Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundregeln im BDSM

*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Grundregeln im BDSM
Es ist immer ein schwieriger Punkt für viele Anfänger "wie verhalte ich mich richtig innerhalb der Scene".
Eigentlich ist das ganze recht einfach zu erklären, natürlich gibt es viele wichtige Punkte wo man drauf achten sollte jedoch fange ich Schritt für Schritt an.

1. Tritt deinem Gegenüber mit Respekt entgegen.

Man sieht es oft wenn man unterwegs ist das viele, aufgrund von fehlendem Dominanten Erscheinungsbild nicht den nötigen Respekt rüber bringen. Was man dabei verstehen sollte ihr untergrabt dabei die Dominanz eures gegenüber und dies ist eine beleidgung noch schlimmer wird diese wenn die Sub/Slave dabei ist. Ihr Provoziert es damit förmlich in eine bredulie zu geraten.
Genauso solltet ihr Auch Respektvoll mit einer Sub/Slave umgehen die nicht zu euch gehört.


2. Halsband bei einer Sub/Slave

Das Halsband ist ein Geschenk des Dom's an seine Sub/Slave. Ein Halsband Signalisiert das diese Person bereits eigentum von jemanden ist. In ersterlinie Fingerweg ausser es wird von Ihrem Dom erlaubt. Klärt auch vorher mit Ihrem Dom ab ob es ok was inordnung ist und was nicht. Es gibt sehr besitz ergreifende Herren und Herrinnen die euch das sonst auch direkt deutlich machen werden das Ihr zu viel aufmerksamkeit Ihrem besitz entgegen bringt.

3. Ring O

Der Ring ist ein Zeichen aus der BDSM Szene er stammt aus dem BDSM Roman Geschichte der O.
Es gibt verschiedene Varianten diesen zu tragen. Es sich verbreitet, dass Dom's den Ring an der linken Hand und Subs/Slaves den Ring an der rechten Hand tragen. Man muss hierbei beachten, dass im Roman O als Sub den Ring Links getragen hat, somit ist es nicht wirklich 100% sicher welche Rolle diese Person wirklich einnimmt. Switcher Tragen den Ring gelegentlich den Ring an einer Kette.

4. Sicherheit

Ein sehr wichtiges Thema das besonders weiter im S/M Bereich eine große Rolle spielt. Es gibt Grün/Gelb/Rot das weit verbreitete Ampelsystem. Grün bedeutet es ist alles ok, Gelb man nähert sich seiner Grenze hier bei ist zu beachten das man nurnoch vorsichtig weiter geht. Rot das Spiel wird sofort abgebrochen ohne wenn und aber.
Zudem gibt es Handzeichen diese sind nutzvoll wenn man grade nicht sprechen kann *zwinker*
Auf dauer sollte man aber ein gefühl dafür entwickeln können wenn man einen festen Spielpartner hat wo die grenzen sind und wie weit man gehen kann. Vertrauen ist halt alles.

5. Freiwild

Eine Frau ohne Halsband ist in viele Fällen Freiwild. Bitte beachtet dabei das sie auch wirklich aus der Szene kommt. Zudem ist ein Nein wirklich auch ein Nein, Ihr habt euch daran zu halten.

6. Offene Zimmertüren

Wenn ein Dom gerade mit einer Sub am spielen ist, ist es erlaubt bei offener Zimmertür auch reinzugucken oder sich dazu zugesellen bitte beachtet auch hierbei, drauf zu achten wenn Ihr unerwünscht seit auch wieder zu gehen. Zudem lasst Ihnen Ihren spielraum. Sie werden euch schon singnalisieren wenn Ihr euch anschliessen dürft, zumal ihr wollt doch bestimmt nicht einen Schlag beim aushollen abkriegen weil Ihr euch doch zu nah dazu gesellt habt.

Ich werde mit der Zeit bei Interesse mehr dazu schreiben. Wenn das Interesse besteht und genauer auf einige Themen Punkte eingehen. Ihr könnt mich aber auch gerne Privat Kontaktieren was genau Ihr mal erklärt haben wollt oder nicht versteht.

MfG
Sylies
Du solltest
ein Buch schreiben... *smile*
*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Amüsant
Hmm in der tat was viele nicht wissen, ja ich schreibe ein Buch. *g* Ich habe auch bereits vorgeschlagen hier ab und an lese Proben einzufügen um zu schauen ob es auch gut ankommt *zwinker*

MfG
Sylies
Dann solltest
du noch etwas an deiner Rechtschreibung feilen...
*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Ist nicht schlimm
Killerqueen du kannst ja gerne hinter mir reinen Putz machen und alles ausbessern *zwinker*

Wen jemanden die Fehler stören kann er sie gerne auch behalten *ggg* *zwinker* .
Das sieht
nach einem Großputz aus, wenn ich mir ansehe, was du so vom Stapel lässt... *panik*
*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst sehr gerne es besser machen *g* da habe ich keinerlei Probleme mit. Meckern können viele Menschen, jedoch selber etwas anpacken und erstellen oder etwas ändern nicht *g* .
Mein Ratschlag an dich, mach es besser statt zu kritisieren *ggg*
Das Thema
interessiert mich nicht die Bohne... *lalala*
******017 Frau
31 Beiträge
Sorry ,
Aber BDSM besteht für mich aus keinen Regeln ! Jeder lebt SEIN bdsm so , wie er und sein Gegenpart es für richtig und erfüllend halten.
*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt
Also das was du sagst stimmt komplett. Du lebst BDSM mit deiner Partnerin so aus wie du es für richtig hällst.
Es richtet sich aber eher um den Umgang im BDSM Club und richtet sich an die Anfänger.

Es gibt aufjedenfall ungeschriebene Richtlinien. Diese Punkte sind ja nicht auf den Umgang mit deinem Partner gerichtet *zwinker*

Für mich besteht die szene komplett aus Richtlinien. Selbst deine Sub setzt dir Punkte wo für sie Schluss ist *ggg* und sie muss dir Vertrauen das du dich auch dran hällst.

Das muss aber auf Dauer jeder für sich entscheiden. Ich würde es sehr beleidigend finden wenn ein anderer Dom versucht meine Sub zu verführen obwohl sie ein Halsband trägt. Das machen nur blutige Anfänger.
*****ade Frau
140 Beiträge
Mal kurz zum Freiwild
Die Sklavin verdient sich das Halsband. Es ist nicht immer so das jemamd ohne Halsband Freiwild ist, Szene oder nicht.
Es gibt genügend Sklaven die einen Herrn haben, sich das Halsband jedoch noch nicht verdient haben.

Also bitte immer Vorsicht und mit Respekt fragen, egal ob Szene oder nicht.
*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön!
Genau so habe ich mir das vorgestellt *zwinker*

Danke für den Beitrag !
*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Richtig stellen.
Also um es nochmal richtig zu stellen. Ich bin seit 7 Jahren in Clubs unterwegs und wollte paar Punkte nennen auf die man im BDSM Club achten sollte.
*****cgn Mann
170 Beiträge
Nicht schlecht, hätte ich das in deinem Alter mal für mich gecheckt... *hutab*
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Uns stört da der Satz: eine Frau ohne Halsband ist Freiwild.
Bzw es würde auch beim Mann gelten.

Da sollte man vllt nochmal über den Begriff Freiwild nachdenken da dieser weder im bdsm noch im Swingerbereich gerne gehört wird.
Ausserdem kennen wir auch subs in Besitz die Ohne Halsband rumlaufen.
Und auch subs laufen nicht immer erkenntlich Rum. Nicht dass man denkt der gegenüber sei sub entpuppt sich aber als Dom *zwinker*

Herrenlose Personen sollten trotzdem mit Respekt behandelt werden daher ist der erste genannte Punkt total wichtig. Und es bedeutet auch nicht nur weil man herrenlos ist miss ich mit dem Dom der mich anspricht spielen.

Dennoch fehlt uns was in der Aufzählung:
Bdsm ist kunterbunt und jeder definiert es für sich selbst.
Dennoch finde ich sind die Dinge genannt die sich häufig überschneiden...genannt worden.
Bei diesen Grundlagen sollte es jedoch bleiben da bdsm Einfach viel zu kunterbunt und individuell ist als dass man es wirklich in Grundregeln packen sollte.
Respekt und Toleranz das a und o.

Und zur buchinfo bei Amazon gibt's die bdsm Bibel *zwinker*

Kleine Ergänzung zum genannten Punkt 1:
Wenn man grundsätzlich jemanden respektvoll gegenüber tritt und das unabhängig von Dom oder Sub, dann hat man schon gewonnen. Ich kann als unbeteiligter nicht wissen, ob ich die oder den Sub nicht ansprechen darf oder wie ich den Dom ansprechen soll. Das wird er mir dann schon sagen im Gespräch.
Daher finde ich reicht im Grunde: Respektvoller Umgang, höflich bleiben und nicht alles persönlich nehmen. Ach und die Sub eines anderen darf sich auch wehren *ggg*
*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Freiwild
Erstmal, danke an euch. Wie bereits davor geschrieben wollte ich genau so das Thema auch hand haben. Ich glaube bereits jeder hat so paar schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Umgang mit anderen.

Ich weiß Das, dass Wort freiwild einen sehr schlechten Ruf hat. Deswegen erkläre ich kurz die Bedeutung die es für mich hat. Ihr könnt gerne korrigieren oder ergänzen.

Das der Begriff einen schlechten Ruf hat ist mir bekannt aber das haben in meinen Augen unwissende Menschen oder missverständnisse erzeugt.

Ich jage selber und weiß das ein Wild sich aufjedenfall nicht einfach so jemanden vor die Füsse wirft.
"Jeder kann die Sub ansprechen und schauen ob die Sympathie bei beiden gegeben ist um weiter zu gehen."

Sie muss sich aber auch nichts gefallen lassen und kann ablehnen oder ihre Grenze zum ganzen ziehen das ist jeden ansich überlassen wie er respektvoll jemanden sagt das er kein Interesse hat.
"Das Wild muss bei der jagt auch erstmal erlegt werden erlegt oder bevor man sich beschwert gebändigt werden. Das kann nicht jeder."

Bei der jagt ist das Wild auch Schutz los, Es gibt nicht was sich davor stellen würde und für es entscheidet ob es gejagt werden darf oder nicht.
"Jeder hat halt die Möglichkeit diese Person anzuflirten oder bei Interesse für eine session einzuladen. Das ändert sich sobald ein Top (der Einfachheit halber weiblich oder männlich) seine schützende Hand über diese legt."

Bitte seht es nicht so das man eine Person einfach sich nimmt und ohne ihre Zustimmung sich zueigen macht. Wie bereits vorher erwähnt das kennenlernen sollte schon ihrgendwo auf Respekt dem gegenüber basieren. Ihr wisst halt nicht was die Person mag, will oder nicht möchte.

"Das ist meine Persönliche Meinung es mag jeder anders sehen."

Leider muss man aber genau wegen vielen Leuten die einfach zuweit gehen wegen der Bezeichnung Freiwild, extra in den Clubs dazu schreiben das solo Bottoms unter den Schutz des Hausherren stehen solange sie sich dort aufhalten. Ich glaube das man Sowas schon dazu schreiben muss erklärt es wieso der Begriff an so einen schlechten Ruf gewonnen hat.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mich erinnert der letzte Text wahnsinnig an Primal-Play.

Predator und Prey.

Das ist für mich eine ganz andere, in Deutschland tatsächlich wohl relativ seltene, eigene Art von Spiel.

Ich kenne Tops, die tatsächlich auf die Jagd gehen und Bottoms die es lieben gejagt zu werden. Und nur in diesem Kontext passt für mich der Begriff "Freiwild".


Es gibt genug Bottoms die im Moment keinen Top haben, die sich aber durchaus in Clubs etc .rumtreiben, für sanftes Spiel, um Kontakte zu knüpfen etc.

Und ich persönlich bin noch viel böser, auch ohne Top wage ich es von Zeit zu Zeit ein Halsband zu tragen. Einfach weil ich es mag.

Daher empfinde ich es schwierig, abseits von normalen Club- und Partyregeln irgendwelche speziellen BDSM-Club Regeln aufzustellen.
*****s91 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
In erster Sicht habe ich mit vielen Personen und Betreibern von Clubs über die Regeln gesprochen und auch über das Thema frei wild. Sie sind auch der gleichen Meinung haben aber natürlich auch für ihren Club bezogene Regeln aufgestellt.

In erster Linie ist es an die young Gruppe gerichtet. Wir gehen alle zusammen hoffentlich öfter feiern und ich habe selbst auf der jungen Sünder Party wieder festgestellt das Leute viel zu dich an die Session rantretten. Wo ich selber dann aktiv werden muss damit ich mit der bull oder snake ordentlich arbeiten kann
Das sind aber ganz normale Club Regeln, dass man nicht zu dicht dran geht. *zwinker*

Aber diese Menschen, die keine Scham kennen, Schilder nicht lesen können etc. hast du überall.
********tine Paar
213 Beiträge
Die wichtigste Grundregel insbesondere für Dev. W, Niemals einen Dom alleine treffen bei den ersten ….. Es gibt leider auch sehr "kranke" sie sich im BDSM verstecken und da gibt es viele Horror Erfahrungen die man leider leider leider immer wieder hört.

Daher mein dringender Appell: Die ersten Dates in Cafes und Session im Playclub, sichere Umgebung und jederzeit die rettungsleine zu schreien und andere helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.