Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Emotionen bei Affäre? Wie geht ihr damit um?40
Ich bin mit meiner Frau seit 6 Jahren glücklich verheiratet, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teilnehmer*innen für Achtsamkeitstudie gesucht

*****ady Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Teilnehmer*innen für Achtsamkeitstudie gesucht
.
Achtsamkeit im Alltag integrieren, das Wohlbefinden steigern und bewusster Ziele verfolgen?

Im Rahmen meines Psychologiestudiums möchten wir gerne eine Studie zum Thema Achtsamkeit durchführen und suchen dafür noch Teilnehmer:innen. Mit eurer Teilnahme unterstützt ihr die psychologische Forschung sowie uns bei unserem Studium *liebguck*

Uns interessiert, wie sich die regelmäßige Durchführung von Achtsamkeitsübungen auf Emotionen und Ziele auswirkt (und wie dies ggf. die Partnerschaft beeinflusst). Ihr könnt teilnehmen, wenn ihr mind. 18 Jahre alt seid und über ein internetfähiges Gerät mit Audioabspielmöglichkeit verfügt. Wenn Ihr in einer Partnerschaft seid, würden wir uns freuen, wenn euer/eure Partner:in auch an der Befragung teilnimmt (keine Teilnahme an den Übungen, aber nach dem Kurszeitraum möglich, falls gewünscht). Dies ist jedoch keine Teilnahmevoraussetzung.

Wir bieten euch ein 4-wöchiges kostenloses Achtsamkeitstraining (bei Interesse Verlängerung um 4 Wochen) und, wenn ihr möchtet, eine individuelle Rückmeldung zu Ihrer Achtsamkeitswahrnehmung.

Wir suchen Teilnehmer:innen, die über 4 Wochen möglichst täglich 10-12- minütige online vermittelte Achtsamkeitsübungen durchführen möchten (Kurs A: 14.6.-11.7.21; Kurs B: 12.7.-8.8.21) und dazu einmal pro Woche einen kurzen Online-Fragebogen bearbeiten (ein Fragebogen vorab und dann wöchentlich im Zeitraum vom 14.6.-11.7.21).

Eure Daten werden natürlich anonym gespeichert!
Für weitere Informationen oder zur Anmeldung:

https://www.uni-hildesheim.d … /arbeitsgruppen/achtsamkeit/

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mich gerne an!

LG

FairLady
Oh das würde ich gerne mitmachen..tolles fotschungsprojekt
*********2013 Frau
72 Beiträge
Mich würde das auch interessieren =))
Es wäre wichtig vorab zu erfahren, um was für Übungen es sich handelt. Etwas zu beobachten, zuhören, schreiben, Rätsel lösen, Konzentrationsübungen usw.
*****ady Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
NACHTRAG!!
Ihr könnt die Übungen von zu Hause aus machen.
Ihr bekommt täglich eine 10-12 minütige Übung (eine Sprachaufnahme, der ihr zuhört und euch auf euch selbst konzentriert) freigeschaltet, die ihr je nach dem wann es euch passt, durchführen könnt. Es sind Achtsamkeitsübungen. Heißt: Bewusstes Atmen, bewusstes Gehen, bewusstes einfühlen in den eigenen Körper usw.

Gerade fehlen uns vor allem noch Paare, die an der Studie teilnehmen!!! (alle anderen dürfen natürlich trotzdem teilnehmen). Euer/e Partner*in muss nur Fragebögen beantworten (ca. 30 Minuten) und nimmt nicht an den Achtsamkeitsübungen teil

Auf der Homepage ist alles genau beschrieben, sowie die Anmeldung

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, schreibt mir gerne!
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Würde ich gerne unterstützen, aber ich bin im Thema schon gut unterwegs. Macht es nichts aus?
*****ady Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo YONIfit,

du kannst gerne teilnehmen! Das ist kein Problem
******Zu2 Frau
80 Beiträge
Hallo!
Ist noch jemand von euch dabei?
******url Frau
34 Beiträge
Hallo, ja, 🙋🏽‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.