Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meisterfälschung... von Hand gemacht ;-)

****ia Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Meisterfälschung... von Hand gemacht ;-)
Hallo, ich bin donnia und ich male gerne aber am liebsten kopiere ich Bilder von bekannten oder auch nicht bekannten Malern. Man nennt es Reproduktion, Fälschung, Kopie oder Übertragung, wie auch immer es macht mir viel Spaß. Würde gerne auch etwas von Anderen sehen…kommt, zeigen wir was wir können *zwinker*
Ich schlage vor, das zum gezeigten Bild sucht jeder selber das Organal. Auf diese Art kann man etwas lernen. Wichtig ist der Name des Malers, Titel und Jahrgang und wahrscheinlich noch wo es hängt.
Also… viel Spaß.
donnia

Johannes Vermeer van Delft um 1665 " Das Mädchen mit dem Perlenohring"
zu sehen ist das Bild im Mauritshuis in Den Haag.
Wahnsinn, toll gemalt...
Was
das ist, brauche ich ja eigentlich nicht zu sagen - eine kleine Sammlung von Leonardos Werken in einem.
Hängt im "haus da vinci" in München (300 x 300 cm). Das Haus ist ein Bürohaus...leider nur...

Ach ja, es ist Öl auf Leinwand.

Gruß
Alf
ich bin Franz Marc - Fan
da habe ich mich zeitweise mal total ausgetobt mit Kopien machen


Die gelbe Kuh
Franz Marc, 1911
189,2 × 140,52 cm
Öl auf Leinwand
Solomon R. Guggenheim Museum, New York

oder bei wikipedia dazu etwas Aufklärung
LINK:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_gelbe_Kuh
die gelbe Kuh von Franz Marc -- Kopie von mir selbst als Aquarell
( hat leider beim Fotografieren einen Blaustich bekommen grrr..)
****33 Frau
29.194 Beiträge
Ein toller Thread. Danke....

Ich fände es zusätzlich noch interessant mehr über eure eigene Arbeit zu erfahren. Technik, Arbeitsstunden, Material, etc.
****ia Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
für mitmachen..mehr,mehr,mehr.....
Ich habe schon was neues erfahren, gelernt und es sind richtig tolle Bilder!!
Freut mich *g*
Keine Beschreibung angegeben.
****222 Mann
169 Beiträge
da bin ich doch gerne...
dabei.

Spring
Tamara de Lempika, 1930
41 x 33 cm
Öl auf Holztafel
Meines Wissens in einer Privatsammlung in den USA.

Meine Umsetzung ist etwas größer geraten und auf Leinwand.
Ach und danke an @****ia für den Startschuss hier!
****ia Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Toll....
...und wenn ich unsere Arbeiten sehe , bewundere ich ....uns :-)))
Danke.
klasse
da sind ja noch einige Könner mehr in unserer Gruppe versteckt.

Aber mal ne blöde Frage: Muss man nicht eigentlich seine eigene Signatur druntersetzen? Um deutlich zu machen, dass es eine Kopie und eben keine Fälschung sein soll? Und (wie) würdet ihr Hinweise zur Original-Vorlage am Bild anbringen? In der Musik kennen wir ja mittlerweile das "featuring".
DALI -FAN
also ich setze immer mein Kürzel auf meine Zeichnungen.....
so kann Allen gleich der Wind aus den Segeln genommen werden.

Außerdem sieht das wohl jeder gleich, dass es kein Original ist...

hier hatte ich mal eine zeitlang den DALI-Fimmel

------------------
Die Beständigkeit der Erinnerung (La persistencia de la memoria)
Salvador Dalí, 1931
Öl auf Leinwand, 24,1 cm × 33 cm
Museum of Modern Art, New York
-------------------
LINK:
http://www.bing.com/search?q … -1d770afbdae9%22&FORM=SNAPST
hier mein Werk in Aquarell - bei einer Ausstellung fotografiert
schön
geworden!
Demarais/Frau von Rieger
zu bewundern im Museum Schaetzler Palais
(das Original selbstverständlich)

Meine Kopie bei Herrn Rieger - einem Urururur-usw.-Enkel
Öl auf Leinwand
an Sur_real
ja das ist ja der Ober-HAMMER
DU bist eben schon ein Profi..lach

weiter so..

glg kati
oh ja, ich bewundere das auch................
Keine Beschreibung angegeben.
****222 Mann
169 Beiträge
Grandios...Hut ab! Was kommt hier noch???
ja ich finde es auch sehr spannend..
war doch eine sehr gute Idee diese Thread *g*
danke an Donnia..:-)

ich glaube hier werden sich einige als wahre Künstler herausstellen
Keine Beschreibung angegeben.
****222 Mann
169 Beiträge
Die "Frau mit dem Perlenohring" hatte irgendwie den Finger drauf. *zwinker*
Und was den Dali betrifft: *top*
****ia Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Toll...
...wow... grandios!!!! Respekt für "Dali" und die Dame mit so viel Spitze *g*
Toll! Was für begabte Menschen sind wir;-)
Kompliment donia
Für mich kommt es nicht auf Original oder Kopie an sondern auf Können. Auch im Mittelalter wurden die großen Meister kopiert oder hatten ihre "Originale" von ihren Schülern malen lassen und nur die drei letzten Striche selbst angefügt.
****ia Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
...das ist auch wahr. Unter Fragen stehen auch manche Bilder z. B. von Rembrandt.
Wenn man so bedenkt, dass viele Maler in ihren Lebenszeit nicht berühmt waren, arm gelebt und gestorben sind, auch die Familien nichts davon hatten und heute……
Danke *g*
also ich habe eigentlich kopiert um daraus zu lernen.
Vor allem mit Farben umzugehen.

Die meisten Autodidakten haben es wohl so gemacht.
Ich glaube es ist mir gelungen
stimmt...
ich habe auch so angefangen...muss mal meine alten Kandinsky´s hervor kramen
och Kandinsky - das war auch mein surrealer abstrakter - Tripp
( ich liebe es unheimlich - abstrakte Kunst zu sehen und selbst zu machen )

da hab ich auch noch was davon..

hier mein Versuch - zwar etwas ziemlch verfremdet lt. Kandinsky
mein abstraktes Werk in Aquarell
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
BITTE VORSICHT!
Aus beruflicher Erfahrung neige ich dazu:

NICHT:
Um eure künsterlischen Fähigkeiten in Abrede zu stellen!!!
Keinesfalls!
Niemals!

Ich habe mir eure Werke sehr gut betrachtet, so fern dies im Kleinformat hier auf dieser Seite möglich ist.

Große Komplimente an die Künsterler/Innen *top2*

ABER:
Vorsicht vor Veröffentlichung!
RUCK - ZUCK....

Wie schnell ist nichts passiert....
Das meine ich jetzt auf der einen Seite sehr ironisch, aber auf der anderen Seite auch aus Sicht des "gut gemeintes erhobenen Zeigefingers"

Eine tolle künsterische Seite hier im joy, aber auch BITTE NICHT falsch verstehend!

Es sind tolle Bilder und Nachmalungen dabei.....



*herz* lichst grüßt Wolfgang
gefunden
schon uralt *zwinker*
Da hatte ich noch null Ahnung.

Auf Presspappe 80 x 60
Acryl
No. 1
No. 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.