Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sensible Wahrnehmung während BDSM-Sessions mit anderen

*****_HH Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Sensible Wahrnehmung während BDSM-Sessions mit anderen
Liebe HSPler,
Ich bin neu hier und danke für die Aufnahme in diese sehr kleine aber feine HSP-Community.
Ich bin die HSP-Sub in einer 24/7-Ehe, in der vorrangig ds, aber auch sm gelebt wird.
Innerhalb der Gruppe der Hochsensiblen gibt es wiederum ca 15 bis 20%, die zu den sogenannten High Sensation Seekern gehören, die also gerne Grenzerfahrungen sammeln und Neues wagen (habe ich in einem HSP-Centrum in Buxtehude gelernt), und ich gehöre zu diesen HSS.
Da bin ich jetzt ja bei BDSM schon mal goldrichtig, und mein Top schickt mich zusammen mit anderen Tops gerne über Grenzen (nicht zu verwechseln mit Tabus, die sind wirklich tabu).
In diesen für mich sehr schönen, aber auch anstrengenden Sessions habe ich jetzt bemerkt, dass mir mein "Hochsensibilitäts-Radar" etwas im Weg ist.
Ich bekomme unentwegt vom Radar Stimmungen und Emotionen meiner Spielpartner gemeldet. Mein Radar bemerkt auch, dass sich zum Beispiel ein Top, der mich bespielt, über den anderen Mitspieler ärgert. Das bringt mich fast aus dem Flow, in dem ich während des Spiels bin. Im Flow zu beiben ist aber so wichtig, damit ich überhaupt loslassen und das Spiel mit anderen Menschen zulassen kann. Ich wünschte, ich könnte da mehr bei mir bleiben.
Kennt Ihr das? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Oder liebe Tops mit hochsensiblen Subs - wie erlebt Eure Sub das?
Viele Grüße,
Felicia vom Paar SmartHH
*****xed Paar
99 Beiträge
Liebe Felicia,

deine Beschreibung spricht mir aus der Seele. Gerade deswegen besuchen mein Herr und ich eher kleine Zirkel und Veranstaltungen, die sich auch gerne mal über ein ganzes Wochenende erstrecken. Was mir zu Beginn oft geholfen hat, ich habe mir Ohrstecker mitgenommen und während der Session meine eigene Musik abgespielt, die wir auch oft während der Sessions im Privaten laufen lassen. Das hat mir sehr geholfen mich zu fokussieren. Schaue auch gerne mal auf unserem Profil unter der Homepage "BDSM und HSP" vorbei. @Homepage "BDSM und HSP?" von outfOxed

Ich wünsche dir weiterhin eine zauberhafte Zeit!

LG fOx
*****_HH Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo fOx,
Danke für die Nachricht. Ich werde mich mal mit meinem Top beraten, ob Musik in den Ohren möglich ist. Das ist eine schöne Möglichkeit, etwas die Außenwelt auszublenden.
Habe den Link angeklickt und mal gelesen. Das ist alles sehr treffend formuliert, danke. Beeindruckt haben mich auch die Kommentare. Ich habe mich schon immer gefragt, wie eigentlich die Konstellation DOM/HSP funktioniert und habe mich über entsprechenden Input in den Kommentaren gefreut.
*danke* für den Beitrag, Felicia
*********ch82 Mann
286 Beiträge
Liebe Grüße an Euch. Spannend, die Überreizung ist meist ja ein Thema
Trotz alldem kann man alles trainieren.
Hier mal von mir, als HSP und auch Jahre Coach in dem Bereich - eine kleine Story.

zu Club oder Event besuche, sowie einzel-Dates.

Clubbesuche vermeide ich. Ausser ich kenne die Räumlichkeiten ohne das groß jemand da ist. Somit kann ich meine Energie/ Fähnchen aufstellen. Das erzeugt, dass dein Energiefeld gestärkt bleibt. Geht man immer wieder in die gleichen Räumlichkeiten erzeugt es eine Sicherheit. Anstrengend bleibt es weiterhin. Man muss ständig in seiner Zentrierung/ bei sich bleiben. Egal was um uns passiert. Was Hilft, ist eine Firewall. Die Aura zuvor Programmieren, was möchte man Filtern, schnell durchlassen oder blockieren. Das meine ich mit Training oder Erfahrungen sammeln. Umso mehr wir kennen, umso mehr können wir filtern. Auch Gefühle von anderen. (Ist im Berufsleben ebenso)

Event besuche Privat sind dann schon spannender. Vorbereitung ist hier alles. Gästeliste genau anschauen. Wir spüren, wer uns eher Energie raubt. Daher sich mit denen gar nicht abgeben. Bilder genau anschauen. Sich schon dahin fühlen ohne da zu sein. Auch hier Firewall vorbereiten.

Privat Dates mache ich ausschließlich in meinem gewohnten Umfeld. Somit ist das oben beschriebene nicht notwendig. Sex ist nur oft ein Thema. Wenn man Zuviel spürt, ist es durch die Überreizung als HSP kaum möglich. Daher entspannt bleiben. Zentriert. Am besten gezielt in den Bauch Atmen.

Was hat das jetzt mit BDSM zu tun. Ganz viel. Setzt das Training auch da ein. Beim Dom ist die Denkweise entscheidend. Jemanden weh zu tun, schmerzen zu erzeugen ohne sich mit reinfühlen ist da der Schlüssel. Zu vor bewusst in eine Dom Rolle zu schlüpfen, sein "ich" in der Zeit aus dem geschehen zu lassen. Hilft einer HSP Sub bei sich zu bleiben. Dann kann die Sub das geschehen genießen.
Beim Zärtlichen berühren, darf man gerne mehr Hsp zulassen.

Man sagt alles beruht auf Gegensätze. Auch hier. Wer in seiner Mitte, bei sich bleibt ist gestärkt. Wagt man sich ohne der Zentrierung in einer Richtung, kommt man ins schwanken und verliert die Balance.

Somit Arbeit an Euch und stärkt das System. Denkt daran, dass auch jede Tagesform unterschiedlich ist. Für eine Session muss man sich auch selbst bereit fühlen.
*****_HH Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ich sehe Dich,
Danke für Deine sehr ausführlichen Gedanken.
Da ist ja ganz viel drin, und das mit den privaten Partys geht uns genauso. Genau auf eine solche bereite ich mich vor, ich weiß, dass ich meine gesamte HSP-Werkzeugkiste dabei haben muss, um mich zu schützen und dadurch zu genießen.
Die Firewall ist nochmal ein schöner Gedanke, davon hab ich schon mal gehört und es ist mir entfallen. Wie man sie hochzieht muss wohl jeder für sich herausfinden. Eine HSP-Coachin hat mir mal gesagt, dass sie das tut, indem sie etwas beruhigendes visualisiert. Bei ihr war das "Tee, Kekse und ein Buch", schon sitzt sie mental im geschützten Raum. Bei dem Bild werde ich auch ganz ruhig. Dies Bild hilft nur nicht bei BDSM *grins*
Ich werde da mal forschen und in mich gehen.
Noch einmal danke auch an fOx, die Musik hat mir wirklich geholfen. Während der Session geht es nicht, denn d/s spielt eine große Rolle, und da gebraucht mein Top viele Worte. Wär doof wenn ich immer mit "wie bitte?" nochmal nachfragen muss... Das bringt ja auch raus *happy*
Aber wir haben heute ausführlich über mein Bedürfnis nach Pausen gesprochen, vor allem dann, wenn in einer Urlaubswoche mehrere Sessions warten. In diesen Pausen lege ich mich hin, schließe die Augen und höre mir Musik oder Wellenrauschen an. Und wer weiß, vielleicht visualisiere ich Tee, Kekse und ein Buch... *stolzbin*
*********ch82 Mann
286 Beiträge
Jetzt verrate ich Euch noch ein Geheimnis. Wird etwas Spirituell, funktioniert aber.

Jeder Gegenstand nimmt Schwingungen auf und gibt sie ab. Alte Feng Shui Meister haben Tor Wächter aktiviert. Vor einem Tempel oder heute bei uns, vor einem China Restaurant stehen zwei Figuren. Diese werden 30 Tage lang aktiviert. Welche Aufgabe sie erfüllen sollen gibt der Feng Shui Meister in die Figuren. Bevor sie aufgestellt/ aktiviert werden.

Das funktioniert auch am besten mit Metalle wie Ringe. Somit kann man fast von Magischen Gegenständen reden.

Gehen wir mal von dem Magischen und Spirituellen weg ab. Wir funktionieren wie eine Antenne, einige spüren mehr, andere weniger. Ständig ist eine Schwingung da zwischen aufnehmen und aussenden. Ob wir ein Wort von jemanden auffangen, durch Schwingungen in unser Ohr ableiten, es zu hören. Alles ist Klang oder Schwingung. So ist es hier zwischen Menschen ebenso- einige Schwingungen passen, andere wieder nicht.

Was ich nie ablege ist ein Torwächter. Ein Ring, Programmiert. Dieser kann genau das alles abfiltern.

Das hilft so ca. 80 % der Eindrücke zu minimieren.
*****_HH Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich nochmal kurz fragen, wie Du den programmierst? Magische Amulette sind mir ein Begriff, aber das eigene Programmieren mit meinen Themen fehlt noch. Ist das (mal so sls Laie formuliert) eine Meditation über den Gegenstand? Eine Visualisierung, während Du den Gegenstand hältst? Ein bestimmtes Ritual? Benutzt Du Klänge? Mantren?
Oh wow, dass ich diese Frage mal im Joyclub stellen darf. Was für eine Oase... *omm*
*********ch82 Mann
286 Beiträge
Die habe ich zuletzt privat aktiviert.

Du liegst da gar nicht falsch. Ich schreib dir persönlich. Da ich es nicht jedem zu traue.

Wer erstmal üben möchte, macht Alltags Dinge. Dann könnt ihr es irgenwann erweitern. Ich mach das auch gerne für euch mit der Programmierung.

Hier ein Text der nicht ganz zum Thema passt, aber eine Grund Voraussetzung darstellt zum Thema.

Mediales Fühlen

Alle Menschen, Plätze und Objekte senden ständig Schwingungsmuster aus, und dein Körper ist wie eine große Antenne, die in der Lage ist, sie zu registrieren und ihre Bedeutung in innere Gefühle umzuwandeln. Medial Fühlende müssen sich zur gleichen Zeit jedoch gegen die Umweltverschmutzung in ihrer Umgebung schützen, die in Form von Schwingungen auf sie einstürmt. Viele ihrer negativen Gefühle wie Spannung, Depression oder Angst sind eigentlich gar nicht seine. Es sind die Gefühle anderer Menschen, die er auf nimmt.



Psychometrie:

Mediales Fühlen über die Hände Feine Schwingungen bewegen sich von deinen Händen durch den Körper zu deinem Bauch, wo sie verstärkt werden. Diese Technik wird Psychometrie genannt, und man kann sie auf zwei verschiedene Arten und Weisen erleben:

Halte einen Gegenstand in der Hand und achte auf die Eindrücke, die du im Solarplexus empfängst. Vermittelt dieser Gegenstand ein gutes Gefühl? Auf welche Weise gut? Fühlst du dich traurig? Warum traurig?

Fühle weiter, bis du zufrieden bist und alle Schwingungen des Gegenstandes gefühlt hast. Am Anfang sind der Ring eines Freundes oder einen alten Ring, den du in deiner Schmuckdose hast, gut geeignet, denn Metalle haben die Eigenschaft, Schwingungsenergie zu Speichern. Spüre, was du über den Ring und die Person, die ihn getragen hat, fühlst. Ist es ein neuer Ring oder ein alter? Wenn es ein alter ist: ist der Besitzer der Ursprüngliche Besitzer oder nimmst du einen früheren Besitzer wahr?



Führe deine Hände über einen Gegenstand oder eine Liste von einzelnen Punkten und achte auf die Gefühle, die in deinem Wahrnehmungsbereich des Fühlens entstehen, während du sie berührst oder an den einzelnen Punkten vorbei kommst. Du kannst diese Art von Psychometrie beim nächsten Einkauf anwenden. Ob du versuchst herauszufinden, welcher von ein paar ähnlichen Gegenständen am längsten halten wird, oder ob du nur wissen möchtest, welche Melone im Korb die reifste ist, gehe einfach mit der Hand darüber und fühle mit dem Solarplexus.

Grüße
Das waren meine letzten programmierten Tor Wächter im privat Gelände.

Ich schreib dir per Pn. Du liegst da gar nicht verkehrt. Ich traue es wenigen zu,
*****_HH Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Bin überwältigt und sprachlos. Sprachlos ist immer gut. Der Verstand ist still und ich komm ins spüren.
Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.