Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3221 Mitglieder
zum Thema
Mal zeigen will96
Suche schon seit einer Weile nach einem Ort wo ich meine Zeichnungen…
zum Thema
Hentai Zeichnungen15
Ich weiß nicht wie ihr zu Hentai steht, doch da ich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zentangle...

Zentangle...
Kennt das jemand?
Zu Weihnachten bekam ich eine kleine Grundausstattung geschenkt.
Verblüffend für mich war, dass ich so ähnlich schon seit Jahren auf
meiner Schreibtischunterlage male. Zum Glück werfe ich Zeichnungen
nicht weg und so kann ich euch davon etwas zeigen.
Die Zeichnungen haben keinen nennenswerten Inhalt, sonden zeigen
nur meine Liebe zur Harmonie und Geometrie...vielleicht gefällt es ja
dem einen oder anderen *zwinker*
1
und...
ein weiteres...
2
und...
noch eines...
3
****is Frau
9.948 Beiträge
Interessant dass sowas einen Namen hat.

Spätestens seit Schultagen mache ich solche (naja ich nannte sie bisher immer Geomkrakel) bzw so ähnliche Sachen.
Wobei ich bei mir erst unbewusst, dann immer bewusster, darauf achte, das ein ausgeglichenes Verhältnis von gradlinigen zu runden Formen besteht.
Hauptsächlich entstehen solche "malereien" wenn ich nachdenken muss, also ob sie beim sortieren der Gedanken helfen.
Aufgehoben habe ich sie leider nie, sonst würde ich jetzt auch das ein oder andere zeigen können...
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man soll auch nichts wegwerfen , ich hatte neulich ein Vorgespräch mit einem model, jene hatte es besonders gelobt ddas auch ältere , deutlich weniger ausgereifte werke dabei waren, so das sie eine entwicklung erkennen konnte...zudem wirkt man wohl nicht so überheblich.

Bild 2 gefällt mir am besten....da der aubau strukturierter ist wirkt er nicht so willkürlich wie Bild 1 und

Bild 3 ist auch ganz gut

Auf reinem weißen papier würden alle 3 aber besser wirken....
****is Frau
9.948 Beiträge
Bei mir kann man schon durchaus ältere Zeichnungen noch sehen...

nur diese Art des Zeichnens hatte ich nicht wirklich als"ich schaffe ein Kunstwerk" betrachtet, sondern wie die 8 oder das unendlich- Zeichen, dass man auf den Rand der Mathearbeit kritzelt um sich besser konzentrieren zu können.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
die "Kritzeleien"
haben so viel mehr mit einem Selbst zu tun als geplante Bilder... ich liebe das, habe selbst eine ganze Mappe. So hat man auch eine wunderbare Beobachtung... wie man sich verändert
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wird auch zendoodle genannt....da gibt es zuweil recht kunstvolle Motive....einach mal bei einer suchmaschiene das schlagwort eingeben....da hauts einem zum Teil die schuhe weg....
So ähnlich ist es bei mir auch...dient der Konzentration. Jetzt soll
noch einer sagen, Multitasking geht nicht *zwinker*
Ja, Jan...auf weißem Papier wäre es besser, aber ich benutze ja immer
meine Schreibtischunterlage...
****is Frau
9.948 Beiträge
Dank sei der Suchmaschine *zwinker*

Das ist ja echt Hammer was es da geniale Sachen gibt und macht direkt Lust darauf gleich los zu legen.
Es kribbelt *freu*
Oft nutze ich diese auch als Ideengrube und arbeite ein pasr besonders gute Motive
in meine großen Bilder ein...
Das bewusste Unbewusste...
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde mich auf jeden Fall auch mal an einem probieren....motive habe ich ja genug die ich mal zendoodlen kann.

Wichtig soll wohl sein das sich kein zweites Segment mit dem selben Muster findet.


Jup love_is....geht mir genauso


********gehört ihr zusammen????....wenn man euch hintereinander list steht da "lov_is with_you" ******
****is Frau
9.948 Beiträge
Vielleicht?

Bisher hat und das Schicksal einander nicht vorgestellt, aber wer weiß, wenn die Namen schon so passen ..... *ggg*
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Begriff ist mir neu,
ABER... das find ich geil!
Gegoogelt:
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das würde bedeuten das ich euer schicksal bin.... *ggg*

Ja so kanns im leben gehen...erst wird gedoodelt und dan ge.....



Auf jeden fall auch ohne coupling ein interessantes thema
Du hast ja Ideen *smile*

Das ist der Hintergrund...wie aber bei vielen Dingen, braucht es eine
Einleitung, einen Halt...damit man einen Zugang dafür bekommt. Vor
allem dann, wenn es anderen vermittelt werden soll.
Ich denke aber, wenn es aus dem Innersten kommt, dann unterliegt
es keiner Beschränkung und sollte es auch nicht
****is Frau
9.948 Beiträge
Angefixed und sofort Feuer gefangen!
Deswegen habe ich mal versucht, eines solcher Bilder zu rekonstruieren.
Natürlich nur "sinngemäß" denn welche Muster ich wo verwendet habe, kann ich heute kaum mehr sagen.

Grundsätzlich:
Nach anfänglichem Chaos ging ich dazu über Motive wie Gesichter, Blüten, ja sogar Landschaften auf diese Art darzustellen, wobei mir Gesichter immer die liebste Leinwand waren....
©ART@uwk
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
wow, das ist aber wirklich super geworden.

Ich bin begeistert und auch ein wenig neidisch *zwinker*
****is Frau
9.948 Beiträge
vielen Dank!

Ich bin schon ganz wild darauf, weitere zu machen. Ich hab auf einmal so viele Ideen...
das ich schier nicht weiß, mit welcher ich beginnen soll.
Und das ausgerechnet jetzt, wo eher die Fotografiesaison angefangen hat und man bei diesem Wetter nicht in der Bude hocken sollte.

Also geh ich jetzt erst mal ne Runde raus und heut Nacht wird dann weiter gemalt *zwinker*
2 Beispiel
wie Zentangle in meine Malerei einfließt...
Skizze 1
Skizze 2
*******ar67 Paar
603 Beiträge
schon als Kind bekritzelte ich die Deckel der Telefonbücher. Mein Vater regte sich immer total auf, wenn zuerst alle a's und o's ausgefüllt waren, dann irgendwann die Buchstaben merkwürdige Verbindungslinien bekamen und schlussendlich der Telefonbuch-Titel als Solcher nicht mehr zu erkennen war. Ich ließ einzig die Jahreszahl aus, damit er sehen konnte, welches das Aktuelle war *zwinker*

Am besten war es, wenn da irgendwo ein kariertes herum lag oder die Schreibtischunterlage aus kariertem Papier bestand. Ich habe aber leider nie etwas aufgehoben - spätestens wenn Geschäftsbesuch kam, entfernte ich das Papier, da es zuviel über mich persönlich sagte... Es gibt ja viele geschulte Geschäftsleute, die da gleich etwas hinein interpretieren.
ja mir geht das heute noch so, wenn ich telefoniere kritzle ich auch immer irgendetwas.
Und irgendjemand hat mir mal gesagt, man könne daran erkennen wie es einem geht.
Malt man alles rund, ist man mit sich im reinen, malt man alles eckig ist man nicht gut drauf.

Neben meiner Malerei mache ich auch Kunstkarten auf Fotglanzpapier, zur Entspannung
hier mal 3 Arbeiten
Die sind klasse...so mache ich das ja auch. Trotzdem werde ich
jetzt mal Zentangle nach dem Buch anfangen....oder besser...zelebrieren *zwinker*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
endlich fertig
Habe mich ebenfalls gleich an ein bild rangemacht....allerdings hat es etwas gedauert

Auf 2fach zwiebelgefärbten Papier

Ich hoffe das dargestellte Objekt ist zu erkennen.
Ein auf dem Kopf stehender Hase *lol*

Das ist wirklich klasse...Und? Was hat es für dich bewirkt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.