Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 6

@Leahnah
Danke schön.............ja das sind die Bilder die ich am allerliebsten morgens male, wenn ich mich entspannen will. Da setz ich mich hin und male, das ist dann für mich wie Joga im sitzen *lach
*********rol60 Paar
17 Beiträge
Danke , für dieses wunderschöne Bild ........möge die Lebendigkeit "der Kunst" ......in uns allen weiterleben und was , für ein *geschenk* .....das , " sie " geweckt wurde .
*********rol60 Paar
17 Beiträge
es " LEBE " , der kreative Gedanke !!!!!!!!
.........ach , übrigens , wird ....das künstlerische Sehen und Geschick ..... schon bei vielen Kindern , nicht erkannt ......da , es Menschen gibt , die der Meinung sind , das sie die " Absolutheit " besitzen zu sagen , was "Kunst" bedeutet ....... und ist !
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Camille Claudel
Rötelkreide auf Papier
50x35cm
Leipzig 2017

Camille Claudel war eine französische Bildhauerin und Malerin.
Sie arbeitete nicht nur als einzige Frau im Atelier des berühmten Bildhauers Auguste Rodin, sondern war auch seine langjährige Geliebte.
Nur wenige Freunde hielten ihr bis zum Schluss die Treue: Camille Claudel verbrachte die letzten 30 Jahre ihres Lebens in einer psychiatrischen Anstalt. Ton zum Modellieren, den man ihr hinstellte, rührte sie nicht an. Ihr künstlerisches Werk steht bis heute im Schatten der Tragödie ihres Lebens, ihrer schwierigen Beziehung zu Auguste Rodin. Die talentierte Frau, die es gewagt hatte, eigenen Ruhm zu beanspruchen, scheiterte an ihrem Stolz, an ihrer Unfähigkeit, Zugeständnisse zu machen. Eine emanzipierte, aber mittellose Künstlerin, die ihrer Zeit weit voraus war. (Wiki)
"Chapeau"....für deine tolle Zeichnung *bravo* (wie immer *liebguck* )
dessen nicht genug, schenkst Du uns noch sehr interessante Details zu den gezeichneten Personen als "Sahnehäubchen" dazu. Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
*huhu*
red
*******tee Frau
7.151 Beiträge
Camille hat hier einen sehr traurigen Blick, deine Zeichnung kommt wie ein Spiegel ihrer Seele an.
*********d123 Frau
187 Beiträge
Eye on me
Zwar kein Portrait aber ein Teil davon
sehr eindrucksvoll
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
zum Andenken an seine Genialität...
ein Portrait von Stephen Hawking ...möge er in Frieden ruhen.

Scribble auf A4
*********rol60 Paar
17 Beiträge
Camille Claudel
Wunderbar , das auch eine Frau , die in ihrem "Sein " .....so große Spuren hinterlässt und Bewunderung für das , was ihre Biographie mit sich bringt ....... interessante Fragen ......die nachdenklich stimmen !
Sind " wir " nicht alle manchmal in unserem Leben für uns selber " undurchsichtig " ?
Und .... es ist eine Chance ..... !
Der Film ihrer Lebensgeschichte hat mich sehr berührt und hat Spuren hinterlassen ...... positive .....!
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbstportrait...
doch nicht von mir sondern von Leonardo da Vinci
als Scribble nachempfunden...
der Bart, er fehlt dir sicherlich
*zwinker* im Gesicht
What a Man
Ich finde Männer Zeichnen schwierig,
bei mir ( wenn ich sie aus dem Kopf zeichne) entsprechen die, in genau 2 Kategorien
1. Held, Maskulin, Grimmig reinschauend. ^^
2. Flötenspielender Elf ; ))
******res Mann
70 Beiträge
Schaut doch gut aus. *g*

Ich hab eher Probleme mit Frauengesichtern. *ggg*
Hallo liebe Joyc,

nachdem ich bereits viele eurer Porträts bewundern durfte, möchte ich euch nun gerne auch ein Werk von mir vorstellen.

Das Porträt entstand mit Bleistift und Grafitpulver auf Zeichenpapier und hat etwa die Maße eines DIN/A4 Blattes, ist also relativ klein.

Ich hoffe es gefällt euch.
Bleistift und Grafitpulver auf Zeichenpapier
sehr hübsch, das Model *zwinker*
Hallo Leahnah,

stimmt, deshalb musste ich sie auch unbedingt zu Papier bringen *herz2* .
The Nurse
Huhu,
mal wieder was von mir!
DIN A3, Bleistift: H, B, 6B
LG
Stella
*blume2*
The Nurse, DIN A3 Hoch
Hallo liebe Joyc *g* ,

@****la: Starkes Bild, gefällt mir sehr (besonders die Kombination mit den medizinischen Instrumenten *top* )!


Ich experimentiere ja gerne mit verschiedenen Materialien und Techniken in einem Bild.
Hier habe ich beispielsweise wasservermalbare Bleistifte mit normalem Bleistift kombiniert.

Das ganze ist auf heiß gepresstem Aquarellpapier von Arches im DIN/A4-Format entstanden.
Ich habe zunächst mit den Aquarellstiften angefangen, diese anschließend mit Pinsel und Wasser ineinander verlaufen lassen und nach dem Trocknen mit weiteren Schichten darüber gezeichnet.

Auf diese Weise entstehen sehr interessante Effekte.
wasservermalbare Bleistifte auf Aquarellkarton
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
2-farbige Scribble-Interpretation...
von Hans Holbeins Selbstportrait aus dem Jahr 1542

auf farbigen A3 Papier
Dauer ca. 45 Minuten
Hallo liebe Joyc,

diese Bild wurde zwar in erster Linie als Übung fürs Haare zeichnen angefertigt, doch ich denke, dass es ebenso gut als Porträt durchgeht.

Ich habe dafür Bleistifte der Härtegrade 2H-5B verwendet und als Malgrund diente mir ein glattes Zeichenpapier. Die Bildgröße beträgt 15x20cm.

Lichter wurden mit einem Knetgummi und Radierstiften heraus gearbeitet.
Zum Verblenden habe ich Papierwischer und kleine Schwämmchen (sind eigentlich für die Pastellmalerei gedacht) verwendet.
Bleistift auf Zeichenpapier
*wow* dieser Blick, genial
*herz*lichen Glückwunsch zu diesem Model, sie sieht grandios aus
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Lemmy
Hommage an den Mann der mich 40 Jahre lang fasziniert und durch seine Musik und seine Lebens-Art inspiriert hat.
Wobei man nicht vergessen darf dass nun mehr seit einigen Monaten alle 3 Gründungsmitglieder von Motörhead in der Hölle ordentlich weiter rocken...
"Lemmy", 50 x 50 cm, (Blei- und Grafitstifte auf Airbrushkarton)
*****s69:
Lemmy
wird sich bestimmt erkennen und die nächste Session soll dir in den Ohren dröhnen *rock*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.