Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2929 Mitglieder
zum Thema
Profilinhalt - grobe Orientierung oder klare Grenzen56
Beim Lesen des Forums sowie beim Zuschauen dabei, wie meine Partnerin…
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stark sein oder lieber bedürftig...wie hätte es Mann denn ge

*****one Frau
13.323 Beiträge
schöner Mist...
ja, stimmt. ins kloster- nö.
beziehung- klar, versuchen kannst du es immer.
aber wenn bauchschmerzen kommen, nix wie weg.
*********keks Frau
809 Beiträge
Themenersteller 
das hört sich aber dann schwer nach Beziehungsunfähigkeit an oder?

manno mach mir doch etwas Mut.... heul
*****one Frau
13.323 Beiträge
Mut...
den mach ich dir doch, mut zur akzeptanz, dass dinge, gefühle...endlich sind.
das hat mit beziehungunfähigkeit nichts zu tun, ganz im gegenteil.
eine beziehung der art, wie du sie warscheinlich meinst, ist harte arbeit und ständige standortbetrachtung: wer bin ich, wer bist du- geht das noch mit uns...
Mut
Als ich die Suche aufgegeben hatte, da fand er mich.

Ich habe mich nicht verbogen, obwohl ich viele meiner (angeblich so festen) Prinzipien über Bord geworfen habe.

Ich habe ihm und mir vertraut, obwohl viele Zweifel mich geplagt haben.

Es hat sich mit ihm von Anfang an richtig angefühlt, obwohl es von außen betrachtet "falsch" war.

Letztlich wurde das eigentlich Unmögliche möglich und das kann ich selbst heute manchmal immer noch nicht glauben (ja, ich kneif mich dann gelegentlich).

Und ich weiß, das klingt jetzt alles total widersprüchlich, aber trotzdem war es richtig und vielleicht ist es genau das. Wenn es passt und richtig ist, dann "heppt" es - wie der Hesse sagt. Und dann passiert Schicksal einfach.

Und irgendwann wird es auch für Kullerkekse "heppen"... da bin ich mir gaaaaanz sicher.
*********keks Frau
809 Beiträge
Themenersteller 
hm ja ich denke du hast Recht. So oder so ähnlich beschreibe ich das ja auch in meinem Profil.
Auch wenn ich das kopfmäßig akzeptiere, so habe gefühlsmäßig noch Probleme mit der Akzeptanz.
Meiner Meinung nach ist eine Beziehung nicht harte Arbeit.

Natürlich müssen beide etwas dafür tun, sich engagieren, die Beziehung wirklich wollen - aber vielleicht ist es das, was DiAnaone sagen möchte und ich nur falsch verstehe.

Eine Partnerschaft macht nur dann Sinn, wenn Geben und Nehmen im Austausch sind, Interesse am Anderen. Aber ohne Liebe geht nichts, die wird aber schnell mit Vertrautheit und Freundschaft und Gewohnheit verwechselt.

Ich selbst war in meiner letzten Ehe irgendwann leider nur noch mit einem Freund verheiratet, nicht mehr mit (m)einem Liebhaber.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Auch wenn ich das kopfmäßig akzeptiere, so habe gefühlsmäßig noch Probleme mit der Akzeptanz.

Und da wiederum bin ich der Meinung, dass es vielleicht nur dann "funktioniert", wenn man auch wirklich davon überzeugt ist - ganzheitlich.
*********keks Frau
809 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke mal ihr meint dasselbe.....
Ist bei mir ähnlich...mehr Freundschaft als Leidenschaft
*********keks Frau
809 Beiträge
Themenersteller 
@havarie
ja das ist sicher richtig...Gefühl und Verstand müssen dabei eine Einheit bilden, sonst geht das nicht. Man fühlt sich ansonsten ständig hin und her gerissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.