Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenfreie online-Informationsvorträge zu Meditation

Kostenfreie online-Informationsvorträge zu Meditation
Für alle, die gerne mehr innere Ruhe, Gelassenheit, Zuversicht, Kraft und Entspannung für sich bewirken wollen, Meditation ist eine Möglichkeit. Im Moment gibt es kostenfreie Informationsvorträge zu einer sehr wirksamen und von mir seit 1997 praktizierten Meditation ONLINE. Hier der Link dazu:

https://meditation.de/erfurt/
******ore Frau
4.536 Beiträge
Wie kommt es, dass TM hier kostenlos angeboten wird?
Das ist ungewöhnlich, oder?
Es wird nicht TM kostenfrei angeboten, sondern ein Informationsvortrag dazu. Das gibt es schon immer, allerdings im Moment auch online.
******ore Frau
4.536 Beiträge
Aha!
Ich persönlich habe bei Angeboten dieser Art häufig die Erfahrung gemacht, dass sehr nebulös um das eigentliche Verfahren herumgeredet wird, um die Leute zu kostenpflichtigen Angeboten zu locken...
Wie gesagt, ich praktiziere es seit 1997. Und bitte, was ist gratis zu bekommen auch bei Tantraausbildungen?
*********te_bw Frau
3.424 Beiträge
Das ist auch gratis:
Online Meditation - Chakren
*****205 Mann
774 Beiträge
... TM ... kostenpflichtig ...

Ich habe vor 47 Jahren 150 DM für eine Einführung in die TM ausgegeben. Wenn ich den Betrag dividiere durch die Zahl meiner Meditationssitzungen, in denen ich TM praktiziert habe, dann kann ich sagen, dass es eine gute Investition war.

Für mich war es damals faszinierend zu erleben wie eine Meditationstechnik funktioniert, und mich dabei zu beobachten, wie ich in eine tiefe Entspannung komme und wie der Körper sich entfaltet, wenn man ihm diese Ruhe lässt.
*******955 Mann
458 Beiträge
Ich habe 1994 TM bei einem der 25 ersten TM-Lehrer in Deutschland gelernt, der jahrelang zu den führenden Köpfen der MERU - Maharishi European Research University - gehörte, bis ihm Zweifel an der sektenähnlichen Hierarchie der TM-Organisation kamen.

Als Psychologe mit Approbation führt er nach wie vor zu moderaten Preisen unabhängig von der TM-Sekte jährlich mehr Personen in diese wunderbare Technik ein, als die gesamte offizielle Organisation in ganz Deutschland mit deren exorbitanten Preisen.

Es gibt mittlerweile viele unabhängige TM-Lehrer, die sich aus den Knebelverträgen der TM-Organisation befreien konnten.

Wer mehr darüber erfahren möchte, wird bei Google fündig: TM independent etc.
*******955 Mann
458 Beiträge
Den kostenlosen INFO-Vortrag könnte ich auch anbieten sowie die Einführung in die Technik der TM.

Ich lehne es grundsätzlich ab, für eine spirituelle Technik Geld zu nehmen - es genügt nach Maharishi ein Blumenstrauß, ein Schale mit Obst (oder Beeren, Nüssen..) und ein neues Taschentuch.

Nach dem (kostenlosen - unverbindlichen) Vortag kann man die einfache Technik in einer kleinen Zeremonie erlernen und an mehren Folgetreffen vertiefen sowie weitere Informationen bekommen. Auch danach können monatliche Treffen erfolgen zwecks gemeinsamer Meditation, vielleicht einem Vortrag und wo neue Fragen beantwortet werden.

So ist es bei jedem TM-Lehrer weltweit geregelt, nur die Preise unterscheiden sich gewaltig.
*******955 Mann
458 Beiträge
Von meinem TM-Lehrer Theo Fehr weitergeleitet:

"Hallo liebe Praktizierende der TM,

hier ein aktueller Artikel bei n-tv zur Transzendentalen Meditation gegen Stress in Corona-Zeiten über den Regisseur DAVID LYNCH:

https://www.n-tv.de/21761871

Ich kenne Bob Roth (Foto oben) von meinem internationalen TM-Halbjahreskurs in St. Moritz 1977"

Aus dem Beitrag:

"Verantwortlich für "Heal the Healers Now" zeichnet Bob Roth, Leiter der David Lynch Foundation. Seit über 40 Jahren lehrt er transzendentale Meditation und darf Prominenz wie Russell Brand, Tom Hanks, Hugh Jackman, Katy Perry, Martin Scorsese oder Oprah Winfrey zu seinen Schülern zählen. Die mit der Technik erreichte Tiefenentspannung soll den Medizinern dabei helfen, ihr hohes Stresslevel besser auszuhalten und Angstzuständen vorzubeugen. In der Vergangenheit hatten auch zahlreiche weitere Stars die David Lynch Foundation unterstützt, darunter Paul McCartney, Ringo Starr, Laura Dern, Lena Dunham, Amy Schumer oder Naomi Watts."
*********te_bw Frau
3.424 Beiträge
Zitat von *******955:
Den kostenlosen INFO-Vortrag könnte ich auch anbieten sowie die Einführung in die Technik der TM.

Es würde mich interessieren..............
ursprüngliche TM Einweisung zu Lebzeiten des Maharishi
Nur mal zur Information, auch ich habe für damalige Verhältnisse eine Menge Geld für meine TM-Einweisung, die über 3 Tage ging, gezahlt. Doch inbegriffen in die Gesamtzahlung waren auch noch 9 Seminare zu Ayurveda und ein Wochenendseminar. Wenn ich so etwas heute absolvieren wollte, würde ich schnell auf tausende Euro kommen.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Ich finde es schade das es hier im Mittelpunkt um die Kosten geht.
Kein Wunder wenn es oben um einen kostenlosen Infovortrag geht.

Was mich interessiert ist, wie erlebt ihr die TM, was macht sie mit euch, und wo seht ihr Unterschiede zur Wirkung im Vergleich mit anderen Meditationen?

Darüber würde ich mich freuen!
@Rankow
Ich finde es schade das es hier im Mittelpunkt um die Kosten geht.

Deswegen hatte ich positiv kontruktiv darauf reagiert, denn, wie auch in anderen Beiträgen erlebt und üblich, wird das ursprügliche Thema völlig verdreht und zerschrieben.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
@*******Hara und @*****205
Ihr könntet etwas über euer jahrelanges Erleben mit der TM erzählen, ich würde mich sehr freuen!
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Hallo zusammen! Ich mache gerade eine 21-tägige "Achtsamkeitsreise" bzw. Challenge von Deepak Chopra (21 days of abundance) und bin sehr begeistert.

Hat eine von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Die Aufgabene und Meditationsanleitungen gibt es ebenfalls kostenlos onlene (z.B. hier https://drsarahlarsen.com/day-o-abundance-consciousness/)
******ore Frau
4.536 Beiträge
Ja, das habe ich im Januar/ Februar gemacht mit erstaunlichen Erkenntnissen.
*******955 Mann
458 Beiträge
Es geht nicht primär um die Kosten. Es geht um TM - eine wunderbare Technik - und ich wollte dazu beitragen, dass es auch unabhängige TM-LehrerInnen gibt, von denen exakt die gleiche Meditationstechnik angeboten wird - ohne ca. 1.000,-€ Sektenzuschlag bezahlen zu müssen.

Wenn ich einen Neuwagen kaufe, direkt ab Werk, beim Vertragshändler, gibt es exakt den gleichen Wagen manchmal auch bedeutend günstiger im Laden daneben.

Wir haben am Mittwoch wieder einmal am Meditationsabend für Fortgeschrittene teilgenommen - jetzt online.

Das findet einmal im Monat statt, kostenlos, im Gruppenraum mit ca. 10 Personen. Daran nehmen meine Frau und ich seit über 25 Jahren - mal öfter - mal seltener - teil.

Online hat den Vorteil, dass neben den vier Personen im Gruppenraum zusätzlich ca. 20 weitere Meditierende teilgenommen haben.

Mein TM-Lehrer Theo Fehr schreibt aktuell an einem Buch über die Zusammenhänge zwischen dem Quantenfeld und dem einheitlichen Feld bei der Meditation. Wir sind bei dem Thema intensiv im Gespräch, auch unser Sohn als meditierender Psychologe.
*******955 Mann
458 Beiträge
Zitat von ****ow:
Was mich interessiert ist, wie erlebt ihr die TM, was macht sie mit euch, und wo seht ihr Unterschiede zur Wirkung im Vergleich mit anderen Meditationen?

Dazu kann ich sagen, dass ich auf der spirituellen Suche verschiedene Techniken der Meditation ausprobiert und mit der TM "meine" Technik gefunden habe.

Der Zustand der tiefen Entspannung stellt sich bereist sehr schnell ein und eine Meditationstiefe wie es von spirituellen Meistern beschrieben wird, stellt sich bereits nach wenigen Wochen oder Monaten ein, während man bei anderen Methoden dafür viele Jahre oder Jahrzehnte Üben muss. - bzw. es nie erreicht.

Dazu gibt es Forschungen bei der SMMR (Society for Meditation and Meditation Research) bei der ich Mitglied bin.
Effektgrößen verschiedener Meditationstechniken
******Fox Mann
2.208 Beiträge
@*******955

Was macht die TM mit dir, wie fühlt es sich an, was hat sich in dir verändert?

Die vielen Belege die für die TM sprechen berühren und erreichen mich nicht, davon ist mir zu viel erschlagendes im Netz zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.