Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FSK 18 Zugang

Besitzt du einen FSK 18 Zugang?

Umfrage beendet
FSK 18 Zugang
Ich hätte da mal eine wichtige Frage.
Wie viele aus dieser Gruppe haben einen FSK 18 Zugang?
Ich glaube, wenn mehr als die Hälfte aller Gruppenmitglieder keinen solchen haben, ergibt es keinen Sinn FSK 18 Bilder in Zukunft zu posten.
Ausserdem möchte ich gerne wissen ob FSK 18 Bilder von euch überhaupt erwünscht sind.

lg michael
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Gute Frage...
Hallo liebe Mitglieder,

eine sehr gute Frage!

FSK 18 Bilder schaue ich mir gern an (solange sie stilvoll sind), ich selbst habe aber in dieser Richtung noch nichts gemalt oder gezeichnet. Vielleicht sollte ich das ja mal angehen?!
Aber erst kommt noch das Selbstportrait...

Liebe Grüße
Thymos
******lls Paar
205 Beiträge
FSK 18 Zugang haben wir nicht und halte ich auch zum Teil für unnötig. Da einige (VIP´s) sich schon eine Altersverifikation "unterziehen" mussten ist das doppeltgemoppelt....

FSK 18 Bilder müssen, meiner Meinung nach wie Thymos schon sagte, stilvoll sein dann können sie durchaus reizvoll sein *gg*.

lg Love hexe2
@loveballs
hier geht es nicht um die Altersverifikation als solches sondern vielmehr darum herauszufinden, ob es auf Grund der Anzahl der Zugangsberechtigungen sinnvoll ist FSK18 Bilder zu posten.

lg michael
Eine FSK –Freischaltung haben sicher alle die sich dafür interessieren, zu dehnen gehöre ich auch, bin allerdings auch der Meinung es sollte schon etwas Stilvoll gemalt werden.
Davon ab, ist auch das sicher eine individuelle Empfindung ab wann etwas geschmacklos wird.


Persönlich würde ich hier gerne mehr erotische Bilder sehen. Nicht zuletzt um Inspiration zu erhalten.

Philo
******lls Paar
205 Beiträge
@painter
habe ich auch nicht anders verstanden *zwinker*


lg love hexe2
Ich wäre dafür, hier einen FSK18-Thread für ebensolche Bilder anzulegen.

Kunst hört ja schließlich nicht vor der Gesetzgebung diesbezüglich auf.

Bin unbedingt dafür.

LG
Moritz
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Lieber Moritz...
...ich merke schon, du hast ja wirklich Stress *lol*

Den FSK 18 Thread gibts doch schon ne Weile... den hat painter doch schon eröffnet...

dirtyart
...schau mal rein... (das ist aber kein Link, dazu bin ich zu linkisch!)

*zwinker*

Und jetzt freue ich mich, von dir darin dann auch Bilder zu finden!

Liebe Grüße
Thymos
@moritz
lieber Moritz,
diesen Thread gibt es schon.
Ich habe ihn erst vor wenigen Tagen eröffnet.
Da aber die Resonanz gleich Null ist, wollte ich einmal erfragen wie so die grundsätzliche Meinung dazu aussieht.
dirtyart ist der Titel dieses Threats.
bildende Kunst: dirtyart - Sammelthread
lg michael
Merde.
Es lag nicht an fehlender Brille, nein, ich habe es schlichtweg nicht mitbekommen. Gelobe hiermit Besserung.
Wollte Michael eigentlich nur unterstützen mit seinem Anliegen.

LG
Moritz
Hurra Unterstützung
aber die beste Unterstützung wären dementsprechende Bilder.
lg michael
Lieber Michael, recht hast Du.

Ich muss unbedingt wieder mehr malen, selbst mein Selbstportrait ist noch nicht fertig. Denke, ein paar Tage noch.
Im Moment schreibe ich mehr. Es sprudelt täglich so aus mir heraus.

Und oft überlege ich vorher: Male ich das Thema oder schreibe ich es auf. Am liebsten würde ich beides gleichzeitig machen. Allein die Zeit ... ich muss da in Zukunft disziplinierter denken.

Wie so oft danke ich Dir wieder einmal für den Denkanstoss.

Liebe Grüße
Moritz
me
***70 Mann
73 Beiträge
FSK 18
In Grunde bin dafür, denn einiges kann schnell mal vom Thema dort landen. Es wäre allerdings schade sie deshalb nicht zu sehen. Persönlich habe ich aber auch noch kein FSK 18 Zugang, war bisweilen noch nicht nötig oder wichtig...;)))
Ich hab keinen FSK-18-Zugang.

Nicht, daß mich die nicht jugendfreie Kunst nicht interessieren würde, im Gegenteil.

Ich kämpfe aber mit einem Handicap ... man kann es auch Geburtsfehler nennen *grins*: ich erblickte das Licht der Welt im Schwabenlande.
Prägender war sicherlich, daß ich dort auch aufwachsen durfte.

Daß ich dann manche Bilder nicht sehen darf, stört mich eher wenig.
(Aber einstellen darf ich ... haha, offenbart sich da eine kleine Widersinnigkeit?).
Lästiger finde ich, wenn in einem interessanten Thread ein Beitrag "geblockt" wird.

Aber damit muß ich wohl leben ... ich sehe das als Teil des "JC goes commerce" - Programms, welches, wenn es noch weiter ausartet, in dafür sorgen könnte, daß ich mich dann mal aus diesem schönen Forum verabschiede.

Glücklicherweise ist es noch nicht soweit. Allzu viel fehlt allerdings nicht mehr.

Laßt euch aber durch mich nicht abhalten, FSK-Bilder einzustellen.
Wenn sich auch nur ein einziger drüber freut, war´s der Mühe wert.
FSK18...
...Zugang voranden *zwinker*

ich fände es sehr schade, wenn die Minderheit der FSK18-Sehenden hier vernachlässigt würde...wäre wirklich sehr schade wenn du painter uns wegen mangelnder Anzahl nicht mehr an deinen wunderschönen Werken teilhaben lassen würdest!!!

LG Lena
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
FSK ist wichtig
FSK halte ich für wichtig und ist auch sinnvoll.

Bei Kunst wird das zwar vom Gesetzgeber her noch nicht ganz so eng gesehen, liegt aber sicher mitunter daran, daß die meisten Künstler Hirn genug haben um selbst festzulegen ob ihre Kunst eigentlich nur für Erwachsene ist.

und genau deshalb ist der FSK hier wichtig.

1. Entlastet man damit den Moderator von dem Problem ob ein Bild nun für unter 18 geeignet ist...
2. Hat man als Künstler die Möglichkeit auch extremere Inhalte vorzustellen.


Die paar Euro, welche z.B. der AVS-Key als Hardware in Version Basic (einmaliger Betrag) kostet sehe ich nicht als Problem.

ps: Hab mir den auch nur für hier geholt, weil davor kein Bedarf dafür da war.
Genau!!!
Find ich auch.... und hab ich auch!!! *crazy*
******kt1 Mann
14 Beiträge
...find ich auch...
... FSK-Zugang habe ich auch beantragt, manchmal möchte mal einfach mal mehr sehen...;-)
******m38 Mann
78 Beiträge
FSK 18 Zugang
Die Regelung als solche zum Schutz der Jugend finde ich sinnvoll.

Ich habe keinen Zugang und auch noch nicht beantragt.

Was mich stört, ist das Verfahren, denn wenn mann mit einem
auf Minuten/Stunden abtuellen Bild auf Identität/Echtheit geprüft wird
( siehe Haken ), dann sollte das praktizierte umständliche Verfahren
auf wirkliche Grenzfäffe beschränkt sein.

Wilhelm38
Meine geprüfte Identität/Echtheit wird mich nicht daran hindern Bilder hier zu posten, die den Jugendschutzgesetzen zufolge verschleiert dargestellt werden müssen.

lg michael
******m38 Mann
78 Beiträge
An Michael wegen FSK 18
Die Regel der Bildeinstellung war von mir nicht kritisiert (siehe oben)!
Viele grüße!
******kt1 Mann
14 Beiträge
FSK 18
... hatte ich beantragt, die einfache Nummer für 4 Euro und nochwas, bin zu Post gelatscht, habe den Einschreibebrief mit dem PW abgeholt um dann fest zu stellen, dass Mac-User draussen bleiben, dafür funktioniert´s nicht, dann eben nicht, auf Anfrage sagte man mir, dass u.U. dran gearbeitet wir... schade auch...
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Für Linux, MAC etc. geht nur der AVS -key

könnte vielleicht mal hier auf der FSK18-Check seite angegeben werden

(ist in meinen Augen auch das sinnvollere System, weil man nichts installieren muß)

Leider ist es so daß unser Staat zwar Vorschriften bezüglich FSK16/18 macht, aber "intelligenterweise" keine Möglichkeit dafür schafft.
Netterweise sich auch dafür nicht zuständig sieht und etc.
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
@******m38
zu geprüftes Mitglied

So ähnliche Verfahren hatten vor 10 Jahren in der Regel ausgereicht,
hatten aber so ein hohes Restrisiko, daß es in Streitfällen weder den Seitenbetreiber schützte noch unserem Reglementierungsstaat genügte.

Dann kamen Verfahren mit Personalausweisnummern...
und soweit mir bekannt ist,
kam es dann zu einem Rechtsstreit zwischen diversen AVS Anbietern und über verworrenste juri$tisch-politi$che Wege
wurde eine noch strengere Reglementierung von $taatsseite verordnet.
****y61 Frau
242 Beiträge
FSK 18 Zugang
Hallo,

ich bin zwar ein Premium Mitglied, habe aber kein FSK18 Zugang...
Ich würde es zwar gern machen, aber ob sich das lohnt für mich, na ja weiss nicht so recht... komme auch gut ohne aus..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.