Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"The Work" nach Byron Katie - zusammen arbeiten?

**********reasX Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
"The Work" nach Byron Katie - zusammen arbeiten?
Hallo ihr Lieben,

Eventuell ist mein Thema etwas Offtopic, aber ich finde, in diese Gruppe passt es ganz gut *g*

Ich weiß nicht, wie viele von euch die oben genannte Methode kennen. Es ist eine Methode um stressige Gedanken zu überprüfen und zu heilen.
Man macht sie schriftlich, ähnlich einer Meditation. (Deshalb auch der Bezug zur Gruppe.)
Mehr Infos könnt ihr hier bekommen: https://www.vtw-the-work.org/was-ist-the-work

Bei schwierigen Gedanken hilft es oft, sie mit jemandem zusammen zu bearbeiten. Dafür hätte ich gern jemanden. Gerade, wenn es um sexuelle Themen geht, würde ich das lieber mit jemandem machen, dem/der meine Neigungen nicht fremd sind.

Daher mein Anliegen:
Kennt ihr die Methode?
Wer nutzt sie schon?
Und mag jemand zusammen mit mir "worken"? (Am liebsten telefonisch.)

Liebe Grüße,
Nadine
Ich kenne sie! Und mir hilft häufig einfach ganz oft die Frage "Ist das wirklich wahr" und "was wäre noch möglich? " und dann kann ich mich /die Situation aus der Metaebene noch mal aus einer anderen Perspektive sehen!
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Ich kenne the work und finde es sehr wirkungsvoll, habe aber aktuell keine Austauschkapazitäten.
Aber ich habe einen Hinweis:
Ulrich Bührle hat den Bearbeitungskatalog oder eben das Arbeitsblatt von Byron Katie um sehr wenige Elemente erweitert, die mir bei meiner Nutzung der Methode noch wesentlich effektiver erschienen, weil sie mir noch faszinierender vor Augen hielten, was ich aus der (ich nenne es mal) Realität mittels meiner Fantasie gebastelt habe. Es war mir dann schier unmöglich, meinen Glaubenssätzen weiter folgen zu können. Er und seine Erweiterungen sind auf der u-tube zu finden.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Anti- Ärger- Seminar spricht Birkenbiehl über diese Methode. Durchaus interessant.
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Ich habe schon von vielen Speakern ihre Methode gehört und lese gerade eins Ihrer Bücher *top*
****a26 Mann
500 Beiträge
Hatte dieses Thema mal in einem Seminar, bin aber auf Dauer nicht damit warm geworden. Soweit ich mich erinnere gibt es das auch als Meditation auf youtube. Ist vielleicht auch ein guter Einstieg.
Ich finde das Thema passt sehr gut hier her. Es erfüllt zumindest den gleichen Zweck wie eine Meditation: Die Suche nach was auch immer.
Bin mal auf weitere Kommentare gespannt, vielleicht erwärme ich mich ja doch wieder für den Work.
Ich kenne "The Work" auch schon sehr lange und habe damit auch schon viele Themen bei mir lösen können.
Aber nur in Begleitung eines Coaches.
Alleine hänge ich öfter z.B. bei den Umkehrungen.
Es ist aus meiner Sicht eine sehr zu empfehlende Methode und auch eine Art Meditation, da man ja nach innen geht, das Gefühl im Körper fühlt, das durch den "stressigen" Gedanken ausgelöst wurde und dazu dann auch Bilder auftauchen können.
Ich denke aber eher nicht, dass ich die Fähigkeit besitze, jemand anderes in einer Work zu begleiten.
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
Seid einigen Jahren kenne ich "The Work" und habe es schon oft durchgearbeitet. Am besten passt das mit einem Partner der sich auch mit "The Work" auskennt.
Ich fände die Idee das wir uns hier vielleicht zu gemeinsamen "The Work-sessions" verabreden könnten gut.
Alleine ist es schwer, diese Fragen durchzuarbeiten, ausfüllen, kann jeder alleine, aber zu zweit geht die Fragestellung einfacher und der Jenige der die Fragen stellt, oder einem dabei hilft, lernt auch viel dabei.
Was haltet ihr davon?
Eine Verabredung zum The Work-Telefon Austausch?
In dem Zusammenhang /weil es ja keine Zufälle gibt! Nehme zz an Veit Lindaus Erfolkswerk teil Tag 31/33. Heute in der Morgen Frequenz ist ein PDF von B. K. The
Work mit dabei gewesen😉😊
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Das ist auf Byron Katies Webseite alles umsonst zu haben, auch mehrsprachig, auf deutsch sowieso.
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
Ja, das "Work-sheet" von Byron Katie und schon immer umsonst zu haben.
Und auch einfach auszufüllen. Nur bei den Fragen dazu, finde ich, ist es hilfreich einen Gesprächspartner zu haben. Einen Fragensteller.
Fragen stellen kann ich gut! Bin aber gerade nicht so drin in der Materie!

Und ja ich weiß, dass einiges kostenlos zur Verfügung steht, wie zum Beispiel auch die Seminare von Robert Betz 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.