Das Profil- Allgemeine Tipps und Hilfe zur Gestaltung
Der Außenauftritt soll ja meinem Gegenüber auf den ersten Eindruck einen kleinen Umriss meiner Person liefern. Binnen Sekunden entscheidet mein Gegenüber

oder

.
Dafür liefert der Joy schon viele Hilfestellungen, reichlich Einstellungsmöglichkeiten, sowie den Textgenerator und die Vorlieben.

Eines solltet ihr dabei immer beachten –
seid authentisch und ein Profil entwickelt sich mit der Zeit und Erfahrung.
Man kann ganz sicher nicht eine ganze Persönlichkeit in einem Profil wiederspiegeln, aber darum geht es ja im Grunde auch gar nicht. Aber ein wenig muss man sich schon "vermarkten" . Und manchmal hilft es sich eine zweite Meinung einzuholen.
Hier

kannst du dir auch einfach mal ein paar schnelle nette Worte eines Users zu deinem Profil einholen:
Y.O.U.N.G.: Dein Profil - Positives Feedback kurz und knackig
Vielleicht kriegen wir hier ein paar Erfahrungsberichte oder Beispiele zusammen die anderen Usern helfen ihre "Visitenkarte" zu gestalten oder aufzuwerten.
Hier sind einpaar hilfreiche Leitfragen für eure Überlegungen zur Antwort:

Was ist euch wichtig, wenn ihr auf das Profil eines anderen Users schaut?

Was ist für euch wichtig in der Profilbeschreibung zu lesen?

Oder was schreckt euch auch ab?

(Abgesehen vom individuellen Geschmack des Aussehens oder nicht zusammenpassender Vorlieben)

Welche Art von Bildern sollte das Hauptalbum beinhalten?

Was ist euch beim Profilbild wichtig, oder interessant genug um weiterzuschauen?

Intimbilder ja/nein? Und welcher Art?

Mehr Text oder lieber weniger?

Eher Fließtext oder kurze Worte in Form von Aufzählungen?

Textdynamik: Mehr Smileys oder eher keine?

Schaut ihr in die sogenannten "Homepages"?

Schaut ihr wie aktiv jemand in Gruppen und Foren ist? Wie viele Beiträge oder welche Beiträge jemand schreibt? (Anzeige im Profil)

Wie beurteilt ihr die Vorliebenliste? Wichtig/unwichtig?

Je "freizügiger" in Text und Bild um so besser? Oder lieber etwas dezenter und mehr auf die anderen Persönlichkeitseigenschaften eingehen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Profil gemacht, wenn ihr es angepasst habt oder weiter gestaltet habt?

Was ist der ausschlaggebende Punkt jemanden anzuschreiben oder zurückzuschreiben? Schaut ihr aufs Profil bevor ihr das tut?
So und nun freuen wir uns auf eure Beiträge und eure Erfahrungen