Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?560
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Fantastische FOTOS versus fantastische MALEREI26
Dieses Thema bringe ich sonst nirgendwo unter: Eure fantastischsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildende Kunst trifft Fotografie - Bilder gesucht !

********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Bildende Kunst trifft Fotografie - Bilder gesucht !
Ich stelle hier mal eine Suchanfrage an die Künstler der Bildenden Kunst hier, da ich eine Fotoidee weiter verfolgen möchte, die ich letztes Jahr begonnen habe.

Im Grunde geht es darum, Bilder auf die Haut von Models zu projizieren (normaler Business-Beamer) und dann zu fotografieren. Schon aus Gründen des Urheberrechts kann ich dazu nicht einfach Bilder aus dem Web nehmen - und außerdem möchte ich Unikate.

Dazu suche ich (außergewöhnliche) Bilder (gern auch abstrakte), die ich in Absprache mit dem Urheber verwenden darf, um daraus Fotos nach meinem Stil entstehen zu lassen. Ein Beispiel hab ich angefügt.

Wer hätte Interesse, sein Bild mal in einer anderen Form zu sehen und kann sich mit einer Zusammenarbeit anfreunden. Selbstverständlich stets mit vertraglich geregelter (Nutzungs-)Rechteklärung und grundsätzlich nichtkommerziell - einen Verkauf oder so hab ich nicht im Sinn.

Freue mich auf Zuschriften.
LG,
Gundling
colours
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Hi!
Warum nicht?? Hört sich gut an.
meine Bilder kannst du unter http://www.katrinklug.com mal anschauen, vielleicht kommen wir zusammen. Du bist mir eh schon wärmestens empfohlen worden *g*
kat.
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Danke Katrin,

ein solches Empfehlungsschreiben ist enorm wichtig in diesem Forum, besonders als Hobbyfotograf. Es gibt leider zu viele schwarze Schafe hier, denen es nicht (nur) ums Fotografieren geht.

Auf die Zusammenarbeit mit Dir freue ich mich besonders. Der Kontakt ist hergestellt. *zwinker*

Die ersten Ergebnisse mit Bildern vom (Fotografen und) Maler websart hänge ich hier mal dran, damit erkennbar wird, in welche Richtung dieses letzte Shooting ging.

Allerdings, das sei erwähnt, jedes Bild/Shooting ist anders. Und das Ergebnis ist nicht immer vorhersehbar. Das macht das Projekt so ungemein interessant.
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Katrin Klug Körperabdrucke
Eine kleine Idee wächst und wächst. Ich freue mich riesig, dass diese Idee so sehr Gefallen auch bei Künstlern findet. Vielen Dank dafür.

Die Gelegenheit, mit Katrin's Bilder arbeiten zu dürfen, hab ich unheimlich gern wahrgenommen. Als Model ließ sich saltatricis die Körperabrucke auf ihren Körper projizieren.

Und dass das Shooting in Katrin Klug's Atelier stattfand und sie selbst dabei war, hat bei der Arbeit sehr geholfen. Denn die Bilder haben alle unterschiedliche, sehr intensive Bildaussagen.

Zitat Katrin Klug:
Innere Gefühle auf die Leinwand bringen. Malen, was für einen selber unaussprechbar ist, Um es für sich und andere sichtbar zu machen.

Körperabdrucke sind der Versuche ohne Worte zu sprechen. Die Aussage muss authentisch sein. Das Gefühl echt. Nur so hat man einen wirklichen Teil von sich auf der Leinwand.

Die Farbwahl und die Körperhaltung sprechen für sich. Das Innere, unausgesprochene, auf Leinwand zu bringen. Das ist meine Arbeit!


Einige der Ausgangsbilder sind in der Galerie von Katrin Klug auch hier im Joyclub unter Fotoalbum "Körperabdrucke" von KatrinKlugKunst
"Die Ruhe"
Im Original: 100 x 80, Körperabdruck, Acryl auf Leinwand
"Der Phoenix"
Im Original: 200 x 60, Körperabdruck, Acryl auf Leinwand
"Im Rausch"
Im Original: 200 x 50, Körperabdruck, Acryl auf Leinwand
"Es ist genug."
Im Original: 180 x 50, Körperabdruck, Acryl auf Leinwand
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Art on Artist
Bei der nächsten Künstlerin, die sich für meine Projektidee erwärmen konnte, ist die Malerin in persona auch gleichzeitig das Model - daher die Überschrift "Art on Artist"

Werke aus unterschiedlichen Epochen, unterschiedliche Maltechniken ... und immer eine andere Geschichte, die zur Entstehung der jeweiligen Bilder bewog.

Nicht alle Bilder der Künstlerin eigneten sich gleich gut für diese Projektidee, sie sollten schon kontrastreich sein. Und so sind hier auch nur die beeindruckendsten Werke abgebildet.

Gruß,
"gundling"
Original: Öl auf Leinwand.
Original: Gouache auf Papier.
Original: Öl auf Leinwand.
Original: Bleistift auf Papier.
Original: Öl auf Leinwand.
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Danke!
Danke dass ich Teil sein durfte! Die Fotos sind sehr schön geworden. Es war eine schöne gemeinsame Arbeit! Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!
Liebe Grüsse!
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
... ein baldiges Wiedersehen!
Hallo Katrin,
Hallo Künstlergemeinde,

das Wiedersehen fand statt, und es war ein wunderbar kreativer Abend in KatrinKlugKunst 's Atelier in Schwabing. Die große Vielzahl von Katrin's Werke dürfte uns noch viele Wochen beschäftigen, wenn wir "Art on Artist" weiterführen, was durchaus möglich ist. Schön, dass so eine Zusammenarbeit möglich ist in diesem Forum, speziell auch aus dieser Gruppe heraus. Vielen Dank dafür.

Lieben Gruß,
"gundling"
"Die Hingabe", im Original ein Körperabdruck in Acryl auf Leinwand, hier als Projektion auf Katrin Klug
"Die Ruhe", im Original ein Körperabdruck in Acryl auf Leinwand, hier als Projektion auf Katrin Klug
Detailaufnahme aus dem Bild "Die Ruhe", Projektion auf Katrin Klug
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Art on Artist "erotic_image"
Hallo Künstlergemeinde,

das Projekt "Art on Artist" ging heute in die nächste Runde. Die nächste Malerin, die die Idee recht interessant fand, in ihre eigene Kunst einzutauchen und das mit einem Shooting zu verbinden, war heute http://www.joyclub.de/my/1936213.erotic_image.html. Wie zu erwarten war, haben sich nur die wirklich kontrastreichen Bilder für diese Art Kunstzusammenspiel geeignet. Je bunter, desto dramatischer. Aber auch die Noten auf dem Rücken haben eine interessante Komposition ergeben.

DANKE, Universum ... für diese Momente.
Und vielen lieben Dank an "erotic_image".

Lieben Gruß,
"gundling"

PS:
Wer Interesse hat und im Bereich München / Augsburg / Ulm wohnt, kann sich gern bei mir melden. Oder auch erst einmal bei den genannten Künstlerinnen über mich Erkundigungen einholen ... und sich dann bei mir melden *zwinker* Ich würde mich freuen, das Projekt noch ein wenig fortzuführen.
Mein großes Herz!
Kunst ist eine Sache des Herzens
Bild ist FSK18
music was my first love
*******ust Mann
78 Beiträge
ganz tolle Bilder
und ein Akkord aus Schönheit, Erotik, Tanz, Inspiration und großen Gefühlen. Kompliment!
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Künstlerinnen gesucht (München, Augsburg)
Hallo Malerinnen,

nachdem ich zuletzt ein paar andere Projekte verfolgt habe, möchte ich mein "Art on Artists"-Projekt noch ein wenig weiterführen. Ich hoffe, dieser Thread wird also noch gelesen. *zwinker*

Wenn es hier also Malerinnen gibt, die sich mit der Idee anfreunden können, mal ihre eigenen Bilder auf ihre eigene Haut projiziert zu bekommen und daraus Fotos zu machen, würde ich mich über entsprechende Wortmeldungen freuen. Bitte keine Scheu wegen Alter, Größe, BMI, usw. ... (nicht nur) bei diesem Projekt sind mir diese Parameter nebensächlich. Allerdings eignen sich nicht alle Bilder für das Projekt - doch diese Auswahl treffen wir gemeinsam.

Lieben Gruß,
"gundling"
Beispiel: Guache auf Papier, per Beamer auf die Haut der Künstlerin projziert und anschließend fotografiert: Art on Artist. Persönlicher geht's nicht. Künstlerin/Model: Alex
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Art on Soda_76
Das Projekt ist weiterhin akut. Je kontrastreicher, desto besser. Und die Farben auf der Haut verzeihen auch so manche (altersbedingte) Falte oder eine Kurve zu viel. Es ist bisher jedesmal ein Erlebnis gewesen. Auch für die Künstlerinnen. Und da diese in der Galerie mit Link auf's Profil genannt sind, kann sich jeder selbst davon überzeugen, in dem man die Damen anschreibt. *zwinker*

Der Unterschied zur Nachbearbeitung per Photoshop ist der, dass sich die Künstlerin am Set direkt "in ihrem Bild" bewegt. Und dass sich Vordergrund und Hintergrund ganz anders zu einander verhalten, als würde ich das Gemälde auf einen Akt am PC zusammenmischen. "Art on Artist" zu fotografieren ist ein Erlebnis. Ich hoffe, dass sich noch viele Künstlerinnen den Mut fassen, mitzumachen.

Lieben Gruß,
Gundling

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Sonntagsshooting mit Quira:
She's got nothing on but her painting
flowers on my mind
Me and Saint Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.