Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Die sündige Ware
Kapitel.1: Die sündige Ware: Wir sind abends zusammen etwas trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Queefing ? Bei welcher Yogaübung ?

Welcher Queef-Typ bist Du ?

Dauerhafte Umfrage
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Queefing ? Bei welcher Yogaübung ?
Beitrag zur Füllung des Sommerlochs . . . (nicht) ganz ernst zu nehmen . . . 🙃

Queefing. Neudeutsch für . . . weibliche vaginale Fartulenz (Flatulenz). Auf gut Deutsch:

Der Vaginalpups.

Wem isses schon mal im Yogakurs passiert und wie habt Ihr Euch danach verhalten bzw. wie würdet Ihr Euch verhalten, welcher Pups-Typ seid Ihr (siehe Umfrage) ?

So ganz nebenbei . . . dass . . . m a n . . . im Yoga auch mal pupst, is‘ ganz normal und ein guter Yogalehrer weist darauf auch zu Beginn eines Anfängerkurses irgendwann mal hin. Es kommt ja schliesslich alles in Bewegung (inkl. Darm), alles gleicht sich mehr und mehr aus, kommt in Balance, Überflüssiges verabschiedet sich, etc., p.p. . . .

. . . und am Ende kann wohl niemand unterscheiden, woher ein ‚Geräusch‘ im Raum genau kam. Kann ja auch ein einfaches Quietschen sein, verursacht durch das Rutschen auf der Matte.

Aber ich gestehe, Queefing hat mich sofort zurückversetzt, als ich das erste Mal Sex mit einer Frau hatte, die ‚unnerum‘ bei der Penetration ‚Geräusche‘ von sich gab. Ihr war das zuerst peinlich, mich hat das erregt. Und irgendwann war‘s dann auch für sie OK (mit mir).

Nochmal zurück zur Überschrift: Welcher Queef-Typ sei/wärt Ihr am ehesten ?


. . . uuuuund . . . Bonusfrage: Gibt‘s das auch bei Männern ? Mit dem Penis ? Den Penispups ?

Zur Veranschaulichung, was mit Queefing gemeint is‘ . . . das kurze YT-Video . . . have fun und namaste allerseits . . . 🦋🙃🐬


*********pnosa Frau
10 Beiträge
Ich als Yogalehrerin kenne das Problem.
Wobei ich noch nie so was akustisch in der Stunde gehört habe. Normale Furze schon ab und zu, vaginale NIE. Die Frauen verkneifen sie sich.
Es passiert auch nur bei Umkehrhaltungen, wenn die inneren Organe Platz schaffen und Unterdruck entsteht.
Den betreffenden Frauen ist es extrem peinlich und auch körperlich unangenehm. Ich hatte bisher aber wirklich erst eine (1) Schülerin die mir davon erzählte. Sie trug zum Yoga dann immer einen Tampon.
Irgendwann habe ich angefangen ihr vor der Stunde zu sagen, wenn wir Schulterstand etc. machen, damit sie den Tampon nicht immer vorsorglich einführen muss.
Selber hatte ich dieses Problem noch nie beim Yoga und auch in letzter Zeit nicht mehr beim Sex.
Als ich sehr jung war schon. Damals war es mir körperlich extrem unangenehm durch eine eindeutig falsche Technik vom Penis Luft reingepumpt zu bekommen, die ja irgendwann als Furz entweichen muss. Ich bin doch kein Luftballon
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die . . .
. . . überragende Beteiligung an der Abstimmung und speziell Deinen offenen Kommentar, liebe @*********pnosa . . .

Ja, manchmal dauert es lange, bis TeilnehmerInnen sich öffnen . . . so wie neulich, als plötzlich das Thema der weiblichen Depression und die damit verbundenen Ängste auf den Tisch kamen.

War für mich Anlass, mich in dieses - doch eher therapeutische - Thema nochmal präziser einzulesen und siehe da . . . eine der nicht-medikamentösen und nicht-therapeutischen Hilfstipps war . . . Bewegung. Sprich: Yoga.

Zurück zu hier . . .

Ich hatte bewusst ein wenig abgewartet, ob sich vielleicht noch andere (auch Männer) zum Thema melden.

Bin von der gezeigten Beteiligung allerdings nicht allzu sehr überrascht. Auch wenn ich überzeugt bin, dass viele aus Neu- bzw. Wissbegierde ‚geklickt‘ haben.

Aber dann gibt‘s halt das grosse Thema ‚Scham‘ bzw. ‚Tabu‘, das hier tangiert und deutlich wird. Übrigens eine der häufigsten Ursachen als Auslöser für Depressionen. Deprimere. Unterdrücken. Niederhalten.

Vielleicht ist die Buchempfehlung dazu ein Lesetipp ?
. . . vielleicht angenehm überraschend, der Pfaller . . . wer ihn nicht kennt . . . 🙃
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn ich an meine Kurse denke, muss ich sagen, dass das kein Thema ist. Ich kläre die Teilnehmer auf und dann weiß es jeder. Scham hat deswegen keiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.