Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1438 Mitglieder
zum Thema
Yoga Kleidung beim Mann37
An die Runde. Ich mache seit kurzem Yoga und überlege, ob ich als…
zum Thema
Hände der Männer!85
In einem kürzlich geschlossenen Beitrag ging es um Penisbilder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unanstrengendes Yoga

*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
unanstrengendes Yoga
Hallo Zusammen,

mir ist leider kein besserer Titel eingefallen :D.
ich mache eher "sportliches Yoga", bekomme nächste Woche neue Tattoos und bin dann etwas eingeschränkt (Hände nicht belasten + nicht großartig schwitzen).
Ich habe anschließend 2 Wochen Urlaub und wollte mal wieder richtig zu mir finden, also viel meditieren und auch viel Yoga praktizieren.
Viele Asanas fallen ja weg, was würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde die Auszeit mit Pranayama nutzen. IMHO eine gute Vorbereitung für die Meditation.
Yoga ist mehr als Asanas. *zwinker*
Wie wäre es denn mit Yin Yoga 🧘‍♂️
*********nRuhe Frau
117 Beiträge
Genau. Yin Yoga oder Restorative geht auch.
*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
Yin Yoga ist super, Pranayama habe ich auch sehr vernachlässigt und ist natürlich ideal.
Restorative kannte ich bis eben nicht, lese mich gerade ein..

Danke schon mal *g*
**********97076 Frau
8.811 Beiträge
Ich hätte jetzt auch Yin Yoga empfohlen.
*********te_bw Frau
3.426 Beiträge
neue Tattoos - uiiii, Du hast schon so viele.
Du könntest mal in ein Vipasana-Center gehen und 10 Tage schweigen.....wenn überhaupt noch Plätze vorhanden sind.
*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
bin noch lange nicht fertig :D...

Das klingt auch gut :), lasse aber ungern die Katzen so lange alleine und denke zuhause bin ich "verletzt" besser aufgehoben.
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Schmerz macht präsent *zwinker* je nach Ausmaß deines TAttoos kann das die reinste Zen-Session werden.

Ich würde auf jeden Fall Yoga-Nidra einbauen um dein Pratayahara (zurückziehen der Sinnen) zu stärken.
Besorge Dir eine CD (ich mag die von Swami Prakashananda Saraswati am liebsten. Gibts beim Ananda-Verlag)

Du kannst, weil Yoga wie gesagt nicht nur Asanas sind auch deine Inana-Yoga Praxis stärken, also den philosophischen TEil beachten in dem du die ZEit nutzt ein oder mehrere gute Yoga-Bücher zu lesen.

Inana-Yoga bedeutet auch die Stärkung deiner mentalen Fähigkeiten und Vertiefung deiner Yogapraxis durch Nachdenken, Reflektieren und dem Sammeln von "richtigem Wissen" (Vidya)

Wie schaut es mit Viveka, Ahimsa, Satya, Santosha aus.

Was ist Purusha und Prakriti?

Was verbirgt sich alles hinter Shiva und Shakti? (Sowohl im nicht sexuellen als auch sexuellen Kontext *zwinker*

Was sind die acht Glieder des Raja-Yoga?

Wie viel Prozent machen die Yogasanas denn wirklich vom ganzen System aus?

Wenn du nicht eh schon alles weißt, dann viel Spaß damit *zwinker*

Om sukhino bhavantu Yogiji
**********le774 Frau
30 Beiträge
Yin Yoga und Yoga Nidra würde ich auch empfehlen.
Yoga Nidra Anleitungen findet man auch bei Youtube. Ich nutze die von "Mojo Di" ganz gerne. Einfach nach dem Channel suchen.
******RGA Mann
940 Beiträge
Zitat von *****mus:
Ich habe anschließend 2 Wochen Urlaub und wollte mal wieder richtig zu mir finden, also viel meditieren und auch viel Yoga praktizieren.

Vielfach verifiziert gut funktionierender Vorschlag:

Organisiere Dir am besten vorher für die 2 Wochen alles Essen und Trinken.
Lasse TV, Handy, Telefon und Computer aus. Sage Dich von allen Verpflichtungen los.
Sei nicht erreichbar.
Setze Dich am besten in einen reizarmen Raum. Die Besenkammer oder ein größerer Schrank tut es ggf. auch.
Wenn Du kannst, sitze jeweils so lange es Dein Körper erträgt z.B. möglichst regungslos in Padma Asana. Zur Not tut es auch jede andere aufrechte Körper-Sitzhaltung.
Lass für die 2 Wochen alles nicht überlebens-notwendige weg.
Vergiss für die Zeit meditieren wollen, Yoga praktizieren wollen, überhaupt etwas wollen... und warte einfach nur passiv ab... was so kommt...und sitze alles was ggf. kommt... erwartungslos aus...
Das werden garantiert die interessantesten 2 Wochen und wahrscheinlich die ersten die Dich tatsächlich mehr zu Dir bringen...
*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
@******rga: Die Idee ist super!
Diese Woche nutze noch um Freunde zu treffen etc, kann mich leider auch keine 2 Wochen ausklinken, mache das aber nächste Woche 3 Tage :).
Habe nur 2 Uhren (Handy + Laptop), da ich beides auslasse lebe ich dann auch nach Sonnenstand.
*******m70 Frau
335 Beiträge
Ich hätte jetzt nochmal Kundalini Yoga in den Raum geworfen.......;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.