Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3947 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen304
Das Thema Fremdgehen ist ja eines der zentralen Schwerpunktthemen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit dem eigenen Postfach

*****vil Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit dem eigenen Postfach
Immer wieder treffen wir in den verschiedenen Profiltexten auf Angaben zum eigenen Umgang mit den eintreffenden Nachrichten:

*pfeil* Nachrichten spezieller Personengruppen werden direkt gelöscht (z.B. aufgrund von Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus)

*pfeil* Mails mit bestimmten Inhalt landen ebenfalls in der "Ablage P" (z.B. bestimmte Bilder, Ein-Wort-Nachrichten, Bildkomplimente)

Wie geht ihr selbst mit euren Nachrichten um und warum?

*pfeil* Werden einige Mails direkt gelöscht?
*pfeil* Wie selektiert ihr die zu beantwortenden Nachrichten?

ODER

*pfeil* Beantwortet ihr jede Nachricht?
*pfeil* Erhält jeder eine individuelle Antwort oder doch eher vorgefertigt?

Wir freuen uns auf eure Antworten, möchten euch aber bitten höflich zu bleiben und andere Meinungen zu akzeptieren.

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*
*****lly Frau
31 Beiträge
Ich habe es mir relativ einfach gemacht:

In meinem Profil steht, dass ich nur noch Nachrichten beantworte, die mit dem Wort "Pizza" beginnen.
Ich bekomme sehr viele Nachrichten, wie wahrscheinlich alle Frauen hier, und nehme mir so selber den Ärger und den Stress mit den vielen, vielen Menschen, die mein Profil nicht lesen.

Was ich unter Vorlieben angegeben habe stimmt auch so. Wenn z.B. bei "Geht gar nicht" Sache XY steht und mir in jeder dritten Mail erklärt wird, dass man gerne Sache XY mit mir machen würde, hat da keiner was von.

So werden besagte Nachrichten ohne das Wort "Pizza" am Anfang einfach gelöscht.

Ich habe auch drinnen stehen, dass ich Nachrichten chronologisch beantworte. Wenn ich am Tag fünf Nachrichten bekomme, vielleicht schaffe zwei zu beantworten pro Tag, wenn überhaupt; manchmal ist man ja auch unterwegs und gar nicht online, schreiben viele schon ein zweites und ein drittes mal, wieso sie denn keine Antwort bekämen und werden mitunter auch wirklich unhöflich.

Was ich wirklich hasse und mit diesem System umgehe, sind Nachrichten in denen jemand ewig lang und breit seine Phantasien ausführt ... "Was ich gerne mit dir machen würde" ohne, dass ich gefragt wurde und mein Einverständnis gegeben habe, das zu hören. Empfinde ich als super übergriffig. Ich käme niemals auf die Idee, jemandem ungefragt vor den Latz zu knallen, wie ich sie oder ihn jetzt gerne vögeln würde.
Als zweites in der "Am nervigsten" - Liste, sind Paare, die eine zweite Frau suchen. Als ich noch auf der Suche nach Sexdates war, was ich aktuell nicht bin und auch rausgenommen habe, stand bei mir drinnen, dass ich kein Interesse an Frauen habe, die gar keine Erfahrungen mit anderen Frauen haben. Ich möchte nicht als Lehrerin fungieren, muss mich da nicht mehr ausprobieren und möchte niemandem etwas "beibringen". Schön für alle, die da Interesse und Spaß dran haben und gerne erste Schritte durchgehen bzw. "jemanden vorsichtig an das Thema Bisexualität heranführen", aber das bin dann halt nicht ich.
"Hey, wir haben dein Profil gelesen und du wärst perfekt als Dritte im Bunde. Unsere Sie würde gerne mal sexuelle Erfahrungen mit Frauen sammeln."
Äh, warte, nein, habt ihr nicht gelesen.

Wer seine Nachricht mit Pizza beginnt und ein bisschen Geduld hat, bekommt auch eine ordentliche, individuelle, freundliche Antwort, egal ob ich Interesse habe oder nicht.
****az Mann
4.483 Beiträge
Meine Nachrichtenliste ist (vllt für Männer) ellenlang. Das meiste sind aber Danke wegen Forenbeiträgen.
Ich lösche egtl nur Verläufe wenn von dem anderen Profil keine Antwort kommt oder kein Interesse besteht.

Zeit für eine individuelle Antwort bleibt mir egtl immer *ggg* was nicht heißt, dass ich zu viel Freizeit habe. Lässt sich auch gut auf arbeit machen.
Komplimente für Forenbeiträge beantworte ich nie, wozu auch.

Komplimente für mein Bild beantworte ich nur wenn mir die Bilder und das Profil vom Absender gefallen. Ich empfinde das als eine Art Anflirten wenn mir jemand sagt wie süß hübsch niedlich sie mich findet.

Komplimente für mein Profil beantworte ich nur wenn auch Fragen gestellt werden.

Vorgestern hatte ich ein Kompliment für mein Profil unbeantwortet gelassen wo mir das Profilbild der Absenderin nicht gefallen hat und auch kein Wunsch nach Konversation ersichtlich war und gleich tagsdrauf kam dann die Beschwerde, das das respektlos sei und mutmaßte das wohl alle guten Männerprofile von Ghostwritern geschrieben sein müssten wenn diese Männer sonst auf Mails schweigen würden... ich hab mir die Antwort jetzt einfach mal gespart.

Ich schreibe noch alles per Hand und benutze keine Vorlagen.
Wir haben auch was in unser Profil eingebaut um zu erkennen, wer sinnerfassend (!) unsern Text gelesen hat.

Bis jetzt können wir die User die es erwähnt haben an zwei Händen abzählen. Eigentlich sehr schade.

Auf Komplimente reagieren wir an sich gar nicht mehr, außer sie kommen von Freunden. Denn wie wir durch das Anlegen von Soloprofilen erkennen mussten, können alle Herren der Schöpfung die Komplimente versenden können auch Clubmails schreiben. Wer dazu schon keine Lust hat, hat auch kein ernsthaftes Interesse.

Um mit uns in Kontakt zu treten muss man(n) sich schon mehr Mühe geben, für alles andere bin ich mir echt zu schade!

Ganz schlimm ist es auf dem Soloprofil von mir. Da wird nicht einmal der erste Absatz gelesen, es kommen Anfragen, Fantasien oder es wird einfach für jedes Foto ein Kompliment geschickt. Wird größtenteils von mir direkt gelöscht.

Oder es werden gleich die Wichs-Videos ungefragt freigeschaltet. Unter aller Sau!
Ganz oft ist leider das Niveau sehr weit unten, da wollen wir auch niemanden durch eine nette Absage noch ermutigen. Denn meistens wird ein Nein nicht wirklich akzeptiert. Deswegen löschen wir rigoros!
Als Mann bekommt man doch nur selten Post, wenn man selbst ne Weile nichts gemacht hat.

Und trotzdem lösche ich ab und zu Nachrichten. Wegen dem Inhalt, denn es gibt auch Frauen, die mit ihrer Art sich auszudrücken ziemlich daneben liegen.
Unser Postfach quillt in aller Regel nicht über, von daher gibt es eigentlich immer eine Reaktion. Auf Komplimente oder das Voting oft ein schlichtes Danke. Wenn mir das Profil von demjenigen gefällt auch mal ein paar Worte mehr. Wenn es konkrete Anfragen nach Dates sind, dann gibt es auf jeden Fall Feedback.

Wirklich unverschämte Mails oder ungebetene Schwanzbilder waren bisher eher nicht dabei, von daher war eine Reaktion bisher immer drin.
zu speziell?
Mein Profil ist anscheinend etwas "Anders".

Ich war vor einigen Jahren mit dem selben Aufbau auf einer anderen sexuell-basierenden Seite unterwegs.

Und die offene Art und Weise wie ich mit dem Thema Sex umgehe, wirkt auf manche komisch.

So hab ich irgendwann eine Warnung am Anfang geschrieben. Seitdem kommen zumindest keine blöden Kommentare mehr rein.

Als ob es schlimm wäre und ich dafür verantwortlich, wenn Besucher auf meinem Profil Dinge lesen, mit denen Sie nichts anfangen können, oder die sie nicht nachvollziehen können...

Hier scheinen viele tolerante und offene Menschen zu sein, was ich sehr angenehm finde *g*
*****vil Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlich ist es so, dass wir i.d.R. auf jede Mail mit einem Danke antworten (besonders jegliche Komplimente) und dann eben den hoffentlich verständlicheren, sowie sinnhaften Text der Gegenseite warten. Denn nicht jeder kann sofort anschreiben und behilft sich eben mit Komplimenten.

Lediglich, wenn jemand schon das gefühlt 20. Kompliment ohne Reaktion auf unser Danke sendet oder das Niveau mehr als im Keller ist, dann sparen wir uns die weitere Kommunikation.

Bei von Beginn an ausführlicheren Antworten reagieren wir auch mit mindesten einem Satz und wenn es nur die Information über unser fehlendes Interesse ist. Aber so weiß die Gegenseite woran sie ist oder eben nicht *g*

Regelmäßig können wir uns aber auch Kommentare wie "Lesen hilft..." nicht verkneifen, denn wir sind uns bewusst, dass wenige alles lesen, aber die Kurzanleitung zu Beginn unseres Profils ist blinkend hervorgehoben und sollte schon beachtet werden *zwinker*

Viele Grüße
Die Sunnies *sonne*
Kurze Konversationen...
..., dass war zumindest das, was ein "Danke" auf den jeweiligen Post oder Bild, uns damals als Paar(profil) vorschwebte. Vorrangig fanden wir jedoch den Post unserer Meinung bzw. ein Bild sehr gut.

Auf Nachrichten antworteten wir meist gemeinsam und ausführlich, wir empfanden es nur als gerecht. Schliesslich hat sich ja auch der Schreiber mehr oder weniger Mühe gegeben. Sicherlich gab es auch die ein oder andere... Grammatikalische Entgleisung.
*****vil Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Wo sind denn die anderen Meinungen 😉
Erhält der Rest der Community keine Clubmails?!
Es scheint so...
...als könnten sie nicht mit ihrem Postfach umgehen *rotfl* SARKASMUS [OFF] ON
Bei uns ist es eigentlich ganz einfach. Zuerst einmal bekommen wir eher wenige Nachrichen und wenn dann werden diese auch beantwortet. Wir finden es einfach unhöflich nicht auf eine Nachricht zu antworten. Wenn man allerdings massig Nachrichten täglich erhält, ist es wahrscheinlich irgendwann auch nicht mehr möglich alle Nachrichten zu beantworten.
*****vil Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Alle so schreibfaul *tipp*
*********latx Frau
11 Beiträge
Dann bequeme ich mal meine Finger und tippe *zwinker*

Ich lese auch nur Nachrichten mit einem bestimmten Wort am Anfang.
Mein Postfach ist zwar so übersichtlich, dass ich genug Zeit hätte, mir den meisten Copy-Paste-Schmarrn durchzulesen. Aber es ist eben Schmarrn und dafür möchte ich dem Absender nicht meine Zeit schenken.
Ich habe den Eindruck, seit es die Funktion "Unterhaltung beenden" gibt, ist es ruhiger geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.