Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1438 Mitglieder
zum Thema
Wie trefft ihr Entscheidungen - Kopf oder Bauch?74
Ein fröhliches Guten Morgen in diese illustre Runde Mich würde mal…
zum Thema
Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?20
Ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoga zu Körperstraffung...

******ose Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Yoga zu Körperstraffung...
wer weiss/kennt Yogaübungen die auch zur Körperstraffung dienen ..mir geht es da vorallem um Bauch und Po ,klar ich könnte auch irgentwelche Fitnessübungen machen..aber
lieber wäre mir aber eine bewusste *omm* Arbeit ,wobei ich Bauch und Po straffen kann ,,also "die innrer Mitte finde und die äussere Mitte straffe!

..ich freu mich auf eure Beiträge und Anregungen...

Lg Venus
Ich habe gute Erfahrungen hiermit gemacht:



Davon (von der CD) gibt es auf Youtube noch mehr Sequenzen. Vielleicht gefällt es Dir.

Viel Freude dabei
*blume*
Falcon
@Venusrose
Ich empfehle dir einen Kurs Bauch/Beine/Po.

Yoga zielt auf die Bewusstseinsarbeit und nicht auf die Straffung des Körpergewebes. Auch, wenn ich nach nunmehr 20 Jahre Yoga überall einen straffen Körper habe, habe ich nie geübt, um mir etwas herauszunehmen. Yoga lebt von einer gebenden Haltung, nicht von einer konsumierenden.

Viel gezielter sind die Übungen zu einem o.g. Kurs. Ich gebe übrigens auch zwei Präventionskurse/Rückenfit. Und ich kann sagen, die sind wesentlich effektiver!

LG
Viola
**********illed Frau
12 Beiträge
Körperstraffung
da muss ich Viola leider widersprechen. ich bin selbst Yogalehrerin und habe 20 kg abgenommen.da ich nun auch nicht mehr sehr jung bin hat meine haut sehr darunter gelitten. nun 4mon nach der gewichtsabnahme ist mein po knackig wie der einer 30 jährigen,meine beine sind durchtrainiert und sehr straff.
meine lieblingsübung für straffe beine,po und bauch,-nicht zuletzt arme und schultern ist lediglich---- herabschauender hund-schiefe ebene,liegestütz,kleine kobra.
mach das mal jeden tag 30 min,oder den sonnengruss da wirst du nach 3 monaten spüren das dein ganzer körper straff und gedehnt ist. liebe grüsse Anna
P.S ihr sehr aktuelle bilder in meinem profil
YES YOU CAN
tja
es gibt westliche Yogarichtungen wie Sand am Meer....

Ich habe nicht widersprochen, dass es möglich ist, denn ich bin ja auch seit über 20 Jahren Yogalehrerin. Aber ich bin noch nicht fertig. Mein Studium dauert wohl an, bis ich sterbe. Doch ich habe einen sehr guten Vergleich, da ich beides mache, Yoga und Fitness. Es sind jedoch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Der Yoga lebt aus dem Gedanken, der im Materiellen verwirklicht wird, nicht aus der Materie, die man verändern möchte. Sport und Körperkult haben mit Yoga, so, wie er als Philosophie aus Indien kommt, nicht das Geringste zu tun.

Du machst auch beides, Curiositykilled ?

Schön, dann sorry. Dann hast du ja viel Erfahrung damit *g*

VG
Viola
**********illed Frau
12 Beiträge
Ich mache beides
Ja! Ich habe letztes Jahr in Asien unterrichtet! Und die Inder und generell Asiaten machen seit vielen Jahren sogar Meisterdchaften! Das wissen die wenigsten👌
**ws Mann
469 Beiträge
'Poweryoga / Intensivyoga'
mache ich auch seit geraumer Zeit. Am Anfang bin ich noch ziemlich ins Schwitzen gekommen, mittlerweile Schwitze ich noch ein bischen *lach*

Ja, das strafft nicht nur die Haut, auch andere Körperpartien verändern sich über die Zeit sehr zum positiven.

Ich mag beide Formen des Yoga.
Folgende...
Positionen sind super geeignet (unter anderem...;-)) für die Straffung des Körpers vor Allem an den Stellen Beine und Po : Krieger und Dreieckspositionen, Stuhlpositionen, auch der Schulterstand formt die Silhouette, Vorwärtsbeuge und nicht zu vergessen der Sonnengruß als Erwärmung. Für den Bauch gibt es im Yoga auch tolle Übungen,da kannst du bei Youtube mal stöbern. Navasana halten oder auch dynamisch ausführen, aber auch den Stütz (Planke) ...toll ist auch der hinabschauende Hund mit einem Bein. Schau da mal nach da gibt es dynamische Bewegungen die dir super helfen werden....Tara Stiles hat dazu feine Videos (auch auf youtube zu finden...)

Hoffe etwas geholfen zu haben ....

LG

P.S.: Aber wenn du Yoga übst denke dabei an Liebe und Hingabe zu deinem Körper, dann kommt alles andere auch *zwinker*
****ffm Mann
25 Beiträge
Lange Halten
Wenn man die Asanas lange hält, wirkt sich das auf die Straffung des Bindegewebes aus (mind. 2 Minuten)
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.