Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1425 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe185
Mich würde hier mal interessieren, wieviele Frauen es hier gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yogareisen/Retreats?

****ana Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Yogareisen/Retreats?
Hallo Ihr Lieben, so ein ähnliches Thema habe ich leider nicht so ganz gefunden. Hat jemdan von Euch Erfahrungen mit Yogareisen?

Meine Kursleiterin bietet so etwas nicht an. Im Internet und im Reisebüro habe ich so etwas zwar gefunden, bin allerdings teilweise etwas skeptisch. Da gibt es Workshops auf Mallorca und Ibiza, in Indien kann man in der Strohhütte am Strand leben und mit Delphinen schwimmen usw.

Hat jemand von Euch so was schon mal mitgemacht? Wie sind die Erfahrungen?

Ich muss hinzufügen, dass ich Yoga mache, weil es meinem Körper und meinem Kopf gut tut, den spirituellen Weg allerdings suche ich nicht. Ich habe bzgl. so einer Reise die Vorstellung, mal 8 bis 10 Tage einfach eine totale Ausszeit von meinem oft anstrengenden Alltag zu nehmen.

Grüße

Kerstin
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Ich hab vergangenes Jahr eine Woche "achtsames Bogenschießen" bei SKR gebucht und war von der guten Qualität des Kurses superüberrascht. Die Veranstalter bieten auch Kurse in Yoga, Qi Gong und ähnlichem an, durch die Bank in schönen Hotels (oder Klöstern...) und in perfekter Gegend.
Wir haben damals morgens immer eine kleine Yoga- und Meditationseinheit gemacht, dann den ganzen Vormittag achtsames Bogenschießen, und der Nachmittag war zur freien Verfügung.

Ich kann es nur empfehlen; "meine" Kursleiterin war nicht allzu spirituell unterwegs, die Auszeit, von der du träumst, hat sie perfekt ermöglicht. Für mich eine gelungene Mischung aus Erholung, Abschalten, Körperarbeit (wobei ich das Wort ja nicht so toll finde...) und Meditation.
Yogalehrer-Ausbildung
Mit einer 30 tägigen Yogalehrer-Ausbildung in Goa konnte ich letztes Jahr meine Batterien wunderbar auffüllen, tief in den ganzheitlichen Background von Yoga eintauchen und mich am Meer und Strand erfreuen.
Sehr empfehlenswert und bereits ab ca. 1000,- € ohne Flug zu haben.
Herzlichst
C.
****ley Frau
464 Beiträge
Hallo Sabiana
Beim Aufräumen bin ich über diesen Thread "gestolpert". Leider habe ich keine Erfahrung mit einem Yogaretreat. Aber da ich mir dies wirklich einmal gönnen möchte, halte ich immer wieder mal die Augen offen. Sehr gute Eindrücke und Inputs erhalte ich jeweils im Magazin "happinez". Die veröffentlichen zum einen entsprechende Kleininserate, zum anderen bringen sie Kleinst-Reportagen. Ins Auge gefasst habe ich beispielsweise "Yoga auf Rügen"..das stelle ich mir wunderschön vor...am Morgen Yoga, am Nachmittag laaaange Spaziergänge am Strand:-)

Ich rate dir folgendes: Such dir eine Gegend aus, wo du gerne deine Seele baumeln lassen möchtest. Und dann suchst du dort nach einem Yoga-Retreat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du fündig wirst.
*******_bw Frau
15 Beiträge
Yogaretreat
liebe kerstin,

Ich biete vorausichtlich dieses, spätestestens nächses Jahr im Frühjahr, ein solches Retreat an. Einen spirituellen Weg vermittle ich nicht. Schwerpunkt liegt bei mir auf der Atmung, der Körperarbeit. das ganze mit einer brise Humor und jeder Menge Spaß. Natürlich trotz allem nicht oberflächlich. Eine Verbindung von verschiedenen Yogastilen. Meine Spontanität erlaubt es mir, den Unterricht auf die Bedürfnisse der Teilnehmer auszurichten.

Ob das Retreat in Deutschland oder im Ausland, Nähe Meer stattfindet, weiß ich noch nicht genau.

Ich werde es hier posten.

Oder du schickst mir deine Email, dann informiere ich Dich gerne.

lg

Lililth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.