist.
**ha Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Aber Ich beabsichtige nicht , ein Werk von einem Künstler zu kaufen.
Habe nur meine , allererste Hundezeichnung, mit Denen im Internet vergleichen wollen.
Ich denke , daß Ich inzwischen recht gut An von Anderen beurteilen kann. Bei meinen Eigenen bin Ich meistens noch sehr unsicher.
Keine Beschreibung angegeben.
******fee Mann
23 Beiträge
Immer dieser Wettstreit…

Als wären da draußen Konkurrenten…
Geschmack ist ein gewaltiger Faktor.

Und nicht jedes Bild ist für jeden Zweck geeignet.

Ein Gil Elvgreen Pinup passt halt nicht wo jemand eine Micky Maus haben will.

Allein diese Spanne, macht es in meinen Augen schon fast albern Kunst vergleichen zu wollen an einem Einzelnen Maßstab.

Das ist ein Bischen wie Romantisches Dinner mit Swingerparty zu vergleichen.

Beides hat seine Funktion und wird auf verschiedene Menschen unterschiedlich wirken.

Und Grade in Deutschland gibt es ja diese Krankhafte Fixierung auf einen Filtiven Unterschied zwischen „Hoher Kunst“ und „Gebrauchskunst“ .

Und So Hoch geschätzt ein Pollock sein mag… ich habe von Illustratoren-kollegen - für mich - deutlich tiefere Bilder gesehen.

(Jetzt kommt damit noch die Ebene Konzeptkunst dazu)

……


Kurzum: Wenn du Künstlerisch sein willst - sei es. Ich kenne keinen Kollegen der oder die am Anfang ihrer Karriere nicht unsicher war. Und Alle Haben einfach gemacht.

Und einige haben Kunden gefunden und können sicher davon leben. Andere hatten Pech und müssen anderes tun um Sich ihre Arbeit und Leben zu finanzieren.

Ich find‘s spannend.

Man kann da unglaublich gut drüber streiten, oder unglaublich seinen Horizont erweitern.

Meiner Erfahrung nach ist eben das Handgemachte, dem man das auch ansieht, im Kurs.

AI sei dank… ^^
**ha Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag , liebe Fesselfee.
**ha Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken , möchte Ich folgendes erwähnen :
Es geht Mir nicht darum ,zu sagen , daß meine Werke vielleicht besser sein könnten. Oder Andere zu kritisieren. Oder Aufmerksamkeit bekommen zu wollen.
Nicht ,zu lesen , wie toll meine Bilder sind. .
Alles,Was Ich , seit den letzten Monaten hochgeladen , und geschrieben habe, dient natürlich letztlich dazu , mich in dem Thema Zeichnen und Malen, einfinden zu wollen.
Und Eure kompetente Meinung hilft Mir dabei.
Allerdings habe Ich auch zur Kenntnis genommen , wofür diese Gruppe gedacht ist,und wofür nicht.
In dieser Rubrik ( Plauderecke) , ist es hoffentlich ,in einem gewissen Maße , okay.
**********silon
5.709 Beiträge
nicht so viel zweifeln, nicht so viel fragen, der intuition vertrauen und einfach machen. und ja, eben NICHT mit anderen vergleichen. sorry, meine nachfragen weiter oben war auch nicht wirklich ernst gemeint.

weil, ich halte nix von, uuuuhhhhh, der oder die ist schlechter als ich und verkauft aber trotzdem ... oder etc. pp.

vergleiche sind tödlich. webseiten dienen unterschiedlichen zwecken. manch einer arbeitet nur nach auftrag. manch einer macht nur nach gusto. manch einer arbeitet nur für sich selbst.

manch einer (wenige) lebt davon. mancheiner ist noch in einem angestelltenverhältnis irgendwo im brotjob.

etc. pp.

und ja geschmäcker sind sehr verschieden. genauso wie die art der kunst sehr vielseitig sein kann. gottseidank. ich hoffe, das bleibt, trotz ki-gedöns auch so.

bitte nimms mir nicht krum, aber ich halte diese diskussion tatsächlich für eher unnötig.
**ha Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für Deinen weiteren Beitrag.


Von meiner Seite aus, kann mein Thema auch nun beendet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.