Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr ein BDSM-Schlüsselerlebnis?102
Man kann mir ja nicht nachsagen, das ich mich nicht dafür…
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Kink gestoßen?108
Im Erfahrungsbericht https://www. joyclub. de/magazin/bdsm/putzskla…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr ein Schlüsselerlebnis?

****e71 Frau
7.476 Beiträge
Themenersteller 
Hattet ihr ein Schlüsselerlebnis?
Ein herzliches Hallo in die Runde *huhu*

Mich würde mal interessieren, ob es für euch ein Schlüsselerlebnis gab, dass euch zur Meditation geführt hat.

Liebe Grüße
Chloe *liebguck*
********egan Mann
221 Beiträge
Ich habe schon früher ab und zu meditiert, aber so ein richtiges Schlüsselerlebnis würde ich sagen, hatte ich als ich in Behandlung wegen einer Depression war. Die Therapeutin hatte mich gefragt wo nach mir heute ist und ich wollte weder Sport noch irgendwas anderes machen. Ich sagte, dass ich einfach Mal meditieren möchte und danach habe ich dann wirklich gemerkt, dass es mir viel besser ging. Davor war mir das nicht so bewusst.
****e71 Frau
7.476 Beiträge
Themenersteller 
Du hast also vorher schon gewusst was das ist und wie man das macht und wofür es gut sein könnte?
Zitat von ****e71:
Hattet ihr ein Schlüsselerlebnis?
Ein herzliches Hallo in die Runde *huhu*

Mich würde mal interessieren, ob es für euch ein Schlüsselerlebnis gab, dass euch zur Meditation geführt hat.

Liebe Grüße
Chloe *liebguck*


....
Out of Body Experience

Träume , und letztendlich Interesse an Kampfkunst.

..
...
******ppy Mann
5 Beiträge
Ein wirkliches Schlüsselerlebnis hatte ich nicht, habe es halt schon immer irgendwie gemacht und nicht wirklich als Meditation bezeichnet/bemerkt.

Wer aber so eine Frage stellt hat doch bestimmt eine tolle Geschichte zu erzählen.. Wie war es bei dir selbst?

Grüße
Bee
********egan Mann
221 Beiträge
Zitat von ****e71:
Du hast also vorher schon gewusst was das ist und wie man das macht und wofür es gut sein könnte?

Ja, schon so in etwa. Ist jetzt schon länger her und ich hab viel gelernt weshalb ich es nicht mehr so genau weiß *lach*
****oha Mann
956 Beiträge
"Falls ich Depressionen habe,was kann ich dagegen machen? " Und somit begann meine Reise ins Feld der Meditation vor 10/11 Jahren.
*****urt Mann
345 Beiträge
Zitat von ****e71:
Hattet ihr ein Schlüsselerlebnis?
Ein herzliches Hallo in die Runde *huhu*

Mich würde mal interessieren, ob es für euch ein Schlüsselerlebnis gab, dass euch zur Meditation geführt hat.

Liebe Grüße
Chloe *liebguck*
Ja, hatte ich. Ganz kurz gesagt: Im Militärdienst viel Stress gehabt über die unnötige Stumpfheit der Angelegenheit. Starke Stresssymptome entwickelt auch aufgrund von kontinuierlichem Schlafmangel. Auf einen Freund getroffen, der immer ganz ruhig und relaxed war. Der hat mir dann von Meditation berichtet, ich hab's ausprobiert, und es hat von Tag 1 an gewirkt. Da war ich erstmal verblüfft. Später dann sehr, sehr viel gelesen, und tiefer eingestiegen.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mich als Studentin jahrelang mit Entzündungen im Körper herumgeschlagen, ging von einem Arzt zum anderen.
Dann war ich auf einem Yogaseminar mit dem Thema „Krankheit und Gesundheit“. Von Yoga hatte ich nahezu keine Ahnung. Als ich heimkam war ich gesund und blieb es auch.
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Für mich war es die blitzartig erlebte Erkenntniss das jahrelange Therapien, viele Bücher und ein Haufen Wissen nichts an meinem Leben geändert haben. Das mich dieses "das alles durch den Kopf gehen lassen" kein Stück weiter in Richtung Veränderung von irgendwas brachte. Mir die Idee kam raus aus dem Kopf zu gehen. Als Alternative kam mir sofort die Idee "Körper" statt Kopf. Und die Suche nach einem Yoga- und einem Meditationskurs.

Meditation hat dann mein Leben mehr und gravierender und wesentlicher verändert als alles davor zusammen genommen. Und sicherlich sind alle "Vorversuche" und alles Wissen irgendwie auch eine Basis die es eventuell gebraucht hat meinen Weg zu ebnen und dann gehen zu können.
*********lebee Mann
1.302 Beiträge
Vorläufer: Autogenes Training . . .
. . . das mir meine Hautärztin verschrieb, als ich mit Problemen vor dem Examen zu ihr ging. Hatte mit dem Üblichen gerechnet (Creme, Salbe, etc.), aber damit nicht.

War ein Vorläufer . . . Zeichen ?

Dann letztlich die Beschreibung von Arun Gandhi, wie und warum er bei seinem Grossvater zur Meditation kam . . . und vor allen Dingen, wieviel es ihn ‚gekostet‘ hat . . .

. . . hat mich an meine Reise zum Lotussitz erinnert . . . den wollte ich unbedingt können . . . aber erst, als ich ihn nach drei Jahren Praxis losliess . . . war ich plötzlich ‚drin‘ . . .

Also nahm ich die Meditation in mein tögliches Yoga auf. 2 Minuten. Eine Minute mit offenen, eine Minute mit geschlossenen Augen. An Orten, an denen ich es am wenigsten erwarte, ‚sehe‘ ich plötzlich mit geschlossenen Augen.

Zugegebenermassen ist die Meditation für mich nach wie vor der schwierigste Teil des achtblöttrigen Pfades. Aber wie heisst es so schön . . . ‚noch‘ . . .
Auslöser für die tägliche Meditation . . . 🙃
Ein Schlüsselerlebnis hatte ich nicht direkt. Aber als ich 2008 ein Praktikum in Malaysia gemacht habe, bin ich zum ersten Mal bewusst mit Energien in Kontakt gekommen. Und als ich danach dann mehr und mehr in der Kinesiologie und Energiearbeit angekommen bin, kamen dann auch Meditationen in mein Leben...
******us2 Mann
232 Beiträge
Zitat von ****e71:
Hattet ihr ein Schlüsselerlebnis?
Ein herzliches Hallo in die Runde *huhu*
Mich würde mal interessieren, ob es für euch ein Schlüsselerlebnis gab, dass euch zur Meditation geführt hat.

Mal nachdenken, das ist schon so lange her... Erst Physiotherapie, dann (für die verbliebenen Probleme) das, was in unseren Breiten "Yoga" heißt, dann neugierig immer weiter suchen...

Und die Suche nimmt kein Ende *g*

Also: Eigentlich kein Schlüsselerlebnis!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.