Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2114 Mitglieder
zum Thema
S/M- Möbel selber bauen ???26
Wer hat Erfahrungen? Ich möchte ein Andreaskreuz für unseren Keller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreativ du auch?

****tox Mann
709 Beiträge
Hunger
Langsam schiebt sie sich den Burger in den Mund, herzhaft reinbeißend. Doch wie stets bleibt der Hunger unbefriedigt. Die Diät, die sie wirklich bräuchte, ist mit Essen nicht zu füllen. Egal, was sie wie isst, stets bleibt da diese Leere, diese Sehnsucht. Niemand sieht es, niemand hört es und niemand kann ihr helfen. So verhungert sie bei prallen Kurven, die sie zu einer begehrenswerten Frau machen…

Was sie nicht alles versuchte… Motivationskurse, Flirtratgeber, Singlebörsen, fernöstliche Religionen… Doch stets blieb da diese Leere, dieses Gefühl des Unausgefülltseins, der Unvollständigkeit.

Werbung überflutete sie mit Vorschlägen, Idolen und Idealen. Aber keiner Lösung, keiner Sättigung ihrer Seele. Stets ungehört verhallte ihr stummer Schrei nach Hilfe… Doch fern, ganz fern nahm jemand diesen Schrei und brachte ihr, was sie ersehnte. Berührte sie da, wo niemand sonst den Mut zu hatte, führte sie an Orte, die fremd und doch bekannt…

Frohlockend bemerkte sie, dass sie dort jemand erwartete, freudestrahlend und begierig, sie zu umarmen. Vollkommen in dieser Umarmung aufgehend bemerkte sie, was ihr bisher immer gefehlt hatte... Sie selbst.

„Danke“ schrie sie laut in den Himmel, dem Fremden nicht mehr sehend und ihn doch immer bei sich spürend.

(c) xenotox
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Hey "alter Werbetexter", für welche Agentur steht das Copyright *haumichwech*
Burger, nie bei mir *lol*
Selbst i(ß)st der Mann in der Küche und beim ... *smile*
****58 Frau
3.420 Beiträge
Selbst ist Die FRau
Ich nähe mir gerade ein atemberaubendes schwarzes fast transparentes Abendkleid für eine wundervolle Feier im Mai in Hamburg.

Viel Arbeit aber so ein schöner Sternen übersäter Stoff, er sich so toll anfühlt.
****tox Mann
709 Beiträge
Nix Agentur...
MEINS...

Und Burger kann ich aiuch komplett selbst erstellen...
Genau wie Pute in Sherry-Tomaten-Kirsch-Pflaumensoße...
*****one Frau
13.323 Beiträge
:)
Besser als in fast allen Restaurant mitesswolle
Ein Augen- und Gaumenschmaus!!!!!

wir können ja einen rezepte- thread aufmachern *zwinker*
******863 Frau
388 Beiträge
Ja, also
ich bin auch kreativ.......ich male/zeichne gern (schon als Teenie Portraits aus der Bravo), heute eher meine Katze, Gegenständliches.

Neue Hobbies finde ich cool, wie Ketten, Armbänder selbermachen oder auch Fotos bearbeiten.

Allerdings stehe ich mir dabei selber im Weg, denn ich will immer alles 1000% machen und oftmals laß es dann lieber.

und @*********leMan: die Kreativität kenn ich auch, auch ich spare Strom/GAS indem ich mit der Hand abwasche (lach, was mehr Wasserverbrauch bedeutet) und Autofahren kann ich mir garnicht leisten, sondern fahre mit den Öffentlichen, also auch ich tue was für die Umwelt.
****tox Mann
709 Beiträge
Energieersparnis
Kleiner Laptop statt großer Rechner für das Netz, Zweirad unmotorisiert (jedesmal eine andere Strecke durch meine neue Stadt - bietet Fotomotiventdeckungen!!!) und für Langstrecke nutze ich meinen Daumen...

So kommt mann dann von Krefeld aus bis nach Regensburg zu einer guten Freundin... Und sorgt für eine effektivere Spritausnutzung/Fahrzeugauslastung... *ggg*
******fun Frau
8.227 Beiträge
auch ich spare Strom/GAS indem ich mit der Hand abwasche (lach, was mehr Wasserverbrauch bedeutet) und Autofahren kann ich mir garnicht leisten, sondern fahre mit den Öffentlichen, also auch ich tue was für die Umwelt

ähm... die neuen spülmaschinen sparen mehr strom und wasser, als wenn man von hand spült... und wenn ich die öffentlichen verkehrsmittel nutzen würde, würde ich im jahr doppelt! (echt ehrlich, 2x nachgerechnet) soviel zahlen wie jetzt mit meinem auto, ganz abgesehen von der zeit die beim warten und dahinzuckeln gestohlen wird... die nutz ich lieber mit meinen hundini, in feld und wald... *zwinker*
******863 Frau
388 Beiträge
Es läßt sich
nicht alles verrechnen....

War auch eigentlich NUR auf die Kreativität bezogen, nicht auf "Wo kann ich am besten einsparen?" oder "Wie schütze ich die Umwelt?"

Nicht alles so ernst nehmen *liegestuhl*
******fun Frau
8.227 Beiträge
lachenmuß... keine sorge... hab jetzt keine grauen haare zusätzlich bekommen... *zwinker*
Ich weiß nicht, ob das als Kreativität bezeichnen kann, aber immer wenn ich zur Arbeit fahre, das ist so um 4: 30 und wenig Verkehr, dann fange ich an zu dichten. Wenn ich dann am Abend nach hause komme, schreibe ich meine Gedanken nieder, und überarbeite das ganze noch einmal.
Manchmal, ist es nur ein Zweizeiler, aber es müssen die Worte passen.

Aber es sind nur Gedichte, die ich für mich selber behalte
*********men66 Frau
104 Beiträge
Das gehört fast zu meiner Vorstellung....
.... weil ich hier neu bin.

Aber ja, ich bin auch kreativ. Immer mal wieder was anderes. Da ich Hausarbeit und den damit meist verbundenen Lärm hasse arbeiten meine elektrischen Helferlein diskret in meiner Abwesenheit und wenn ich nach Hause komme hab ich ruhe... und Zeit.
Einen Teil davon nutze ich, um Seife zu machen. Bunte, duftende Seife. Badezusätze, Cremeölherzchen... sowas alles.
Eine Zeitlang habe ich viel genäht... im Moment verstaubt die Maschine, aber irgendwann packts mich wieder, das weiss ich genau.
Ach ja und kochen und backen tu ich auch gerne.
Und bevor jemand fragt: Ja ich bin vergeben und möchte es auch bleiben *zwinker*
Kreativ
bin ich derzeit und am liebsten im Garten,bin ständig am Buddeln und Pflanzen,
im Winter bin ich mit Stricken beschäftigt *zwinker*
Malerei
ich gebe mich der "Kunst" hin;-)

Ich liebe Acrylmalerei. Am allerliebsten mit Hilfe von Farbrollen, Schwämmen und den Händen.

In der Malerei kann ich mich verlieren, kann abschalten und mich austoben.
auch ich habe mal eine kreative phase gehabt...
habe mit aquarellmalen angefangen....

sollte mal wieder anfangen *gruebel*
Meine Leidenschaft ist Musik. Habe 18 Jahre auf der Bühne gestanden. Nun leider nur noch ab und zu. Aber hören, ja, das muss ich jeden Tag und oft weit weg von den Charts.

Hach, und ich liebe die Chemie. Kleine Kinderaugen, die einfach nur staunen, wenn es auf der Familienfeier so viele Dinge in der Küche gibt, mit denen man viel Unsinn machen kann *zwinker*
hallo zusammen :)
meien kreativität drückt sich aus in :

photografie

gesang

kochen

improvisieren

wer mehr wissen will gerne fragen stellen *g*

lg
Sonja
********nder Mann
2.896 Beiträge
Schreiben. (Wie oft haben mir Menschen schon gesagt, ich solle Bücher schreiben *roll* ) Ansonsten liefere ich im Umgang die ein oder andere "Verhaltensorginalität" *lach* Zeichnen/malen und tanzen will ich irgendwann mal anfangen, Film & Musik auch.
meine Kreativität beschränkt sich zur zeit auf das Stricken,
hat doch was das selbstgemachte *zwinker*
Ich versuche kreativ zu sein, aber meistens finde ich die Sachen, die ich mache nicht so schön und verliere leicht den Mut. Handarbeiten konnte ich noch nie, hätte ich einen Garten. wäre ich dort kreativ. Eine Wohnung schön machen kann ich nicht. da fehlen mir Geld und Ideen.
Seit ca. 1,5 Jahren male ich, ich suche aber noch meine Materialien und meinen Stil. Es entspannt, aber meist landet es in der Tonne *rotwerd*
Aber da mir einige Menschen schon gesagt haben, ich soll doch mal schreiben, tue ich das jetzt. Es macht Spaß, aber es ist anstrengend. Ich denke, da bin ich auf einem guten Weg.
Lieben Gruß, Britta
P.S.: Beim Kochen kann ich auch kreativ sein, da probiere ich viel aus.
*******iebe Mann
94 Beiträge
gern kreativ
ich bin gern kreativ, meist schwirren die gedanken durch meinen kopf und wenn sie anecken zerplatzen sie zu gedichten. das jedenfalls ist das gefühl, das sie hinterlassen
und die verwirrung dauert...
wie sich aus den so seltsamen worten ein ganzes rundet, unter dem wie mechanisch langsam wandernden blick, ich staune, weiter im fallen, bis zum letzten punkt.
er läßt mich ratlos zurück, auf wochen, bis sich ... alles fügt und das glück überwiegt,
bei jedem lesen mehr.

einige monate lang konnte ich das ganz ähnlich beim malen erfahren, jeder strich, auch der leidenschaftlichste, erstarrt. spricht, mit den vorangegangenen, mit mir, die fülle der sich verschlingenden gefühle. irgendwann überwältigt sie mich und das werk ist genauso fertig wie ich.
*******eta Frau
347 Beiträge
Kreativ
... auch ich bin gerne kreativ & dabei wohl eine Mischung aus dem hier angesprochenen alt-&neumodisch kreativ ...

Kochen
Schreiben
Photographieren

Kochen ist für mich wirklich pure Meditation & ich kann es auch & gerade, wenn ich nach einem stressigen Tag nach Hause komme ...

Schreiben ist schon seit ich denken kann, meine Form mich auszudrücken - entstanden aus einer tiefen Liebe zum Lesen & der Tatsache, dass ich als Kind erst gesprochen habe & dann gelaufen bin ... ☺️

Photographieren - nunja, man sieht eben viel zu viel, nicht wahr - ich lasse aber auch teilweise die Kamera bewusst Zuhause...
*****ena Frau
3.386 Beiträge
Ich habe mehr Kreativität in mir, als Zeit alles auszuleben.
Darum lebe ich das meiste phasenweise aus.
Im Moment bin ich gerade am Häkeln. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Bei mir geht es los mit allem, was man aus Wolle oder Stoff herstellen kann. Ich spinne meine Wolle zum Teil auch selber - das einzige "Hobby " das immer aktuell ist, da es auch eine Art Therapie ist.
Dann male ich gerne in Acryl und Pastell, oder zeichne mit Bleistift und Fineliner. Zur Entspannung vor allem Zantangle.

Außerdem werkle ich mit Holz in Form von Holzbildhauerei, Schnitzen, Drechseln und Holzbrandmalerei.

Dazwischen mach ich alles, was mir in die Finger kommt von B wie Beton, über Mosaik und Nähen, bis Seife sieden.

Leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden.
Vielseitig kreativ 😁
Hallo, scheint zwar nicht so ein "aktives Thema" zu sein, aber definitiv mein Lieblingsgebiet 😊
Bin vielseitig (Scanner halt...) und wie viele andere meinesgleichen krieg ich nicht alles unter einen Hut. Meine Bereiche sind: Grafisches (von Hand oder digital), Schauspiel (nicht professionell leider), Musik (Gitarre & Gesang) und da ist auch Liederschreiben dabei, Fotografie und kulinarische Experimente 😉
Im Dekorieren bin ich allerdings ziemlich einfallslos, (zum Glück!) sonst hätte ich nur noch mehr Stress 😄
Eigentlich - wenn wir schon im JC sind - finde ich die Kreativität im Bett auch erwähnenswert. Vermutlich könnte ich da auch was bieten - hatte im den letzten 10 Jahren allerdings keine Anwendungsmöglichkeiten mehr... kann ja mal berichten, wenn sich was ergeben hat 😁
Oder vermutlich wird darüber in anderen Themen so viel geschrieben, dass es hier überflüssig ist...
*****_64 Frau
2.195 Beiträge
*gehirnschnecke*
Kunst muß bei mir reifen....ob es ein Vogelhäuschen oder ein Bild, ein Keramikobjekt oder eine Zimmerverschönerung ist.
Auch beim Schreiben von Schmutzfinkgeschichten dauert es immer ein Weilchen, bis ich den richtigen Zeitpunkt kriege.
Nur Kurzzeiler fallen mir meist im Bett ein, wenn kein Block und Stift zur Hand ist.

ATOMSTROM - NEIN DANKE.
Hängt der Bauer fest am Traktor, fährt er um, den Leuchtreaktor.

Ansonsten sag ich "selbst ist die Frau, dann brauch man`s nicht zu kaufen..." .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.