Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Profil- Allgemeine Tipps und Hilfe zur Gestaltung

Profilbild
******N_G
742 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Profil- Allgemeine Tipps und Hilfe zur Gestaltung
Der Außenauftritt soll ja meinem Gegenüber auf den ersten Eindruck einen kleinen Umriss meiner Person liefern. Binnen Sekunden entscheidet mein Gegenüber *top* oder *flop*.
Dafür liefert der Joy schon viele Hilfestellungen, reichlich Einstellungsmöglichkeiten, sowie den Textgenerator und die Vorlieben.
*hand* Eines solltet ihr dabei immer beachten – seid authentisch und ein Profil entwickelt sich mit der Zeit und Erfahrung.
Man kann ganz sicher nicht eine ganze Persönlichkeit in einem Profil wiederspiegeln, aber darum geht es ja im Grunde auch gar nicht. Aber ein wenig muss man sich schon "vermarkten" . Und manchmal hilft es sich eine zweite Meinung einzuholen.

Hier *pfeil* kannst du dir auch einfach mal ein paar schnelle nette Worte eines Users zu deinem Profil einholen: Y.O.U.N.G.: Dein Profil - Positives Feedback kurz und knackig

Vielleicht kriegen wir hier ein paar Erfahrungsberichte oder Beispiele zusammen die anderen Usern helfen ihre "Visitenkarte" zu gestalten oder aufzuwerten.

Hier sind einpaar hilfreiche Leitfragen für eure Überlegungen zur Antwort:

*pfeil* Was ist euch wichtig, wenn ihr auf das Profil eines anderen Users schaut? *spanner*
*pfeil* Was ist für euch wichtig in der Profilbeschreibung zu lesen? *les*
*pfeil* Oder was schreckt euch auch ab? *schweig* (Abgesehen vom individuellen Geschmack des Aussehens oder nicht zusammenpassender Vorlieben)
*pfeil* Welche Art von Bildern sollte das Hauptalbum beinhalten?
*pfeil* Was ist euch beim Profilbild wichtig, oder interessant genug um weiterzuschauen? *foto*
*pfeil* Intimbilder ja/nein? Und welcher Art?
*pfeil* Mehr Text oder lieber weniger?
*pfeil* Eher Fließtext oder kurze Worte in Form von Aufzählungen?
*pfeil* Textdynamik: Mehr Smileys oder eher keine?
*pfeil* Schaut ihr in die sogenannten "Homepages"?
*pfeil* Schaut ihr wie aktiv jemand in Gruppen und Foren ist? Wie viele Beiträge oder welche Beiträge jemand schreibt? (Anzeige im Profil)
*pfeil* Wie beurteilt ihr die Vorliebenliste? Wichtig/unwichtig?
*pfeil* Je "freizügiger" in Text und Bild um so besser? Oder lieber etwas dezenter und mehr auf die anderen Persönlichkeitseigenschaften eingehen?

*pfeil* Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Profil gemacht, wenn ihr es angepasst habt oder weiter gestaltet habt?
*pfeil* Was ist der ausschlaggebende Punkt jemanden anzuschreiben oder zurückzuschreiben? Schaut ihr aufs Profil bevor ihr das tut?

So und nun freuen wir uns auf eure Beiträge und eure Erfahrungen
*knicks*
*******ties Paar
2.344 Beiträge
Ein Profil ist für uns interessant wenn man auf den ersten Blick sieht, dass sich jemand etwas Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat.

Einfach hingeklatscht, mit nem unscharfen und doppelt verpixeltem Profilbild aus den 90ern, und 2 uninteressanten Sätzen ohne Punkt und Komma, aber alle Vorlieben auf "unbedingt" gesetzt, heißt für uns "Thema verfehlt"!

Für uns persönlich als Hobbyfotograf/Model sind verpixelte Bilder, zerstörte Bilder. Das finden wir in den Profilen oft schade, haben da aber auch Verständnis dafür.

Ganz schlimm finden wir Profile mit ner riesen Liste an NoGos, Warnhinweisen und runter gemache von anderen Usern. Selbst wenn es oft gerechtfertigt scheint, hinterlässt es eigentlich immer einen negativen Beigeschmack. Dann lieber schreiben was man gut findet

Ein Profil sollte ausschließlich positiv gestaltet sein... es geht darum Spaß mit anderen Menschen zu haben.

Aber vorallem sollte das Profil mit dem User matchen! Angefangen beim Nickname bis hin zu Vorlieben etc...
Man muss nicht jedes Feld ausfüllen wenn es nicht passt. Mehr Aufmerksamkeit bringt es auch nicht...

Bei Kontaktaufnahmen checken wir jedes Profil und vergleichen dann mit dem "Anliegen". Wenn das vorne und hinten nicht zusammen passt, fühlen wir uns schon etwas verarscht, und reagieren dann auch nicht.

Für uns gut gestaltete Profile schauen wir uns gerne auch öfter an, liken Beiträge und kommentieren wenn es passt. Da stellen wir auch sexuelles Interesse hinten an. Denn man muss ja nicht mit jedem multiple Orgasmen erleben um sich gut zu verstehen *zwinker*

Natürlich ist es vollkommen okay sich nur von seiner (echten) Besten Seite zu zeigen. Bei manchen hat man allerdings das Gefühl sie wollen das genaue Gegenteil. Ein selfie am verdreckten Spiegel mit der vergilbten Feinripp Buxe auf dem Boden sind leider keine Seltenheit und will wohl keiner sehen.
Selbiges gilt für uns auch bei den Mädels in Sachen 300x das selbe Glitzergif selfie 120% Püppchen Filter und Muschischnurrhaare!... Oftmal ist weniger eben mehr! LG *victory*
****es Mann
21 Beiträge
Wie findet ihr unser Profil ?
Ehrlich !
Was sollte anders ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.