Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1437 Mitglieder
zum Thema
Innerer und äußerer Orgasmus einer Frau?42
Eine Frau hat mal zu mir gesagt "Du weißt schon das eine Frau einen…
zum Thema
inneren Schamlippen länger449
Meine inneren Schamlippen sind etwas länger als die äußeren und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schlange und die Lotusblüte

Die Schlange und die Lotusblüte



Sehenswerte Dokumentation über den gemeinsamen Ursprung aller Religionen und die Verbindung zwischen unseren inneren Welten und unseren äußeren Welten.
Es gibt auch einen

Teil 1: Akasha
Teil 2: Die Spirale
Teil 4: Jenseits des Denkens
Vielen Dank ...
... für diesen Interessanten und Inspirierenden Beitrag ! *g*

Sehr anschaulich dargestellt und zeigt so Wunderbar, daß alles miteinander verbunden ist, alles eins... und alle Religionen im Grunde das gleiche meinen. *victory*

Mir hat es einmal wieder deutlich gemacht, wo das Wesentliche liegt, verliere mich im Altag doch immer wieder in Äußerlichkeiten, was oft auch Leiden schafft.

Alles Bewußt und in Maßen,

denn manchmal genieße ich es Leiden-schaftlich zu sein. *zwinker*

Wie seht ihr das, bzw. geht damit um, hier auf Joy und eventuell im BDSM Kontext. Stellt ihr es manchmal in Frage, inwieweit und ob es überhaupt zusammen passt. *nachdenk*

Bin gespannt und freue mich über einen konstruktiven Austausch und Anregungen. *blume*

Wünsche einen Wunderbaren Tag !!

Om Shanti
Luna
naja... also...
Wie seht ihr das, bzw. geht damit um, hier auf Joy und eventuell im BDSM Kontext. Stellt ihr es manchmal in Frage, inwieweit und ob es überhaupt zusammen passt. *nachdenk*

wenn ich Dich jetzt richtig verstehe -
Ich denke, subtil oder indirekt ist ein Zusammenhang zu BDSM größer, als es zunächst den Anschein hat.

Beispiele:
Der Körper reagiert auf Reize mit An- und Entspannung, z.B. beim Spanking.
Ähnlich wie bei der progressiven Muskelentspannung wird der Körper durch den Reiz kurz angespannt und dann wieder entspannt, gepaart mit einer bewussteren Atmung. Bei entsprechender Tendenz kann es dadurch zu einer inneren Ruhe kommen, die tief im Inneren dann (später) fühlbar ist. Unterschied zur progressiven Muskelentspannung ist, dass man dies nicht aktiv (selbst) herbei führt, sondern es herbei geführt wird.
Zum fisten z.B. muss Frau ein Minimum an Entspannung, loslassen, haben, sonst wird es schmerzhaft. Auch da spielt die Atmung eine Rolle.
Bei Atemreduktion z.B. muss Frau auch " loslassen" können, da es sonst durch innere Anspannung zu Angst oder sogar Panik kommen kann.
Der Subspace ist ja auch oft wie ein tranceartiger Zustand, was zeigt, dass man aus dem Kopf raus und in den Körper hinein geht... daher ist auch am Ende einer Session das "Rückholen" so wichtig.

Unter dieser Sichtweise ist, zumindest für mich, ein gewisser Zusammenhang durchaus gegeben.
Ich zumindest habe die Erfahrung machen dürfen, dass bei einer guten Führung / Session ich im Innern sehr ähnliche Reaktionen wie bei einer sehr tiefen Meditation haben kann und u.U. noch tagelang in einem "Selbstzustand" verbleibe.
Daher ist das "Fliegen" bei vielen wohl auch ein gern angestrebter Zustand... und für mich BDSM mehr als "nur" eine schöne sexuelle "Spielerei".

Just *my2cents*
*******tte Mann
90 Beiträge
Jeremy Narby
Zitat von *****ity:
Die Schlange und die Lotusblüte



Sehenswerte Dokumentation über den gemeinsamen Ursprung aller Religionen und die Verbindung zwischen unseren inneren Welten und unseren äußeren Welten.
Es gibt auch einen

Teil 1: Akasha
Teil 2: Die Spirale
Teil 4: Jenseits des Denkens

Es gibt ein Buch von Jeremy Narby, nämlich "die kosmische Schlange", das Dich in diesem Zusammenhang interessieren könnte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.