Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

Moin,

ein neues Mitglied aus Köln hier. Kurz zu mir: Übe seit ca. 15 Jahren Taiji Quan und Qi Gong, seit kurzem auch Wing Chung. Bin durch Ersteres viel mit Daoismus in Kontakt gekommen und dadurch auch wieder zur Meditation.

Steckenpferd beim Taiji ist Tui Shou ("klebende Hände", s. Profiltext zwecks meiner Interpretation 😉), was leider immer viel zu wenig trainiert wird. Dadurch kam bei mir dann auch Wing Chung dazu, wo es sehr viel um das Erspüren des Gegners geht (auch nur meine Interpretation 😉).

Yoga fand ich immer interessant, weil diejenigen, die vom Yoga kamen oder es nebenbei praktizierten, so krass gedehnt waren. Außerdem vermute ich eine Seelenverwandtschaft zwischen den beiden. 😉

Leider habe ich für Yoga bislang noch immer nicht die Zeit gefunden, bzw. sie mir nicht genommen. Vielleicht auch erst im nächsten Leben, ich hab noch so viel vor in diesem... 😁

Ich gucke mich hier jetzt erstmal um, wünsche einen schönen Abend und Wochenende. Wir sehen uns da draußen! 👋

Gruß

Sascha
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lichter.

Es ist schön zu sehen, dass es auch hier im JC Raum für Spiritualität, Yoga, Meditation gibt.

Ich freu mich auf alles, was da kommen mag und wünsche Euch einen fabelhaften Start in den neuen Tag und die neue Möndin.

Liebe Grüße aus Bad Wörishofen, Siegfried
*****ler Mann
104 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin völliger Anffänger, wenn es um Yoga geht. Ich glaube, dass es mir gut tun würde und dass ich vor allem meine Atmung verbessern kann. Gerade suche ich nach einer passenden Lerngruppe in Bremen oder nördlich. Liebe Grüße, Tümmler
*****ter Mann
4 Beiträge
Ein Grüezi an Alle

Vielen lieben Dank für die Aufnahme in eure Gruppe.

Ich meditiere seit 12 Jahren regelmässig in einer Gruppe in der Schweiz. Gerne möchte ich in diesem Forum Informationen und Erfahrungen austauschen sowie neue gleichgesinnte Menschen kennen lernen.

Wünsche euch einen erholsamen Abend.

Liebe Grüsse PanPeter
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Hallo an Alle,

Dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich praktiziere seit 1,5 Jahren Yoga und Meditation und bin mittlerweile auch Entspannungstrainer. Für mich ist es ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, mich selbst und meine Umwelt mehr wahrzunehmen. Dadurch habe ich auch die Kraft der Stille für mich entdeckt und so einen früheren Feind zum Freund gemacht. Ich verdiene hauptsächlich als Handelsvertreter und Schlafberater mein Geld, bin aber auch im Bereich Vertriebs- und Führungskräftetraining aktiv, also sehr vielseitig (nahe am Seminarjunkie ;-). Bin geschäftlich fast immer Abends unterwegs und habe dafür tagsüber frei, wohne im schönen Rheinhessen PLZ 55 und freue mich auf einen anregenden Austausch hier.
Viele Grüße aus Sachsen...
Einen schönen guten Abend aus Chemnitz!

Zunächst einmal bedanke ich mich herzlichst für die Aufnahme in die Gruppe.

Vor einem knappen Jahr habe ich Yoga für mich entdeckt. Folglich möchte ich mich noch als eine sich im Beginnerstatus befindende Person bezeichnen. Dennoch habe ich schon einiges erfahren, was mein Seelenleben und das Zusammenspiel von Körper und Geist angeht – aber auch, dass es manche Zeitgenossen scheinbar höchst befremdlich finden, dass jene Meditationstechnik auch von einem Mann ausgeübt wird.

Da ich denke, in dieser Gruppe auf eine tolerantere Gemeinschaft zu treffen, freue ich mich darauf, hier nette Menschen kennenzulernen, die ebenso wie ich ein Faible für Yoga haben, mich mit Ihnen auszutauschen und neue Erkenntnisse zu erlangen.

Liebe Grüße
Bonvivantus
******s92 Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,

ich mache seit ein paar Wochen Hatha Yoga, bin also wirklich Anfänger. Ich merke, dass es mir gut tut und das Zusammenspiel aus Meditation und Bewegung mich den Alltag vergessen lässt, mich beruhigt und entspannt. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich beim Yoga noch machen werde.

Ich freue mich über die Aufnahme in die Gruppe, auf einen tollen Austausch, und auf viele nette Menschen, dieses Interesse mit mir teilen.

Einen schönen Abend euch
Max
Hallihallo..
.. und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich übe seit vielen Jahren Yoga und auch mit Meditationen hab ich die eine oder andere Erfahrung sammeln dürfen. Ich bin gespannt, was hier in der Gruppe so los ist und freue mich über einen guten Austausch - sowohl hier online als auch live und in Farbe *g*
liebe Grüße aus Fulda
Daniel
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Hej, ich bin neu in eurer Gruppe.. Im JC seit ein paar Jahren. Vor kurzem habe ich Yoga für mich entdeckt. Ich habe mich zunächst dagegen versperrt, weil ich jahrzehntelang anderen Sport bzw. aggressiver Sport getrieben habe. Ich hatte durchaus Vorurteile. Aber schon die erste Stunde hat mich eines besseren belehrt und ich merke: aktuell genau das Richtige für mich. Das Richtige für Körper und Kopf.
Ich danke für die Aufnahme. *hutab*
**********eek72 Frau
10 Beiträge
Hallo Sensationseek72,

wir heißen dich herzlich in der Gruppe willkommen.

Bitte stell dich den anderen doch in dem entsprechenden Thread vor, damit sie sich ein Bild von dir machen können

Namaste,

Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Yoga ist MEIN DING!! Ich praktiziere es seit über 20 Jahren mehr oder weniger intensiv, seit eineinhalb Jahren etwa täglich mindestens in einer kleinen Dosis, zwischendurch auch gerne eine Woche im Ashram.
Gerade fange ich an, mich auch mehr mit Meditation und breathwork zu beschäftigen. Ecstatic Dance als getanzte Meditation ist eine weitere Leidenschaft von mir.

Ich freue mich darauf, hier interessante Tipps und Anregungen zu bekommen, herzliche Menschen kennen zu lernen und vielleicht auch mal live und in Farbe etwas "Yogisches" gemeinsam zu erleben.

Liebe Grüße,
Alexandra
**********eek72 Frau
10 Beiträge
Namaste,

Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Yoga ist MEIN DING!! Ich praktiziere es seit über 20 Jahren mehr oder weniger intensiv, seit eineinhalb Jahren etwa täglich mindestens in einer kleinen Dosis, zwischendurch auch gerne eine Woche im Ashram.
Gerade fange ich an, mich auch mehr mit Meditation und breathwork zu beschäftigen. Ecstatic Dance als getanzte Meditation ist eine weitere Leidenschaft von mir.

Ich freue mich darauf, hier interessante Tipps und Anregungen zu bekommen, herzliche Menschen kennen zu lernen und vielleicht auch mal live und in Farbe etwas "Yogisches" gemeinsam zu erleben.

Liebe Grüße,
Alexandra
****e71 Frau
7.535 Beiträge
Guten Morgen zusammen und herzliche Grüße von der Küste *sonne*

Vielen Dank für die Aufnahme. Ich war letztes Jahr schon mal hier und freue mich wieder bei euch zu sein. Zu meinem Leben gehört die Meditation und seit einigen Monaten Qi Gong.

Liebe Grüße Chloe
*omm*
*****itu Frau
1 Beitrag
Guten Morgen und einen wunderschönen, sonnigen Tag!

ich möchte mich auch ganz herzlich für die Aufnahme in dieser Gruppe bedanken. Ich interessiere mich sehr für Ayurveda und die Yoga-Philosophie nach Patanjalj.

Ich freue mich auf interessante Kontakte und Beiträge.

Liebe Grüße Verena
*******as81 Mann
41 Beiträge
So, dann will ich mich hier auch mal vorstellen. Yoga ist mir natürlich schon lange ein Begriff, und ich bin immer wieder mal hier und da mit Asanas in Berührung gekommen, insbesondere beim Aufwärmen im Rahmen von Sportkursen. Vor ein paar Wochen habe ich jetzt den Entschluss gefasst, dass ich mich intensiver damit beschäftigen möchte, um zu einem ausgeglicheneren Lebensstil zu kommen, und meine Rückenschmerzen zu lindern. Ich habe mir hier in der Gegend mehrere Studios angesehen, besuche ca. 2 mal die Woche Kurse, und habe mir angewöhnt, jeden Morgen wenigstens 15 Minuten zu üben. Und es wirkt!

Bin eher der rationell-nüchterne Typ. Mit emotionsgeladener Esoterik kann ich nicht viel anfangen, aber vieles, was die meisten recht abgehoben finden lässt sich durchaus gut rationell begründen, finde ich.

Ich hofe hier auf einen interessanten Austausch...
********unkt Mann
162 Beiträge
Aloha & Namaste

Als zwangloser praktizierender der "neti neti" Tradition, angeleitet durch die niedergeschriebenen Dialoge von Nisargadatta, freue ich mich Mitglied dieser Gruppe geworden zu sein.

Lebt euer Leben, tanzt euren Tanz und lasst es euch gutgehen.

Bis dahin *g*
*******_Fun Mann
57 Beiträge
Guten Morgen in diese Runde,

ich freue mich als neues Mitglied dieser Gruppe auf einen yogaspezifischen Austausch mit euch. Vom Ausdauersport kommend bedeutet Yoga für mich "Herunterfahren" und gleichzeitig "wieder geschmeidig werden", also die klassische Verbindung aus mentaler und körperlicher Komponente.

In zahlreichen Kursen unterrichte ich gerne in Spezialthemen, wie Yoga für Senioren oder speziell für die Wirbelsäule oder Yoga-Flows.
Mein neuestes Projekt ist eine Yoga-Reise nach Lanzarote, die ich gerne begleite und anleite. Hierzu habe ich ein eigenes Thema im Forum eröffnet.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!
*******a74 Frau
420 Beiträge
Liebe Grüße vom Auerberg in der Nähe von Füssen (PLZ DE-876..)

Lange Jahre nur pure ZaZen Meditation ohne alle Mantren. Djembe, Bogenschießen, Qigong und mittlerweile eigentlich nur noch gerne im Wald zum spazieren gehen und ohne besondere Praxis.

Ich massiere in Vollzeit, da brauche ich wenig zusätzlich, denn Massage ist Hoch-Konzentration und Meditation gleichzeitig.

Freue mich hier auf liebe Kontakte. Nächste Lern-Ziele: SUP und Kayak. Auf jeden Fall Wassersport 💦
**********ss_68 Mann
79 Beiträge
Hallo zusammen,
erst einmal lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Mir tun Meditationen wirklich gut. Ich habe schon Achtsamkeits- und Meditationsseminare besucht (auch Seminare zum Autogenen Training) und diese waren immer bereichernd für mich. Nur leider klappt es mit der Umsetzung nicht so gut.

Und so habe ich großes Interesse an allen Gruppenthemen und finde vielleicht sogar eine (Meditations-) Gruppe - ich suche nach einem generellem Austausch zum Themenbereich und nach neuen Kontakten (Region Niederrhein/Düsseldorf etc.).

Ich freue mich auf euch -
Namaste und ein schönes Wochenende
*******a74 Frau
420 Beiträge
Hi, macht jemand von Euch auch Airial Yoga? Ich will es jetzt lernen und such noch Tipps und Inspiration dazu. Mein Wohnort ist im Süden von Deutschland, PLZ 876xx … im Ostallgäu. Liebe Grüße 😘🍀💫✨
*******ight Mann
12 Beiträge
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Sebastian und habe im letzten Jahr einige Erfahrungen mit Meditation und auch Yoga sammeln und die positiven Auswirkungen auf mein Leben erfahren dürfen. Dafür bin ich unglaublich dankbar.

Da es in meinem Inneren aber weiterhin Bewegung gibt, merke ich, dass ich noch auf der Suche bin... wahrscheinlich nach etwas, das mich nachhaltig begeistert und berührt, woraus idealerweise eine tägliche Praxis entsteht.

Ich bin gespannt auf die Diskussion hier in der Gruppe, auf Inspiration und vielleicht auch den einen oder anderen Austausch!

Namasté
vielen dank fur afnehmen, ich bin Jay komme aus Indien , aber ich wohne in der nehe von Stuttgart. Ich mache medication und pranayama ( breathing exercise) seit ich kind war und ich suche immer weider leute mit dem ich kann es zusamemen machen und gute gesprache fruhen kann. Ich spreche English , Hindi und Deutsch ..
freue mich fur neu kontact *g*
*******sion Mann
42 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal bedanke ich mich von Herzen für die Aufnahme in dieser Gruppe und wünsche Euch allen ein leichtes, Glück erfülltes und gesundes 2024.

Als ehemaliger Bodybuilder mit einem sehr fordernden Beruf haben mich schwere Sportverletzungen (Zitat der Sportchirurgie nach den OP's) zu Yoga geführt. Den meditativen Bereich durfte ich durch meine Spiritualität kennenlernen. Beides sind nun wichtige Elemente in meinem Leben, die ich nun als Laie vertiefen möchte.

Eure Gruppe finde ich sehr interessant und hoffe mehr zu lernen, Austausch und natürlich auch lieben Seelen zu begegnen.

Ich bin ein Mensch der sehr gerne gibt und daher versucht alles in Balance zu halten.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt fragt einfach und lasst Euch von meinen ernsten Gesichtern auf den Fotos nicht abschrecken. Ich lache sehr, sehr gerne und auch oft.

Herzliche Grüße und Namaste'

KinkMission
***is Frau
44 Beiträge
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme. Ich freue mich auf die Gruppe und den Austausch.
********hiva Mann
14 Beiträge
Namaste zusammen,

ich Danke Euch für die Aufnahme in die Gruppe und freue mich sehr ein Teil, der Gruppe sein zu dürfen.

Meine Verbindung zu Yoga und Meditation, kommt durch meinen tantrischen Weg auf dem ich mich befinde.

Freue mich auf einen Austausch mit Euch *g* !

Namaste
Shiva
*******tra Mann
4 Beiträge
Liebe Nacktfreunde
Am 09. März 2024 findet in Opfikon, nahe Zürich Flughafen ein Nakedyoga für alle Geschlechter statt.
Wir geniessen Asana/Hathayoga mit tantrischer Musik und Kerzenlicht zusammen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.
Jeder macht nach seinen Möglichkeiten mit. Wir achten auf Atmung und Meditation, sodass für jede/ jeden die Stunde zu einem berauschenden Erlebnis wird. Bitte geduscht erscheinen, es gibt keine Duschmöglichkeit.
Unkostenbeitrag CHF35.-
09. März 2024;
Zeit 14.30h (Mindestteilnehmer 4)
Adresse wird nach Bezahlung per twint oder Bank bekanntgegeben.
Ich freue mich auf einen tolle Nackt- Gruppe und die Stunde mit Euch!
Euer Yogi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.