Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1426 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mantak Chia . . .

*********lebee Mann
1.297 Beiträge
Themenersteller 
Mantak Chia . . .
. . . war jetzt im Zweifel, ob ich‘s hier oder bei Yoga und Meditation: Publikationen, Bücher, Filme usw. posten soll . . . egal. Bitte verschieben, falls gewünscht. Danke.

Bin vor zwei Jahren innert kurzer Zeit zweimal aus unterschiedlichen Quellen über Mantak Chia gestolpert. Eine davon war eine Zoom-Veranstaltung mit dem Titel: The Art of Love - Tao, Tantra & The Kamasutra (by an Ayurvedic Counsellor located in Istanbul)

Hab‘ mir ein paar YouTube-Videos angeschaut und es hat mich angesprochen.

Durch eine Beziehung mit einer Vidya-Yogalehrerin (2. Mal Mantak Chia - Tao Yoga der heilenden Liebe/siehe auch Bild - wir haben etliche schöne Übungen daraus probiert) habe ich dann erfahren, dass sich das TAO wohl eher auf der dem Tantra (z.B. nach Osho) entgegengesetzten Seite der Beziehungsskala (was den sexuellen Bereich angeht) befindet.

Kurz:

TAO - Monogame (sexuelle) Beziehung
Tantra - Alles ist miteinander verwoben und darf sein.

Kann mir wer dazu mehr sagen ? Ist die taoistische Weise wirklich strikt monogam und wenn ja, wie wird es (von wem) erklärt ?

Für mich stellt sich das allerdings nicht als Widerspruch dar (weil beides ja Teil der Skala ist) und die meisten Gegensätze lediglich die Pole (wie Yin&Yang) sind, die sich durchaus vereinen lassen, wenn vielleicht auch nur kurzzeitig bzw. zeitweise. Im Stadium der individuellen Entwicklung.

Anders ausgedrückt. Ich nehme mir das Beste aus (nicht nur diesen) beiden Welten. Wie z.B. die ‚Herzmassage‘ der Waden (die kleinen Herzen) . . . siehe folgendes YouTube ca. ab Minute 1:05 . . .



Neben den hier bedilderten Büchern . . . lohnt sich die zusätzliche Anschaffung seines Buches ‚Gesunde Prostata, sexuelle Spannkraft‘ oder gibt es Überschneidungen ? Wer kennt sich aus ?

LovePeace&Poetry . . . 🐬
Welche Bücher von Mantak Chia habt Ihr und könnt Ihr (warum ?) noch zusätzlich empfehlen ?
********ight Paar
1.382 Beiträge
wie kommst du dazu dass tao bzw, die arbeit von chia als monogam anzusehen?
*********lebee Mann
1.297 Beiträge
Themenersteller 
Ging vielleicht unter . . .
Zitat aus meinem Thread: Kann mir wer dazu mehr sagen ? Ist die taoistische Weise wirklich strikt monogam und wenn ja, wie wird es (von wem) erklärt ?

Das genau ist ja meine Frage. Deswegen als Antwort auf Dein . . .

wie kommst du dazu dass tao bzw, die arbeit von chia als monogam anzusehen?

Ich. Gar nicht. Wurde mir nur als Begründung für eine bevorzugt monogame Lebensweise geliefert. Gerne nehme ich Zitate von Mantak Chia (mit Quellennachweis) oder anderen TAO-Quellen, die liberaler sind als diese Behauptung sind.

Danke.
********ight Paar
1.382 Beiträge
verstehe ich nicht ganz, du behauptest etwas und jemand soll es dir widerlegen? mit quelle?

ich verstehe das ganze eher so, dass es nicht förderlich ist, seine energie beliebig rumzupulvern.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Der TE behauptet nichts, sondern er stellt eine Frage. Er wünscht sich also nicht, dass eine Behauptung widerlegt wird, sondern seine Frage beantwortet wird.
*****urt Mann
345 Beiträge
Zitat von *********lebee:

TAO - Monogame (sexuelle) Beziehung
Tantra - Alles ist miteinander verwoben und darf sein.

Kann mir wer dazu mehr sagen ? Ist die taoistische Weise wirklich strikt monogam und wenn ja, wie wird es (von wem) erklärt ?
"Ist es wirklich so, dass alle grünen Elephanten am liebsten Schoko-Eiskrem essen? Weil, rosa Einhörner essen ja am liebsten Marshmallows."
"Es gibt keine grünen Elephanten."
"Ja, aber essen sie wirklich am liebsten Schoko-Eiskrem? Kann das jemand bitte bestätigen?"

Das Problem löst sich genau in dem Moment, wo man zulässt, dass es keine grünen Elephanten und auch keine rosa Einhörner gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.