Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7323 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben à la "Neu hier"

**********oenix Frau
54 Beiträge
Anschreiben à la "Neu hier"
Hallo in die Runde,

Ich hab auch mal ein Thema, ist aber nicht so dringend, dass sich dafür ein eigener Thread lohnt ^^ ..vielleicht stolpert hier ja jemand drüber..

Ich bekomme seit neuestem immer wieder Anfragen mit "Hallo ich bin neu hier" im (Profil-/Nachrichten-)Text und im Profil steht dann "angemeldet seit X Jahren". Also warum macht man sowas? Erhöht es die Chancen oder wirkt man interessanter, wenn man neu ist? Mich stoßen offensichtliche Lügen eher ab.

Was macht für euch einen Profiltext interessant? Oder was verleitet euch jemandem zu antworten?

Freue mich über Nachrichten/Antworten zu dem Theme *g*

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
JeanGreyPhoenix
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
**********oenix:
"Neu hier"
Ich bekomme seit neuestem immer wieder Anfragen mit "Hallo ich bin neu hier" im (Profil-/Nachrichten-)Text und im Profil steht dann "angemeldet seit X Jahren". Also warum macht man sowas? Erhöht es die Chancen oder wirkt man interessanter, wenn man neu ist? Mich stoßen offensichtliche Lügen eher ab.

Das haben wir auch ein paar mal erlebt *skeptisch* Wenn es im Profil steht könnten wir es halbwegs noch verstehen. Es gibt Leute die einen Profiltext schreiben und es nie wieder ändern! Aber wer es als Mail schreibt, wenn sein Profil zich jahre alt ist, ist kaum mehr zu helfen *zwinker* Vllt versuchen Sie deine Beschutzerinstinkte zu erwecken *nachdenk* Ist aber natürlich daneben wenn es unehrlich ist *schimpf*
**********oenix Frau
54 Beiträge
Danke für eure Antwort!
Aber ist es denn wirklich ansprechender neu zu sein, als erfahren? Ich bin tatsächlich neugierig, ob viele "Neulinge" ansprechender finden. *experimentier*
****ja Frau
494 Beiträge
Wieso reichen diese Fragen nicht für einen eigenen Thread? Dafür hat man doch die Möglichkeiten. Und alles was irgendwo zur Diskussion gestellt wird sollte auch einen eigenen Thread bekommen.

Also gerne nochmal im Diskussionsforum stellen..
**********oenix Frau
54 Beiträge
@Nastja
Ja so meinte ich das nicht *zwinker* ist nur nicht so eilig - war nur neugierig
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich hab das auch schon erlebt. Keine Ahnung, warum die Leute das machen. Gibt natürlich auch den umgekehrten Fall: Erst seit Kurzem angemeldet, aber schon lange Swinger. Das ist dann natürlich eher nachvollziehbar.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
@**********oenix

Wir haben jetzt doch eine neues Thema aus deine Frage gemacht da es mehrere Leute interessiert *top*
*******1985 Mann
7 Beiträge
Vielleicht mal drüber nachdenken *g*

Ich war auch 2 Jahre hier angemeldet ohne irgendwas zu machen danach hab ich mich auch als Neu bezeichnet sehe ich nicht als falsch
Dark Event
*****uch Mann
828 Beiträge
**********oenix:
Anschreiben à la "Neu hier"


Ich bekomme seit neuestem immer wieder Anfragen mit "Hallo ich bin neu hier" im (Profil-/Nachrichten-)Text und im Profil steht dann "angemeldet seit X Jahren". Also warum macht man sowas? Erhöht es die Chancen oder wirkt man interessanter, wenn man neu ist? Mich stoßen offensichtliche Lügen eher ab.
JeanGreyPhoenix
Auch wieder nur eine Masche aufzufallen und ins Gespräch zu kommen. Grundsätzlich ist es ja nix negatives neu zu sein, ganz im Gegenteil die Leute sind dann viel mehr kommunikativer.
Wer aber von Anfang zu solchen Kindertricks greift, dann...*wink*
**********oenix Frau
54 Beiträge
Vielen lieben Dank
..an alle, die sich die Zeit genommen haben eine Antwort zu schreiben *g*

LG JeanGreyPhoenix
Hallo
Ich bin neu hier in dem Thread.
Mit Pause im Joy aber angemeldet seit Anfang 2012 😉
Das wollte ich hier einfach mal erwähnt haben *lol*

Ehrlich JeanGrey, ich kann auch kein bisschen nachvollziehen wie man derartig ein Gespräch beginnen möchte.
Soll das dann ein Frage-Antwort Spielchen werden wie Dr. Sommer in der alten Bravo? (Hab ich nie gelesen)
Wenn man neu ist und Fragen allerlei Art hat stellt man sie doch hier in einem Forum und nicht einer einzelnen Person die damit vielleicht garnichts am Hut hat...
Fazit: eine brutal einfallslose und schwache Anmache!
Lesen sollte man es Anstandshalber natürlich. Manch einer hat vielleicht wirklich keine Ahnung und dann wäre es unhöflich nicht einmal zu reagieren.
Ps.
Was verleitet mich zu antworten?
Mein Anstand.
****ja Frau
494 Beiträge
Es ist interessant zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die den Eindruck hat, dass solche Mails zunehmend mehr kommen. Scheint sich vielleicht doch ein kleiner Trend zu entwickeln.

Wobei ich das für mich tatsächlich auf meinen Profiltext geschoben hatte... jedoch glaube ich nicht daran, dass die besagten Anschreiber heute mehr Profile lesen als vor zwei, drei Jahren...
Deswegen kann ich es dann doch nicht so richtig auf mein Profil schieben.

Wie erleben dass denn andere noch?
Denkt ihr auch dass ist eine "moderne Masche"?
Oder ist es einfach nur Zufall dass man das gerade so erlebt?
*******ul25 Frau
202 Beiträge
Ich denke, die versuchen damit schneller an antworten zu gelangen um ins Gespräch zu kommen ! Wenn ich mir mein Postfach teilweise anschaue, denke ich immer „oh man und da soll ich drauf antworten“, aus Höflichkeit mache ich es meistens dann auch mit einem „hi“!

Ich bekomme mittlerweile auch Nachrichten in denen steht, „hey stell dir vor du stehst bei mir vor der Tür und ....!“ da bin ich dann meistens überfragt. Warum versucht man so ein Gespräch anzufangen ?! Und wenn man dann schreibt „sorry kein Interesse“, heist es ja warum denn nicht?was suchst du denn hier?! Können wir uns nicht doch kennen lernen?!

Ich meine wenn ich sage ich habe kein Interesse, warum schreiben die dann immer wieder ??

Und wenn man nicht antwortet kommt „warum schreibst du denn nicht ?! „

Hat das noch jemand ?! Oder bin ich da die einzige ?!
**********oenix Frau
54 Beiträge
Geht mir genauso. Ich beantworte schon wirklich viel aus Höflichkeit, aber wenn das Interesse einfach nicht da ist muss es dann auch reichen. Da nützt überreden und unter Druck setzen auch nichts ^^ Und manche Texte sind wirklich so merkwürdig, das einem da gar keine Antwort einfällt..
********eams Frau
748 Beiträge
Ich bekomm solche fragwürdigen Mails auch ständig. Ich schau mir manchmal das Profil an. Aber in der Regel lösche ich es. Fragwürdig aus dem Grund, weil die Herren meist ein Profil haben, dann wieder das Profil komplett löschen und nach einigen Monaten wieder hier sind. *ggg* manche denken auch wir sind blöd.
*******ul25 Frau
202 Beiträge
Ja und dann schreiben Sie „ich kenne mich nicht aus“ , oder „ich habe gerade erst wieder mit meinem Partner Schluss „! 🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.